- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video Links HG !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Video Links HG !!

    Hier was aus der Steinzeit 1978-1980 : http://www.youtube.com/watch?v=CHUVdKoZII8 - Edouardo hat die Hosen voll....Das kann dann auch nur in die Hose gehen.

    Hmm, sooo chaotisch sind wir früher geflogen und habens überlebt ????

    Kommentar


      AW: Video Links HG !!

      Superschön, Olaf...

      Kommentar


        AW: Video Links HG !!

        Zitat von czuelch Beitrag anzeigen
        Superschön, Olaf...
        Der Starthelfer in diesem schönen Lanzarote Video kommt mir bekannt vor



        ich finde, es gibt gut die Stimmung wieder. W.

        Kommentar


          AW: Video Links HG !!

          Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
          ich finde, es gibt gut die Stimmung wieder. W.
          Finde ich auch. Tolles Filmchen, Jan, & good flying.

          Ja, war klasse... Ich zehre immer noch von dieser Woche. Ein Highlight war auch der Ausflug mit Dir, WinDfried, in das Seitental, das bis zur Inselmitte sanft getragen hat. Magic.

          Gruß
          C.

          Kommentar


            AW: Video Links HG !!

            Zitat von czuelch Beitrag anzeigen
            Superschön, Olaf...

            Hallo,

            tolle Perspektive von unten den Drachen aufzunehmen, hatten wir uns auch schon überlegt.
            Hast Du nen paar Tips, Bilder o.ä.?
            Da gibts so ne verfolgerkamera für GS, wäre mir aber beim HG zu aufwendig.

            Vielen Dank

            Kommentar


              AW: Video Links HG !!



              Also Supine würde mich auch mal reizen...

              Wär das überhaupt zulässig bei uns mit GS Gurt?
              Gibt es irgendwo so ne Aufhängung einzeln zu kaufen?

              Gruß
              Chris

              Kommentar


                AW: Video Links HG !!

                Zitat von webby Beitrag anzeigen
                Also Supine würde mich auch mal reizen...
                Wär das überhaupt zulässig bei uns mit GS Gurt?
                Gibt es irgendwo so ne Aufhängung einzeln zu kaufen?
                Schlag nach bei W., guckst Du hier: http://www.abschweb.de/fleunde/windfried/supine.htm

                Was soll daran unzulässig sein ?
                Du fliegst mit einem lufttüchtigen Grutzeug mit GüSi, und mit einem lufttüchtigen Flügel mit GüSi.
                So eine Spreize gibt es bei Finsterwalder zu kaufen.
                Nur mit der Länge der Aufhängung musst Du ein wenig spielen, bis es mit Deiner Körperlänge,
                der Trapezgröße Deines Gerätes und Deinen Wünschen [supine oder suprone] zusammenpasst.

                Ein völlig anderes Trapez samt komplett neuer Unterverspannung brauchst Du meiner Meinung nach nicht unbedingt,
                auch wenn Finsterwalder das für seine Geräte empfiehlt und den Umbau anbietet.
                Ausprobieren, Spaß haben
                W.
                Zuletzt geändert von winDfried; 31.01.2013, 14:54. Grund: Ein Klick zu viel...

                Kommentar


                  AW: Video Links HG !!

                  Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
                  Schlag nach bei W., guckst Du hier: http://www.abschweb.de/fleunde/windfried/supine.htm


                  W.
                  Dein Fazit gefällt mir

                  Kommentar


                    AW: Video Links HG !!

                    Mal ein Viral-Video zum Thema Drachenfliegen. Ist bei RWJ gepostet worden, dürfte also bald von Millionen von Menschen weltweit gesehen werden.

                    Kommentar


                      AW: Video Links HG !!

                      Hmmm, ist das für einen eingefleischten Drachenflieger, dann nicht eine doch zu entspannte Körperhaltung?

                      Kommentar


                        AW: Video Links HG !!

                        Erinnert sich noch einer an den Flug von Tom Weissenberger von Lanzarote nach Fuerteventura?

                        http://www.vimeo.com/SaschaN
                        https://www.facebook.com/saschan.hg
                        https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

                        Kommentar


                          AW: Video Links HG !!

