- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Zellenpacksack ist empfehlenswert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Para Supply Cocoon: Welcher Zellenpacksack ist empfehlenswert

    Zitat von Micha0365 Beitrag anzeigen
    Das wird ja auf den Anleitungsvideos von Para Supply auch klar gezeigt. Außerdem macht ja alles Andere auch überhaupt keinen Sinn.
    Als ich den Packsack gekauft habe gab es noch kein Video. Und es gibt offensichtlich Leute, die es trotz des Videos falsch machen, dem wollte ich abhelfen. Möglicherweise gibts das Video überhaupt nur wegen den Leuten, die den Resverschluss zu Tode gequält haben.

    Ob ein anderse Packen Sinn macht würde ich schon dem einzelnen überlassen. Es gibt eben Leute die stapeln die Zellen lieber waagerecht.

    Gruss

    Raschel
    Zuletzt geändert von Raschel; 04.02.2020, 23:16.

    Kommentar


      AW: Para Supply Cocoon: Welcher Zellenpacksack ist empfehlenswert

      Zitat von Raschel Beitrag anzeigen
      Als ich den Packsack gekauft habe gab es noch kein Video.
      Das muss dann schon lange her sein. Ich habe 2012 oder 2013 den Vorgänger des Xlite gekauft. Da gab es auch schon ein Packvideo.
      ----
      Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
      100% biologisch abbaubar.

      Kommentar


        AW: Welcher Zellenpacksack ist empfehlenswert

        Hat jemand Erfahrungen mit dem Thermik- (bzw. dem Triple Seven-) Zellenpacksack?



        Preislich mit ~55€ ganz OK, das Gewicht ist mit 430g nicht gerade ein Leichtgewicht, aber auch OK.

        Mir geht's nicht primär um Materialschonung (mein Epsilon ist nicht so empfindlich und kann gut auch klassisch gepackt werden), sondern vor allem darum, das Packen alleine (auch mit wenig Platz, zB im Wohnzimmer, oder wenn der Boden nass ist) zu vereinfachen. Ein weiterer Bonus wäre, wenn man den Gleitschirm recht einfach zuhause auslüften kann, indem man einfach den ZPS öffnet. Bei einem gefalteten Schirm muss man den immer etwas auseinanderzupfen und anschliessend neu packen...

        Der Thermik-Packsack macht bisher einen sehr ordentlichen Eindruck. Deshalb würden mich Praxiserfahrungen interessieren. Er wurde ja schon mehrmals hier erwähnt aber nie gross diskutiert Die 430g stören mich am meisten daran, aber wenn ich eine längere H&F-Tour plane kann ich auch auf den klassischen Advance Compressbag (~120g) ausweichen.

        Kommentar


          AW: Welcher Zellenpacksack ist empfehlenswert

          Zitat von danilo-b Beitrag anzeigen
          Hat jemand Erfahrungen mit dem Thermik- (bzw. dem Triple Seven-) Zellenpacksack?



          Preislich mit ~55€ ganz OK, das Gewicht ist mit 430g nicht gerade ein Leichtgewicht, aber auch OK.

          Mir geht's nicht primär um Materialschonung (mein Epsilon ist nicht so empfindlich und kann gut auch klassisch gepackt werden), sondern vor allem darum, das Packen alleine (auch mit wenig Platz, zB im Wohnzimmer, oder wenn der Boden nass ist) zu vereinfachen. Ein weiterer Bonus wäre, wenn man den Gleitschirm recht einfach zuhause auslüften kann, indem man einfach den ZPS öffnet. Bei einem gefalteten Schirm muss man den immer etwas auseinanderzupfen und anschliessend neu packen...

          Der Thermik-Packsack macht bisher einen sehr ordentlichen Eindruck. Deshalb würden mich Praxiserfahrungen interessieren. Er wurde ja schon mehrmals hier erwähnt aber nie gross diskutiert Die 430g stören mich am meisten daran, aber wenn ich eine längere H&F-Tour plane kann ich auch auf den klassischen Advance Compressbag (~120g) ausweichen.
          is ganz ok. gutes preis/leistungsverhältnis. das material ist für mein empfinden etwas zu dick und bockig. nach dem von advance (super aber schwer), dem von UP (etwas zu klein für meinen schirm), von airdesign (50/50)- was für leichtschirme mit kurzen stäbchen), von icaro (nicht so lustig beim packen) bin ich bei gin gelandet. der ist für meine bedürfnisse perfekt und um 85,- zu bestellen.

          Kommentar

          Lädt...
          X