- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Korrekte Armhaltung beim Vorwärtsstart...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Korrekte Armhaltung beim Vorwärtsstart...

    Rac

    Wer seinen Gleitschirm beim Groundhandling nicht spürt gehört sicher nicht in die Luft.
    So einfach ist das in meinen Augen.
    Bin ich extrem?

    Nein, vernünftig!

    P.S. Wenn ein heutiger Flügel hängen bleibt, müsste die Leinengeometrie sofort kontrolliert werden. Aber auch das wird nicht zur Kenntnis genommen..

    Easy
    Kannst du mir das übersetzen? lach...
    Zuletzt geändert von Gotschna; 09.09.2014, 12:16.

    Kommentar


      #32
      AW: Korrekte Armhaltung beim Vorwärtsstart...

      Zitat von Andreas Wolkerstorfer Beitrag anzeigen
      Einer der wichtigsten Faktoren ist, dass der Zug auf den Schirm mit dem gesamten Gurten erfolgt und nicht mit den (realitv zum Gurt) vorgespannten A-Leinen. Diese Verkürzung (Gugi-start, man siehts aber auch beim Rückwärtsaufziehen häufig) mögen die neuen Schirme nicht. Vorderkante kippt rein, Schirm macht zu und wird nachgeschleppt.
      Wenn ich mit nach hinten gestreckten Armen starte werden die A Leinen so gut wie gar nicht vorgespannt und beim Steigen nur nachgeführt.
      Wenn ich also etwas mehr vorspannen möchte muss ich den Gugi-Start (schön, jetzt weiss ich wenigstens wie er heisst ) machen.
      Das bedeutet aber nicht, das man die A Leinen so weit vorspannen muss, das die Front runterkommt.
      Im Gegenteil, dann habe ich die Möglichkeit den Schirm so zu steuern, als wenn ich beim Rückwärtsstart jeweils eine Seite der A Leinen in einer Hand habe.
      Für mich eine enorme Erleichterung wenn der Startplatz kurz ist und der Schirm schnell und ohne grosses Unterlaufen über mir sein soll.
      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

      Kommentar


        #33
        AW: Korrekte Armhaltung beim Vorwärtsstart...

        Hallo
        Warnung!Gehört nicht zum eigentlichen Thema,also OT.(Neudeutsch:-)
        Sind ja wieder einige neue Leute dazu gekommen,es wäre klasse ,wenn ihr nicht nur schreibt,dass ihr immer rauskommt sondern auch Flugstunden,Wettbewerbserfahrung sonstige interessante Flugerfahrungen.So kann man jeden besser einschätzen. http://www.gleitschirmdrachenforum.d...+Flugerfahrung

        Gruss Mayer
        Zuletzt geändert von Gast; 09.09.2014, 15:38. Grund: Rechtschreibung!

        Kommentar


          #34
          AW: Korrekte Armhaltung beim Vorwärtsstart...

          Zitat von Gotschna Beitrag anzeigen
          Rac
          Ich mache verschiedene Arten von Vorwärtsstarts und zwei Arten von Rückwärts (Kobra und übliche Art). Ich fliege in ganz unterschiedlichen Gebieten und erkunde die Welt nach immer neuen Möglichkeiten.
          Und wie hat bisher das Erkunden bezüglich dieses Problems ausgesehen?

          Zitat von Gotschna Beitrag anzeigen
          was wir noch diskutieren könnten: Wie muss die korrekte Kopfhaltung aussehen, da bin ich immer etwas verunsichert..
          Was mich nach dem Statement


          Zitat von Gotschna Beitrag anzeigen
          Fliege seit 1987
          früher alle Wettkampfflügel, heute nur noch zahme C oder D Flügel.
          Habe erst seit 3 Jahren einen Barographen und poste meine Flüge bewusst nicht auf XC, weil ich etwas zu stark motiviert bin und noch motivierter wäre, wenn ich sie postete. Letzten Juni gelangen mir am 6. und 8. Juni wunderbare Flüge, den letzten habe ich nach 5.5 Stunden beendet auf einer wunderbaren bewirteten Alp, weil ich so glücklich war, dass es unverantwortlich gewesen wäre weiter zu fliegen.
          Gieri
          zu der Frage verleitet: wann magst Du bitte aufhören zu versuchen, das Forum zum Narren zu halten????
          Zuletzt geändert von Steffen; 10.09.2014, 11:07.

          Kommentar

          Lädt...
          X