- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video Links HG !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Video Links HG !!

    Hallo Oliver,

    Wie immer schön Deine Video´s anzuschauen. Wenn ich gewusst hätte das Du am Mittag fliegst, wäre ich grad auch noch auf´nen Flug mitgegangen.

    Grüße, Markus

    Kommentar


      AW: Video Links HG !!

      Ich bin zwar ein "alter Hase", aber diese Videos schau ich mir auch gerne an. Gute Kamerapositionen, keine hektische Schnitte, informativ - zum Genießen. Allen Drachenfliegerneulingen oder denen, die es werden wollen sehr zu empfehlen. Das macht doch Lust auch anzufangen!

      Nebenbei: Bei den meisten Videos von Oliver ist mir aufgefallen, dass er sich (für meinen Geschmack - im Vergleich zu mir und meinen Drachenfliegerkollegen) sehr früh aufrichtet. Ist das heute Ausbildungsstand? Würde mich interessieren.

      Grüße
      KG

      Kommentar


        AW: Video Links HG !!

        Zitat von gölfleMR Beitrag anzeigen
        Hallo Oliver,

        Wie immer schön Deine Videos anzuschauen. Wenn ich gewusst hätte das Du am Mittag fliegst, wäre ich grad auch noch auf´nen Flug mitgegangen.

        Grüße, Markus
        Ich glaube das war dort mein erster und mein letzter Flug, denn die Fahrt mit dem Sessellift und dem Atos unterm Arm hat mir erheblich mehr Angst gemacht als der Start vom Berg. In der Zwischenstation nimmt dann auch noch ein Bahnmitarbeiter meinen Drachen auf und lässt ihn fallen. Buchen- und Tegelberg sind mir da viel lieber. Aber nächstes Mal poste ich hier, wo ich hinfahre, denn Fliegen mit anderen ist wirklich noch mal schöner als alleine.

        Liebe Grüße
        Oliver

        Kommentar


          AW: Video Links HG !!

          Zitat von Kg56 Beitrag anzeigen
          Ich bin zwar ein "alter Hase", aber diese Videos schau ich mir auch gerne an. Gute Kamerapositionen, keine hektische Schnitte, informativ - zum Genießen. Allen Drachenfliegerneulingen oder denen, die es werden wollen sehr zu empfehlen. Das macht doch Lust auch anzufangen!

          Nebenbei: Bei den meisten Videos von Oliver ist mir aufgefallen, dass er sich (für meinen Geschmack - im Vergleich zu mir und meinen Drachenfliegerkollegen) sehr früh aufrichtet. Ist das heute Ausbildungsstand? Würde mich interessieren.

          Grüße
          KG
          Freut mich, dass dir meine Videos gefallen. Zum Aufrichten: Ja, so habe ich es beigebracht bekommen. Ich finde das lange Liegenbleiben auch cooler. Ich glaube es ist unter turbulenten Bedingungen auch sicherer, wenn man sich dann am Ende des Ausgleitens schnell aufrichten kann. Schließlich fliegt sich der Drachen in der Liegendposition am besten. Ich mache zumindest nicht den Fehler der meisten, dass ich in der aufrechten Position zu viel Fahrt verliere. Ich ziehe oft so stark und fliege so schnell, dass ich die zweite Hand in Etappen zum Steuerbügel nehmen muss, damit es mich nicht seitlich verreißt.
          Ich will noch etwas mehr Erfahrungen sammeln (dieses Jahr habe ich ca. 110 Landungen hinter mir), und auf jeden Fall lernen, ohne Schritte »auf dem Kielrohr« zu landen, sodass auch eine Landung in hohem Gras oder Korn problemlos gelingen kann. Wenn ich das kann, werde ich mich auch deutlich später aufrichten. Beim Ausgleiten in unmittelbarer Bodennähe ist das Umgreifen dann ja auch wegen des geringeren Windes einfacher möglich. Aber dazu brauche ich einfach noch mehr Sicherheit.

          Kommentar


            AW: Video Links HG !!

            Als kleinen Dank für die tolle Betreuung im Allgäu habe ich ein kurzes Video für AIR gedreht, was die Flexflieger dazu einladen soll, am Buchenberg mal einen Starren Probe zu fliegen. Viel Spaß.

            Kommentar


              AW: Video Links HG !!

              Mein erster Streckenflug und weitere Gedanken zum Schleppstart: http://youtu.be/s5xz6lFC9U4

              Kommentar


                AW: Video Links HG !!

                Hallo, Oliver,

                wieder ein schönes Video........
                Du fliegst mit ziemlich viel Klappe, machste dir damit nicht die Gleitleistung kaputt?


                Grüße,
                Muhsin

                Kommentar


                  AW: Video Links HG !!

                  Normalerweise mit 15 Grad, aber dieses Mal habe ich wohl aus Versehen zuviel gezogen.

                  Kommentar


                    AW: Video Links HG !!

                    Weitere Gedanken zum Windenstart:


                    PS: Kann mir jemand sagen, wie ich aus den IGF-Dateien eine Videodatei mache, in der man einen kleinen Starrflügler über dem Gelände fliegen sieht, so wie in den DHV-Filmen mit Alex Ploner?

                    Kommentar


                      AW: Video Links HG !!

                      Zitat von poloplayer Beitrag anzeigen
                      Kann mir jemand sagen, wie ich aus den IGF-Dateien eine Videodatei mache, in der man einen kleinen Starrflügler über dem Gelände fliegen sieht, so wie in den DHV-Filmen mit Alex Ploner?
                      Du meinst sicher igc oder?

                      Schau mal hier:

                      Kommentar


                        AW: Video Links HG !!

                        Hallo,
                        weil das Wetter in Greifenburg so schlecht war, sind wir nach Meduno ausgewichen.
                        Hier ein paar Eindrücke...


                        Viele Grüße
                        Harry

                        Kommentar


                          AW: Video Links HG !!

                          Zitat von harryharry Beitrag anzeigen
                          https://vimeo.com/72427279
                          Sorry, zu kurze Einstellungen, zu schneller Schnitt, mit 1-2 Sekunden langen Schnitten kann man kaum ein Gefühl dafür bekommen wie es war. Die Farben sind auch nicht realistisch, zu viel weiß drin, was ist das für eine Kamera?

                          Kommentar


                            AW: Video Links HG !!



                            Hi Männer
                            ist zwar ziemlich verwackelt zeige es aber trotzdem .
                            Muss da ein bisschen mehr auf die Kamerabefestigung achten .
                            Kleiner Zusammenschnitt von meinen Flüge Juni/Juli

                            https://vimeo.com/71425280

                            Grüße Micha
                            Zuletzt geändert von Babutz; 16.08.2013, 20:13.

                            Kommentar


                              AW: Video Links HG !!

                              Kommentar


                                AW: Video Links HG !!

                                Landung mit Bremsschirm Aeros Combat L07-12

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X