- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

    Jo, scheiss Moderation.

    Als Lehrer hat man es mit recht eindeutiger Interaktion zu tun; es gibt den Chef, der immer Recht hat, und es gibt eine Gruppe, deren Sozialverhalten ziemlich eindeutig geformt und gesteuert wird; ansonsten wird man recht schnell in das Sekretariat verwiesen, wo in einer Schublade die Abmeldeformulare liegen...

    Am Startplatz ist das nicht so. Völlig unterschiedliche Leute, mit völlig unterschiedlicher Motivation, quer durch alle Gruppen, Schichten und Temperamenten durch, und uns alle verbindet wirklich nur das Fliegen. Das kann im Zweifelsfall zu echten Irritationen führen, wenn man von sich ausgeht und ein bestimmtes Sozialverhalten als Maß nimmt und erwartet. Einerseits also typisch Lehrer, ja.

    Flieger, die am Vorabend nett und gemütlich miteinander am Grill ihr Bier trinken, brüllen am nächsten Morgen aufeinander ein, wenn es um die Startreihenfolge an der Winde geht. Und am Abend wird wieder Bier getrunken, als sei nix gewesen - und für sie war auch nix. Andere Flieger stehen stundenlang am Start und helfen anderen, bevor sie sich an ihren eigenen Start trauen. Dann gibt es Flieger, die in sich gekehrt ihre Startvorbereitungen machen und nicht viel quatschen, und diejenigen, die bis zum Startlauf Romane texten.

    Will sagen: jeder ist da völlig unterschiedlich - und das ist doch auch gut so. Wenn besagter "Hilfeverweigerer" eher auf sich bezogen seine eigene Start- und Flugvorbereitung mental macht, dann ist das seine Art. Und wenn er vor der Kuh warnt, die da kommt, finde ich das schon ausreichend und okay - ich bin gewarnt und kann ja reagieren. Es gibt keinen Anspruch auf "umfassende" Hilfe, so sehr sich das auch der ein oder andere wünscht oder der Lehrer mit seinem für ihn zur Referenz gewordenem Sozialverhalten erwartet. Wir sind völlig unterschiedlich, treffen uns zum oder beim Fliegen und gut ist.

    Ich habe letztens ganz friedlich und nett in der Therme mit einem lokal allein durch seine körperliche Präsens ;-) bekannten Flieger geredet. Und am nächsten Tag stand ich mit einem startbereiten Schüler geschlagene elfundneunzig Minuten da und sah zu, wie er immer und immer wieder vor dem Start kreiste und den Luftraum vor dem Start blockierte. Was für eine Sozialsau - oder? Nö, er nutzt halt das kleine Aufwandband und will nicht absaufen. Kann ich mich drüber aufregen, damit verändere ich aber weder ihn noch fühlt sich mein Schüler sicherer. Ist halt so, und ich spreche ihn später mal drauf an.

    Ich bin für mich selbst verantwortlich, ich muss mit allen anderen Fliegern leben und will das auch - ich will fliegen und bewege mich sehr gern in dem heterogenen Fliegerhaufen.

    Und ich hatte echt befürchtet, der Kuh sei was passiert, und der Bauer ist sauer, die Kuh brüllt und wird notgeschlachtet, der Startplatz gesperrt, Himmelsstürmer wird angezeigt




    (wollte nur mal unprollig meine Meinung sagen, neben dem vielen Lachen über diesen Thread und manchen Antworten)

    Kommentar


      AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

      Nun Hartmut, vielleicht hast du ja bis zu einem gewissen Grad recht, der Himmelsberührer hat sich allerdings wirklich redlich bemüht durch den Cacao gerollt zu werden, dass ich mir immer noch nicht sicher bin, ob er das ernst meint oder eigentlich nur trollt und sich gerade köstlich amüsiert wie viele da drauf eingestiegen sind. Aber sei's drum

      Er wurde schon im 2ten Post hier gewarnt dass er sich Häme einfangen wird, aber er hat noch kräftig nachgelegt. Da geht es schon lange nicht mehr nur um die Idee jemand anderen für seine eigene Ungeschicktheit verantwortlich zu machen, sondern da kam teilweise eine ungeheure Überheblichkeit gegenüber "Landeiern" durch, die vielleicht nicht Hochdeutsch sprechen, gepaart mit Selbstüberschätzung was seine Fähigkeit klare Anweisungen zu geben und seine Autorität anlangt. Er hat zudem auch kräftig ausgeteilt, über die Trinkgewohnheiten des "Algäuer Landeis" und ständig Details zu seiner angenommenen Überlegenheit. Wer so austeilt muss halt auch einstecken können. Zu bl*d um mit einem Jungrind klarzukommen, aber annehmen dass er nur anzuschaffen braucht und alles rund um ihn herum hätte zu springen. Zu guter Letzt geniert er sich auch noch für seine Zunft und streitet ab ein typischer Vertreter derselben zu sein. Wenn mir hier wer leid tut, dann seine Schüler.

