- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video Links HG !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Video Links HG !!

    Neue Sartart?

    Wenn du das Fliegen einmal erlebt hast, wirst du für immer auf Erden wandeln, mit deinen Augen himmelwärts gerichtet. Denn dort bist du gewesen und dort wird es dich immer wieder hinziehen.
    Leonardo da Vinci (1452 - 1519)

    Kommentar


      AW: Video Links HG !!

      des is mal ein Landeanflug >>

      Kommentar


        AW: Video Links HG !!

        abachtern ... schade dass man das nicht von außensieht.

        Kommentar


          AW: Video Links HG !!

          Zitat von FleiingStiel Beitrag anzeigen
          abachtern ... schade dass man das nicht von außensieht.
          Ist Zippys "Lieblings-Landetechnik" und gibt es auch mal von außen in einem anderen Video von ihm zu sehen

          Kommentar


            AW: Video Links HG !!

            Hallo,
            wer nicht unbedingt Wert legt auf HD - ich habe mal ein paar ältere Streifen aus meiner Videoschmiede auf YouTube gestellt. Da ich u.a. meine Fliegerfreunde zu Streckenflügen animieren wollte, hatte ich entsprechende Kommentare eingebaut. An der Musik bin ich auch als Akteur beteiligt (beachte mein Logo).
            Flüge im Fassatal, Wanderung durch den Langkofel:
            http://www.youtube.com/watch?v=h7DERXqxYzs

            King Ludwig Open 2008; Streckenflug Tegelberg - Edelsberg - Buchenberg - Neuschwanstein:


            Europacup der Senioren 2005 Greifenburg; Streckenflug Emberger Alm - Ziehtenkopf - Radlberger Alm - Weissensee Brücke - LP (schöner Endanflug auf den Punkt!)


            Beste Grüße
            Konrad
            Zuletzt geändert von Konrad Lüders; 17.06.2013, 12:40.

            Kommentar


              AW: Video Links HG !!

              Schönes Video über die Erfinder des Drachenfliegens:

              Kommentar


                AW: Video Links HG !!

                Hatten wir das schon?

                http://www.vimeo.com/SaschaN
                https://www.facebook.com/saschan.hg
                https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

                Kommentar


                  AW: Video Links HG !!

                  schönes Filmchen! ..... die Ausbildung war ja auch notwendig.... bei 2:00 versucht sie noch mit dem Wind zu starten....

                  Kommentar


                    AW: Video Links HG !!

                    Voll übel...

                    I was towing and I'd attached the link to the tow line incorrectly. It couldn't release. At 1,000' I realized I was in trouble, couldn't fix…

                    Kommentar


                      AW: Video Links HG !!

                      Jupp... Da hat wohl jemand an der Winde mehr als nur gepennt. Hui, die Trommel dreht aber schnell, ist das normal?

                      Kommentar


                        AW: Video Links HG !!

                        Zitat von BeKu Beitrag anzeigen
                        Ist die schleppstrecke hier extrem lang oder der Wind sehr stark? Ich frage, weil mich wundert, dass der Pilot den Umklinkpunkt so spät erreicht. Wobei sich mein Vergleich jetzt nur auf Beobachtung im Alten Lager bezieht, da ich ja nicht selbst Drachen fliege.... Ansonsten: huiuiui :/


                        Christian
                        Christian

                        Kommentar


                          AW: Video Links HG !!



                          Alles etwas komisch:

                          - Der Start sieht extrem langsam aus. (oder täuscht das nur?)
                          - Was ist das für ein Klinksystem?
                          - Soll das ein Gabelseil sein?
                          - Dann hätte er doch (nachdem erkennbar wird, dass dass Seil komplett über der Basis liegt) in Sicherheitshöhe versuchen müssen, sich auszuklinken.
                          - Warum kappt der Windenfahrer nicht?
                          - Der Retter hätte eher raus gemusst (aber ich habe ja auch nicht gleich reagiert in einer kritischen Situation, man unterschätzt halt den Schockmoment schnell).

