- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.


    Sehr seltsam. Warum sind die hinteren Boote nicht davon betroffen? Hat jemand diese Bootsreihe nachts mit Wasser berieselt?

    Kommentar


      AW: Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

      @Goeldi .. willkommen im Club!

      Auf Mallorca hatten sie im Tramuntana-Gebirge Schnee, so dass einige Straßen gesperrt werden mußte - die Menschen sind zu Fuß weiter, weil das wohl sehr selten ist und hier in Katalonien sind die Leute wie kleine Kinder.
      Alle Ski-Gebeite haben richtig Schnee.

      Aber so langsam geht mir das mit dem Wind von Nord auf den Zeiger.
      Gestern war in den Bergen Sturm, so daß auch in den geschützteren Lagen nix ging.

      Naja so ab Dienstag soll es zumindest hier für ein paar Tage wieder von Wind her recht nett werden.
      Die Temperaturen werden halt etwas frisch bleiben, denn wenn hier einmal in den Bergen der Pyrenäen der Schnee liegt, wirkt sich das von der Temperatur bis runter zur Küste aus.

      Kommentar


        AW: Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

        Das Südspanien Wetter wird erst am Samstag besser, weil dann B(Engel) reisen.;-)


        Gruss Mayer

        Kommentar


          AW: Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

          Dieses Foto hat ein Kumpel von mir gestern gepostet, von der Mittelmeerküste. Dort sinken die Boote im Hafen, auf Grund des Gewichts von Schnee und Eis.
          Sehr seltsam. Warum sind die hinteren Boote nicht davon betroffen? Hat jemand diese Bootsreihe nachts mit Wasser berieselt?
          in der Tat sehr seltsam, da das Foto lt. google schon jahrelang im Netz rumgeistert: https://www.google.de/search?tbs=sbi...TgCpIQ9Q8IISgA

          Dank Goeldi das erste Mal nach einem Foto gegoogelt; klingt komisch, war aber so

          ps: noch ein Suchergebnis: https://www.google.de/search?sa=X&hl...ZGDmkQ2A4ILCgB

          Kommentar


            AW: Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

            Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
            Das Südspanien Wetter wird erst am Samstag besser, weil dann B(Engel) reisen.;-)
            Gruss Mayer
            @reinhard .. ich wünsche es Dir gerne, doch wetten würde ich darauf nicht wirklich.

            Hier mla ne Seite, wo man sich das mit dem Druck und dem Wetter über der iberischen Halbinsel ansehen kann:



            Derzeit bzw. die letzten Tage über Italien ein Tief und Südwestlich von GB ein ausgeprägtes Hoch.

            Dieses Hoch sorgte die letzten Tage für sehr viel Wind aus dem Norden und reichlich kalter Luft.

            Ab Dienstag ist das Hoch direkt über Spanien und sollte es etwas weniger mit dem Wind aus Norden bzw. Nordosten werden.

            Es ist halt nervig und für die Jahreszeit schon eher untypisch, aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.

            Kommentar


              AW: Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

              Zitat von DonQuijote
              *lol* [emoji23]
              Der Arsch.... da kannst mal wieder sehen das man nix und niemanden mehr trauen kann

              Aber egal, in Algo war's jedenfalls sowas von kalt das ich gestern wieder nach Almunecar gefahren bin. Flugtechnisch sicherlich nicht die richtige Entscheidung, da die nächsten Tage für Algo recht gut aussehen, aber hier ist's zumindest angenehm warm
              Zuletzt geändert von Gast; 04.12.2017, 07:15.

              Kommentar


                AW: Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

                Zitat von MAXL
                [ATTACH=CONFIG]29300[/ATTACH]

                Almunecar, Winter 2017, spätnachmittags: HoHoHo! / Maxl
                Hab es gestern Nachmittag gesehen. Unglaublich, aber das ist Almuñecar! [emoji2]
                In Algo ging nur Monetallano, und dies bei recht starkem Wind und in Eiseskälte.
                Die Sierra Nevada ist bei Nordwind wirklich Gold wert, für Almuñecar [emoji106]

                Kommentar


                  Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

                  Sodale, jetzt gibt’s mal eine erfreuliche News [emoji2]

                  Ab sofort gibt es einen kostenlos nutzbaren Startplatz am Itrabo. Den Itrabo Libre [emoji2]

                  Vor allem den spanischen Locals ist die Art und Weise wie Antonio Castro mit ihnen umgegangen ist ja schon länger ein Dorn im Auge und so war es eigentlich absehbar wann dieser Schritt von Ihnen umgesetzt wurde.

                  Gestern wurde hier wirklich verdammt hart gearbeitet, so das der von Ihnen “Itrabo Libre” genannte Hang, der sich gleich neben Antonios Startplatz befindet, schon vor Weihnachten nutzbar ist. Eigentlich ab sofort, so wie die Gas gegeben haben! [emoji2]

                  Somit gibt es nun neben Carchuna, Alfamar, Otivar, La Herradura und dem Itrabo Libre fünf kostenlos nutzbare Startplätze um Almuñecar.

                  Wer allerdings am Loma de Gato, den am bequemsten zu erreichenden Startplatz fliegen will, muss nach wie vor ein Ticket im TAO kaufen.
                  Kosten:
                  Tageskarte 6€
                  Wochenkarte 16€




                  Zuletzt geändert von Gast; 05.12.2017, 10:11.

                  Kommentar


                    AW: Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

                    Hört sich super an mit dem neuen Startplatz:-) aber mal ehrlich.. wer sich den Flug oder die Fahrt mit dem eigenen Wohnmo nach Spanien leisten kann für den sollten auch 6€ kein Problem sein? Und oft stehst am Itrabo bei zuviel Wind während andere am Lomo starten und zum soaren nach Los Pinos fliegen. Ist doch ok wenn er was verlangt. Ich freu mich wieder drauf und zahle ihm gerne sein Tagespickerl..

                    Kommentar


                      Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

                      Klar ist es für die meisten Touristen kein Thema, denn die 16€ pro Woche hat wohl jeder locker übrig.

                      Die Lokals sehen es halt anders und wenn man deren Beweggründe kennt, versteht man diesen Schritt recht gut [emoji6]

                      Und die typischen Otivar Piloten, die eigentlich kaum am Loma fliegen, müssen sich jetzt zumindest keinen Stress mehr machen um vorher noch schnell ein Ticket zu kaufen, wenn sie zum Itrabo wollen.
                      Zuletzt geändert von Gast; 05.12.2017, 09:39.

                      Kommentar


                        AW: Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

                        Maxl... da bin ich bei Dir... DU wirst nicht alleine sein😁

                        Kommentar


                          AW: Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

                          Super gemacht Jungs. Ich muss jetzt wirklich dringend darunter, schliesslich muss das Ding ja von Otivar oder dem Loma aus begutachtet werden.
                          Und wie immer, was für ein toller Ausblick von da oben.

                          Gruss Mayer

                          Kommentar


                            AW: Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

                            Zumindest auf der Seite vom Fly-Park steht nichts davon, daß der Itrabo kostenpfichtig ist. Ist das schon immer so gewesen?

                            Grüße
                            Burkhard

                            Kommentar


                              AW: Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

                              Zitat von MAXL
                              Mir persönlich ging es darum,
                              Du wirst doch jetzt nicht etwa behaupten wollen, dass Du da GEARBEITET hast??

                              Kommentar


                                Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

                                Nur mal so, Los Pinos ging recht gut heute Abend und so wie es aussah hatten die beiden ihren Spaß [emoji6]



                                Zuletzt geändert von Gast; 05.12.2017, 18:08.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X