Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Betrugsverdacht DHV Gebrauchtmarkt Frage

Kann man das Verfahren eigentlich nicht gegen den Betrüger verwenden und das Geld irgendwie abziehen?
    Das wäre natürlich widerrechtlich und würde ich auch niemals machen, aber geht der Betrüger wirklich gar kein Risiko ein?

Kommentar

Welches Geld willst Du "abziehen"? Du bekommst kein Geld in die Hand, Du bekommst einen Scheck.

Ein Scheck ist ein Blatt mehr oder weniger bunt bedrucktes Papier, auf das jemand eine Zahl geschrieben hat. Man kann, wenn man grad kein Scheckformular mehr hat, auch ein Stück Klopapier nehmen, die Abwicklung erfolgt auf dem selben Weg und ist genau so schnell/langsam. Bei Auslandsschecks sind das ca. 4-6 Wochen.

Kommentar

Das Geld geht doch aber irgendwann auf dem Konto ein. Unter Vorbehalt natürlich, und könnte dann abgehoben werden, ist mithin in meinen Händen.
        Die Ware wird aber vorerst nicht verschickt.
        Was passiert dann? Fordert die Bank dann Monate später das Geld zurück, wenn sie merkt dass der Scheck nicht gedeckt ist?
        Hat die Bank wirklich keinerlei Haftung?

Kommentar

Fordert die Bank dann Monate später das Geld zurück, wenn sie merkt dass der Scheck nicht gedeckt ist?
          Hat die Bank wirklich keinerlei Haftung?
          So ist es.

https://www.scambaiter-forum.info/wiki:scheckbetrug
          Wenn es piept - eindrehen...

Kommentar

Jemand gibt mir einen Scheck über einen Überhöhten Betrag, und ich überweise ihm den Rest zurück.

Diese Masche stinkt doch dermaßen, daß niemand, der bei klarem Verstand ist, auf sowas eingehen würde.
            Selbst wenn er keine Ahnung davon hat, ob er bei der Bank dagegen gesichert ist, oder nicht.

Es stinkt einfach.

Hand aufs Herz: Wer würde so ein Geschäft eingehen?
            Kein denkender Mensch.
            Höchstens jemand, der selber die Dollarzeichen in den Augen hat,
            weil ein unbekannter Kunde überraschenderweise auf seine eigenen Überhöhten Preisvorstellungen eingegangen ist.

Also bitte: Warnung vor ernsten, gefährlichen Tricks im Web, denn davon gibt es leider genug: ja!
            Warnung vor solchem Humbug: Betrachte ich als Spam.

Gruß
            Knipsi

Kommentar

Soeben erhalten

"Betreff: Anzeige X-Alps GTO | Gr.L, incl. steuerbarer Rettung
              vom 03.06.2018

Ich bin an Ihrem Angebot interessiert und möchte eine Besichtigung vereinbaren. Kontaktieren Sie mich und senden Sie mir mehr Informationen über den *Gleitschirm*."

CU
              Shoulders

"Echte Vögel kotzen nicht!"
              Stefan Ungemach
              pfb.ungemachdata.de/

Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

Kommentar

... den Text hab ich heute auch bekommen.

Kommentar

Ich auch.

Gruß.

Kommentar

Ich auch. Einfach ignorieren

Kommentar

Lasst den Dr. in Ruhe, verkauft ihm nix ... der soll MEINEN Schirm kaufen

Kommentar

Ich bekam vom Dr. Aziz diese Antwort:

Hello

Thanks for your mail, I contacted you primarily in confidence hoping that you can be a trustworthy person and would also be helpful in this urgent matter like this. My name is Dr. Samir Aziz from Yemen but an American citizen ,I am an American Doctor working with Doctors without Borders which is control by the US and British Military on one year humanitarian program in secret hospitals in Yemen .www.doctorswithoutborders.org

I have 7.2 million dollars which I inherited from late Mr. Jame Adams from America . Mr. Adams has lived and worked in oil firm in Yemen for 60 years before he was kidnapped last month and brought to him to our hospital for treatment when he was release from kidnappers after paying some millions of dollars . Mr Adams gave me this money for the LOVE and CARE I showed him on his last hours of his life before he died in my arms in our hospital where he was receiving secret treatment and he told me to use the for charity purpose .

I hide this money planing to travel with the money by end of this year when I will finish my assignment here but now I cannot continue to hide it because things are getting worst everyday.I have tried to transfer this money through borders to the neighboring countries but I cannot because of heavy military presence and I cannot transfer this fund through bank because banks are controlled by government forces which makes it impossible too because of the sanction impose in the country by United Nations.

I wish to use this money for charity and Real Estate investment purpose in Europe because I have decide to relocate to your Country when i finish my assignment here in Yemen and for that reason I contacted you for help because I will leave Yemen by end of the year. I am in charge of transportation and Logistic and I can transfer this money to you through the help of a Red cross jet if you will accept to be my beneficiary before someone get to know that I have this kind of money. This money must go back to Europe and I need your help .

Please if you are interested in this transaction I will give you the complete details you need for us to carry out this transaction successfully . I decided to find someone that is real and not imaginary that is why I went to a secured site where I can be sure that the person is real. I believe I can trust you . where I am now we can only communicate through the Red Cross communication facilities which only permit me to sending E mails and Be rest assured that our deal is safe.

I wait for your fast response so we can go on.In less than 5 days the money should have been noted on your care then I will give you further details upon hearing from you . You will take 20% of the money for your help and you hide 80% of the sum in safe place till I come,I hope I am been fair on this deal.

Best Regards,
                        Dr. Samir Aziz.

Kommentar

Na dann mal auf geht's! Das ist doch eine einmalige Chance Millionär zu werden fast ohne einen Finger dafür zu rühren...

Gruß.

Kommentar

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: nigerian-man.png
Ansichten: 1
Größe: 178,0 KB
ID: 823310

Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

Kommentar

Zitat von Larry Beitrag anzeigen
                              [ATTACH=CONFIG]30140[/ATTACH]
                              Ach DA geht unser sauer verdientes Geld hin...

Kommentar

Probiere es noch mal zu lesen...ganz langsam.

Kommentar

Lädt...
                                X