- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

    hallo kerim

    da hattest du großes glück. mir sind mehrere ganz ähnliche fälle bekannt. auch ich wurde einmal von einer kuh angegriffen. ich konnte mich über eine mauer retten.
    ein hund in der nähe von kühen kann sehr gefährlich sein. ein bekannter meiner mutter wurde leider dabei von kühen getötet, sein hund auch.

    lg philip

    Kommentar


      AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

      Zitat von vivicorsi Beitrag anzeigen
      hallo kerim

      da hattest du großes glück. mir sind mehrere ganz ähnliche fälle bekannt. auch ich wurde einmal von einer kuh angegriffen. ich konnte mich über eine mauer retten.
      ein hund in der nähe von kühen kann sehr gefährlich sein. ein bekannter meiner mutter wurde leider dabei von kühen getötet, sein hund auch.

      lg philip
      Gab hier auch zwei Todesfaelle. Hund und Kuehe sind keine gute Kombination...
      NOVA

      Kommentar


        AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

        Ich bin gerade perplex!

        Michael
        Michael

        Kommentar


          AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

          @Kerim:
          abgefahrene Geschichte! Glückwunsch, dass es nicht schlimmer ausgegangen ist, hoffe, dir und deinem Hund gehts wieder besser :-/

          hier noch tipps von einem Kuhflüsterer:

          Der Schweizer "Kuhflüsterer" Emanuel Raaflaub über seltene Attacken auf den Almwiesen, welche Warnzeichen es gibt - und wie man sich im äußersten Notfall gegen das 600-Kilo-Tier wehren kann.


          und hier:
          Immer wieder kommt es auf Wanderwegen zu unschönen Begegnungen zwischen Wanderern und Mutterkühen, Stieren oder Hütehunden. Leider werden dabei oftmals auch Menschen verletzt oder sogar getötet. Doch wie verhält man sich richtig, wenn man Mutterkühen begegnet?


          Zusammenfassung: nicht mit Hunden in die Nähe von Kühen und wenns brenzlig wird: abhauen und so schnell rennen wie möglich ist die einzige Chance zu überleben.

          Grüße
          Zuletzt geändert von beklu; 08.07.2013, 11:10.
          Ich bin keine Signatur. Ich putz hier nur.

          Kommentar


            AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

            Danke fuer die Info. Als GS Pilot sollte man das glaube ich gelesen haben. Hund geht es so einigermassen.
            NOVA

            Kommentar


              AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

              @kerim
              gute Besserung wünsche ich deinem Wauzi, die sind doch zäher als manch einer für möglich halten würde.

              Die Links haben mir auch sehr geholfen, dass Kühe so abgehen können war mir gar nicht so bewusst.

              Kommentar


                AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                Das ist wohl ein Thema, das gerne unterschätzt wird. Gerade Anfänger haben mit Sicherheit anderes im Sinn,
                als sich mit der Unberechenbarkeit von Kühen auseinanderzusetzen. Da gibt es so vieles aus der Schulung,
                was bedacht werden muss. Ich durfte mich letztes Jahr hauptsächlich mit meiner neuen Ausrüstung
                auseinandersetzen, über die ich übrigens sehr begeistert bin. Kühe sind für mich inzwischen ein wichtiges
                Startplatzkriterium, denn ich möchte einfach meine Ruhe haben und mich nicht ständig umschauen müssen.

                Gut Kerim, dass die Sache offensichtlich weitgehend glimpflich ausgegangen ist, alles andere wäre auch für viele
                Deiner Flieger-Kollegen ein ziemlicher Schock. Diese Geschichte wirst Du wohl Dein Lebtag nicht mehr vergessen.

                Kommentar


                  AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                  Hallo Kerim
                  Nix passiert,Glück gehabt. Du als alter Filmemacher könntest daraus einen Horrorschocker machen. In Anlehnung an einen nicht näher genannten Regiseur könnte der Titel heissen " Die Kühe ".:-)

                  Gruß Mayer

                  Kommentar


                    AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                    Ich muss gestehen, dass ich auch schon in in die Verlegenheit gekommen bin in einer Herde mit Kühen zu landen. Da ich auf dem Land wohne und so natürlich oft Kühe mit deren Besitzern eng zusammen sehe, habe ich mir auch nichts dabei gedacht und in aller Ruhe meinen Schirm zusammengelegt. Die Kühe hat es nicht gejuckt, mich auch nicht. Aus heutiger Sicht würde ich nicht noch einmal so ruhig bleiben und meinen Schirm zusamenlegen ich würde dann wohl hastig alles zusammenraffen und mich aus dem Staub machen. Auch wenn das sicher nur Einzelfälle sind. Ich hätte keine Lust derjenige zu sein den es trifft.
                    Dem Wauzi alles Gute!


