- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sagenhafte Flüge und ihre igc files

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grente liegt in Italien, noch sind die Grenzen für Reisen dicht...

    Kommentar


      Ich finde diesen Flug von Markus Kunz bemerkenswert.


      Der probiert an einem Tag mit einer recht mittelmäßigen Prognose und 15-20 kn prognostiziertem NW ein 300 km FAI und schafft immerhin 212 km davon.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image_31100.jpg Ansichten: 69 Größe: 64,0 KB ID: 894017
      Ich habe den Eindruck, da war kein Bart steiler wie 45° in der Landschaft gestanden und über den Grat hat er auch nur gelegtlich geschaut.
      4h nach dem Start zum ersten Mal die 3000 geknackt.
      Dabei kompromisslos in die abgelegensten Täler reingeflogen und meistens auch wieder raus.

      Das imponiert mir.
      Zuletzt geändert von Willi Wombat; 25.06.2020, 06:47.

      Kommentar


        Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
        Dabei kompromisslos in die abgelegensten Täler reingeflogen und meistens auch wieder raus.
        Und am Ende in einem gelandet
        Aber cool
        https://

        Kommentar


          mind. 15 Flüge über 300km am 24.7. in Spanien, weiteste xc-Distanz 399 km...
          gabs sowas schonmal? -> https://www.xcontest.org/world/en/fl...ore-pg/#filter[date]=2020-07-24@filter[date]=2020-07-24

          Kommentar


            Nicht weit, aber denkwürdig: Teide-Umrundung:https://www.xcontest.org/world/en/fl....11.2020/13:08

            Kommentar


              Und ich dachte immer, von Izana kann man nur früh morgens ans Meer abgleiten
              Es scheint gestern da oben nahezu windstill gewesen zu sein, wenn man die sich die Geschwindigkeiten im igc-File anschaut. Sicher nicht alltäglich.

              Kommentar


                Na wenn das mal kein sagenhafter Flug ist:
                Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
                [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
                [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

                Kommentar


                  Das ist sein Zweiter er war aber nicht alleine beim erste mal

                  Kommentar



                    Freut mich diesen beitrag zu verfassen ... der WELTRECORD IM GLEITSCHIRMFLIEGEN IST ````vorausichtlich```` GEBROCHEN

                    Der pilot https://loctome.com/u/sebastienkayro...jESRfG_BmH7Kpg

                    mit 613 Km und nen affen speed ...hammer

                    Zuletzt geändert von Pascal1562; 20.06.2021, 18:00.

                    Kommentar


                      Der Schnitt ist schon extrem. Dafür müsste ich ​​​​​​11h im Null-Schieber mit Vollgas und Rückenwind geradausfliegen
                      https://

                      Kommentar


                        So so, intereressanter Flug.
                        Schon mal nen Faktencheck gemacht ? Schon die Startzeit ist recht interessant !
                        Dachte der 1. April ist längsr vorbe i
                        Zuletzt geändert von cloudbuster; 20.06.2021, 17:05. Grund: Rechtschreibung

                        Kommentar


                          Zitat von cloudbuster Beitrag anzeigen
                          So so, intereressanter Flug.
                          Schon mal nen Faktencheck gemacht ? Schon die Startzeit ist recht interessant !
                          Dachte der 1. April ist längsr vorbe i
                          Ich habe nen faktencheck schon gemacht er musste um ca. plus - minus 10 uhr morgens gestartet sein .... den die zeitverschiebung hast du vergessen herr cloudbuster

                          den mitlerweile hat er ihn auch in https://ayvri.com/scene/ogklqz8e5n/c...013a6iuab4m5fs gepostet dort ist zu sehen das er bei 15:03 kurbelt

                          lu glids hat auch glei das falsche gepostet es wurden nähmlich 664 km xc geflogen mit kurbeln und luftlienje 613 km
                          er hat nämlich fast 3 recorde geflogen wenn er sie bei der fai nachreichen tut
                          Zuletzt geändert von Pascal1562; 20.06.2021, 18:17.

                          Kommentar


                            Texas ist 7 Stunden zurück, er wäre demnach um 9:50 gestartet
                            Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
                            [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
                            [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

                            Kommentar


                              Zitat von Glyder Beitrag anzeigen
                              Texas ist 7 Stunden zurück, er wäre demnach um 9:50 gestartet
                              richtig

                              Kommentar


                                @Pascal1562

                                Sorry, muss wohl zurückrudern. Da kann man nur den Hut ziehen. Saubere Leistung. War etwas irritiert über die "geringe Höhen" und den doch recht hohen Schnitt. Bei der Zeit bin ich von der Originalzeit ausgegangen, da ich nicht wusste das diese die Zeit aus nem (vermutlich europäischen ) Livetracking ist.
                                Müssen ja bombastische Bedingungen gewesen sein. Schade dass da kein Grätenflieger unterwegs war. Wer weis ob man da nicht an die 1000er gekommen worden wär.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X