- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportgepäck: Abzocke, Doofheit oder irgendwo dazwischen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Sportgepäck: Abzocke, Doofheit oder irgendwo dazwischen

    Zitat von Matschke Beitrag anzeigen
    Hab jetzt grad bei LH angerufen, hätte ich vielleicht auch vorher machen können
    Der Packsack/Schirm wird bei LH als Sportgepäck deklariert, ist bis 23kg - unabhängig vom Umfang - kostenfrei mit dabei. Muss aber 24h vorher angemeldet werden.
    Oh, vorsichtig, das würde ich nochmal schriftlich anfragen und mich nicht auf eine telefonische Auskunft verlassen! Denn in deren Gepäckbestimmungen steht das meines Wissens explizit anders drin.

    1. ist ein Gleitschirm für LH kein Sportgepäck (wird nicht in der Liste als Sportgepäck aufgeführt)
    2. ist ein GS somit ganz normales Übergepäck
    3. als normales Übergepäck darf es das Maß von 158 cm und 23 Kg nicht überschreiten (oder es wird richtig teuer)
    4. kostet es als normales Übergepäck 75 Euro

    Solltest du nur den GS und keinen Koffer dabei haben, ist der GS natürlich dein Standardgepäckstück (so wie für andere Reisende halt der Koffer). Aber auch hier gilt anscheinend: max. 158 cm und 23 Kg. Solltest du einen Koffer UND einen GS dabei haben, dann ist der GS ein kostenpflichtiges Übergepäck, welches 75 pro Strecke kostet (sofern es 158 cm und 23 Kg nicht überschreitet).

    Diese Infos habe ich mir gestern bei Lufthansa angeschaut, weil ich auch mit dem Gedanken spiele, meinen GS im Flieger mitzunehmen. Das habe ich allerdings noch nie im Leben gemacht, insofern kann ich nicht sagen, ob das alles bloß offiziell so ist, aber in der Realität am Flughafen alles viel kulanter gehandhabt wird.

    Gregor

    Kommentar


      #92
      AW: Sportgepäck: Abzocke, Doofheit oder irgendwo dazwischen

      Also die 158cm hat bei uns noch nie jemanden interessiert. Wie gesagt, man muss den Sack halt nur beim Sperrgepäck abgeben.

      Gruß

      Claus

      Kommentar


        #93
        AW: Sportgepäck: Abzocke, Doofheit oder irgendwo dazwischen

        Nur mal so als Hinweis: Die Frage nach den Abmessungen kam im letzten Jahr mind. 3-4 x auf.

        Und die Antwort sämtlicher Kollegen, die Flugreisen mit ihrem Schirm machen, war und ist bisher immer die Gleiche - die Fluggesellschaften interessiert nur das Gewicht! Bisher zumindest.
        Bitte nutzt mal die Forumssuchfunktion ihr faulen Säcke :-P

        Und bringt die Fluggesellschaften nicht durch dumme Fragen auf dumme Ideen, die Sie bisher nicht haben! Die Devise lautet hier nicht 'oh Vorsicht', sondern Klappe halten und fliegen.

        Übrigens finden im Winter haufenweise Wettkämpfe außerhalb Europas statt und ihr dürft mal raten mit was für klitzekleinem Leichtschirmen die Kollegen aus Europa da fliegen. ;-)
        Man darf es also ruhig glauben, daß es kein Problem ist, solange das Gewicht stimmt.
        Zuletzt geändert von marcel1; 15.05.2016, 11:09.
        Wenn es piept - eindrehen...

        Kommentar


          #94
          AW: Sportgepäck: Abzocke, Doofheit oder irgendwo dazwischen

          Dieser Beitrag wurde entfernt.
          Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 19:48.

          Kommentar


            #95
            AW: Sportgepäck: Abzocke, Doofheit oder irgendwo dazwischen

            Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigen
            ...ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber hier noch ein Tipp der dem ein oder anderen vielleicht hilft.
            Einige Airlines (ich weiß jetzt nicht explizit welche), nehmen Aufpreise für Sportgepäck, aber Golfbags sind kostenlos. Warum auch immer...

            Jedenfalls haben sich Kollegen von mir daraufhin Golfbags gekauft und ihre Kite-Sachen in dieses Golfbags teilweise kostenlos transportiert. Manche Kitehersteller haben daraufhin sogar Kitebags in Golfbag-optik angeboten. Ob das immernoch funktioniert, weiß ich nicht. Jedenfalls sollte man Schirm und Gurtzeug eventuell in solch ein Bag reingequetscht bekommen.
            Gute Idee.

            Damit sich die Airline Mitarbeiter auch so richtig verarscht vorkommen und entsprechend reagieren.

            Leute ihr habt echt kranke Ideen.

            Kommentar


              #96
              AW: Sportgepäck: Abzocke, Doofheit oder irgendwo dazwischen

              Dieser Beitrag wurde entfernt.
              Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 19:48.

              Kommentar


                #97
                AW: Sportgepäck: Abzocke, Doofheit oder irgendwo dazwischen

                aber hier noch ein Tipp der dem ein oder anderen vielleicht hilft.
                Einige Airlines (ich weiß jetzt nicht explizit welche), nehmen Aufpreise für Sportgepäck, aber Golfbags sind kostenlos. Warum auch immer...
                Abgesehen davon ist der Tip so was von veraltet. Praktisch sämtliche Airlines haben die Freigepäckmenge in der Holzklasse eingeschränkt und die Sportgepäckbestimmungen sind nicht mehr, was sie mal waren. Da gibt es kein kostenloses Sportgepäck mehr, auch nicht für Golfbags - das war nur in einer Übergangszeit teilweise so.

                Man kommt meistens am besten davon, wenn man seinen Rucksack genau als ein Rucksack fürs erste und einzige (Frei-) bzw. Normalgepäck eincheckt. Auch das kann jeder, der die Suchfunktion mal kurz anwirft, vielfältig nachlesen. Leute macht das einfach mal zuerst, bevor Ihr drauf los postet und zum 10. mal das Gleiche fragt oder Unsinn schreibt.

                Krank finde ich es eher das Golfer
                Fand ich damals auch nicht sympathisch, aber ist wie gesagt Geschichte. Jetzt werden alle Holzklasse Passagiere gleich schlecht behandelt. 8-;
                Wenn es piept - eindrehen...

                Kommentar


                  #98
                  AW: Sportgepäck: Abzocke, Doofheit oder irgendwo dazwischen

                  Hallo
                  Ich nehme meinen schirm überall mit hin
                  Leichtgurtzeug und den schirm enggepackt passt er immer in den normalen koffer
                  Ich muss immer mit meiner frau diskutieren.......
                  Bin gerade in indonesien hier darf man 30 kg pro person mitnähmen also bekamm der schirm einen eigenen koffer
                  Bei air berlin oder so muss halt ein koffer geteilt werden
                  Passte immer
                  Viel spass und wenig groll😜😜😜😂👍

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X