- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlungen Gesucht: Gleitschirm Podcasts & Youtube-Channels

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Empfehlungen Gesucht: Gleitschirm Podcasts & Youtube-Channels

    Ich bin passionierter Podcasthörer und bin immer wieder endtäuscht wie wenig Angebote es für Flieger in der Richtung gibt bzw. wie schwer die zu finden sind. Ich hab daher beschlossen das mal zusammen zu fassen und recherchiere gerade für einen Artikel für unser Vereinsmagazin und unsere Vereinswebseite. Ich suche aber noch Angebote die ich bislang übersehen habe.

    Auf dem Schirm habe ich bereits folgende Podcasts:


    Das wars leider schon. Könnt ihr mir noch andere Podcast (de/en) zu unserem Sport empfehlen?
    Mich interessieren eher Kanäle die sich regelmäßig mit dem Sport beschäftigen. Einzelfolgen in anderen Podcasts will ich weniger beleuchten außer es ist gibt da etwas herausragendes.



    Dann bin ich im Zuge dessen noch über die reichhaltigen youtube-Channels von Flybubble und vom DHV gestoßen. Dem Thema würde ich mich auch gerne mal mit einem Artikel widmen. Ob mit den Podcasts zusammen oder getrennt weiß ich noch nicht. Bräuchte aber auch hier noch etwas Input und würde mich über Tipps freuen.

    Auf dem Schirm habe ich bereits folgende Youtube-Cahnnels:

    Hier will ich auf Einzelepisoden komplett verzichten. Da gibt es schon genug Fundgruben. Mich interessieren also nur Kanäle die sich ausschließlich oder zumindest regelmäßig mit Gleitschirmfliegen beschäftigen und vor Allem auch - wie formulier ich das? - die Gehaltvollem Inhalt haben. Lose und unkommentierte Sammlungen von Unfällen z.B. suche ich nicht. Die haben sicher ihre Daseinsberechtigung, sollen aber nicht zum Thema werden.



    Herzlichen Dank für die Hilfe
    Kai

    PS: Der Thread darf gerne eine fortlaufendes Sammelsurium für Podcasts und Youtube-Channels werden. Wenn ihr das also in einer fernen Zukunft lest und was neues gefunden habt: Immer her damit.
    Twitter: @fiaskogaul

    #2
    AW: Empfehlungen Gesucht: Gleitschirm Podcasts & Youtube-Channels

    Hallo Kai,

    viele Video und Podcast Chanels gibt es leider nicht.
    Liegt wohl auch daran, dass diese wesentlich aufwendiger zu erstellen sind wie text- und bilderbasierte Blogs: Thema vorbereiten, Aufnehmen, Schneiden, Vertonen, Hochladen, ...

    Ab und an findet man bei den größeren Flugschulen unregelmäßig Beiträge, wie z.B.
    www.paragliding-academy.com/service/tipps-und-tricks/
    Oder diverse Facebook Kanäle.

    Gruss

    Kommentar


      #3
      AW: Empfehlungen Gesucht: Gleitschirm Podcasts & Youtube-Channels

      Servus

      Bruce (BGD) lässt auch ab und an was aus seiner Küche raus

      Kommentar


        #4
        AW: Empfehlungen Gesucht: Gleitschirm Podcasts & Youtube-Channels

        Danke. Schau ich mir an
        Twitter: @fiaskogaul

        Kommentar


          #5
          AW: Empfehlungen Gesucht: Gleitschirm Podcasts & Youtube-Channels

          Hey Kai,

          ich schau mir gerne die Videos von Lex Robé an. Sie sind nicht nur eindrucksvoll sondern man kann auch einiges daraus lernen.
          I´m a passionate free flying pilot tryin to keep some of those best moments in the 3rd dimension for him & his friends... ==================================== Cameras:…


          Wenn man aufs Wettkampffliegen steht sind zudem die Videos von Teo Bouvard und Lawrie Noctor zu empfehlen. kannst ja mal reinschauen, vielleicht ist ja was dabei
          Teo Bouvard: https://www.youtube.com/channel/UCzk...IWIXzYSXBvLoLA
          Lawrie Noctor: https://www.youtube.com/user/rotcon

          Interesseant fand ich auch den Channel von der Airlinks Academy:


          Vielleicht taugt dir ja noch was davon für die Sammlung

          Bis hoffentlich bald mal wieder.

          Tim

          Kommentar


            #6
            AW: Empfehlungen Gesucht: Gleitschirm Podcasts & Youtube-Channels

            Zitat von Tschobber Beitrag anzeigen
            Hey Kai,

            ich schau mir gerne die Videos von Lex Robé an. Sie sind nicht nur eindrucksvoll sondern man kann auch einiges daraus lernen.
            I´m a passionate free flying pilot tryin to keep some of those best moments in the 3rd dimension for him & his friends... ==================================== Cameras:…


            Wenn man aufs Wettkampffliegen steht sind zudem die Videos von Teo Bouvard und Lawrie Noctor zu empfehlen. kannst ja mal reinschauen, vielleicht ist ja was dabei
            Teo Bouvard: https://www.youtube.com/channel/UCzk...IWIXzYSXBvLoLA
            Lawrie Noctor: https://www.youtube.com/user/rotcon

            Interesseant fand ich auch den Channel von der Airlinks Academy:


            Vielleicht taugt dir ja noch was davon für die Sammlung

            Bis hoffentlich bald mal wieder.

