- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video Links HG !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Video Links HG !!

    @consrictor

    Wenn die buckligen so richtig schön fett sind, spritzt es besonders gut!

    Hehehe.

    Kommentar


      AW: Video Links HG !!

      video vom 19. Alpen Open. War richtig spektakulär!!

      Kommentar


        AW: Video Links HG !!

        allerdings und n bisschen sehr verrückt auch. Schätz mal wie viel m überm Boden der Schirm auf war

        Frank

        so muss weiter Fliegen klatschen

        Kommentar


          AW: Video Links HG !!

          Gleitschirm Pilot lernt selbst ohne schulung das drachenfliegen, und die landung ist sogar gelungen.



          dustbus.com

          Kommentar


            AW: Video Links HG !!

            http://www.youtube.com/watch?v=UQLABMaRYIk

            leider fehlt der entscheidende Moment. Würde mich interessieren was die Stängelixe dazu sagen

            Kommentar


              AW: Video Links HG !!

              Auch schon gesehen...oioioioioioio...das war sicher a****knapp!! Da steht aber auch ein Rotor....

              gruß

              Kommentar


                AW: Video Links HG !!

                Hallo Forums-Gemeinde,
                um diesen Faden mal wieder aus der Versenkung zu holen...

                `habe kürzlich mal was von dem angesammelten Daten-Müll auf meiner Festplatte nach Youtube gepumpt.


                Der Favorit der Utuber (keine Ahnung warum)


                Mein Favorit


                Die netteste Kamera-Position


                Viel Spaß, Grüße,
                Am WE wird´s fliegbar !

                Kommentar


                  AW: Video Links HG !!

                  Zitat von JHG Beitrag anzeigen
                  http://www.youtube.com/watch?v=UQLABMaRYIk

                  leider fehlt der entscheidende Moment. Würde mich interessieren was die Stängelixe dazu sagen

                  Aufgeschaukelt würde ich sagen.

                  Sieht aus, als versucht jemand unbedarftes, der ein zäheres Handling gewohnt ist, einen Kite zu fliegen.

                  Gruß
                  Udo

                  Samstag gibt es Ostwind!!!

                  Kommentar


                    AW: Video Links HG !!

                    Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
                    `habe kürzlich mal was von dem angesammelten Daten-Müll auf meiner Festplatte nach Youtube gepumpt.
                    Da habe ich doch geglaubt, ich bin Schweinchen Schlau und tu´mal was auf Utube.
                    Aber Ihr anderen seid ja auch schon alle da !

                    Bernd (sehr schönes Tegelberg Video!)


                    Casi


                    Grüße, W.

                    Kommentar


                      AW: Video Links HG !!

                      Super Landeeinteilung von Bernd! Sollte es bockig sein, würde ich im Endanflug schneller fliegen und noch etwas länger liegen bleiben (später hochgreifen).

                      Bei beiden Starts würde ich sagen: kippen etwas früh nach vorne, bzw gehen sehr schnell an die Basis. Nachteil: die Beine gehen nach hinten weg und man kann nicht mehr bis zuletzt mitlaufen, sondern stolpert in den Start rein, sollte die Fläche nicht sofort tragen.
                      Bei Carsten ist die Aufhängung definitiv noch locker als sich der Oberkörper deutlich nach vorne neigt. Beim Laufen greift Carsten noch einmal etwas tiefer am Steuerbügel => evtl. gleich beim Aufnehmen tiefer am Steuerbügelseitenrohr halten, dann ist auch die Aufhängung früher straff. Carsten greift zu früh von der Grund- in die Laufhaltung. Griffwechsel erst bei straffer Aufhängung - sonst ist das Gerät nur beschränkt steuerbar.

                      Carsten ist im Flug sehr hoch mit dem Kopf, sieht fast wie auf der Basis aufgestützt aus - ich würde die Schulteraufhängung etwas länger machen - geht leichter zu steuern.
                      Zuletzt geändert von cooly; 02.09.2008, 09:42.

                      Kommentar


                        AW: Video Links HG !!

                        drachenflieger rettet pussy

                        Kommentar


                          AW: Video Links HG !!

                          Morgen Win(d)fried,

                          ich habe mir Deine Videos angesehen. Wenn ich schon nicht in die Luft komme, so kann dann doch wenigstens am Bildschirm ein wenig fliegen. Winfried- Danke!
                          Hast Du auch schon Material in Hinterweiler gefilmt?

                          Wir planen nämlich in kommender Zeit ein paar Filmchen über die FlyRanch Hnterweiler fürs Internet zu machen.

                          Gib uns paar Tipps!

                          Wir haben jetzt für alle Drachentypen eine Befestigungskralle in Hinterweiler. Sie sitzt jeweils am Flügelende, oder 80 cm davor. Die Krallen sind zwar vorrangig für unsere Digitalkameras gedacht, aber ein Camcorder passt da auch ran. So eine Kralle für Dein Randbogengerät könnten wir Dir auch zur Verfügung stellen.

                          Ein paar Freunde haben ihre Mithilfe schon angeboten, aber davon kann man nie genug haben.
                          Mich würde vor Allem interessieren, wie groß der Bildausschnitt bei den jeweiligen Camcorder ausfällt, wenn man ans Flügelende, bzw. 80 cm davor geht.

                          Hier bei meinem Bild mit der Digitalkamera bin ich am Flügelende!

                          Für den DFC-Vulkaneifel


                          Hans
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            AW: Video Links HG !!

