- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video Links HG !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Video Links HG !!

    Wer es auf Servus TV verpasst hat, nun ist der Film auch in der Mediathek.

    Faszination Heimat
    Lautlos über die Alpen



    Grüße
    Chris

    Kommentar


      AW: Video Links HG !!

      Könnte interessant werden:

      http://www.vimeo.com/SaschaN
      https://www.facebook.com/saschan.hg
      https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

      Kommentar


        AW: Video Links HG !!

        Zitat von webby Beitrag anzeigen
        Wer es auf Servus TV verpasst hat, ...

        Faszination Heimat
        Lautlos über die Alpen



        Grüße
        Chris
        Eine der besten Dokus mit / über Drachenflieger die ich je gesehen habe! Super Bilder und ne schöne Geschichte...

        Gruß Alfons

        Kommentar


          AW: Video Links HG !!

          (zu servustv): Eine der besten Dokus mit / über Drachenflieger die ich je gesehen habe! Super Bilder und ne schöne Geschichte...
          sorry da bin ich anderer Meinung: Ja nette Bilder und eine Spielfilmartige Geschichte - bei der Steffen (absichtlich?) die zweite Geige spielt. Wer landet schon absichtlich im See (lebensgefährlich!!) nur um eine nette Story für den Film zu haben?

          Eine "Doku" scheint es mir aber nicht, die Geschichte ist gestellt und dabei werden unrealistische Lügenmärchen eingebaut (trampen mit Drachen mitnehmen - kommt zufällig einer mit Toli-Drachenträger z.B.). Eine Doku wäre eine wirkliche Biwak-Alpenüberquerung ohne dass das Filmteam die Drachen zum Start fährt/trägt - hier wurden aber diverse Sachen zusammengeschnitten damit ein schöner Eindruck entsteht.

          Für totale Fußgänger sicher ganz nett, aber der Film weckt völlig falsche Erwartungen wie der Sport so aussieht und was man da so erwarten muss. Als wären Loopings über dem Chiemsee (im deutschen Luftraum) erlaubt :-)

          Immerhin überhaupt mal was mit Drachen in den Medien, aber "eine der besten" scheint mir wohl übertrieben - naja ist ja Geschmackssache.
          Zuletzt geändert von cooly; 19.09.2013, 09:18.

          Kommentar


            AW: Video Links HG !!

            Zitat von cooly Beitrag anzeigen
            sorry da bin ich anderer Meinung: Ja nette Bilder und eine Spielfilmartige Geschichte - bei der Steffen (absichtlich?) die zweite Geige spielt. Wer landet schon absichtlich im See (lebensgefährlich!!) nur um eine nette Story für den Film zu haben?

            Eine "Doku" scheint es mir aber nicht, die Geschichte ist gestellt und dabei werden unrealistische Lügenmärchen eingebaut (trampen mit Drachen mitnehmen - kommt zufällig einer mit Toli-Drachenträger z.B.). Eine Doku wäre eine wirkliche Biwak-Alpenüberquerung ohne dass das Filmteam die Drachen zum Start fährt/trägt - hier wurden aber diverse Sachen zusammengeschnitten damit ein schöner Eindruck entsteht.

            Für totale Fußgänger sicher ganz nett, aber der Film weckt völlig falsche Erwartungen wie der Sport so aussieht und was man da so erwarten muss. Als wären Loopings über dem Chiemsee (im deutschen Luftraum) erlaubt :-)

            Immerhin überhaupt mal was mit Drachen in den Medien, aber "eine der besten" scheint mir wohl übertrieben - naja ist ja Geschmackssache.
            Immer nur meckern... :-)

            Sorry, aber ich fand den Film auch sehr gut. Das im Fernsehen so gut wie alles gestellt ist, sollte ja mittlerweile allen halbwegs gebildeten Menschen bekannt sein.
            Der Kommentar mit dem im See landen finde ich absolut übertrieben. In dem Fall bestand keinerlei Risiko...

            Es ist sicher nicht so gemeint, aber dein Kommentar macht den Eindruck, als fändest du es schade, dass solche Filme im Fernsehen kommen...


            VG
            Max

            edit :

            Um den Fake noch komplett zu machen, hier 2 Flüge, die Steffen eingestellt hat




            Beim ersten sieht man, dass er trotz knappen 4000hm nicht über den Hauptkamm fliegen konnte.
            Und beim zweiten sieht man den Flug vom Hahnenkamm zum Chiemsee. Nicht nur, dass die Geschwindigkeit nie nach einem Looping aussieht, die Landung ist zudem auch noch auf festem Boden

            Am Ende des Films sieht man unter Ploner (während er trudelt) noch einen Drachen. Ich weiß nicht, wie viele Drachen normalerweise am Chiemsee landen. Aber ich stell jetzt einfach mal die Behauptung auf, dass Steffen an dem Tag sogar vor Ploner gelandet ist

            Erinnert mich grad auch ein bisschen an die RTL2 Grid-Sendung wo sich Corinna ein "Rennen" mit einem Sportwagen gegeben hat(Tegelberg-Oberammergau).
            Da hatte sie auch den Flug dazu eingestellt, wo man gut sehen konnte, dass sie sich sehr viel Zeit gelassen hat.
            Zuletzt geändert von KnuckleHead; 20.09.2013, 09:26.