            Tim
            Ah Geil Danke. Schau ich mir an.
            Twitter: @fiaskogaul

            Kommentar


              #7
              AW: Empfehlungen Gesucht: Gleitschirm Podcasts & Youtube-Channels

              Vielleicht findest du den Youtube Kanal von Robert Michiels interessant, der betreibt da auch so eine Interview Reihe namens "Paraglider Talk".

              Kommentar


                #8
                AW: Empfehlungen Gesucht: Gleitschirm Podcasts & Youtube-Channels

                Mein Freund Andre hat einen ganz netten YouTube Kanal: Andre Bandarra: https://www.youtube.com/channel/UCzY...DMSiII9SSp6IJw
                NOVA

                Kommentar


                  #9
                  AW: Empfehlungen Gesucht: Gleitschirm Podcasts & Youtube-Channels

                  Herlichen Dank.
                  Twitter: @fiaskogaul

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Empfehlungen Gesucht: Gleitschirm Podcasts & Youtube-Channels

                    Ich glaube du hast alle Podcasts gefunden.
                    Ich höre regelmässig den von Gavin, auch wenn er meist mehr über sich redet, als den Gast reden lässt...
                    Ich finde die Videos von Philippe Broers zum PWC immer recht unterhaltsam. Er fliegt mit und kommentiert das Geschehen.
                    Leider scheint der Channel auf Vimeo verschwunden zu sein :-(
                    Gute finde ich, dass die Vorträge der Thermik Messe seit letztem Jahr nun auf Youtube in guter Qualität zu finden sind.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Empfehlungen Gesucht: Gleitschirm Podcasts & Youtube-Channels

                      Zitat von kerim Beitrag anzeigen
                      Mein Freund Andre hat einen ganz netten YouTube Kanal: Andre Bandarra: https://www.youtube.com/channel/UCzY...DMSiII9SSp6IJw
                      Sehr guter Kanal! Egal ob "unklappbarer Gleitschirm" oder die Geschichte mit der Groundhandling-Challange! Andre macht die Sache super! Scheinbar ist auch CrossCountry Magazine der Meinung, denn für die hat er glaub bei der Messe paar Interviews gemacht! Sehr gut sogar!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Empfehlungen Gesucht: Gleitschirm Podcasts & Youtube-Channels

                        Um nicht noch extra einen neuen Beitrag für die HG-Fraktion zu eröffnen, packe ich es mal hier mit rein. Vielleicht interessiert es auch den ein oder anderen Gleitschirmflieger:
                        Rol Klingberg beschreibt in diesem Youtube-Channel Entwicklung und Bau seines "Klinkberg Wing MKII"



                        Grüße, Mario

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Empfehlungen Gesucht: Gleitschirm Podcasts & Youtube-Channels

                          Mein Kanal hat hat neben den Gleitschirm Erklärbärvideos auch einige Videos vom Kitesurfen, ...: https://www.youtube.com/user/haricharmin
                          Eventuell ist aber was dabei, was interessiert.

                          Unter den Segelfliegern finde ich den Youtube Kanal von Patrick Keller (Top 10 auf der Welt) interessant: https://www.youtube.com/channel/UCxc...uJey72aKUvdvHg

                          Liebe Grüße, Armin.
                          Flysurfer/SKYWALK

                          Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
                          http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Empfehlungen Gesucht: Gleitschirm Podcasts & Youtube-Channels

                            Ich seh schon auf Youtube ist da mehr zu holen.

                            Cloudbase Mayhem höre ich auch regelmäßig. Ich bin zwar kein Freund der amerikanischen Über-Euphorie (da ist schon alles ziemlich awsome) aber sonst ist der Podcast schon ziemlich gut. Er veröffentlicht regelmäßig, hat einen erkennbaren Standpunkt und hat sehr interessante Gesprächspartner.

                            Ich hab die letzten Tage auch mal die aktuell vier veröffentlichten Folgen von Podz-Glidz gehört. Soweit ganz ok. Man merkt Lucian Haas aber seinen journalistischen Hintergrund stark an. Die Unterhaltungen wirken meist wie ein vorbereitetes Interview, also eine Abfolge vorab überlegter Fragen, weniger wie ein Gespräch dass sich natürlich entwickelt. Würde ihn aber dennoch empfehlen. Mit vier Folgen steht das Projekt ja noch am Anfang und wird sich sicher noch entwickeln. Als einziger deutschsprachiger Podcast ist das auch ein bisschen mein Hoffnungsträger.
                            Twitter: @fiaskogaul

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Empfehlungen Gesucht: Gleitschirm Podcasts & Youtube-Channels

                              Bin auch Hörer von Cloudbase Mayhem und Lu-Glidz. Beide empfehlenswert!

                              Auf YouTube hätte ich ebenfalls Flybubble und Andre Bandarra empfohlen. Wer Hike & Fly mag, dem sei zudem der YouTube-Kanal von Philip Brugger ans Herz gelegt, immer wieder schöne Videos! https://www.youtube.com/channel/UCjv...baOWLQgbnTfD_g Hier eine Kostprobe.

                              Hier gibt's noch eine YouTube-Playlist mit ein paar must-have-seen Paragliding-Videos der letzten Jahre.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X