- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonnenschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BIKEandFLY
    antwortet
    Buff über‘n Kopf und Sehschlitze reinschneiden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • üeberflieger
    antwortet
    Es ist mir echt ein grosses Anliegen auch mal über Socken zu sprechen/schreiben

    Einen Kommentar schreiben:


  • MikeR
    antwortet
    Das der Trött 18 Jahre alt ist, hattest Du gelesen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Geist
    antwortet
    Wie soeben erfahren, enthalten eine Menge Kosmetika Mikroplastik. So auch die meisten Sonnencremes. Die kleinen Plastikteilchen legen sich wie winzige Spiegel auf die Haut und reflektieren so das Sonnenlicht. Eine Art Sonnenschirm zum Aufstreichen. Die Partikel ergeben die weiße Farbe der Creme und sind schuld daran, dass sich das Ganze nicht so gut verstreichen lässt. Da die Hersteller dem Verbraucher aber streichzartes Auftragen der Sonnencreme ermöglichen wollen, machen diese die Plastikteilchen einfach so klein wie möglich.
    Zuletzt geändert von Geist; 21.10.2020, 18:46.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tobias S.
    antwortet
    Das geht böse aus ;-)

    Servus Heiko,

    ich bin eher der Typ Student, der immer mal so alle drei Wochen seinen primären Lebensraum (mein Auto) ausräumt und dabei alle möglichen seltsamen Dinge entdeckt.

    Insofern habe ich für mich mit den Sunkist die absolut perfekte Lösung gefunden, beim Streckenfliegen gibt´s ja oft genug Stellen, wo´s nicht bockt und dann kann man auch in Ruhe seinen Schokoriegel auspapierln oder sein Sunkist aufmachen.

    Und die verschimmeln auch nicht, wenn man sie drei Wochen im Auto spazieren fährt :-))

    Beste Grüße,

    Tobi

    Einen Kommentar schreiben:


  • Heiko
    antwortet
    @ Tobi

    Die Camelbags taugen wegen dem Schimmelproblem wiklich nur für Wasser. Schau Dir mal das Teil von VAUDE an, dass kann man richtig öffnen und den Schlauch (inkl. dem "Schnüffelstück") zum Reinigen richtig zerlegen.

    CU

    Heiko.

    Einen Kommentar schreiben:


  • parashorty
    antwortet
    Hi Tobi,

    danke für Deinen Tip.

    Das ich aber noch nicht früher darauf gekommen bin. Manchmal stehe ich wirklich auf dem Schlauch oder seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    grüßle, cosi

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tobias S.
    antwortet
    Sunkist

    @ Shorty:

    Für das Trinken in der Luft halte ich die kleinen 0,2l Trinkpackerl mit Strohhalm für die genialste Lösung. Camelbags mag ich nicht, weil man da nur Wasser mitnehmen kann, weil sie sonst sehr schnell verschimmeln.

    Beim Fliegen so nach 2-3 Stunden alle halbe Stunde ein Schoko- oder Müsliriegel und so nach der halben zu erwartenden Flugzeit ein Orangensaft-Sunkist und die Welt ist in Ordnung.

    Prost-Mahlzeit,

    Tobi

    Einen Kommentar schreiben:


  • parashorty
    antwortet
    Cappy und Herpes

    @Til:

    Ich trage das Cappy vor und nach dem fliegen und bin sicherlich nicht so lange in der Luft, wie Tobi.
    2-3 Stunden bin ich trotzalledem in der Luft und könnte durchaus auch länger, wenn es in der Luft auch etwas zu trinken geben würde<lach>. O.k. es gibt so" spezielle Trinkbeutel mit Strohalm "zum fliegen, aber soetwas besitze ich bisher noch nicht.
    Problematisch wird es erst dann, wenn ich kein Cappy aufhabe und mich längerer Zeit an der Sonne aufhalte.
    Nach der Eingewöhnungsphase habe ich auch dann keine Probleme mehr.

