- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abzocke Start-Gebühr Emberger Alm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Abzocke Start-Gebühr Emberger Alm?

    @WA

    Zumindest schreibt der Fantis keinen solchen Käse wie du in deinen letzten Posts.

    Er hat die Sache eindeutig auf den Punkt gebracht und hat meiner Ansicht nach auch vollkommen recht.

    Ob unsere Meinung denn nun auch wirklich richtig ist, das war eigentlich der tiefere Sinn vom Hoschy mit der Eröffnung dieses Threads (der, soweit ich ihn kenne, auch 5 Euro für einen guten Start- und Landeplatz zahlen kann, und das mit einem Lächeln).

    Wie Fantis so schön gesagt hat, es geht ums Prinzip.

    Kommentar


      #32
      AW: Abzocke Start-Gebühr Emberger Alm?

      Zitat von Baschi Beitrag anzeigen
      @WA

      Zumindest schreibt der Fantis keinen solchen Käse wie du in deinen letzten Posts.
      Ich weiß, immer wenn man auf mehreren Kanälen parliert, weiß der andere nichts davon.........

      Nachti und zahlt nicht zu viel!

      WA
      Grüßle,
      Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

      Kommentar


        #33
        AW: Abzocke Start-Gebühr Emberger Alm?

        Zitat von Baschi Beitrag anzeigen
        @WA

        Er hat die Sache eindeutig auf den Punkt gebracht und hat meiner Ansicht nach auch vollkommen recht.

        Ob unsere Meinung denn nun auch wirklich richtig ist, das war eigentlich der tiefere Sinn vom Hoschy mit der Eröffnung dieses Threads (der, soweit ich ihn kenne, auch 5 Euro für einen guten Start- und Landeplatz zahlen kann, und das mit einem Lächeln).

        Wie Fantis so schön gesagt hat, es geht ums Prinzip.
        Ich kenne mich mit den Besitzverhältnissen auf der Emberger Alm zwar nicht aus, aber auch der obere Startplatz gehört jemanden und ich hoffe dass jeder zumindest beabsichtigt einen offiziellen Landeplatz zu benutzen. Somit fallen auf alle Fälle schon mal die Gebühren für die Landung an und wenn der Bauer von oben nichts davon hat, wird er den Startplatz früher oder später sperren.


        Gruß

        Bertram

        Kommentar


          #34
          AW: Abzocke Start-Gebühr Emberger Alm?

          Zitat von genussflieger Beitrag anzeigen
          Ich kenne mich mit den Besitzverhältnissen auf der Emberger Alm zwar nicht aus, aber auch der obere Startplatz gehört jemanden und ich hoffe dass jeder zumindest beabsichtigt einen offiziellen Landeplatz zu benutzen. Somit fallen auf alle Fälle schon mal die Gebühren für die Landung an und wenn der Bauer von oben nichts davon hat, wird er den Startplatz früher oder später sperren.


          Gruß

          Bertram
          Genau das ist die Frage, gibts einen Eigentümer oben? Und hat der was davon, wenn ich am Thermiktreff 4,50 Euro bezahle, aber 150m hochlatsche?

          Kommentar


            #35
            AW: Abzocke Start-Gebühr Emberger Alm?

            Ja also irgenwie kapier ich das net. Das Kaff Greifenburg lebt im sommer ziemlich von den Fliegern. die zahlen den ganz ok preis fuer den Bus ( Unterhaltung anl. gegenseitiges beschimpfen derTaxiunternehmer inkl.) und sie wohgnen und trinken Bier und so weiter. den fliegern ist es so ziemlich wurscht ob wem welcher startplatz gehoert. ist irgendwie wie beim Schifahrn . wir woll fliegn und net abgezockt werdn. aber sauer wern wir wenn die urigen bergler immer neue abgaben erfinden, irgendwie unter der Devise: Wir arm, ihr reich : ergo ihr zahlt . Fehlt nur noch die thermikabgabe und die Soaringtaxe.

            Kommentar


              #36
              AW: Abzocke Start-Gebühr Emberger Alm?