            Kommentar


              AW: Video Links HG !!

              http://www.vimeo.com/SaschaN
              https://www.facebook.com/saschan.hg
              https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

              Kommentar


                AW: Video Links HG !!

                Ein Problemchen mit dem Rettungsschirm resultiert in einem Mißgeschick,
                das auch böse hätte ausgehen können:





                Not to selber: Mal drauf achten, ob bei mir Kontakt Rettergriff <-> Unterverspannung vorkommt.
                W.

                Kommentar


                  AW: Video Links HG !!

                  wasn da passiert ?

                  Kommentar


                    AW: Video Links HG !!

                    Servus HarryXX88,

                    das Video wurde hier und hier bereits mit entsprechender Analyse des Fehlers diskutiert. Es gab wohl ein Problem mit dem Öffnungsmechanismus (Ringverschluss, in Europa nicht üblich) des Schleppseils und der Windenfahrer scheint nicht rechtzeitig reagiert zu haben.

                    Fliegergrüße

                    Robert

                    Kommentar


                      AW: Video Links HG !!

                      ah alles klar danke das schleppseil hatte ich gar nicht gesehen

                      Kommentar


                        AW: Video Links HG !!

                        Flug im Hochschwabgebiet in den steirischen Alpen.
                        Startplatz ist der Schiessling, der fast ausschliesslich von Hängegleitern benutzt wird.
                        Der Berg ist ab Anfang April thermisch recht ertragreich und stellt während der Flugsaison einen Ausgangspunkt für große Strecken mit dem Hängegleiter.


                        http://www.drachenfliegerclub-aflenz-land-kapfenberg.at
                        Zuletzt geändert von Katz; 03.10.2013, 17:13.

                        Kommentar


                          AW: Video Links HG !!

                          Ein Gruselvideo zum Drachen-Windenschlepp bei ungeeigneten Bedingungen:




                          Und hier die Geschichte dazu:
                          http://mydreamsmypassions.wordpress....arrior-spirit/

                          Kurzform:
                          Junge Frau bricht sich beide Arme bei der Schulung
                          im Windenschlepp auf nicht hindernisfreier Schleppstrecke bei Seitenwind.
                          Zeit bis zur Heilung: über ein Jahr.

                          Nachdenk-Futter,
                          meint W.

                          Kommentar


                            AW: Video Links HG !!

                            Danke für den Link, Windfried. Aus ihrem Bericht geht gar nicht hervor, ob ihr klar ist, was da passiert ist.

                            It was my second tow of the day, I had my doubts to take off, something told me I shouldn’t, when I mentioned my insecurity, my instructor told me: it’s nothing! Don’t worry, go…! I should have never listened… I was hooked; I loaded the glider and shouted “LIBRE!” Then the cable tied to my harness yanked me and I started running, a few strides were enough and I was in the air, but this time something was wrong, for some reason the glider was across to my right and although I was attempting to correct the course of it…I couldn’t.
                            Klar, die Bedingungen waren schlecht und der Startplatz ungeeignet, aber der eigentliche Fehler war, wie so häufig, das Versäumnis den Anstellwinkel zu halten. Und dem extremen Aufmachen ging ein viel zu früher Griffwechsel voraus. Ich finde, dass man mit dem Affengriff wesentlich mehr Kontrolle über den Anstellwinkel hat. Ich bin aber ja selbst noch Anfänger und gespannt, was die Experten sagen. Wenn der Wind wirklich von der Seite kam, dann hat natürlich auch der Vorhalte-Winkel gefehlt, aber auf mich wirkt das gar nicht wie Seitenwind. Hoffentlich macht sie die Ausbildung auf der Wallaby-Ranch, wenn sie in Amerika weitermacht. Bei Malcolm Jones kostet es zwar mehr als irgendwo anders auf der Welt, aber der Typ ist ein Sicherheits-Fetischist.

                            Mein Ratschlag für die Anfänger ist, die Videokamera in die Ausbildung zu integrieren. Ich habe meine ganzen 120 Starts und Landungen dieses Jahres auf Video aufgenommen und mitunter dutzende Male angeschaut. Ohne diese Hilfe wäre mein Verletzungsrisiko sicher noch viel höher.

                            Kommentar


                              AW: Video Links HG !!

                              Wieder ein neues Video von mir. Viel Spaß. Gibt es hier eigentlich noch andere E-Lift-Piloten?

                              Kommentar


                                AW: Video Links HG !!

                                Zitat von poloplayer Beitrag anzeigen

                                Mein Ratschlag für die Anfänger ist, die Videokamera in die Ausbildung zu integrieren. Ich habe meine ganzen 120 Starts und Landungen dieses Jahres auf Video aufgenommen und mitunter dutzende Male angeschaut. Ohne diese Hilfe wäre mein Verletzungsrisiko sicher noch viel höher.
                                Das ist aber etwas zwiespältig, denn wie Du in Deinem letzten Video selbst zeigst, kann die Kamera manche kritische Situationen auch erst herbeiführen. Ich habe zuletzt auch mit einer Kamera experimentiert, mache mir vor dem Flug allerdings viele Gedanken, wo ich diese befestige, damit sie nicht stören kann.

                                Ich finde Deine Videos übrigens klasse, nur tu Dir nicht weh damit.
                                Du hast mit sehr viel Technik eine sehr große Verkomplexierung des Fliegens erreicht, das hätte ich mich mit Deiner doch recht kurzen Erfahrung noch nicht getraut.

                                Grüße
                                Udo

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X