- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klapper mit Liegegurt: Beine untern den Hintern oder ausgestreckt lassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Klapper mit Liegegurt: Beine untern den Hintern oder ausgestreckt lassen?

    Als Laie würde ich sagen, weil man durch das anbremsen den Anstellwinkel erhöht und der Schirm damit weiter schießen kann bevor er erneut klappt. Andererseits reicht leichtes Bremsen eben nicht aus, genug Energie heraus zu nehmen damit der Schirm gar nicht erst so weit nach vorne kommt.

    Kommentar


      #47
      AW: Klapper mit Liegegurt: Beine untern den Hintern oder ausgestreckt lassen?

      Windhund
      Das ist richtig, viel Energie kannst du mit 10 cm Bremse nicht rausnehmen, aber du fühlst den Schirm immerhin und kannst bei Bedarf die Bremse schnell auf 100% erhöhen. Und mit 10 cm Bremse spürst du, wie und wo er anbeisst, welche Drehrichtung zu erwarten ist. Das sind sehr viele Informationen und fast keine Nachteile.

      Kommentar

      Lädt...
      X