- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Falkensee Beitrag anzeigen
    Flügli - du hast keine Ahnung von Frauen! Frauen wollen reden, keine Ratschläge! lach
    Sie hat ne normale und zeitgemäße Frage gestellt, was hat dass mit den Geschlecht zu tun? Hast du nie eine Frau im Forum gesehen?

    Kommentar


      Zitat von Quothe_the_Raven Beitrag anzeigen

      Natürlich, ins besonders mit die neue Modelle. Ich weiss nicht was für ein Budget du hast aber die gleiche Überlegung habe ich auch gemacht. Für mich sieht es so aus: ich will mindestens 2 Std @ 120 fahren können, 1/2 Std. Pause und dann wieder 2 St. Schnellladestationen entlang die wichtige Langstreckenrouten gibt es genug und es werden jeden Tag mehr. Somit ist es möglich auch lange strecken wesentlich bekuem und in einen angemessenen Zeitraum zurück zu legen. Mittlerweile gibt es viele Modelle die das erfüllen, wobei nicht in jede Fahrzeug- oder Preisklasse. Deswegen ist es bei mir ert ein gebrauchtes Diesel Kastenwagen geworden, und ich warte schon auf den ID Buzz.

      Zur Modellauswahl hilft diese Seite:
      https://ev-database.de
      Das bedeutet aber, dass wenn ich wie jetzt mal eben zum fliegen in die Nächstliegenden Berge fahren will ich statt 6 dann 9h unterwegs bin. Ich finde das Recht inakzeptabel da ich nicht mehr freitags 14:00 nach Feierabend los kann und zum Abendessen dort bin sondern erst mitten in der Nacht.

      Kommentar


        Zitat von Vibe Beitrag anzeigen

        Das bedeutet aber, dass wenn ich wie jetzt mal eben zum fliegen in die Nächstliegenden Berge fahren will ich statt 6 dann 9h unterwegs bin. Ich finde das Recht inakzeptabel da ich nicht mehr freitags 14:00 nach Feierabend los kann und zum Abendessen dort bin sondern erst mitten in der Nacht.
        Nein, da hast du ein Rechenfehler. Für 720 km @ 120km/Std braüchtest du nur zwei Pausen von 30 min.

        Kommentar


          Sollte man im Ausland an Covid 19 erkranken Zahlt keine Versicherung. Also entweder ein super teuren Flug nach Hause oder im Ausland krepieren. Es sein den man Überlebt.

          Kommentar




            G
            Zitat von Larry Beitrag anzeigen
            Sollte man im Ausland an Covid 19 erkranken Zahlt keine Versicherung. Also entweder ein super teuren Flug nach Hause oder im Ausland krepieren. Es sein den man Überlebt.
            Also ich kann mir sogar mit einer kettensäge den Arm absägen und bin trotzdem versichert.

            grüsse
            ralf

            Kommentar


              Sollte man im Ausland an Covid 19 erkranken Zahlt keine Versicherung. Also entweder ein super teuren Flug nach Hause oder im Ausland krepieren. Es sein den man Überlebt.
              Zur Ehrenrettung: Der Hinweis ist zwar etwas übersteigert formuliert, aber es stimmt, daß so einige Auslandsreise-KV bei vorsätzlichen Reisen in Reisewarnungsgebiete / Pandemiegebiete Ausschlüsse haben.

              Also ich kann mir sogar mit einer kettensäge den Arm absägen und bin trotzdem versichert.
              Und die eigene heimische KV zahlt zwar immer - sogar bei Selbstmordversuch, aber absolut nicht in unbegrenzter Höhe im Ausland. Je nachdem, wie teuer die Behandlung da im Ausland kommt, kann man da ganz ordentlich draufzahlen müssen. Also wenn Du Dir den Arm absägen willst, mach das in Deutschland. Sonst kann es passieren, daß sie dir nur den halben Arm wieder andübeln für das Geld, was Deine KV zahlt. 8-;

              Außerdem gibt es keine (bezahlte) Krankenrückführung von der deutschen KV aus dem Ausland. Das sind letztendlich die Gründe, warum man eine Reise KV als Gleitheini schon haben sollte und auch schauen sollte, daß die in der Pandemielage zahlt unter den avisierten Umständen. Letzteres ist nicht selbstverständlich, aber je nachdem essentiell. Aktuell gibt es so einige Länder, wo ich absolut keinen Unfall oder ernsten Krankheitsfall haben will. Nicht mal mit gültiger Auslands-KV. Denkt mal drüber nach.
              Wenn es piept - eindrehen...

              Kommentar


                Ich habe Norma im Frühjahr noch nicht aufgegeben ?
                wird schon ? bis dahin ist es hier ja auch mehr als nett
                https://

                Kommentar


                  Zitat von marcel1 Beitrag anzeigen
                  Denkt mal drüber nach.
                  Verlangst du da nicht zu viel?
                  Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                  BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                  Kommentar


                    Kein Geld und Neurose...iss halt ne echt scheiß Kombi.
                    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                    _________________________________________

                    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                    Kommentar


                      Oh ich brauche auch dringend mal wieder Urlaub! Ich lasse mich schon auf Instagram und in Urlaubsratgebern inspirieren und hoffe, dass Reisen bald wieder möglich sein wird!

                      Kommentar


                        So Urlaub für La Herradura ist gebucht! Vom 25.12.21 -08.01.22 sind wir im TAO. Ist noch irgendwer in der Zeit unten?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X