- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video Links HG !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Video Links HG !!

    Bis zum zweiten Teil habe ich gar nicht durchgehalten (bin schon 46). ;-)

    Kommentar


      AW: Video Links HG !!

      netter clip über John Heiney,

      aber Vorsicht!!! Wer bei schnellen Szenenwechseln zu spontanem Brechreiz neigt, sollte bei Minute 02:00 kurz die Augen schließen

      http://www.youtube.com/watch?v=TUDtzSBgyMo

      Grüße, Mario

      Kommentar


        AW: Video Links HG !!

        @Andre, was knapp zwei Jahre in dem Alter doch noch ausmachen

        Kommentar


          AW: Video Links HG !!

          Hmm,

          könnte ich direkt als Urlaubsvideo Aug2012 nehmen.. sind ja mehrere Bekannte (außer Jürgen und Geri) zu sehen... Und viel bekanntes Gelände ...

          PS: die Truppe war immer total cool drauf (bei solchen Flugmöglichkeiten vor der Haustür kein Wunder.....)

          Joe

          Kommentar


            AW: Video Links HG !!

            Zitat von czuelch Beitrag anzeigen
            ...gefühlt alle 0,5 Sekunden ein Schnitt kommt oder auf Zeitraffer geschaltet wird. Und alle 5 Sekunden grimassiert irgendeiner mit hang-loose-Geste in die Kamera...

            Kommentar


              AW: Video Links HG !!

              Ich find´s geil

              sagt mal Jungs, wenn ihr da so rumfliegt, den Kopf immer geradeaus, gibt es da nicht irgendwann Probleme mit der Nackenmuskulatur oder mit der HWS? (ernst gemeint)

              Gruß,

              Tom
              Using our potential and creativity, we have come to where we are today, up high.
              (von mir)

              Kommentar


                AW: Video Links HG !!

                Salve Artemis,
                Zitat von artemis Beitrag anzeigen
                ...sagt mal Jungs, wenn ihr da so rumfliegt, den Kopf immer geradeaus, gibt es da nicht irgendwann Probleme mit der Nackenmuskulatur oder mit der HWS? (ernst gemeint)
                Das ist (auch ernst gemeint) so sehr, ein Problem, wie das Herumsitzen in einem Gleitschirmgurt zu Bauchmuskel-Kater oder Rückenschmerzen führen kann.
                Man kann damit umgehen: Leichter Helm, ein passendes Gurtzeug mit dem richtigen Anstellwinkel, dynamische unverkrampfte Körper-Haltung.
                Das löst eigentlich keine Probleme in der Wirbelsäule aus. Aber wenn man schon welche hat, werden die davon nicht besser.
                Wer ernste Probleme damit befürchtet, kann sich eine Gummischnur vom Helm zum Karabiner einbauen,
                damit der Kopf aufgehängt ist und so der Hals entlastet wird.

                Als letzte Lösung geht am Ende noch Sitzend fliegen.
                Die nötigen Kleinteile dafür gibt´s vom deutschen Fachhändler in Münchens Pagodenburgstraße.
                Perfektioniert bis zum Einsatz eines Turmlosen Hochleisters hat es ein Australier,
                der das auch fein Video-dokumentiert:



                Auch die anderen Clips von "Jerry Suneagle" sind sehenswert.
                Ein paar weitere Vertreter der supine- oder suprone-Fraktion findet man auch noch auf den Videoplattformen.
                W.

                Kommentar


                  AW: Video Links HG !!

                  Zumindest keine Nackenprobleme und garantiert keine hang-loose-grimassierende Typen!
                  Mann, ich find das sowas von klasse!! Und bezüglich Sicherheit deutlich weniger beklemmend als Drachenkunstflug, stimmt's SN?
                  Entschuldigt bitte: wieder Starrflügler, langsam werd' ich endgültig abtrünnig...


                  Kommentar


                    AW: Video Links HG !!

                    Zitat von BeKu Beitrag anzeigen
                    Zumindest keine Nackenprobleme und garantiert keine hang-loose-grimassierende Typen!
                    Mann, ich find das sowas von klasse!! Und bezüglich Sicherheit deutlich weniger beklemmend als Drachenkunstflug, stimmt's SN?
                    Entschuldigt bitte: wieder Starrflügler, langsam werd' ich endgültig abtrünnig...
                    Nicht schlecht... Sauber gesteuerte rollen.

                    Wozu man aber auch sagen muss, daß der Swift ein fast reiner Kunstflugsegler ist.

                    Wird der Swift eigentlich wieder gebaut?


                    Ach ja, von wegen Sicherheit: ich bin ein großer Fan von gesamtrettungssystemen wie sie bei UL und UL-Seglern eingesetzt werden.... Das erspart einem das Haube entriegeln, Haube abtrennen, Abschnallen, zur Seite aussteigen, bis 3 zählen und dann (hoffentlich) die Reißleine ziehen.
                    Zuletzt geändert von Leggy; 19.12.2012, 21:42.

                    Kommentar


                      AW: Video Links HG !!

                      Zitat von Leggy Beitrag anzeigen
                      Wird der Swift eigentlich wieder gebaut?
                      Nein, werden leider nicht mehr gebaut (die Formen wurden wegen der Fox-Produktion verschrottet).
                      Und die wenigen existierenden Exemplare werden gehandelt wie Stradivaris.
                      Eine gebrauchte SZD-59 Acro war vor zwei Wochen in den Kleinanzeigen. Ist aber (Gott sei Dank) schon weg.

                      VG Bertram

                      PS: Der Swift ist ein reiner Kunstflugsegler (+10/-7,5g, guckst Du)
                      Zuletzt geändert von BeKu; 19.12.2012, 22:25.

                      Kommentar


                        AW: Video Links HG !!

                        Auch hübsch. Der Sonnenuntergang am Anfang ist geil:

                        http://www.vimeo.com/SaschaN
                        https://www.facebook.com/saschan.hg
                        https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

                        Kommentar


                          AW: Video Links HG !!

                          ein tolles Video von den Besten unseres Sports.

                          http://www.youtube.com/watch?v=eO3v6f-q-B8


                          PS: kriege nur den Link auf die Page.

                          Gruss Bruno

                          Kommentar


                            AW: Video Links HG !!

                            http://vimeo.com/55945051

                            Zugegeben, Drachenfliegen steht bei dem Film nicht im Mittelpunkt, aber sehenswert ist er dennoch.

                            ....Weihnachten in Rio zu feiern wäre eigentlich auch eine Alternative

                            mario

                            Kommentar


                              Video Links HG !!

                              Wow, toll. Da müssen wir mal hin. Ob man sich da wohl nen Drachen mieten kann? Denke schon...
                              Thx for sharing, Gruß
                              C.

                              Kommentar


                                AW: Video Links HG !!

                                Hab zwar vom Schnee und Kälte die Nase voll aber trotzdem schön anzusehen:



                                Gruß Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X