- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fly and Glide und GLEITSCHIRM gehen zusammen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Fly and Glide und GLEITSCHIRM gehen zusammen

    hallo,

    kritik äussern is immer einfach, ich mach mal mit...

    als flachlandpfeife wie ich, muss man eh alles kaufen, was nen schirm auf dem cover hat.
    spannend finde ich immer die "persönlichen" berichte. reporter-style bringt einfach besser rüber, was in der szene gerade so abgeht. da ist das crosscountry ganz weit vorne! die oliver guenay-dinger im f&g/gleitschirm bleiben hoffentlich auch erhalten. die sind top!

    warum gibt es eigentlich nie berichte über die typen vom dhv? die arbeiten doch den ganzen tag in dem geschäft?

    letztlich wird das neue mag schon cool. die optik ist bei der gs auf jeden fall besser als bei der f&g, die themenauswahl ist eh ähnlcih.

    ich will POSTER!

    alles gute für die neue redaktion,

    moppo

    Kommentar


      #32
      AW: Fly and Glide und GLEITSCHIRM gehen zusammen

      Hallo,
      ich habe bisher immer alle 3 Zeitschriften gelesen.
      Die Freude einiger hier dass es Fly@Glide nicht mehr geben wird kann ich nicht ganz teilen, da Konkurrenz ja bekanntlich auch das Geschäft belebt.
      Zum Kauf von Fly&Glide wurde ja außerdem auch niemand gezwungen.

      Sicher hatte Fly&Glide ein paar größere Schwächen, speziell was das zwanghafte Verkürzen von eigentlich interessanten Themen auf max. 2 Seiten anbetrifft und der damit die häufig fehlenden Tiefgründigkeit der Berichte, Tests, .... Auch das Auffüllen der erforderlichen Seitenzahl mit unsinnigen Gewinnspielen u. als Test getarnte Werbungen war sehr lästig.

      Die Zeitschrift hatte aus meiner Sicht aber auch einige Stärken:
      - Die Erfahrungsberichte von Piloten
      - Die Meteorologieberichte
      - Die Streckenflugtipps von Burki (wenn man sein Buch nicht kennt)
      - Die Reiseberichte
      - Gute Bilder
      - Der Wissenstest

      Bleibt zu hoffen, dass wenigstens die Stärken bei dem Zusammenschluss nicht unter den Tisch fallen, denn auch bei Gleitschirm ist nicht alles Gold was glänzt.

      Gruß Jörg
      Zuletzt geändert von joeflight; 24.10.2008, 09:48.

      Kommentar


        #33
        AW: Fly and Glide und GLEITSCHIRM gehen zusammen

        Zitat von pmhausen Beitrag anzeigen
        Ja, das Schlechtflieger-Magazin [...]
        Ich finde den Namen so was von bescheuert, dass ich schon aus dem Grund das Heft nicht kaufe. Wenn ich am Kiosk dann doch mal darin herumgeblättert habe, hatte ich immer den Eindruck, dass es sehr viel Geschreibsel mit sehr wenig Inhalt ist.

        Thematisch gefällt mir eigentlich die f&g am Besten, allerdings war ich dann über die Umsetzung der Themen allzu oft enttäuscht. Das Gleitschirm-Magazin macht sich da in meinen Augen wesentlich besser, weshalb es auch mein persönlicher Favorit ist.

        Die Tests kann man in beiden Heften wohl in der Pfeife rauchen, es sei denn dass tatsächlich nur noch supertolle Wunderschirme auf dem Markt sind!? Für mehr als zur Vorstellung eines neuen Modells taugen die Tests wohl kaum...

        Viele Grüße,

        Oliver

        Kommentar


          #34
          AW: Fly and Glide und GLEITSCHIRM gehen zusammen

          Stimmt.
          Die Tests lese ich zwar, jedoch sind die nicht das wahre...

          Jeder Schirm ist irgendwie Super und es gibt keinen Schirm der nicht so gut taugt...
          Verstehe ich nicht ganz, warum sich keiner traut mal die negativen Eigenschaften von einem Gerät aufzulisten.
          Wenn was an nem Gerät kacke ist, bekommts beim Test halt nen Punkt weniger...

          Kann kaum glauben dass jeder Schirm suuper ist
          -------------------------------------------------------
          http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
          -------------------------------------------------------

          Kommentar


            #35
            AW: Fly and Glide und GLEITSCHIRM gehen zusammen

            Zitat von Oliver Reik Beitrag anzeigen
            Die Tests kann man in beiden Heften wohl in der Pfeife rauchen, es sei denn dass tatsächlich nur noch supertolle Wunderschirme auf dem Markt sind!? Für mehr als zur Vorstellung eines neuen Modells taugen die Tests wohl kaum...
            Stimmt, ein bisschen mehr Kritikfähigkeit wäre bei den Tests in Zukunft wirklich dringend notwendig, wenn wir schon gerade beim Wünschen sind.

            Gruß Jörg

            Kommentar


              #36
              AW: Fly and Glide und GLEITSCHIRM gehen zusammen

              Hi Jörg,

              das stimmt nicht immer. Schau Dir mal den GS Mag Test vom U-Turn Obsession an ...

              Tommi

              Kommentar


                #37
                AW: Fly and Glide und GLEITSCHIRM gehen zusammen

                Zitat von tommi Beitrag anzeigen
                Hi Jörg,

                das stimmt nicht immer. Schau Dir mal den GS Mag Test vom U-Turn Obsession an ...

                Tommi
                Der hat mich auch sehr gewundert, was muss passieren damit ein Schirm in den Tests mal so abschneidet???
                Darf man das?

                Kommentar


                  #38
                  AW: Fly and Glide und GLEITSCHIRM gehen zusammen

                  Zitat von tommi Beitrag anzeigen
                  [...] Schau Dir mal den GS Mag Test vom U-Turn Obsession an ... [...]
                  In welcher Ausgabe war der denn drin? Was war das Fazit?

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Fly and Glide und GLEITSCHIRM gehen zusammen

                    Zitat von pmhausen Beitrag anzeigen
                    ja, das schlechtflieger-magazin
                    full ack !
                    ----
                    Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                    100% biologisch abbaubar.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X