- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reisegepäckversicherung für Gleitschirm ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reisegepäckversicherung für Gleitschirm ?

    Hallo,


    kennt einer von Euch eine Reisegepäckversicherung für Gleitschirme ? Ich habe 2 Stunden rumgesucht, aber nur solche gefunden, die bis 300 Euro versichern, oder Gleitschirme komplett ausschließen ? Versichert werden soll der Diebstahl auf der Reise zum Campingplatz und auf dem "echten Campingplatz" , kein Wildzelten ....

    Wenn da jemand was weiß , wäre super !


    Besten Dank !

    Olli

    #2
    AW: Reisegepäckversicherung für Gleitschirm ?

    Habe ich Ende 2013 mal gemacht, war aber ziemlich teuer (irgendwas klein Dreistelliges bei Ergo). Bringt's nicht: erstens ist tatsächlich nur die Flugreise versichert, und zweitens lag die maximale Versicherungsleistung bei 4500 (das hat den Wert der Ausrüstung unterschritten und im Kleingedruckten stand dann auch noch, dass die Versicherungsleistung von allerlei Wertnachweisen abhinge). Der Grund war auch bloß, dass ich erstmals zwei komplette Ausrüstungen mit nach Afrika genommen habe und mir bei der Kombination Ziel&Wert mulmig war. Inzwischen habe ich das aber über ein halbes Dutzend Mal wiederholt und nie wieder versichert...

    CU
    Shoulders
    Stefan Ungemach
    pfb.ungemachdata.de/

    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

    Kommentar


      #3
      AW: Reisegepäckversicherung für Gleitschirm ?

      Für Wohnmobile und Wohnwagen gibt es eine Inhaltsversicherung. Habe gerade mal bei meiner Versicherung (RMV) mal nachgefragt, ob Gleitschirme versichert sind. Luftfahrzeuge sind laut Versicherungsbedingungen ausgeschlossen, sonstige Sportgeräte in der Variante Komfort aber wieder eingeschlossen. Mal sehen, was ich für eine Antwort bekomme.

      Kommentar


        #4
        AW: Reisegepäckversicherung für Gleitschirm ?

        Schau mal hier nach: http://www.parawing.de/ausr%C3%BCstungsschutz/. Hab ich für meine Ausrüstung auch abgeschlossen. Kann jedoch nichts über einen Schadensfall und die Zahlungsmoral sagen.

        Gruss,
        Robert

        Kommentar


          #5
          AW: Reisegepäckversicherung für Gleitschirm ?

          Die Verbraucherzentralen sind übrigens der Meinung, daß diese Versicherungsgattung überflüssig ist:
          http://www.focus.de/finanzen/versich...id_383493.html

          Zitat:
          "Sie soll den Verlust oder die Beschädigung von Koffern und anderem Reisegepäck ersetzen. Der Haken: Wenn’s drauf ankommt, klappt das im Großteil der Fälle nicht, bilanzieren Verbraucherschützer unisono. Ihr Rat: Weglassen. Die Police ist kein Schutz, sondern ein reiner Kostenfaktor – und damit überflüssig."

          Grund: Wenn man so drauf aufpasst, wie man es den VBs nach muß, kommt eh nix weg bzw. wäre anderweitig versichert.

          Du kannst davon ausgehen, wenn du Deinen Schirm aus den Augen läßt und der geklaut wird - wirft dir die Versicherung eine Verletzung deiner Sorgfaltspflicht vor. Schließlich ist das Ding teuer - mußt du halt gut drauf aufpassen. Und dann wirds eh nicht geklaut.
          Wenn es piept - eindrehen...

          Kommentar

          Lädt...
          X