- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abzocke Start-Gebühr Emberger Alm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Abzocke Start-Gebühr Emberger Alm?

    Ich finde hier darf jeder seine Meinung sagen, aber bitte bleibt dabei bischen sachlicher als die letzten beiden Beiträge.

    Danke

    Claus

    Kommentar


      #17
      AW: Abzocke Start-Gebühr Emberger Alm?

      Ja, das finde ich auch Claus deshalb ja meine doch sehr Sarkastische Meinung aber wenn du sagst das mein Beitrag unsachlich war was ist dann das....

      -@geizgeilfreaks: einfach daheim bleiben und 100% geld sparen!

      - Wird ja keiner gezwungen da zu fliegen.

      Ich lass es jetzt endet ja doch in unsachlichem Blabla.

      Komm doch mal an den Kandel und wenn du keine Kohle mehr hast für die "Gästekarte" dann frag einfach nett nach dem Hasen und hee, wenn du nicht ein Megavollpfosten bist wie der großteil dann freu ich mich wenn du in die Luft kommst, Spaß hast und ich meine gute Tat vollbracht habe.

      Kommentar


        #18
        AW: Abzocke Start-Gebühr Emberger Alm?

        Ich finde, dass die Kosten an der Emberger im Rahmen liegen.

        Am Wallberg bezahlt man derzeit, glaube ich 9+4
        Wenn Du auf den Wank willst, kostet alleine die Bahn schon 12,50
        und am Kreuzeck verlangt man nur für die Bahn inzwischen 14

        Jeder hat ja die Wahl, ob und wo er fliegen geht und ob er dazu eine Bergbahn benutzt.
        ----
        Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
        100% biologisch abbaubar.

        Kommentar


          #19
          AW: Abzocke Start-Gebühr Emberger Alm?

          Hallo
          Ich bin grad in Greifenburg.Was mich wirklich ärgert sind die meiner Meinung nach viel zu teuren Wlan Gebühren. Es gibt verschieden gestaffelte Preise ,der teuerste 1 Stunde 5 Euro bis 24 Stunden 24 Euro. Da war ja sogar La Nubliere bei Annecy mit 10 Euro die Woche günstiger. Ich denke nicht, daß es ein allzu hoher Aufwand ist Wlan zur Verfügung zu stellen und vor allem,daß es am ganzen Platz funktioniert. Hinten in meiner Ecke nämlich nicht. Und schließlich ist der Internetzugang ja auch ein Werbemittel.
          So ein bißchen find ich das auch Abzocke.

          Gruß Mayer

          Kommentar


            #20
            AW: Abzocke Start-Gebühr Emberger Alm?

            Belehrt mich bitte eines Besseren wenn ich falsch liege, ich glaube es geht eigentlich darum, dass die "Oberen Startplätze" nicht zum "Thermik-Treff" (bzw. zur örtlichen Flugschule), wo die Inkasso-Kathi die Gebühren eintreibt, gehören.

            Ich würde das so sehen, wenn ich nicht im eingezäunten Bereich des Thermik-Treffs starte und nicht am dazu vorgesehenen Landeplatz lande, dann sind auch keine Start und Landegebühren fällig. Punkt.

            Es geht nicht um lächerliche 3,50- es geht ums Prinzip, unberechtigt Gebühren zu kassieren ist Betrug.
            Zuletzt geändert von Gast; 30.05.2010, 07:36.

            Kommentar


              #21
              AW: Abzocke Start-Gebühr Emberger Alm?

              Zitat von stieve Beitrag anzeigen
              .....
              private Nachricht für dich...

              Kommentar


                #22
                AW: Abzocke Start-Gebühr Emberger Alm?

                @WLAN (für all die netten die hier mitlesen): ich versteh es eh nicht, die österreichischen provider bieten mittlerweile so geniale wertkarten auch für nicht-ösis an dass sich das sowieso nie auszahlt...

                ich würd mir diese gastfreundschaft auch in anderen ländern wünschen

                Kommentar


                  #23
                  AW: Abzocke Start-Gebühr Emberger Alm?