      Für mich wirklich der Prototyp des überheblichen selbstgefälligen Piefkes*.


      *Will da keinen D-Ö Krieg anfangen aber da scheint mir der Terminus wirklich angebracht.

      Kommentar


        AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

        An Günters Advokaten:

        - am Anfang wurde ihm nahegelegt sen Post zu löschen - hat er nicht getan.
        - er wurde gewarnt, dass genau das passiert - beantwortet hat er´s mit: "damit kann ich leben"
        - Kraftausdrücke wie "Allgäuer Landei" stammen von Günter
        - ein einfaches "ihr habt mich überzeugt" hätte den Thread schon lange in die Versenkung geschickt.

        Warum um Himmels Willen sollte dieser Thread also geschlossen werden? Keine Ahnung wann ich das letzte mal so gelacht habe.
        Läuft sich eh langsam tot das Thema.

        Thermik beginnt ....und tschüss

        Michael
        Wird der Ton im Forum netter,
        liegt es wohl am Hochdruckwetter...

        Kommentar


          AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

          Hi Johann ,
          genau so sehe ich es auch . Ich schreibe noch in anderen Foren , aber hier ist die Hackordnung besonders schlimm . Das beste Mittel ist , das Forum zu meiden , da die Admines das noch nicht erkannt haben und die Häme nicht verhindern . Noch schlimmer sind die Kommentare auf Beiträge : „nicht schon wieder“ . Das halte ich für ausgesprochen dumm , da keine neuen Fakten mehr erscheinen .
          Beste Grüße Jürgen .

          Kommentar


            AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

            Folgender Hinweis:

            Jemand verliert fast seine Gesundheit und eine neue Ausrüstung nimmt Schaden.
            Die Gefahr war sichtbar und sehr langsam.
            Ich hätte sofort geholfen. Es versucht.

            !!!! Logisch !!!!

            Frage 1 ist: Was war mit dem Mann los, der da rumstand?
            Frage 2: Wieso war dieses Missverständnis möglich?

            Helene Fischer, Spiralen oder Strafanzeigen finde ich hier nebensächlich.

            Kommentar


              AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

              Zitat von JHG Beitrag anzeigen
              ..., der Himmelsberührer hat sich allerdings wirklich redlich bemüht durch den Cacao gerollt zu werden, ...
              Er wurde schon im 2ten Post hier gewarnt dass er sich Häme einfangen wird, aber er hat noch kräftig nachgelegt. ..
              Für mich wirklich der Prototyp des überheblichen selbstgefälligen Piefkes*.

              Wie auch immer. jedenfalls muss man irgendwann mal wieder die Bremse reinhauen. Das bekommt so ne Eigendynamik die einfach ungut ist.

              Ich sage ja nicht mal dass in manchem Fall Kritik in Form von Spott angebracht ist. Nach ca. dem 50. Post verliert die Sache aber seine Berechtigung und dient nur noch der allgemeinen Belustigung nach der Art "hauen wir mal alle feste druff wo doch grade so ein schönes Opfer da iss" damit kann man jemanden echt "Fertig" machen.

              Ist dass wirklich so gewollt?? Ich kenne den Himmelberührer nicht persönlich. Wer weis was ihm da in Wahrheit für ne Laus über die Leber lief? Mensch Leute wer von uns hat nicht schon selber richtig Scheiße verzapft seien wir doch mal ehrlich


              Gruß Johann

              Kommentar


                AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                Warum ist das Mitleid so groß, mit jemandem der deutlich aggressiv aufgetreten ist?
                Blödsinn verzapft jeder mal, aber seiner war sehr selbstbewusst und selbstgerecht gegen andere gerichtet.
                Lebensgefahr bestand allenfalls für das Rindviech und die Bremse hier im Forum kann er eigentlich nur selber ziehen, das wurde ihm mehrfach nahegelegt.

