AW: Landeeinteilungs Simulator
Coole Sache!.
Ich fände es noch schick, wenn Du noch ein Drachenmodell mit entsprechendem Gleitwinkel einbauen würdest,
damit sowohl Gleitschirm- als auch Drachenneulinge damit üben können
Viele Grüße
M
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Ein Gast antworteteAW: Landeeinteilungs Simulator
Dieser Beitrag wurde entfernt.Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 20:14.
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AW: Landeeinteilungs Simulator
Witzig! Tolle Arbeit! Macht echt Spaß!
Vielleicht noch das Bremsen am Ende irgendwie reinbringen: Zwischen 1,5 und 1m muss die Pfeiltaste nach unten betätigt werden oder so.
Und Open Source wäre natürlich toll. Dann könnte man noch mehr Landeplätze reinpacken.
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AW: Landeeinteilungs Simulator
Zitat von Krischii Beitrag anzeigen... als würde man beide Bremsen mit einer Hand führen.
LG Jochen
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AW: Landeeinteilungs Simulator
Also ich fänd eine Steuerung mit der Maus toll, man könnte sie ja in etwa so umsetzen als würde man beide Bremsen mit einer Hand führen. Die Blickführung müsste sich doch sehr gut mit den Cursortasten steuern lassen.
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AW: Landeeinteilungs Simulator
ah ja... noch ein 'erneut starten' button
damit die einstellungen nicht jedes mal neu geändert werden müssen
erhöht das suchtpotenzial ins bedenkliche...
(android und s-bahn :-) )
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AW: Landeeinteilungs Simulator
Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigenHab es noch nicht "gespielt" aber ich finde die Idee schonmal sehr gut.
Was mir aber bezüglich der Bremsen direkt in den Sinn kam: Wenn du die Bremsen implementieren willst, kannst du die "1" "0" Steuerung umgehen, indem du es über die Maus steuerst.
Man könnte das am Bildschirmrand darstellen, in Form eines Balkens 0-100%.
Dann wäre es auch nett die Folgen von zuviel Bremse => abreißen zu zeigen.
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AW: Landeeinteilungs Simulator
Zitat von Clob Beitrag anzeigenDer Simulator ist nett und könnte m.E. richtig gut aufgebohrt werden....
magst evtl. open source daraus machen ?
- andere Gelände
- zufällige Einflüsse
- verschiedene Schirme (Eigenschaften)
etc.
(irgendwie muss man bei dem Wetter ja versuchen in die Luft zu kommen, auch wenns nur virtuell ist )
Bin da derzeit in der Prototyping Phase und versuch mit simplen Kraftvektoren, das Verhalten des Gleitschirms nachzubauen und zu simulieren, ist aber viel schwieriger als gedacht.
Wird sich dann warscheinlich aber über mehrere Monate hinziehen bis es da mal eine Alphafähige Version geben wird. Das jetzige Projekt mit dem Landesimulator war trotz einfachster Funktionalität, schon ein Aufwand von gut 100h+.
Danke für den Input.
Werd beim nächsten Update ein paar der hier genannten Ideen miteinfließen lassen.
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Ein Gast antworteteAW: Landeeinteilungs Simulator
Dieser Beitrag wurde entfernt.Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 20:15.
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AW: Landeeinteilungs Simulator
@skade: danke für den tipp. habs gefunden...
jetzt nur noch 'autolock' auf den landpunkt für die blickführung .....
:-D
gracie mille
ciao
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AW: Landeeinteilungs Simulator
Zitat von Clob Beitrag anzeigenkannst Du das so hinbekommen, dass man mit der Ego-Kamera von Anfang an den Landepunkt sieht?
z.B. von anderer Stelle beginnen
und den Blickwinkel mehr nach unten bringen.
man kann doch mit der Tastatur lenken und mit der Maus getrennt den Blickwinkel ändern.
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AW: Landeeinteilungs Simulator
kannst Du das so hinbekommen, dass man mit der Ego-Kamera von Anfang an den Landepunkt sieht?
z.B. von anderer Stelle beginnen
und den Blickwinkel mehr nach unten bringen.
Weiterer Vorschlag: den Pilot leicht "nach hinten" positionieren, d.h. Brustgurt und beide Tragegurte ins Bild bringen.
Am besten mit einer angedeuteten Bremsaufhängung und Teilung der Tragegurte.
Das hätte den netten Effekt, das man die Peilung, relativ zu den Gurten üben könnte.
Der Simulator ist nett und könnte m.E. richtig gut aufgebohrt werden....
magst evtl. open source daraus machen ?
- andere Gelände
- zufällige Einflüsse
- verschiedene Schirme (Eigenschaften)
etc.
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Was ist denn das für eine Flugschule, lassen Anfänger mit Acrotüten die Landeeinteilung lernen
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AW: Landeeinteilungs Simulator
Dass die Simulation weniger mit der Realität zu tun hat, ist aufgrund der fehlenden Flugphysik klar.
Wir gesagt, primär ging es dabei um Peilung und zum veranschaulichen des Windversatzes wärend der Positionskreise (sieht man recht schön in der orthogonalen Ansicht).
Das mit den Bremsen werd ich mir, wenn ich wieder Zeit finde nochmal anschauen ob sich das so noch implementieren lässt. Da kommt ja noch das Pendeln usw hinzu und das wird ohne Physik schwierig werden.
Hab eh geplant dass ich mich demnãchst damit auseinandersetzen werde um "richtige Flugphysik" zu Implementieren. Wird aber dann ein neues Projekt werden mit etwas mehr Aufwand.
Bezüglich Gleitwinkelreduktion durch Bremsen im Endanflug würde ich Schülern / Anfängern sowieso raten wenn möglich dies zu vermeiden. Da kann aufgrund mangelnder Erfahrung sehr viel in die Hose gehen.
Und man sieht immer wieder Piloten die es mit zu viel Bremse im Endanflug übertreiben:
- Stall / Negstiv in 2-3m Höhe
- Bremsen zu tief lösen um Stall zu vermeiden mit anschließendem Pendler in den Boden
- keinen Speed mehr um schön abfangen zu können und harter Aufschlag
Besser im Queranflug weiter ausholen, evtl. noch eine Schleife einbauen und wenn nötig den ganzen Landeplatz ausnützen als mit Biegen und Brechen auf dem Punkt zu landen.
Ps.: hab gerade gesehen dass es im Android Store nun auch schon freigeschalten ist:
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