                  Zitat von stieve Beitrag anzeigen
                  ...was ist dann das....

                  -@geizgeilfreaks: einfach daheim bleiben und 100% geld sparen!

                  - Wird ja keiner gezwungen da zu fliegen.
                  die (unangenehme?) wahrheit vielleicht?

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Abzocke Start-Gebühr Emberger Alm?

                    Zitat von F.A.N.T.I.S Beitrag anzeigen
                    Belehrt mich bitte eines Besseren wenn ich falsch liege, ich glaube es geht eigentlich darum, dass die "Oberen Startplätze" nicht zum "Thermik-Treff" (bzw. zur örtlichen Flugschule), wo die Inkasso-Kathi die Gebühren eintreibt, gehören.

                    Ich würde das so sehen, wenn ich nicht im eingezäunten Bereich des Thermik-Treffs starte und nicht am dazu vorgesehenen Landeplatz lande, dann sind auch keine Start und Landegebühren fällig. Punkt.

                    Es geht nicht um lächerliche 3,50- es geht ums Prinzip, unberechtigt Gebühren zu kassieren ist Betrug.

                    Wow, endlich einer, der wirklich kapiert hat, um was es geht
                    (ein + Karma )


                    Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                    Hallo
                    Ich bin grad in Greifenburg.Was mich wirklich ärgert sind die meiner Meinung nach viel zu teuren Wlan Gebühren. Es gibt verschieden gestaffelte Preise ,der teuerste 1 Stunde 5 Euro bis 24 Stunden 24 Euro. .....
                    So ein bißchen find ich das auch Abzocke.

                    Gruß Mayer
                    Das ist auch das teuerste, was ich bisher erlebt habe.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Abzocke Start-Gebühr Emberger Alm?

                      Zitat von rizi Beitrag anzeigen
                      WOW, 1130m!! ham die den Berg jetzt aufgestockt?
                      Die tun ja wirklich was für die Flieger!
                      Als ich das letzte mal dort war, ging die Bahn von 600m NN (Talstation) auf 1500m NN (Bärenhütte),
                      das sind nach Adam Riese 900 Meter Höhendifferenz.

                      kicher
                      Martin
                      Schon ein saublöder Kommentar von dir.
                      Da ich mir nicht die Mühe mache, die Höhendifferenz auszumessen, nehme ich als Quelle paragliding365... die wird schon stimmen.
                      Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
                      Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Abzocke Start-Gebühr Emberger Alm?

                        Zitat von Baschi Beitrag anzeigen
                        Wow, endlich einer, der wirklich kapiert hat, um was es geht
                        (ein + Karma )
                        In der Tat, der Fantis hat´s drauf!
                        Ich werde also demnächst der Kathi gegenüber behaupten:

                        a. Starte von ganz oben, geht euch nix an!
                        b. Werde ne Außenlandung machen.....ätsch! (Wobei, das kann sie ja nicht kontrollieren)

                        Also um die "Abzocke" zu umgehen, werde ich also mit den Shuttles hochfahren, mich kurz vor der Kathi absetzen lassen, um dann quer durch die Büsche aufzusteigen um Vol libre zu praktizieren.

                        Fantis, du bist mein Held!

                        Landen werde ich außerhalb, ich mein, ich bin da eh schon als Außengelandeter kilometerweise gelaufen, da hat beim zurückkommen eh keiner mehr nach der Landekarte o.ä. gefragt und schon habe ich richtig Geld gespart.

                        Man kann, wie ich hier lese, durchaus von den Ösis lernen.......aber ist es nicht genau das, was ihr den deutschen Geizsparern immer so gerne vorwerft?

                        WA
                        Grüßle,
                        Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Abzocke Start-Gebühr Emberger Alm?

