- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betrugsverdacht DHV Gebrauchtmarkt Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Betrugsverdacht DHV Gebrauchtmarkt Frage

    Zitat von Gailtaler Beitrag anzeigen
    Na dann mal auf geht's! Das ist doch eine einmalige Chance Millionär zu werden fast ohne einen Finger dafür zu rühren...

    Gruß.
    Lach nicht! Ich hab in einem Fall mal weiter nachgehakt - war aber damals eine mail aus Litauen. Kurze Zeit später erhielt ich eine Mail mit einer Telefonnummer. Hab da angerufen und eine Dame mit russischem Akzent an der Leine gehabt, die aber ordentlich deutsch sprach. Die hat mich dann aufs Töpfchen gesetzt: Sie kriegen Geld auf Ihr Konto. Sie heben es ab, Sie zahlen es auf ein neues Konto ein und kriegen, weiss nicht mehr 20%? Wir fangen mit 100 € an, wenns gut geht gibts mehr....

    Für mich ist sowas ja nix. Aber es gibt natürlich Leute, in Schwierigkeiten z.B., die rühren tatsächlich kaum einen Finger, und schon ist das Geld gewaschen. Es gibt natürlich auch welche die machen das ohne Schwierigkeiten zu haben - jedenfalls vorher

    Gruss

    Raschel

    Kommentar


      #32
      AW: Betrugsverdacht DHV Gebrauchtmarkt Frage

      Zitat von Larry Beitrag anzeigen
      [ATTACH=CONFIG]30140[/ATTACH]




      .
      Also wenn Ihr nicht wollt-ich hab mir dieses Geld jetzt überweisen lassen.Dieser Dr.Azis ist ein ehrenwerter Mann.Und auf dem Foto sieht man ja dass das Geld echt ist!Mit den 1.4 Millionen die mir zustehen mache ich jetzt erstmal Urlaub und lasse die Puppen tanzen.Für 1.4 Millionen arbeiten manche immerhin etliche Monate.....

      Gruss Z

      Kommentar


        #33
        AW: Betrugsverdacht DHV Gebrauchtmarkt Frage

        Zitat von zucki Beitrag anzeigen
        Also wenn Ihr nicht wollt-ich hab mir dieses Geld jetzt überweisen lassen.Dieser Dr.Azis ist ein ehrenwerter Mann.Und auf dem Foto sieht man ja dass das Geld echt ist!Mit den 1.4 Millionen die mir zustehen mache ich jetzt erstmal Urlaub und lasse die Puppen tanzen.Für 1.4 Millionen arbeiten manche immerhin etliche Monate.....

        Gruss Z

        Ich dachte, ich sei zu spät, aber AZIZ hat mir nun auch geschrieben weil er meinen Arriba 3 kaufen will - und hat wohl noch von den Milliionen Zucki, warum hast Du den Deal platzen lassen?

        Gruss

        Raschel

        Kommentar


          #34
          AW: Betrugsverdacht DHV Gebrauchtmarkt Frage

          Zitat von Raschel Beitrag anzeigen
          Ich dachte, ich sei zu spät, aber AZIZ hat mir nun auch geschrieben weil er meinen Arriba 3 kaufen will - und hat wohl noch von den Milliionen Zucki, warum hast Du den Deal platzen lassen?

          Gruss

          Raschel
          Nö hab ich nicht,alles korrekt gelaufen!Ich lebe jetzt in meiner neuen 1500 Quadratmeter Villa an der Cote d'Azur,habe einen eigenen Learjet und lasse mir gerade eine 150m Motoryacht nach meinen eigenen Vorstellungen bauen.Und die schönsten Hasen interessieren sich plötzlich für mich-seltsam-das war früher nie der Fall....
          Auf jeden Fall-Danke Dr,Aziz,sie sind ein Ehrenmann!(Du siehst es ja auch auf dem Foto-das sind Milliarden,genug für alle da!)