    @Gerd:
    Es gibt den Wirkstoff Aciclovir ( z.B. von ratiopharm) bzw. Zovirax - Creme.
    Herpes simplex entsteht durch Streß, durch Ekel u.s.w.
    Ansonsten würde ich Dir empfehlen zum Hausarzt oder zum Dermatologen zu gehen. Der kann Dir genau sagen, was für Dich am Besten ist. Da ich nicht weiß, wie anfällig Du für Herpes simplex bist und wie stark es ausgeprägt ist, möchte ich hier keine Ferndiagnose bzw. therapie stellen. Manche Betroffene brauchen eine Infusionstherapie mit Zovirax und Anderen reicht nur die Creme für die Lippen ( da nunmal nur die Lippen befallen werden.) Ob nun eine i.v. - Gabe von Zovirax so erfolgsversprechend ist, kann ich Dir leider auch nicht mitteilen.
    Mir sind Fälle bekannt, wo es geholfen hat und es gibt aber leider auch Fälle, wo diese Art der Therapie überhaupt nicht angeschlagen hat.

    Cave: Wenn es schon anfängt zu kribbeln, dann ist dies der späteste Zeitpunkt, um die Zoviraxcreme aufzutragen.

    Prophylaxe: vor dem ersten Flug schon Zovirax auftragen und dann später den Uv-Schutz.

    Außerdem ist das Tübchen ganz klein und damit auch praktisch!!

    liebe grüße, cosima
    Zuletzt geändert von parashorty; 19.06.2002, 23:00.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ma Schmi
    antwortet
    Hi,

    bei mir hilft Labello Sun nicht immer genügend.
    Labiosan schmeckt zwar nicht so angenehm und brennt etwas, ist aber seit Jahrzehnten 8000er erprobt und geht nicht so schnell ab.

    beste Grüße
    Markus Schmidt

    Einen Kommentar schreiben:


  • MH
    antwortet
    Re: Herpes

    Original geschrieben von gerd4all
    Eine Frage noch: gibt es eigentlich für die Lippen was spezielles??
    Das Bläschen-Problem kenn´ ich auch. Ich trage dagegen immer Labello-Sun bzw. -UV-Alpin-Stift auf, hilft bei mir sehr gut, auch bei längerer Einstrahlung. Auch das Austrocknen bleibt dadurch aus.
    Für danach habe ich dann auch noch den normalen Fettstift im Auto

    Markus
    Born to glide

    Einen Kommentar schreiben:


  • gerd4all
    antwortet
    Herpes

    Eine Frage noch: gibt es eigentlich für die Lippen was spezielles?? Oder kann man auf die Empfehlungen von euch auch da zurückgreifen. Nicht jede Creme hat einen akzeptablen Geschmack u.o. Wirkung.

    Ich habe jedenfalls jedesmal nach einem Flugwochenende danach Herpes auf der Lippe und das ist auf die Dauer schon ganz schön Sch.
    Gerd

    Einen Kommentar schreiben:


  • Til
    antwortet
    ...

    Ich flieg mit MoFa-Maske die nur die Augen frei lässt - da hat man des Problem mit der Nase net so extrem.

    @Parashorty- kann das mit der Kappe vill dran liegen, dass du net ganz so lang wie der Tobi unterwegs bist.....?


    Grüßle,
    til

    Einen Kommentar schreiben:


  • MH
    antwortet
    Re: Nasenschutz

    Original geschrieben von bruno kreisky
    Brille mit anklickbaren Nasenschutz.
    Sonst:
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ma Schmi
    antwortet
    Penaten Creme ist nicht nur für Babypopos gut sondern auch gegen extreme Sonne. Das ist einfach ein mechanischer Lichtschutz, billig, effektiv und hautfreundlich.

    Der einzige Nachteil ist, dass man weiss wie eine Wasserleiche wird davon. aber an der Nase und den Lippen siehts voll extrem aus.

    Höhenbergsteiger nehmen Labiosan aus der Apotheke. Das ist so was ähnliches.

    Beste Grüße
    Markus Schmidt

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X