                          Zitat von WA Beitrag anzeigen

                          Bla Bla Bla

                          Ich werde also demnächst der Kathi gegenüber behaupten:

                          a. Starte von ganz oben, geht euch nix an!
                          b. Werde ne Außenlandung machen.....ätsch! (Wobei, das kann sie ja nicht kontrollieren)

                          Bla Bla Bla

                          WA
                          Mach Dir nicht wegen der Kathi ins Hemd, Du sagst ihr ganz einfach, dass Du nur zum Groundhandeln gekommen bist.


                          PS.: Ich verkauf Dir auch gerne an den oberen Startplätzen der Emberger Alm eine Tageskarte aus einem Fluggebiet das ca. 400 Kilometer entfernt liegt, wenn Du schon so gerne bezahlst und Dich damit besser fühlst

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Abzocke Start-Gebühr Emberger Alm?

                            Zitat von F.A.N.T.I.S Beitrag anzeigen
                            ... wenn Du schon so gerne bezahlst und Dich damit besser fühlst
                            Bist Du berechtigt, 400km von der Alm entfernte Flugberechtigungsscheine an der Emberger zu verkaufen?

                            Wer bist Du FANTIS? Registrierte Benutzer können Deinen Namen einsehen steht in Deinem Avatar, dem ist aber nicht so, ändere das bitte! Deine PM an mich könnte man schon wieder als Bedrohung ansehen. Du willst mich also abpassen und als Beweis, daß Du mich erkennen wirst, hast ein Foto von mir beigefügt....zu viel der Ehre!

                            Nein, verarschen will ich Dich eher nicht, nur find ich´s mal wieder bezeichnend, da häufig von Deiner Volksgruppe aus ständig gegen uns, egal was für Themen kommen, gestänkert wird und nur dagegen wehre ich mich und dann kommst Du mit Umgehungsvorschlägen für die allfälligen Gebühren. Es gibt Gebiete, da gibt´s keine Erhebungen, gehen wir halt da hin usw. usw.

                            WA
                            Grüßle,
                            Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Abzocke Start-Gebühr Emberger Alm?

                              Zitat von WA Beitrag anzeigen
                              Nein, verarschen will ich Dich eher nicht, nur find ich´s mal wieder bezeichnend, da häufig von Deiner Volksgruppe aus ständig gegen uns, egal was für Themen kommen, gestänkert wird und nur dagegen wehre ich mich und dann kommst Du mit Umgehungsvorschlägen für die allfälligen Gebühren. Es gibt Gebiete, da gibt´s keine Erhebungen, gehen wir halt da hin usw. usw.
                              WA
                              Ich glaube Du hast ein Talent zum Missverstehen, weder möchte ich Dich irgendwo abpassen noch habe ich in irgendeiner Form gegen Dich (Euch) gestänkert. Ein Umgehungsvorschlag für allfällige Gebühren?! Dass diese Gebühren nicht fällig sind, wie z.B. für ein 400 Kilometer entferntes Fluggebiet, wollte ich zum Ausdruck bringen. Du verwirrst mich etwas!
                              Zuletzt geändert von Gast; 30.05.2010, 21:28.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Abzocke Start-Gebühr Emberger Alm?

                                Zitat von F.A.N.T.I.S Beitrag anzeigen
                                Dass diese Gebühren nicht fällig sind, wie z.B. für ein 400 Kilometer entferntes Fluggebiet, wollte ich zum Ausdruck bringen. Du verwirrst mich etwas!
                                Siehste, das isses ja was mich verwirrt!

                                Du willst mir etwas verkaufen, was wo anderst gar nicht relevant ist wie Du sagst!

                                Verwirrte Grüße,

                                WA

                                PS. Ich weiß immer noch nicht wer F.A.N.T.I.S ist, aber Du willst meine Nase kennen.....
                                Grüßle,
                                Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X