          Z

          Kommentar


            #35
            AW: Betrugsverdacht DHV Gebrauchtmarkt Frage

            Hi zucki,

            und das schönste jetzt hast plötzlich ganz viele neue, ganz gute Freunde

            Schade, dass ich gerade nicht´s zum Verkaufen habe...

            Gruß Moses

            Kommentar


              #36
              AW: Betrugsverdacht DHV Gebrauchtmarkt Frage

              Neues vom Samir Aziz

              Lieber Anbieter,

              Samir Aziz (azizsamir.md@gmail.com) sendet Dir folgende Nachricht:

              ================================================== ==========
              WICHTIG: Bitte Deine Antwort an azizsamir.md@gmail.com und nicht an den Absender dieser Nachricht senden!
              Die Personalien des Interessenten sind nicht geprüft, beachte Betrug im Internet: https://www.dhv.de/fileadmin/user_up...auchtmarkt.pdf
              ================================================== ==========

              Betreff: Anzeige Skyman Rock 26,5 | Neuwertig weil max.10 Flugstunden +20 Starts !
              vom 20.08.2018

              Hallo,
              Ich interessiere mich für Ihren Gleitschirm. bitte kontaktiere mich



              So kannst Du zu Samir Aziz Kontakt aufnehmen:

              Email: azizsamir.md@gmail.com

              Kommentar


                #37
                AW: Betrugsverdacht DHV Gebrauchtmarkt Frage

                Ich habe momentan ein Gurtzeug zum Verkauf, alle Anfragen kommen aus dem Ausland ( Frankreich, Finnland, Brasilien ), alle mit gmail Adresse. Nun frage ich mich also warum ein Brasilianer im deutschen Gebrauchtmarkt was sucht, ich such ja auch nicht in Brasilien nach Flugausrüstung. Die Anfragen klingen alle seriös, aber irgendwie traue ich der Sache nicht...
                Dieser Aziz hat mir übrigens auch geschrieben..

                Kommentar


                  #38
                  AW: Betrugsverdacht DHV Gebrauchtmarkt Frage

                  Hi Thomas.

                  Ich habe mal einen Schirm nach Hawai verkauft. Da war ich auch erst sehr skeptisch.
                  Aber unterm Strich war es ein Deutscher, der irgendwann ausgewandert ist.

                  Vor kurzem habe ich einen Schirm nach Frankreich verkauft.
                  Gurtzeuge und Rettung gingen schon mal nach Osteuropa.

                  Nicht jeder "Ausländer" ist sofort ein Betrüger.

                  Ich lasse mir das Geld vorab überweisen und versende dann nach Zahlungseingang.

                  Zitat von flyaxxis Beitrag anzeigen
                  Ich habe momentan ein Gurtzeug zum Verkauf, alle Anfragen kommen aus dem Ausland ( Frankreich, Finnland, Brasilien ), alle mit gmail Adresse. Nun frage ich mich also warum ein Brasilianer im deutschen Gebrauchtmarkt was sucht, ich such ja auch nicht in Brasilien nach Flugausrüstung. Die Anfragen klingen alle seriös, aber irgendwie traue ich der Sache nicht...
                  Dieser Aziz hat mir übrigens auch geschrieben..

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Betrugsverdacht DHV Gebrauchtmarkt Frage

                    Sehe ich genauso. Das Herkunftsland einer Anfrage ist doch egal, ich habe auch schon problemlos Zeugs ins Ausland verkauft. Was anderes sind klar erkennbare Textbausteine (wie vom Aziz): sowas lösche ich ungelesen sofort - wie übrigens auch Anfragen, die zwar nicht auf Betrug hinweisen,sehr wohl aber von einer, ich sag's mal so, sparsamen Kommunikation zeugen.

                    Anders ausgedrückt: wer mich nicht wie einen Menschen im wirklichen Leben anspricht, sondern bloß sowas wie "Bilder?", "Mehr Bilder?", "Zustand?" schreibt, erhält die gleiche Antwort wie wenn er mir von Angesicht zu Angesicht einzelne Worte in dieser Form ins Gesicht wirft - nämlich gar keine, das wandert einfach in den Müll. Niemand sollte so dringend etwas verkaufen müssen, dass er sich dafür von Unbekannten wie der letzte Dreck anreden lassen muss, "Internetkultur" hin oder her.


