- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gepäckverlust bei Flugreisen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • piti
    antwortet
    AW: Gepäckverlust bei Flugreisen

    fritz und alle mach mir keine angst!!!! wir fliegen am freitag nach kolumbien über madrid

    ihl piti

    Einen Kommentar schreiben:


  • XC
    antwortet
    AW: Gepäckverlust bei Flugreisen

    Habe in meinem obigen Posting nicht geschrieben, wieso ich nicht mehr mit Iberia fliege:

    Ich habe letztes Jahr ein halbes Jahr im voraus mit Iberia nach Mexico gebucht und natürlich mit meiner Kreditkarte für 2 Personen im voraus bezahlt. 2 Monate vor Abflug verschoben die uns den Rückflug um 2 Tage! Vermutlich weil eine Reisegruppe kam, da haben sie paar Frühbucher auf spätere Flüge umgebucht. Ich habe das natürlich nicht akzeptiert und habe auf Lufthansa umgebucht. Ich musste nach mehrmaligen intervenieren 3/4 Jahre warten bis der Betrag wieder auf meiner Kreditkarte retour gebucht war. Das hat Nerven gekostet. Die Iberia ist für mich definitiv gestorben.

    Greetz
    Fritz

    Einen Kommentar schreiben:


  • El Zorro
    antwortet
    AW: Gepäckverlust bei Flugreisen

    Servus Claus,

    also ich durfte vor ein paar Jahren auch einschlägige Erfahrungen mit Iberia sammeln. Ich sag nur: Never ever again.

    An der damaligen Geschichte war nicht nur Iberia schuld sondern grösstenteils auch das Wetter. Dass sie auf La Palma nicht runterkonnten, wegen Leewalzen, kann ich gut verstehen. Also Tenerife. Aber das sie meinen Schirm und anderes Gepäck teilweise auf dem Hinflug in Madrid haben liegen lassen war nur der erste Streich. Uns auf dem Rückflug dann zwei Tage wg. widrigem Wetter in Madrid rumschimmeln zu lassen obwohl diverse Airlines durchaus von Madrid nach Zürich flogen, hat dann doch den Vogel rausgehauen. Das Krisenmanagement war unter aller Sau. Keinerlei Information. Die haben sich einen Dreck drum geschert, dass wir mit Klein- und Kleinstkindern am Airport ( inzwischen ohne Windeln ) an einer > 100 m langen Schlange mehrfach anstehen mussten, ebenso wirklich gebrechliche ältere Leute, während die Jungs auf der Business-Seite der Abfertigung in der Nase bohrten und sich dafür irgendwie gar nicht zuständig fühlten.
    Das ging dann so weit, dass die Wartenden allmählich renitent wurden und sich längs der Schlangen die Guardia Civil aufstellte. Dann wurde anscheinend auch mal den Business-Class Abfertigern vom Vorgesetzten der Kopf zwischen die Ohren gesetzt und die Schlangen wurden halbiert.

    Der Abschuss war dann, als sie unsere Familie zum Schluss auf mehrere Iberia Maschinen verteilen wollten, die eventuell am nächsten Tag mit viel Glück geflogen wären. Nachdem mein Schatzi mehrfach klargemacht hatte, dass es keine Option sei, uns auf zwei Flüge zu verteilen, stellte die Bearbeiterin einfach trotzdem entsprechende Ersatztickets aus. Wohlgemerkt nach bereits 2 Tagen erfolglosen Versuchen dieser Art. Immer wieder rein durch die Sicherheitsschleuse 5 Std. warten und wieder raus - 100 m Schlange und neue Tickets für den nächsten Tag - Voucher für's Hotel - Busfahrt ins Hotel, dort wieder Schlange stehen... Und nochmal da Capo das Ganze.

    Meine Frau zeriss die Tickets, warf sie auf den Tresen und bestand auf Wechsel zu Swiss. 5 Minuten später hatten wir die Tickets für den Rückflug und mussten dann 'nur noch' unser Gepäck in der Sammelhalle raussuchen. Da unten war natürlich auch wieder 100 m Anstehen, aber letztlich kamen wir dann samt Gepäck und ein klein wenig entnervt in ZUR an.

