- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

    Zitat von Himmelberührer Beitrag anzeigen
    Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?
    Ich begann also mit meinen Startvorbereitungen, während in der Zwischenzeit ein weiterer Flieger erschien, den ich sofort aus dem letzten Herbst wiedererkannte. Er war mir aus einer Clique einheimischer Flieger (Locals) in Erinnerung, ein großgewachsener kerniger Typ mit typisch allgäuischem Dialekt und Wortwitz. An diesem Tag erschien er mir aber rückblickend gesehen nicht in guter Verfassung, ich musste jede Frage und jeden Satz wiederholen, bis er dann nach einer doch erheblicher Dauer der Regungslosigkeit darauf reagierte. Ich hatte aber nicht das Gefühl, dass er nicht mit mir sprechen möchte, das hätte ich sofort respektiert.
    diesen zwei Sätzen kommt besondere Bedeutung zu: der Allgäuer Pilot kannte unseren Günter schon (vom letzten Herbst). Noch Fragen?

    Grüße Klaus
    Motorschirmforum!
    ppgforum.de

    Kommentar


      #77
      AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

      @Klaus:

      Falsch. Ich hatte ihn gleich zur Begrüßung darauf angesprochen, und zwar wie gesagt wiederholend.
      Er konnte sich nicht mehr an mich erinnern, ich habe es auch nicht von ihm erwartet.

      Sonst noch Fragen?

      Gruß Günter

      Kommentar


        #78
        AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

        Zitat von Himmelberührer Beitrag anzeigen
        @Klaus:

        Er konnte sich nicht mehr an mich erinnern, ich habe es auch nicht von ihm erwartet.


        Gruß Günter
        ich hoffe für Dich, dass das "Allgäuer Landei" sich das nächste Mal auch nicht an Dich erinnert (oder hier nicht mitliest)

        Grüße,
        Michael
        Wird der Ton im Forum netter,
        liegt es wohl am Hochdruckwetter...

        Kommentar


          #79
          AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

          Zitat von Himmelberührer Beitrag anzeigen
          @shoulders:

          Übrigens: Mit einem Griff in die Nüstern hält man jede Kuh Schachmatt.

          Gruß Günter
          Die Weisheiten nehmen kein Ende!

          1. Die Kuh hat keine Nüstern - im Gegensatz zum Pferd (das Ende der Rindernase heißt "Flotzmaul")
          2. Bei einer wirklich wild gewordenen Kuh (kommt extrem selten vor - die Rindviecher sind im Grunde die gutmütigsten Tiere überhaupt)
          schau ich mir an, wer da letztlich schachmatt ist ;-)

          LG Toni

          Kommentar


            #80
            AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

            Zitat von Himmelberührer Beitrag anzeigen
            habe mir gestern die Birne zugeschüttet usw.
            Inzwischen hast du es geschafft wirklich sämtiche Vorurteile gegenüber Lehren zu bestätigen...

            Hast du dich eigentlich bei dem Landwirt gemeldet und den Schaden den DU bei seiner Kuh(und vermutlich auf seinem Boden) angerichtet hast zu regulieren?
            Aber vermutlich nicht, da du ja gerne mal gegen Gesetze und Verordnungen verstösst:
            Zitat von Himmelberührer Beitrag anzeigen
            ...bekommt man da meiner Erfahrung nach Probleme mit den Gesetzeshütern.
            Manchmal schade dass es hier keine kreativen Richter gibt, ich würde dich dazu verknacke die nächsten 2 Jahre mit einem gut sichtbaren Hinweis rumzulaufen:


            Übrigens, am Breitenberg gibt es jede menge Gleitschirmknabbernde Kühe, du passt viel besser an den Tegelberg.

            Kommentar


              #81
              AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

              @tierdoc:

              Ich sag mal so: Das Problem wäre lösbar gewesen.

              Gruß Günter

              Kommentar


                #82
                AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                @snowfly:

                Ich bin alles andere als ein typischer Lehrer, das würden mir auch meine Kollegen bestätigen.

                Am Tegelberg gefällt mir der Startplatz nicht, Breitenberg finde ich besser, dort habe ich auch sehr nette
                und hilfsbereite Gleitschirmkollegen kennengelernt.

                Gruß Günter

                Kommentar


                  #83
                  AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                  ah ja. Der Himmelberührer ist Lehrer. Das erklärt natürlich alles

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                    Gute Nacht.

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                      Zitat von Himmelberührer Beitrag anzeigen
                      Beim Aufstieg konnte ich gleich ein ganzes Rudel von Kühen verscheuchen, vielleicht habe ich ja besonders viel Autorität.
                      So lange Du noch nicht - ausgelegt und eingehängt - den eigenverantwortlichen Streckenpiloten zu geben versuchst, mag das ja vielleicht tatsächlich so sein

                      Mal im Ernst. Das kann, wie gesagt, klappen. Es muss aber nicht. Nimm einfach mal den Rat von anderen an (das muss ja nicht meiner sein, auch wenn ich einige Sommer im Biorinderzuchtbetrieb eines Freundes ausgeholfen habe...), das erwartest Du sicher auch von Deinen Schülern - dann sparst Du auf Dauer Geld für Gleitschirmreparaturen, und es grinsen auch nicht so viele Alpenbewohner über Dich.
                      Zitat von Himmelberührer Beitrag anzeigen
                      ...dann hätte es das ja so kompetente Allgäuer Landei noch auf der anderen Seite des Grates lassen können
                      (...)
                      Mit einem Griff in die Nüstern hält man jede Kuh Schachmatt
                      Das wird ja immer lustiger. Lernt man sowas als Sozialpädagoge oder aus Heidi-Romanen?


                      Shoulders
                      Stefan Ungemach
                      pfb.ungemachdata.de/

                      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                        ich hab den thread seit heut morgen verfolgt. klar ist himmelberührer selber schuld, auch wenn ich den frust über den kaputten schirm verstehe. aber das kollektive lächerlich machen ist doch unserem sport ebenso unwürdig wie sein gedanken den anderen für den schaden zu belangen.

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                          Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                          Vielen Dank für den Link!

                          War ich beim Lesen dieses Treads bereits am Schmunzeln hab ich nun wirklich einen Lachkrampf bekommen



                          Selten so gelacht

                          schöne Grüße

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                            Ist doch schön, dass so viele bei der Studie mitmachen

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                              Als Allgeier kann i blos d Kopf schüttle.

                              Schwarze Kuah gebet au a weiße Milch!

                              EX-IR
                              T-3+XC²

                              PS:Bei genauer Täterbeschreibung wirst Du sicher Hier fündig :-))))

                              DEIN✿ALLGÄU: Die genauen Termine für den Viehscheid im Allgäu 2024 in der Übersicht. Ein Termin fehlt? Dann übermitteln Sie uns diesen gern...
                              EX-IR
                              PHI Maestro 23 + Carrera M+

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?

                                Also ich hatte Mitleid als ich die ganze Aktion aus der Luft live beobachtet hatte:


                                Was ich jedoch nicht verstanden habe ist, warum Günter nicht gestartet ist. Die Bedingungen waren Perfekt und Thermik um sich zu halten war auch vorhanden.


                                LG Peter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X