                            @Hansi
                            Danke für Dein Lob. Ihr seid doch viel fortschrittlicher, als ich.
                            Ich habe die Clips mit meiner billigen Canon Powershot auf einer Finsterwalder-Halterung aufgenommen.
                            Weil die Canon keine Intervall Funktion hat, habe ich halt die Videoaufnahme laufen lassen bis der Chip überläuft .
                            Die 640X480 px reichen locker für die miese quali bei Utube.

                            Sie reichen auch, um hinterher Einzelbilder rauszuschneiden und für abschweb.de zusammenzustellen . Beim Ausdrucken für´s Fotoalbum allerdings zeigen sich dann schon Schwächen. So schöne Poster, wie Du könnte ich damit nicht machen.
                            Aber da finde ich sowieso Bilder, die im Flug aus der Hand geschossen sind attraktiver.
                            Der Inder, den ich zu Besuch hatte, hat mir W.moviemaker gezeigt. So bekam ich die Möglichkeit zur "Abfall-Verwertung".
                            Die beste Werbung für das Drachenfliegen ist, wenn wir sichtbar bleiben. Und uns nicht nur an wenigen Hotspots knubbeln...

                            In Hinterweiler habe ich damit noch nicht herumprobiert. Die Kamera hatte ich in Roxheim an die äußere Sprog geklettet und dann über der Halterung den Reißverschluß maximal zugezogen. Ob der Vertigo dann zu einer Seite zieht, wollte ich nicht ausgerechnet im UL-Schlepp ausprobieren. Tut er aber nicht.

                            Eure geniale Cliphalterung für den Randbogen würde ich gerne mal ausprobieren.


                            @cooly, danke, dass Du mich abonniert hast.
                            Die Links der anderen beiden hatte ich eigentlich nicht gepostet, damit jemand den Fluglehrer raushängt Vielleicht lesen Bernd und Carsten ja mit und profitieren von Deinen Anmerkungen.
                            Hast Du zu meinen Vids auch so konstruktive Kritik ?

                            Morgen fliegen wir wieder, wie die Säu, Grüße, W.

                            Kommentar


                              AW: Video Links HG !!

                              Winfried,

                              jetzt hatte ich schon gehofft, Du könntest uns Tipps geben!

                              Die Konstruktionspläne für die Befestigungskralle für Randbogengeräte habe ich, mit ein paar Tipps und Tricks was die Ausrichtung der Kamera angeht, dem DHV für das DHV-Info vorgelegt. Sollte es gedruckt werden, hast Du ein paar Anregungen. Jetzt möchte ich Dich aber weiter motivieren!!!!

                              Wenn Du in Hinterweiler bist, können wir Dir ein Kralle mal dran machen. Von mir aus links und rechts.
                              Immer nur Fotos von mir wird doch langweilig. Und da könnten wir auch die ersten Filmchen machen.
                              Der Matthias, Josef und Gerry haben schon tolle Arbeit in ihre Filme gesteckt(hoffentlich habe ich jetzt niemanden vergessen), die man sich auch auf unserer Homepage schön ansehen kann. Nur im Internet haben wir noch keine. Da besteht Nachholbedarf.

                              Was hälst Du denn von dem Videoprojekt über Hinterweiler im Internet?
                              Wir haben einen Kumpel, der jetzt die Schleppausbildung machen möchte und während der Ausbildung wird ihn hoffentlich ein Camcorder begleiten. Er hat sich auch bereit erklärt, den Film zu schneiden und zu konvertieren. Jetzt suchen wir eine Kamera.
                              Aber in der Filmtechnik kenne ich mich nicht aus. In den letzten zwei Tagen habe ich aber gelernt, dass die Freude an Camcorder wohl erst so richtig ab 500 Euro los geht.
                              Am Besten eine mit optischem Stabilisator und AV-In, damit man auch eine externe Fingerpickkamera anschließen kann.
                              Eine ganze Menge Moos, wenn man sowas neu anschafft. Deshalb hoffe ich, dass wir noch Leute gewinnen, die etwas Ausrüstung mit in die Ehe bringen.
                              Auf alle Fälle werden über diese Tour ganz viele Flieger von Hinterweiler mal in der Luft gefilmt werden!!!!!!Ich war schon mal beim Friseur.

                              Mal sehen, wie stark der Wind morgen wird.
                              Und wie fast immer, ein Bild von mir. Ich glaube man sieht, dass ich mir gerade was eingeklemmt habe!!!!!!!

                              Schöne Grüße von der FlyRanch

                              Hans
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                AW: Video Links HG !!

                                Zitat von cooly Beitrag anzeigen
                                ... Sollte es bockig sein, würde ich im Endanflug schneller fliegen und noch etwas länger liegen bleiben (später hochgreifen).
                                Bei beiden Starts würde ich sagen: kippen etwas früh nach vorne, bzw gehen sehr schnell an die Basis.
                                Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
                                ... Vielleicht lesen Bernd und Carsten ja mit und profitieren von Deinen Anmerkungen.
                                ... klar mach ich das ...

                                @cooly ... sehr gutes Auge
                                Das mit dem "früh an die Basis gehen" sollte ich mittlerweile im Griff haben.
                                Seit ich die Windenschleppausbildung mache habe ich es (schätzen) gelernt den Drachen sehr viel länger zu "führen".
                                Beim Schleppstart sind die potentiellen Störgrößen sehr viel größer als beim Rampen- oder Bergstart
                                und der Fluglehrer ( hallo Axel ) hat mir nahegelegt meine Starttechnik zu verbessern.

                                An dem "länger liegen bleiben" im Endanflug arbeite ich noch.
                                Z.Z. ermöglicht mir das frühe Aufrichten längere Zeit das Gerät auszurichten
                                und mich auf eine stehende Landung einzustellen - was i.d.R. auch klappt .


                                Gruß, Bernd

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X