    Iberia ist definitiv durch bei uns.

    Gruß
    Bernd

    Einen Kommentar schreiben:


  • XC
    antwortet
    AW: Gepäckverlust bei Flugreisen

    Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
    Vor 24 Jahren? Wow was war das für ein Schirm? Ein CX? Das war bestimmt echte Pionier Arbeit damals.

    Gruß

    Claus
    Salü Claus

    Das war ein Swing Zenith, einer der aller ersten den ich für die Expedition Chile günstiger erhalten habe. Flog übrigens vorher ein CX. Wir waren in einigen Fluggebieten, da haben die Leute nur Deltas gesehen. In Lay Lay (oder so), war das Fernsehen dort, als wir landeten War eine geile Zeit.

    Greetz
    Fritz

    Einen Kommentar schreiben:


  • Vibe
    antwortet
    AW: Gepäckverlust bei Flugreisen

    Zitat von XC Beitrag anzeigen
    Hallo Rainer

    Mir ist vor 24 Jahren als ich mit der Iberia nach Chile geflogen bin (umsteigen in Madrid) aus meinem Gleitschirmrucksack eine Kamera und eine Sonnenbrille gestohlen worden. Das war das einzige Mal auf meinen vielen Reisen, dass mir etwas gestohlen wurde.

    Iberia fliege ich sowieso nicht mehr, aber aus anderen Gründen, da bezahle ich lieber ein paar Franken mehr.

    Greetz
    Fritz
    Vor 24 Jahren? Wow was war das für ein Schirm? Ein CX? Das war bestimmt echte Pionier Arbeit damals.

    Gruß

    Claus

    Einen Kommentar schreiben:


  • XC
    antwortet
    AW: Gepäckverlust bei Flugreisen

    Hallo Rainer

    Mir ist vor 24 Jahren als ich mit der Iberia nach Chile geflogen bin (umsteigen in Madrid) aus meinem Gleitschirmrucksack eine Kamera und eine Sonnenbrille gestohlen worden. Das war das einzige Mal auf meinen vielen Reisen, dass mir etwas gestohlen wurde.

    Iberia fliege ich sowieso nicht mehr, aber aus anderen Gründen, da bezahle ich lieber ein paar Franken mehr.

    Greetz
    Fritz

    Einen Kommentar schreiben:


