- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EAPR hört mit LTF-Prüfungen auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EAPR hört mit LTF-Prüfungen auf

    In Free Aero Magazin erklärt Guido Reusch, dass die EAPR ihre LTF-Akkreditierung nicht verlängern wird.

    Guido Reusch, Gründer der EAPR, hatte sich von dieser nach der Übernahme des Postens als PMA-Sekretär offiziell zurückgezogen und die EAPR-Leitung abgegeben.



    Mal eine Frage an alle Piloten:

    Wie wichtig ist für euch, *wer* Eure Schirme geprüft hat?

    #2
    AW: EAPR hört mit LTF-Prüfungen auf

    Na toll. In meiner Wahrnehmung war dieser Guido Reusch _DIE_ zentrale, treibende Person, die diese Akkreditierung überhaupt angeleiert hat. Und jetzt, wo er seinen Willen hat, ist es ihm zu teuer? Sollen doch die anderen die Suppe auslöffeln, die er denen eingebrockt hat. Schmeckt irgendwie nach Beleidigte-Leberwurst-Suppe.

    Kommentar


      #3
      AW: EAPR hört mit LTF-Prüfungen auf

      Zitat von Sascha Beitrag anzeigen

      Mal eine Frage an alle Piloten:

      Wie wichtig ist für euch, *wer* Eure Schirme geprüft hat?
      2 von 3 Schirme haben bei mir keine Zulassung ;-)

      Phil

      Kommentar


        #4
        AW: EAPR hört mit LTF-Prüfungen auf

        Halt ein hedonistisches, destruktives, hyperaktives Kind, mit maffiösem Gedankengut. Unberechenbar, sprunghaft und rücksichtslos. Dabei kommen keine dauerhaften, konstanten und belastbaren Systeme heraus. Am Emde nur Chaos und Wüste, die andere dann wiederbeleben können.

        Ich krieg Ausschlag davon.
        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
        _________________________________________

        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

        Kommentar


          #5
          AW: EAPR hört mit LTF-Prüfungen auf

          @Bike & Fly

          So auf den Punkt genau, böse, ehrlich ??
          Auch wenn du zu 100% recht haben solltest, überdenke deine Aussage. Man soll nicht Ersaufende auch noch aktiv unter Wasser drücken.
          Bin eigentlich bei dir, aber ...
          LG
          Marabu
          "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

          Kommentar


            #6
            AW: EAPR hört mit LTF-Prüfungen auf

            Von der teuren und bürokratischen DAkkS wegzukommen hört sich für mich erst einmal nicht verkehrt an. Man muß halt schauen was statt dessen kommen soll.

            Grüße
            Burkhard

            Kommentar


              #7
              AW: EAPR hört mit LTF-Prüfungen auf

              Schade eigentlich,
              immerhin hatte er das Monopol des DHV mit seinen Eingefahrenen Strukturen aufgebrochen und hiermit sehr viel für die Sicherheit und vor allem Transparenz und Nachvollziehbarkeit getan.
              - sage nur Protektortestanlage oder Übername der detaillierten EN Videodokumentation in die LTF (DHV-Gütesiegel)
              Zuletzt geändert von Thermik-Adler; 31.07.2018, 15:37. Grund: Ergänzung

              Kommentar


                #8
                AW: EAPR hört mit LTF-Prüfungen auf

                Einerseits gut, dass mit der EAPR frischer Wind in die Zulassungs-Landschaft kam.
                Andererseits schlecht, dass dabei mehr GEGENeinander anstatt MITeinander gearbeitet wurde.

                Die DAkkS werden wir wohl nicht mehr loswerden, auch in vielen anderen Bereichen müssen sich Betriebe bei der DAkkS akkreditieren lassen, selbst TÜV und DEKRA.
                Im Zuge der europäischen Verordnung (EG) Nr. 765/2008 (Artikel 4 Absatz 1) müssen alle EU-Mitgliedstaaten ab 1. Januar 2010 eine einzige nationale Akkreditierungsstelle benennen.
                Quelle: Wikipedia

                Kommentar


                  #9
                  AW: EAPR hört mit LTF-Prüfungen auf

                  Zitat von Thermik-Adler Beitrag anzeigen
                  Schade eigentlich,
                  immerhin hatte er das Monopol des DHV mit seinen Eingefahrenen Strukturen aufgebrochen und hiermit sehr viel für die Sicherheit und vor allem Transparenz und Nachvollziehbarkeit getan.
                  - sage nur Protektortestanlage oder Übername der detaillierten EN Videodokumentation in die LTF (DHV-Gütesiegel)
                  ...und was genau hat uns Kunden dieser Streit zwischen Guido und dem DHV uns denn gebracht? Sind die jetzigen Protektoren besser als vor Guidos Zeit? Was meinst du unter "für Sicherheit und Transparenz getan"? Die meinst die willkürlichen Zertifizierungen die er unter seinen inkompetenten Hand durch gewunken hat?
                  Nein, dass Guido sich von diesem verantwortungsvollen Posten zurück zieht ist einfach nur positiv für unseren Sport!
                  Dani

                  X-Dream Fly


                  "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                  Kommentar


                    #10
                    AW: EAPR hört mit LTF-Prüfungen auf

                    Die meinst die willkürlichen Zertifizierungen die er unter seinen inkompetenten Hand durch gewunken hat?
                    Sehr viel fundiertes kann ich dem nicht entnehmen. Willkür kann man auch dem DHV unterstellen.
                    Hast Du ein konkretes Beispiel?

                    MFG Rob
                    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: EAPR hört mit LTF-Prüfungen auf

                      Seine Inkompetenz ist ja mittlerweile richterlich bestätigt. Seine Willkür jedoch basiert auf eigener Erfahrung und logischer Konsequenz wenn die bei ihm geprüfte Geräte nach getestet werden. Jegliche konkreten Hinweise gerne von Aug zu Aug...
                      Dani

                      X-Dream Fly


                      "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                      Kommentar


                        #12
                        AW: EAPR hört mit LTF-Prüfungen auf

                        Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
                        ...und was genau hat uns Kunden
                        Kurze Zwischenfrage: was meinst Du mit "uns Kunden"? Du bist kein Kunde. Du bist Hersteller/Händler und hast ein Interesse daran uns Deine Produkte zu verkaufen. Nur, das hier nicht wieder ein Missverständnis entsteht.

                        Gruß.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: EAPR hört mit LTF-Prüfungen auf

                          Jeder Hersteller ist bei den Prüfstellen Kunde wenn er dort etwas prüfen lassen will.
                          Gruß
                          Christian

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X