- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video Links HG !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Video Links HG !!

    Hallo Manfred,

    Eigentlich war es auch gewollt, nur wollte ich noch höher, wäre da nicht das Sauerstoffproblem.......
    Runterkommen war das kleinere Problem, nach gut 3 Stunden stand ich dann am Boden, das erste was mir dann einfiel war, das nächste Mal muß ich Sauerstoff mitnehmen
    Irgendwie fanden die Anderen das dann nicht so lustig.........
    So etwas werde ich wieder machen, allerdings mit einem Segelflieger an meiner Seite wegen Funk und Sicherheit. Man weiß ja nie was da Oben alles unterwegs ist.

    Grüße, Markus

    Kommentar


      AW: Video Links HG !!

      http://www.vimeo.com/SaschaN
      https://www.facebook.com/saschan.hg
      https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

      Kommentar


        AW: Video Links HG !!

        ist mir gerade zugelaufen:
        http://www.youtube.com/watch?feature...&v=6sRfBAPfQzU

        Kommentar


          AW: Video Links HG !!

          Zitat von klastra Beitrag anzeigen
          ist mir gerade zugelaufen:
          Taugt ja voll.... colles Vid und cooler Song

          Kommentar


            AW: Video Links HG !!

            Und ein schöner Film über die WM in Forbes:
            http://www.youtube.com/watch?feature...&v=cL5r1bSFRzA

            Kommentar


              AW: Video Links HG !!

              Wenn er noch den Blinker gesetzt hätte, wäre es perfekt...


              Kommentar


                AW: Video Links HG !!

                Einfachsegler bei 25 Knoten? Aber klar doch.

                Kommentar


                  AW: Video Links HG !!

                  Auch wenn das Video ganz lustig ist,

                  können die 25 Knoten nicht stimmen. Das sind knapp 47 Km/h Wind mit einem Malibu. Erst locker einen Startlauf und dann oft im Trimm oder noch langsamer ohne rückwärts zu fliegen. Das sind höchstens 15-20 Knoten. Ich möchte nur darauf hinweisen, nicht das Jemand in Versuchung kommt mit einem Einfachsegler bei Realen 25 Knoten so etwas zumachen. Es geht, ist mehr als grenzwertig und schaut nicht so wie auf dem Video aus.

                  Kommentar


                    AW: Video Links HG !!

                    Wenn ich mir die See und die Baeume so anschaue koennten es schon so 5 bis 6 Beaufort sein.. Z.b. bei 2.15.

                    Kommentar


                      AW: Video Links HG !!

                      5-6 Beaufort sind 29-49 Km/h

                      Also meine geschätzte (5 Beaufort ) oder seine Windgeschwindigkeit. Dazu kommt das ich den Malibu sehr gut kenne,
                      Guckst Du hier:

                      Das war bei 30, bei Böen 40 Km/h Wind. Habe später dann mein Rennhobel geflogen, weil der Wind so stark wurde das ich nur noch in Schrittgeschwindigkeit vorwärts kam.

                      Grüße, Markus

                      Kommentar


                        AW: Video Links HG !!

                        Ich denke auch, dass die

                        Zitat von gölfleMR Beitrag anzeigen
                        ... 25 Knoten nicht stimmen. Das sind knapp 47 Km/h
                        Zitat von Leggy Beitrag anzeigen
                        Wenn ich mir die See und die Baeume so anschaue koennten es schon so 5 bis 6 Beaufort sein.. Z.b. bei 2.15.
                        Wenn ich mir die Beaufort-Skala anschaue,
                        dann sind die Wellen nicht hoch genug, die Schaumkronen nicht häufig genug für 6 Bft.
                        Ich sehe da eher 4-5 Bft.

                        Dazu muss man noch sagen, dass solche Windgeschwindigkeiten (20 knt = 36 km/h) am Meer oder am Cucco noch fliegbar sind,
                        während sie bei uns im dt. Mitttelgebirge grenzwertig gehen, und im Alpenraum ein NoGo sind.

                        Außerdem habe ich schon länger den Verdacht, dass die australischen Dune-Gooner mit ihren Funs und Malibus
                        ihre Drachen extra schnell getrimmt haben.
                        Sie fliegen erstaunlich oft so stark gedrückt, dass Einfachsegler, wie ich sie geflogen habe, abgenickt wären.
                        W.

                        P.S.: Bei richtig starkem Wind macht man besser so was,
                        nur fliegen ist schöner.
                        Zuletzt geändert von winDfried; 04.03.2013, 12:03.

                        Kommentar


                          AW: Video Links HG !!



                          Kommentar


                            AW: Video Links HG !!



                            Ui, das war aber knapp bei 3:20
                            http://www.vimeo.com/SaschaN
                            https://www.facebook.com/saschan.hg
                            https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

                            Kommentar


                              AW: Video Links HG !!

                              http://www.vimeo.com/SaschaN
                              https://www.facebook.com/saschan.hg
                              https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

                              Kommentar


                                AW: Video Links HG !!

                                cool: mir hat mal ein Adler die Fläche eingehackt....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X