  • reinhard may
    Ein Gast antwortete
    AW: Gepäckverlust bei Flugreisen

    Hallo Rainer
    Wir hatten das gleiche Problem auf dem Flug nach Almunecar über Paris Charles de Gaulle.!!!!! Eins vorab,diese Flughafen solltet ihr meiden,megalange Umsteigewege und miese Beschriftung und mieser Service plus scheinbar überhaupt keinen Plan was Gepäck betrifft. Zumindest wenn man nur als Zubringerflug ankommt!!!!!
    Mein Packsack kam einzeln auf einem separaten Auto angefahren. Dann sollte es losgehen,Durchsage vom Kapitän" Wir haben 15 Gepäckstücke an Board für die wir keine Passagiere haben" also alles wieder ausladen. Dabei oder eventuell schon vorher ist dann der Koffer meiner Freundin abhanden gekommen,dieses bemerkten wir aber erst,als wir in Jerez de la Frontera landen mußten,weil unser Flieger in Malaga wegen dichtem Nebels nicht landete. Eigentlich wollte der Pilot später noch einen Versuch wagen,allerding fuhren wir dann gegen 22.00 mit dem Bus nach Malaga. Hier kamen wir um 1.40 nachts an,toll. Kein Mietwagen ,schlafen bis 7 Uhr im Terminal. Bei ca. 15 Flugästen fehlte das Gepäck,die Frauen waren wirklich in Tränen aufgelöst.echter Stress.
    In Malaga konnte ich dann in allerletzter Sekunde nur durch viel Glück einen Vertreter der ausführenden Flugesellschaft Air Europa (Flug gebucht und Flugnummer über Air France/kLM) ausfindig machen. Ich hätte erwartet,daß der sich mal DEUTLICH!!! zu erkennen gibt, nachts um 2 Uhr ( Ich hatte echt die Schna.... voll). Ich beschrieb ihm Pat´s Koffer usw.und erhielt eine Bearbeitungsnummer. Nach ein paar Telefonaten wurden mir dann ca. 100 Euro für die wichtigsten Dinge,Hose Schuhe etc.bewilligt. Wir sind dann erstmal Einkaufen gegangen,allerdings im Schnelldurchlauf,wir waren seit 28 Stunden auf den Beinen.
    Nach unserer Heimreise habe ich dann Air Europa kontaktet,diese schickte mir per Mail ca. 10 verschiedene Fragebogenblätter in Spanisch bzw. Englisch,diese füllte ich aus und schickte sie mit der Forderung von 162 Euro nach Madrid. Soooo und heute ist das hier angekommen. Zumindest passiert schon mal was. Mal sehen wie es weitergeht.
    Da fällt mir noch ein,aus meiner Freundin ihrem Koffer wurde relativ teure und neue Kosmetik gestohlen,kein Scherz.
    Der Koffer wurde übrigens nach 2 Tagen nach Almunecar ans Hotel gebracht,der Typ hätte nur mal etwas früher als 10 Minuten anrufen sollen,wenn man gerade woanders ist,hat man vielleicht Pech.

    "Dear passenger:


    In reference to your claim ..........., we inform you that we have received the documentation to process your claim. Once we finish with the appropriate steps and no later than 1 month you will receive our response.


    Kind Regards,

    Air Europa
    Luggage Claim Service


    Ich halte euch auf dem Laufenden. Übrigens laufen auch Forderungen wegen der Flugverspätung. Mal sehen was dabei rauskommt.

    Gruß Mayer,der diesmal schon einen DIREKTFLUG !!!! von Frankfurt gebucht hat,nix Charles de Gaulle,etc
    Zuletzt geändert von Gast; 15.01.2013, 16:38.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Vibe
    antwortet
    AW: Gepäckverlust bei Flugreisen

    Was willst Du denn da für schwarze Schaafe herausfinden? Wir sind jahrelang mit Iberia nach Chile geflogen und es ist niemals etwas abhanden gekommen. Nur weil Deins jetzt weg ist, willst Du daraus schlußfolgern das Iberia Schuld ist?
    Was sagen die denn überhaupt zur Gepäckverfolgung. Wo soll das Gepäckstück denn verloren gegangen sein? Anhand deines Gepäckabschnittes läßt sich ganz genau feststellen wo der Sack das letzte mal gescannt wurde.

    Gruß

    Claus

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rainer B.
    hat ein Thema erstellt Gepäckverlust bei Flugreisen.

    Gepäckverlust bei Flugreisen

    Bei einem Flug am 24.12.2012 von Buenos Aires (EZE) über Madrid (MAD) nach Düsseldorf (DUS) mit Iberia (IB 6842 u. IB 8052) ist mein Gepäck auf der Strecke geblieben. Dummerweise mit einer nagelneuen Flugausrüstung plus einem, ebenfalls neuen, Minischirm plus Klamotten. Alles war in einem alten Rucksack von Edel (http://www.gleitschirmdrachenforum.d...cksack-gesucht!) verstaut. Bis heute sind die Sachen nicht wieder aufgetaucht.
    Ja ich weiß, ich hätte das versichern müssen, nachher ist man immer schlauer….
    Wer ähnliches erfahren hat, bitte ich hier zu posten, damit wir in Zukunft die „schwarzen Schafe“ in der Fliegerbranche meiden.

    Zum Schluss habe ich die Bitte nur sachliche Beiträge einzustellen. Selbstdarsteller, Überflieger, Besserwisser und dergleichen, klickt bitte weiter, danke!

    Gruß
    Rainer
Lädt...
X