                    Michael
                    Michael

                    Kommentar


                      AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                      Hoffentlich ist es nicht zu sehr offtopic: Kennt jemand eine gute Methode um Kuhfladenflecken aus dem Schirm zu bekommen?

                      Kommentar


                        AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                        Zitat von kerim Beitrag anzeigen
                        Ich wurde gerade ebenfalls Opfer eines Kuh Zwischenfalls:... Super gruselig.

                        Froh das noch alles heil ist,

                        Kerim

                        Puuuhhhhh, wirklich gruselig! Ich habe schon das schlimmste gefürchtet wie ich gelesen habe dass du den Hund angebunden hast.
                        Auch von mir und unseren beiden Wautzi's alles Gute!

                        Bei mir war's nicht so schlimm, hätte aber auch anders ausgehen können.
                        Es war vor einer Woche am Sandkogel bei Murau, Steiermark.

                        Dort steigt man vom Parkplatz ein Stückchen hinauf bis zum Startplatz. Siehe knackwurstflieger-blog
                        Wie voriges Jahr hat mich meine Frau zum Parkplatz chauffiert und wir wollten mit den beiden Hunden (Schäfer und Bernhardiner) zum Startplatz gehen. Von weitem habe ich gesehen wie ein Stier eine Kuh ... (eh scho' wissen). Na ja, sollen die tun was ihnen Spaß macht und was der Erhaltung der Art dient, ist ja mir egal.

                        Wie dann ein paar Rinder (Kühe und/oder Stiere) begonnen haben sich für den Bernhardiner zu interessieren, habe ich einen Stock vom Boden aufgehoben der zum Glück dort gelegen ist. Mit dem habe ich in der Luft herumgefuchtelt und auf den Boden geschlagen was die Rindviecher vorerst auf Distanz gehalten hat. Zum Glück waren wir noch nicht weit vom Parkplatz und dem rettenden Zaun entfernt als wir den ungeordneten Rückzug antreten mussten. Ein Stier ist dem Bernhardiner nachgaloppiert dessen Leine ich losgelassen habe damit er sich unter dem Zaun durch auf den Parkplatz retten konnte.

                        Meine Frau ist dann mit den Hunden am Parkplatz geblieben und ich bin alleine zum Startplatz gegangen, den Stock habe ich sicherheitshalber in der Hand behalten. Am Startplatz sind einige Stöcke gelegen....
                        Ich habe so viel über die Gefahren des Fliegens gelesen dass ich jetzt ernsthaft überlege, gänzlich aufzuhören mit dem lesen.

                        Kommentar


                          AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                          Zitat von Lassie Beitrag anzeigen
                          Hoffentlich ist es nicht zu sehr offtopic: Kennt jemand eine gute Methode um Kuhfladenflecken aus dem Schirm zu bekommen?
                          1. Vorschlag: Schirm in den Gebrauchtmarkt ---> neue Tüte ---> nicht nur sauber, sondern porentief rein !!!

                          2. Möglichkeit für "Arme": Tüte 2 Wochen an die Düne - ordentlich hernehmen - und die Kuhkacke ist rausgeschliffen!



                          Gruß
                          Bernd

                          Kommentar


                            AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                            @ Kerim: Gut, dass Du heil aus der Sache raus gekommen bist! Ich habe immer Respekt vor diesem grossen Tieren. Aber so was zum Glück noch nie erleben müssen. Bei Stieren ist natürlich ganz rum mit lustig... waren das wirklich nur Kühe?
                            Wie geht's Riley jetzt?

                            LG
                            Bernd

                            Kommentar


                              AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                              Zitat von Lassie Beitrag anzeigen
                              Kennt jemand eine gute Methode um Kuhfladenflecken aus dem Schirm zu bekommen?
                              Das Thema gabs schon mal.
                              Mein Tip: Fliegen gehen wenn Schnee(matsch) am Startplatz liegt
                              entweder es geht mit der Zeit ab oder der Restschirm gleicht sich an.

                              Kommentar


                                AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                                Sollte nach einem jahr dieser Fred nicht langsam mal geschlossen werden?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X