              Schaut doch mal ins Grundbuch das ist in Österreich öffentlich und für jederman zugänglich. Wenn dieser sognannte obere Startplatz zb. den Bundesforsten oder der Gemeinde oder einer anderen öffentlichen Körperschaft gehört fragt dort mal nach ob sie vom Gebühren kassieren was wissen. Wenn die sagen nein es ist nicht verpachtet und wir wissen nichts von Gebühren dann würde ich mal die "Abkassierer" unter Druck setzen.
              Oft werden Gebühren für irgendwas oder Orte kassiert die den "Kassieren" gar nicht gehören. Sollte es einem Privaten gehören und er will nicht das dort jemand reingeht oder mit dem Schirm startet muss er sein Gelände klar abgrenzen und dies deutlich bei allen Zugängen kenntlich machen, ansonsten sind die Österreichischen Berge und auch deren Wiesen wenn sie in Privatbesitz von Bauern Almgemeinschasften sind frei zugänglich und man darf auch starten.

              Kommentar


                #37
                AW: Abzocke Start-Gebühr Emberger Alm?

                Also mir sagte neulich ein Fahrer/In, das die kompletten 4,5Euro der liebe Herr Bürgermeister bekommt.

                Denke die sollten es ja wissen wenn Sie so etwas erzählen oder?

                Ich reg mich nicht über den Preis auf 10,5 für nen Flug (bei mehreren eh günstiger) ist echt ok für das Fluggebiet. Wer da mekert sollte erstmal überlegen.

                Wüßte nur gerne ob das Geld wenigstens teilweise auch angelegt wird für uns Flieger.
                Überlegt mal was die 4,5 Euro im Jahr bringen, da sollte doch nun nach Jahren schon mal ein ordendlicher Weg zum (oberen) Startplatz drin sein. Das macht nämlich nur die Autos kaputt abgesehen vom Staub. Und ohne Taxis die hochfahren gibts auch keine 4,5 Euro. Somit könnte der liebe Herr Bürgermeister auch mal was gutes mit dem Geld anfangen. Denke mit dem Campingplatz geht es Ihm alles andere als schlecht (siehe WLAN Preise) und er könnte somit auch mal DANKE sagen. Sowohl den armen Taxis als auch uns Fliegern,...

                nur meine Meinung

                Christian
                --------------------
                www.bbq-team.de
                --------------------

                Kommentar


                  #38
                  AW: Abzocke Start-Gebühr Emberger Alm?

                  So ein Acker ist eigentlich einigermaßen lukrativ, der schmeißt am fliegbaren Tag schon gut 1000.-€ ab. Leider ist aber nicht jeden Tag Flugwetter und im Winter ist auch nix mehr los, was natürlich die Existenz der Bauern bedrohen könnte. Deswegen finde ich die Landegebühr noch viel zu niedrig!!! Meiner Meinung nach wären mindestens 10.- € + 1 Schlechtwetter-Solidaritätseuro angemessen. Die Fliegerszene spart eh wo's geht (Maut umgehen, billig campen und beim Ösi tanken, spritsparend fahren, usw.) da sollte doch genug Geld übrig bleiben, um den bedürftigen Bügermeister / Bauer zu unterstützen und vorm sicheren Ruin zu bewahren. Außerdem könnte man auch die Wanderer für eine Wegemautabgabe verpflichten, die nützen die Schotterpfade mit Ihrem agressiven Schuhprofil extrem ab. Dann müßte weniger von der Landegebühr in die Straßenpflege investiert werden, .... was wiederum den Ackereigentümern zu gute kommen würde.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Abzocke Start-Gebühr Emberger Alm?

                    Zitat von Dennis_the_menace Beitrag anzeigen
                    Schon ein saublöder Kommentar von dir.
                    Da ich mir nicht die Mühe mache, die Höhendifferenz auszumessen, nehme ich als Quelle paragliding365... die wird schon stimmen.
                    Du glaubst wohl auch alles was in der Bild steht.
                    Wenn Du schon pedantisch den Taschenrechner bemühst und auf Mark und Pfennig rechnest, sollten da deine Werte nicht auch ein bisschen stimmen?

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Abzocke Start-Gebühr Emberger Alm?