                Deshalb ist die Veralberung das Beste, was ihm passieren konnte!

                Grüße
                Udo

                PS: Ich glaube ja, dass der es ist, der uns hier veralbert.

                Kommentar


                  AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                  Hallo,
                  noch mal ganz sachlich zum Vorfall: Der "Himmelsberührer" wurde von dem anderen Piloten auf das sich nähernde Rind aufmerksam gemacht. Er hätte - wie sich aus den Beiträgen entnehmen lässt - bei idealen Bedingungen starten können. Hat er aber (warum auch immer) nicht getan - auch gut! Jetzt hätte er aber seinen neuen Streckenschirm zusammenraffen müssen und ihn damit vor der daher trottenden Kuh in Sicherheit bringen müssen. Was aber gar nicht geht, ist stehen bleiben und rumschreien, ja rumkommandieren, damit der von Ihm so nebenbei zum Startleiter ernannte Kollege das Rind vertreibt. Der Kollege "Himmelberührer" kann heilfroh sein, dass sich das Rind bei der Aktion nicht ernsthaft verletzt hat, wodurch ganz erhebliche Schadenersatzansprüche von Seiten des Landwirts auf ihn zugekommen wären. Abgesehen davon wäre auch der Startplatz ernsthaft gefährdet, weils die Bauern nicht gern sehen, wenn ihre Rinder von Gleitschirmfliegern über die Wiesen gescheucht werden. Wenn man es vor einem solchem Hintergrund als bodenlose Ingnoranz und Unverschämtheit empfindet, wenn bei diesem Sachverhalt vom "Geschädigten" von Strafanzeigen wegen unterlassener Hilfeleistung rumgefaselt wird und einige in der am Verhalten des "Himmelberührers" geäußerten Kritik Mobbing sehen, kann ich mich nur noch wundern.

                  Grüße

                  PS: ich glaube übrigens inzwischen auch, dass uns der Herr Himmelberührer hier veralbert, denn so borniert kann man eigentlich gar nicht sein.
                  Zuletzt geändert von Swift; 01.08.2012, 10:34. Grund: Ergänzung

                  Kommentar


                    AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                    Zitat von wolfgang62
                    Und die unfaehige und untaetige Moderation setzt noch das Sahnehaeubchen drauf!
                    Dieser Thread haette schon laengst geschlossen oder mindestens bereinigt werden muessen.
                    Mal wieder der Ruf nach ZENSUR.

                    Ganz toll! Echt!

                    Es gibt einfache Möglichkeiten:

                    * Du ignorierst User die "rumprollen"
                    * Du ignorierst den ganzen Thread
                    * Du nimmst nicht mehr am Forum Teil
                    * Du setzt Dich mit jedem einzelnen Troll persönlich auseinander und bekehrst ihn

                    Aber der Ruf nach der Admin Keule in Form von ZENSUR ist mal sowas von daneben!

                    Gruß,
                    kai

                    Kommentar


                      AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                      Gruessle aus dem Aegeischen Bergen,

                      İch habe auch leichte Verdacht,das er den Forum veralbern will, dennoch sehe ich keine Grund warum
                      der Moderator einschreiten und ueber dieses Seite Sensur ausueben sollte. Hier wurde reichlich ueber den Vorfall Gedanken gemacht und viel weniger als sonst hier ublich ist in Richtung Pers. Beleidigung geschwenkt. Das ist gut fuer den Forum.

                      Egal wie banal der Vorfall zustande gekommen ist, die nachfolgende Diskussıon (teilweise ernstgemeint) finde ich gut.

                      Andi,s zwei Fragen haben fuer mich enorme Bedeutung in diese Sache.

                      Frage 1 ist: Was war mit dem Mann los, der da rumstand?
                      Frage 2: Wieso war dieses Missverständnis möglich?


                      İch warte immer noch dass der Himmelsberuhrer sagt, Leute danke fuer eure rege mitarbeit, das war eine Versuch euch vom Flugloch abzulenken und das hat gut geklappt.

                      Ciao

                      İbrahim

                      Sprach und Grammatikfehler schenke ich an den Germanisten unter euch
                      Zuletzt geändert von Halil; 01.08.2012, 11:03.

