- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Super Handstativ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Super Handstativ

    Moin moin,

    schaut Euch mal das Handstativ in dem Video an. Eigentlich ist es ja eher ein Gurtzeugstativ ; )
    http://www.aircentrum.cz/skola/20100...i---video.html

    Hat jemand sowas schon mal gesehen?
    Gibt es das fertig?
    Jemand ne Idee wie das am Gurtzeug festgemacht ist?

    Grüße, Andi

    #2
    AW: Super Handstativ

    click doch mal hier oben am video. ich hab zwar keine ahnung was "univerzální teleskopické tyče" heisst, aber das ist das ding. den währungskurs kann ich dir aber leider nicht sagen
    Proud Member of the Cloud Appreciation Society

    Kommentar


      #3
      AW: Super Handstativ

      Hab ich vorhin auch gesehen, das scheint komplett mit Gurtzeug so ca. 500€ teuer zu sein....

      Kommentar


        #4
        AW: Super Handstativ

        das ding ist wie bei einer schreibtischlampe. wie nennt man die stäbe, welche man bewegen kann und die dann die position beibehalten?

        sollte sehr leicht nachzubauen sein, wenn man an das ding kommt



        muss natürlich dementsprechend fest sein. manche kann man sogar noch an einer einstellschraube schwergängiger machen

        Kommentar


          #5
          AW: Super Handstativ

          Zitat von Bauchstarter Beitrag anzeigen
          click doch mal hier oben am video. ich hab zwar keine ahnung was "univerzální teleskopické tyče" heisst, aber das ist das ding. den währungskurs kann ich dir aber leider nicht sagen

          Wenn man rechts oben auf das USA Fähnchen klickt, kommts in englisch: Universal telescopic rod for video cameras and paragliding.

          Sicherlich ist die Befestigung am Gurtzeug das schwierigste, da würde ich gerne mal näher hinschauen bei 442 Euro.
          Zuletzt geändert von wfmaier; 05.01.2011, 18:11.
          Kaum macht mans richtig, klappts auch
          http://maier-components.de
          http://schlepptermine.de

          Kommentar


            #6
            AW: Super Handstativ

            Zitat von schwachwindkomiker Beitrag anzeigen
            wie nennt man die stäbe, welche man bewegen kann und die dann die position beibehalten?
            Schwanenhals

            Gruß Klaus

            Kommentar


              #7
              AW: Super Handstativ

              Baue grade auch sowas und warte noch auf die Teile aus der dreherei! Wenn ich es fertig habe werde ich mich wieder melden. Befestigung wir am Grutzeug sein und ist mit wenigen handgriffen demontierbar Wichtig es muss nichts am Gurtzeug verändert werden!
              Eine ähliche hlaterung habe ich schon an meinem Tandemschirm
              youtube dann tandemallgeu suchen steht aber auch im Videoschrett
              Zuletzt geändert von Mark Stermann; 05.01.2011, 19:05.
              Alles wird gut!!!!!

              Kommentar


                #8
                AW: Super Handstativ

                Zitat von schwachwindkomiker Beitrag anzeigen
                das ding ist wie bei einer schreibtischlampe. wie nennt man die stäbe, welche man bewegen kann und die dann die position beibehalten?

                sollte sehr leicht nachzubauen sein, wenn man an das ding kommt



                muss natürlich dementsprechend fest sein. manche kann man sogar noch an einer einstellschraube schwergängiger machen
                hi,
                schwanenhälse werden oft als mikrofonstativ verwendet.schau mal bei thomann.de .dort gibt es schwanenhälse ab 8,50 eur.
                viel spass beim basteln
                sl

                Kommentar


                  #9
                  AW: Super Handstativ

                  die Traglast ist im Verhältniss zum Gewicht schlecht.

                  Ich halte diese Variante für ungeeignet.

                  Gruß

                  Conny
                  Gruß Conny
                  .............................
                  Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                  Kommentar


                    #10
                    Aber conny, du siehst doch auf dem video, dass es funktioniert.

                    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X