- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Big Ears

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Big Ears

    Zitat von BobNL Beitrag anzeigen
    Ich nehme an du meinst das ironisch, es ist nämlich sehr wohl möglich, gibt ein sehr interessantes Video dazu irgendwo auf u-tube. Die Turbulenzen müssen nur stark genug sein.
    Ja, dass meinte ich nicht ganz ernst, daher der smiley.


    Grüße
    Oliver

    Kommentar


      #17
      AW: Big Ears

      Zitat von SoaringErnie Beitrag anzeigen
      Wir hatten ja neulich erst die Diskussion Öhrchen Speed oder erst Speed.

      Wie Ralf schreibt, ist das schirmspezifisch.
      Und das kann jeder in ruhiger Luft mit ausreichend Höhe ausprobieren, da man schon bei einfachen Öhrchen mit dem GPS objektiv feststellen kann, wie sich das Tempo verändert.
      (Natürlich nicht gleich alles 'reinholen, was geht, sondern 'rantasten.)

      Und wem das zu heikel ist, der sollte es unter Anleitung überm See ausprobieren.
      Wenn ich mich richtig an mein Big Ears Lernprogramm erinnere, besteht die Gefahr eines Frontklappers NUR während der Einleitung, da man ja 4 von 6 A´s reinholt und dabei, wenn man nicht ausreichend > 2/3 beschleunigt, auch die Mitte mit reinkommen kann. Dann hat man den Salat. Wenn man die Ohren drin hat und voll beschleunigt hat, ist der Anstellwinkel zu groß, als das man sich einen Frontklapper "fangen" könnte.

      Hatte noch nie Probleme mit den BE, allerdings habe ich sie bei starken Turbiulenzen auch noch nicht gezogen / ziehen müssen.

      LG bigben
      „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

      NOVA Team Pilot

      Kommentar


        #18
        AW: Big Ears

        Zitat von bigben Beitrag anzeigen
        Wenn ich mich richtig an mein Big Ears Lernprogramm erinnere, besteht die Gefahr eines Frontklappers NUR während der Einleitung, da man ja 4 von 6 A´s reinholt und dabei, wenn man nicht ausreichend > 2/3 beschleunigt, auch die Mitte mit reinkommen kann. Dann hat man den Salat. Wenn man die Ohren drin hat und voll beschleunigt hat, ist der Anstellwinkel zu groß ? , als das man sich einen Frontklapper "fangen" könnte.

        Hatte noch nie Probleme mit den BE, allerdings habe ich sie bei starken Turbiulenzen auch noch nicht gezogen / ziehen müssen.

        LG bigben
        Das Vorbeschleunigen von ca. 50% kenne ich, mal abgesehen von der Verringerung der Stallgefahr, zum leichteren und effektiveren Ziehen der Ohren. Bei 100% Beschleuniger während des Ziehens der Big Ears kommt es im Gegensatz zu deiner Beschreibung bei meinem Schirm zum kompletten Einklappen der mittleren Zellen, die sich jedoch bei leichtem Nachlassen des Beschleuniger wieder gemütlich öffnen. Danach dann wieder 100% Beschleuniger.
        Vision Classic --- Fiesta ---Arcus 1 --- Mamboo --- Summit XC1 --- Ion3 --- Summit XC1 --- Chili4

        Kommentar

        Lädt...
        X