- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video Links HG !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Ihr Lieben,

    hier weitere Eindrücke von der Fly-Ranch Hinterweiler!
    Ein Vereinsmitglied hat sich die Mühe gemacht und ein Filmchen geschnitten!
    Kommt immer heil runter!

    LG
    Hans

    Kommentar


      Was beim Drachen fliegen alles so passieren kann:


      Da bn ich ja froh das wir Gleitschirmflieger 2 Tragegurte haben
      Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
      [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
      [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

      Kommentar


        Oliver es wäre besser, wenn Du nicht irgendwelche alten Click-Bait Videos hier reinstellen würdest. Selbst gedrehte Clips oder Links auf wirklich gute Sachen in YT sind willkommen .

        Wenn ich jetzt anfange auf YT nach Paragliding Accident zu suchen, und die reichlich vorhandenen Ergebnisse mit Gurt/Leinensalat ( z.B. https://www.youtube.com/watch?v=acAWH8deY0g ) im PG Video-Thread poste, gäbe es wohl zu Recht ein ziemliches Theater... Ich finde es auch nicht witzig. Es geht um Menschenleben. Der Pilot hat ein unglaubliches Glück gehabt.

        Man kann diesen Fehler leicht vermeiden, indem man niemals im angezogenen Gurtzeug rumläuft, sondern nach dem Aufbauen direkt das Gurtzeug am Drachen einhängt und auch nicht wieder abnimmt.

        VG und komm immer heil runter
        Bernd
        Zuletzt geändert von bwing; 08.01.2021, 18:25.

        Kommentar



          Hallo Bernd und Oliver, dieses Video isn alter Hut und wurde hier im Forum auch schon diskutiert.
          Ich geb Bernd vollkommen Recht, mit ein bischen googeln findet man sicher ganz schnell zig Videos von Gleitschirmen wo einiges mächtig schief läuft.


          Zitat von bwing Beitrag anzeigen

          Man kann diesen Fehler leicht vermeiden, indem man niemals im angezogenen Gurtzeug rumläuft, sondern nach dem Aufbauen direkt das Gurtzeug am Drachen einhängt und auch nicht wieder abnimmt.

          VG und komm immer heil runter
          Bernd
          Hallo Bernd,
          hier gings nicht ums "nicht eingehängt starten", sondern um ne fehlerhafte Aufhängung verbunden mit fehlender Sicherheitsaufhängung. Ist quasi zu vergleichen mit brechenden Karabiner bei den Gleitis.
          Wenn ichs richtig verstanden hatte wars wohl ne offene Schlaufe die mit Klettband ( vermutlich um die Länge zu justieren) geschlossen wurde. Hier hat sich die Verbindung geöffnet und aufgrund der ausserdem fehlenden doppelter Aufhängung kams dann zu diesem Stunt. Es ist also ratsam hier keine offenen Schlaufen zu verwenden ( Bei Turmaufhängungen sollte auf jeden Fall die zweite (Sicherheits-)Aufhängung geschlossen vernäht sein ).


          Gruss Bernd

          Kommentar


            Hallo Bernd,
            ach ja stimmt, hatte es gar nicht mehr angeschaut und falsch in Erinnerung. Das Vermeiden wäre halt sogar noch einfacher gewesen.
            VG
            Bernd

            Kommentar


              Schöner Film...

              Kommentar


                Nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

                Allen Respekt von Ekki! In seinem Alter möchte ich das auch noch können..

                Kommentar


                  Der Berblinger Flugwettbewerb 1986 in guter optischer Qualität.

                  Kommentar


                    Der Meister..

                    Kommentar


                      Mir gefällt nicht, dass mit den drei letzten Videos der Eindruck entstehen könnte,
                      dass Drachenfliegen sei unfallanfällig, überaltert oder irgendwie von gestern.
                      Das Gegenteil ist der Fall, wie man in der Berichterstattung von der WM in Italien vor einem starken Jahr gut sehen kann.

                      Auch das Gerücht, Wettbewerbspiloten könnten nicht landen, wird in diesem Clip eindrucksvoll widerlegt.
                       

                      Kommentar


                        Noch tollere Aufnahmen von dem Event hat der sympathische Canadier Felix C.:

                         

                        Kommentar


                          Mein Freund Samarth erkundet und Erstbefliegt neue Startplätze im Südhimalaya mit seinem Airfex:
                           

                          Kommentar


                            "Epic Famara" - Unvergesslicher Flug vor den Wolken an der Klippe von Famara in Lanzarote:



                            Kommentar


                              Zitat von CarstenM Beitrag anzeigen
                              "Epic Famara" - Unvergesslicher Flug vor den Wolken an der Klippe von Famara in Lanzarote:

                              https://youtu.be/z6uDO1kOpZU
                              Klasse, Carsten!
                              Und mit Top aktueller (oder nur modischer?) Kamera-Technologie.
                              Bei mir war es die dritte Lanzarote-Reise, bis es endlich mit der Famara-Klippe mal geklappt hat.
                              CU, W.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X