                          Der Hinweis zu einem Kappmesser unter dem Beitrag ist zwar nachvollziehbar aber wohl nicht praktikabel in solch einer Situation.

                          Zum Glück!!! ist ja nicht viel passiert.

                          Kommentar


                            AW: Video Links HG !!

                            Kommentar


                              AW: Video Links HG !!

                              Zitat von FleiingStiel Beitrag anzeigen
                              - Der Start sieht extrem langsam aus. (oder täuscht das nur?)
                              #
                              Ich denke, das täuscht. Der Wind am Boden sieht jedenfalls nicht extrem aus. Es ist kurz eine Fahne im Hintergrund zu sehen.

                              - Was ist das für ein Klinksystem?
                              Davis Straub nennt es in den Kommentaren ein "three ring circus". Dazu gibt es sogar einen (englischen) Wikipedia-Artikel: http://en.wikipedia.org/wiki/3-ring_release_system
                              Dabei wird ein großer Ring von einem kleineren hindurch gesteckten gehalten. Der zweite Ring wird auf gleiche Weise von einem dritten noch kleineren Ring gehalten. Dieser wird von einer Seilschlaufe gehalten, die durch einen Stift blockiert wird. Das Funktionsprinzip wird in der vorbildlichen Grafik im WP-Artikel klarer. Zur Auslösung wird der Stift aus der Schlaufe gezogen. Das anscheinend ist ein System, das die Fallschirmspringer zur Nottrennung benutzen.

                              - Soll das ein Gabelseil sein?
                              Es gabelt sich -- aber nicht in dem bei uns üblichen Sinn. Das Zugseil verzweigt sich seitlich. Die beiden Enden sind links und rechts am Rücken des Gurtzeugs etwa in Höhe der Haupt-Aufhängung befestigt. Also deutlich weiter hinten und höher als ich das kenne (Schleppschlaufen vor der Brust).

                              Eine Möglichkeit zum Umklinken auf ein Seil unter der Basis hat der Pilot nicht. Stattdessen hat er ein zusätzliches von der Nase zur Klinke abgespanntes Band, das das Zugseil hoch halten soll. Dieses Band löst der Pilot kurz vor seiner dem fehlgeschlagenen Ausklinkversuch.

                              - Warum kappt der Windenfahrer nicht?
                              Das ist eine berechtigte Frage. Ich kenne Windenausbildung so, dass oberhalb eines bestimmten Winkels quasi automatisch gekappt wird.

                              - Der Retter hätte eher raus gemusst
                              Vor allem hätte es nicht so schwierig sein dürfen, das Schirmpaket aus der Tasche zu holen. Der Pilot versucht es erst zweimal mit einer Hand, bevor er mit beiden Händen kräftig zupackt. Anscheinend muss er den Schirm richtig gehend aus einer Brusttasche ziehen. Das geht deutlich funktionaler -- Bei meinem Gurtzeug wird zum Beispiel die "Tasche" aus vier Tuchstücken gebildet, die den das Schirmpaket freigeben, wenn man am Auslösegriff zieht.

                              Der Hinweis zu einem Kappmesser unter dem Beitrag ist zwar nachvollziehbar aber wohl nicht praktikabel in solch einer Situation.
                              Vor allem hätte er beide Seile seines Schleppsystems kappen müssen. Währenddessen geht es im Lockout beinahe senkrecht in Richtung Boden...

                              ---<)kaimartin(>---

                              Kommentar


                                AW: Video Links HG !!

                                "Sie müssen erst den Nippel durch die Lasche zieh´n und mit der kleinen Kurbel..."

                                Ich hatte mir das Abends nochmal zu Hause angesehen und in Ruhe gelesen. Dann hatte ich das mit den Ringen so ungefähr verstanden.
                                Wie kann man so etwas nutzen? Vor allem wenn es doch Doppelklinken wie halt bei uns gibt?

                                Ich bin absolut erschrocken, so etwas zu sehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X