                      Kommentar


                        AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                        Noch wichter wäre die Antwort auf:

                        Was war mit dem Mann los, der da rumstand?

                        Wenn da kein guter Grund kommt, was bleibt dann übrig? Eine Unhöflichkeit?
                        Was wäre gewesen, wenn Günter im Krankenhaus landet und die Story erzählt?

                        Grüße Andi

                        Kommentar


                          AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                          Zitat von Andi1965 Beitrag anzeigen
                          Noch wichter wäre die Antwort auf:

                          Was war mit dem Mann los, der da rumstand?

                          Wenn da kein guter Grund kommt, was bleibt dann übrig? Eine Unhöflichkeit?
                          Was wäre gewesen, wenn Günter im Krankenhaus landet und die Story erzählt?

                          Grüße Andi
                          Nichts wäre anders gewesen, die Story ist dann immer noch bescheuert.
                          Man kann doch von einem erwachsenen Mann, der von sich selber behauptet eine Führungspersönlichkeit zu sein erwarten, das er die Situation etwas souveräner meistert und wenn es dann doch schief geht, wie in diesem Fall, zu seinem Fehler steht.

                          Kommentar


                            AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                            *crunchcrunch* *schlürf*

                            besser wie kino, hier! mag noch jemand popcorn und cola?
                            https://vimeo.com/soundglider
                            πάντα ῥεῖ

                            Kommentar


                              AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                              Ich kenne Himmelsberührer nicht persönlich. Ich kenne nur das, was er hier geschrieben hat. Wenn ich mich in die Lage des Allgäuers versetze, der vielleicht auf den Startplatz gekommen ist, um ganz in Ruhe einen angenehmen Flug zu machen. Vielleicht einen Scheißtag hinter sich hatte, oder sonstige Dinge in seinem Leben passiert sind an denen er zu knabbern hatte. Man will also einen ruhigen, entspannten Flug machen um endlich mal abzuschalten. Vielleicht bin ich ohnehin jemand, der vor dem Start Ruhe braucht. Und dann ist da einer am Startplatz, der mich wiederholt darauf anspicht, dass ich ihn doch kennen müsse (obwohl ich mich vielleicht nicht erinnere), und der vielleicht noch mehr erzählt - und das vielleicht in der Art und Weise, wie Himmelsberührer hier rüberkommt. Ausführlich, ausschweifend und mit einem Ego von hier bis quer über den Atlantik. Und meine Signale, dass ich Ruhe haben will werden nicht verstanden. Puhhh... also ich würde meine Ohren auf Durchzug schalten. Und wenn ich einen Scheißtag hätte, würde ich bei dem ersten Befehl zum verjagen der Kuh denken: Leck mich. Immerhin hat der Allgäuer helfen wollen, als er gemerkt hatte, dass Himmelsberührer mit der Situation offensichtlich überfordert war. Und das ist dann halt schiefgegangen.
                              Für mich ist es ehrlichgesagt meistens eine Frage der Sympathie und des gezollten Respekts, wie schnell ich mich für andere einsetze. Manche kann ich kaltlächelnd auflaufen lassen. Das bedeutet aber nicht, dass ich in Notsituationen diesen Leuten dann nicht helfe. Nur war das Geschilderte am Spießer sehr lange keine Notsituation. Und je nachdem wer da gestanden hätte, hätte ich genauso stur sein können wie der Allgäuer.

                              Kommentar


                                AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                                Hallo Mathias,

                                der Unterschied wäre ein vermeidbarer leichter oder schwerer Unfall gewesen und dann wieder genau die gleiche Frage, diesmal aber von
                                der Versicherung oder Polizei gestellt.

                                Haben hier 1-2 Leute auf dem Schlauch gestanden? (Die große Frage, wie soll das gehen??)
                                oder
                                hat der, der hier nicht geholfen hat, die Kuh mit einer kleinen Katze verwechselt.(geht auch nicht wirklich)
                                oder
                                Ist das passiert, was keiner hinschreiben will, aber irgendwie übrig bleibt.
                                Das Nichteingreifen war Vorsatz oder grob Fahrlässig.

                                Ich schätze die Situation als ziemlich gefährlich ein. (Genauso wie ich Pferde nicht auf dem Radweg mag....)
                                Vielleicht liegt hier ein Teil des Problems. Für wie gefährlich halten hier Einige die Situation eigentlich?

                                Grüße Andi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X