                    CU
                    Shoulders
                    Stefan Ungemach
                    pfb.ungemachdata.de/

                    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Betrugsverdacht DHV Gebrauchtmarkt Frage

                      Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
                      Hi Thomas.

                      ........
                      Ich lasse mir das Geld vorab überweisen und versende dann nach Zahlungseingang.
                      Genau so und nicht anders. Ich habe so schon stressfrei und erfolgreich verkauft nach. Polen, Serbien, Griechenland und Aserbaidschan.

                      Es zeigt sich in der Kommunikation eigentlich sehr schnell ob jemand WILL oder eben nicht, ansonsten Ende der Kommunikation.

                      Gruß Ivo
                      „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                      NOVA Team Pilot

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Betrugsverdacht DHV Gebrauchtmarkt Frage

                        Zitat von DonQuijote
                        Meistens handeln die auch weniger rum, weil sie schon froh sind, dass überhaupt einer bereit ist, ihnen das Material um die halbe Welt zu senden.
                        Bin mit Dir ganz einer Meinung. Habe bisher als Verkäufer die besten Erfahrungen mit Verkäufen in andere Länder gemacht. Aber den zitierten Satz verstehe ich nicht. Wo ist für mich als Versender der Unterschied, ob ich einen Gleitschirm nach Geilenkirchen oder Guatemala verschicke? Das Verpacken & Frankieren schaut da bei mir in beiden Fällen exakt gleich aus. Ich habe da null komma null Unterschied. Gut, der Versand ist teurer, aber den zahlt ja eh der Empfänger...

                        Von einer besonderen "Bereitschaft" würde ich da nicht sprechen wollen.

                        Gruß.

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo,

                          ich habe eine Anfrage erhalten, die ich verdächtig finde. Jemand will mein Gurtzeug kaufen und das Geld überweisen. Soweit so gut, das habe ich innerhalb D, CH und AUT öfters schon gemacht. Dass ich mich nachher nicht um des Export der Ware (nach Mali, immerhin) kümmern brauche finde ich - naja - besonders?

                          Meine Hauptfrage an Euch ist nun: Kann ein Betrag auf meinem Konto erscheinen und rückgebucht werden? BZW: Woher weiss ich wann das Geld WIRKLICH und UNWIEDERRUFLICH auf meinem Konto eingegangen ist?

                          Das erinnert mich an einen Fall wo eine Frau mir partout nicht ihre Kontonummer geben wollte weil sie damit schlechte Erfahrungen gemacht habe - (es ging um ein Küchengerät im Wert von 15 €!!).

                          Bei der Gelegenheit wäre ich für die Aufklärung in beiden Fällen dankbar: 1. wann ist eine Zahl auf dem Konto echtes Geld wert? Welchen Schmu kann mit Kontonummern machen, war ihre Panik begründet?

                          Grüsse

                          Raschel

                          Kommentar


                            #43
                            Sprich mit Deiner Hausbank. Die können Dir eine garantiert korrekte Aussage geben.
                            Oder lass es an PayPal für Freunde und Familie schicken. Das kann man meines Wissens auch nicht zurück buchen.
                            Habe den Fall, dass jemand meinen Sky Anakis kaufen will. Aus Israel.... Jedes Mal, wenn ich schreibe, dass das möglich ist, aber nur gegen Zahlung an PayPal Freunde und Familie bricht der Kontakt ab..... warum nur ?
                            PHI-Treiber

                            Kommentar


                              #44
                              Ich habe genau die gleiche Anfrage bekommen.. Ich habe auch zurückgeschrieben, dass wenn dann nur via Paypal die Zahlung geht, und nichts mehr gehört.

                              Kommentar


                                #45
                                Ich habe gehört dass Banken im Ausland auch Überweisungen zurückbuchen lassen können, daher wäre ich da vorsichtig.

                                Ich würde mich nur auf PayPal F&F einlassen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X