                      Zitat von rizi Beitrag anzeigen
                      Du glaubst wohl auch alles was in der Bild steht.
                      Wenn Du schon pedantisch den Taschenrechner bemühst und auf Mark und Pfennig rechnest, sollten da deine Werte nicht auch ein bisschen stimmen?

                      Naja, wenn ich die Bild nichtmal kaufe werde ich wohl kaum glauben was da drin steht.
                      Aber das Du einfach mal Unsinn verzapfst ist wohl offensichtlich.
                      Mit deiner Höhe wären die Preise noch teurer, somit mein Statement noch deutlicher, deshalb der abwertende Kommentar noch disqualifizierender.
                      Ausserdem stimmen die Angaben in 365 sehr wohl, Googel liefert den Beweis. Kleiner Tipp: nicht alle starten direkt neben der Bahn.

                      Gute Nacht
                      Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
                      Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Abzocke Start-Gebühr Emberger Alm?

                        Zitat von der gestiefelte Kater Beitrag anzeigen
                        Schaut doch mal ins Grundbuch das ist in Österreich öffentlich und für jederman zugänglich. Wenn dieser sognannte obere Startplatz zb. den Bundesforsten oder der Gemeinde oder einer anderen öffentlichen Körperschaft gehört fragt dort mal nach ob sie vom Gebühren kassieren was wissen. Wenn die sagen nein es ist nicht verpachtet und wir wissen nichts von Gebühren dann würde ich mal die "Abkassierer" unter Druck setzen.
                        Oft werden Gebühren für irgendwas oder Orte kassiert die den "Kassieren" gar nicht gehören. Sollte es einem Privaten gehören und er will nicht das dort jemand reingeht oder mit dem Schirm startet muss er sein Gelände klar abgrenzen und dies deutlich bei allen Zugängen kenntlich machen, ansonsten sind die Österreichischen Berge und auch deren Wiesen wenn sie in Privatbesitz von Bauern Almgemeinschasften sind frei zugänglich und man darf auch starten.
                        Also komm mir bloss nicht mit dem Gesetzbuch in Oesterreich. Da ist der Herr Buergermeister/Landeshauptmann "the law" (siehe aktuelle ausgabe "profil")
                        Und wers nicht glaubt ,der muss eine Kaerntner Bank kaufen!

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Abzocke Start-Gebühr Emberger Alm?

                          Nur weil die Bayern geblendet von Großmachtsucht und Gier nichts mehr gesehen haben konnte sowas passieren. Es gab genug Warnungen vor der Hypo Alpe Adria aber die Deals mit Tilo Berlin und Co waren schon fixiert Stoiber und die Bayern konnten nicht mehr zurück sonst hätten "ihre" Investoren die schon lange vor dem kauf in die Marode Bank Geld investiert hatten viel Geld verloren.
                          Und wer hat am Deal Milliarden verdient?? Alles "Freunde" der CSU bzw BZÖ (Jörg Haider) und ÖVP (entspricht CSU bei euch).
                          Der Stoiber hat alle Warnungen unterdrückt und den Deal mit Gewalt durchgeboxt und seit dem schweigt er. Wer bezahlt den Horror? Die Steuerzahler in D und AT

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Abzocke Start-Gebühr Emberger Alm?

                            Zum Wochenende soll das Wetter besser werden, also beruhigt Euch mal wieder.

                            Tommi

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Abzocke Start-Gebühr Emberger Alm?

                              ...ich fahre nur wegen der Katie zur Emberger Alm ;-)

                              Viele Grüsse
                              Josef

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Abzocke Start-Gebühr Emberger Alm?

                                Hey, der Stoiber DARF zur Zeit nix sagen, denn schließlich ist vorhin sein Name als eventueller Bundespräsident auf N24 gefallen ! (die spinnen die Römer )

                                Wenn jemand wissen möchte, wie man schnellstens vom Münchner Bahnhof zum Münchner Flughafen kommt - euer zukünftiger Bundespräsident Stoiber erklärt es hier schön leicht verständlich:
                                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
                                Why not ? Könnte ja amazing werden...

                                www.venetflieger.at

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X