                          hi
                          ich habe genau das Problem, einen angebrochen Halswirbel mit schwerer Stauchung.
                          Wenn ich heute längere Zeit ohne Training lange Fliege bekomme ich Kopfschmerzen
                          und habe keine Lust mehr zu fliegen. Früher waren 5-7 Stunden Flugzeit keine Thema.
                          Daher bin ich schon länger auf der Suche nach einem Surpongurt der auch aerodynamisch
                          meinen Anforderungen entspricht. Leider ist so etwas am Markt nicht zu finden. Ich
                          habe auch einige gute Ideen wie man so einen Gurt bauen könnte. Vielleicht gibt es ja
                          jemand der bereit ist so einen Gurt für HGler zu bauen. Ich kaufe einen. Den Drachen
                          umzurüsten ist das kleinste Problem.

                          LG Manfred

                          Kommentar


                            AW: Video Links HG !!

                            Zitat von Myfly Beitrag anzeigen
                            Hmmm, ist das für einen eingefleischten Drachenflieger, dann nicht eine doch zu entspannte Körperhaltung?
                            Also ich für mein Teil finde nix entspannter, als auf dem Bauch liegen.
                            Falls es jemand noch relaxter will, würde ich eine separate Kopfaufhängung des Helmes empfehlen, zu der im Netz unter "head bungee" alles incl. Bauanleitungen zu finden ist.

                            Zitat von atos67 Beitrag anzeigen
                            hi
                            ich habe genau das Problem, einen angebrochen Halswirbel mit schwerer Stauchung.
                            Wenn ich heute längere Zeit ohne Training lange Fliege bekomme ich Kopfschmerzen
                            und habe keine Lust mehr zu fliegen. Früher waren 5-7 Stunden Flugzeit keine Thema.
                            Daher bin ich schon länger auf der Suche nach einem Surpongurt der auch aerodynamisch
                            meinen Anforderungen entspricht. Leider ist so etwas am Markt nicht zu finden. Ich
                            habe auch einige gute Ideen wie man so einen Gurt bauen könnte. Vielleicht gibt es ja
                            jemand der bereit ist so einen Gurt für HGler zu bauen. Ich kaufe einen. Den Drachen
                            umzurüsten ist das kleinste Problem.

                            LG Manfred
                            @Manfred, Hast Du hast meinen Sermon auf Abschweb.de nicht gelesen, oder nicht verstanden ?
                            Du kannst JEDES Gleitschirm Gurtzeug an den Drachen klinken, wenn Du eine Spreize von einem Karabiner mittig auf zwei Karabiner seitlich benutzt.
                            Ich habe, weil gerade greifbar, ein 90er Jahre-Teil hergenommen.
                            Der Jerry-Suneagle, auf dessen Videos der webby verlinkt hat, hat das perfektioniert und benutzt ein verkleidetes Liege-Renngurtzeug vom renommierten Gleitschirmhersteller Gin mit einem Turmlosen Flexi Airborne Rev (Der "22:1 Gleiter") .
                            Bessere Aerodynamik geht nicht im Sitzen.

                            Du schreibst "Surpone"
                            Jerry fliegt "supine", also die Beine UNTER dem Steuerbügel.
                            Für "Suprone", also Beine ÜBER dem Steuerbügel, brauchst Du einen Drachen mit sehr langen Trapezseiten. Das hat in meinen Händen überhaupt nicht funktioniert, weil der Drachen dabei unsteuerbar kippelig in der Rollrichtung wird.
                            Mit der Aufhängehöhe musst Du dann spielen, bis Du tief genug hängst, um nicht an den Oberschenkeln zu enden, wenn Du Ziehen willst.
                            Du solltest aber auch noch hoch genug hängen, um beim Landen genügend kraftvoll ausstoßen zu können.

                            Ich habe das mit zwei 60 cm Gurtbandschlingen gelöst, die ich doppelt, dreifach oder vierfach einsetze. Je nach Drachen.
                            Der Jerry-Suneagle hat sich ein Flaschenzugsystem gebastelt, mit dem er seine Aufhänghöhe sogar im Flug verstellen kann.
                            Das kannst Du in seinen Videos anschauen.

                            Es gibt also machbare Lösungen am Freiflieger-Markt, ohne dass Du eine Spezialanfertigung bestellen müsstest.
                            Viel Glück, W.

                            Kommentar


                              AW: Video Links HG !!

                              @Sascha,
                              Danke für den link!
                              Genial!!
                              Gruß
                              Klaus

                              Kommentar


                                AW: Video Links HG !!

                                Zitat von SaschaN Beitrag anzeigen
                                Erinnert sich noch einer an den Flug von Tom Weissenberger von Lanzarote nach Fuerteventura?
                                Heieiei .... das Video is ja neu. ja, dunkel....is ja schon fast zwei Jahre, oder? Aber Klasse Video

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X