- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chrigel's 2 Leiner Startmethode?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    datenschutzgesetz
    Zuletzt geändert von custom-paramotors; 25.05.2020, 11:54.

    Kommentar


      #47
      AW: Chrigel's 2 Leiner Startmethode?

      Zitat von Tschui Beitrag anzeigen
      Habe massive Probleme, es dem Ingo wie bei seinem Video gleichzutun. Vor allem beim Groundhandling mit meinem alten Groundhandling Schirm, Bj 2011, letzte Check war 2018. ...
      Wenn ich das probiere und ich Zug auf den Karabiner lasse, füllt sich der Schirm am Anfang, steigt 1 m hoch, und bleibt dann hinter mir und fällt nach unten. Wenn ich nicht aktiv nach vorne gehe und die A Gurte vordrücke, kommt der Schirm überhaupt nicht hoch.

      Wisst ihr was ich meine?
      Habt ihr Tipps für die 10:10 Methode?
      Schirmtrimmung, mein Tipp. Verlängere mal die hintere Ebene und verkürze die As probehalber.

      Kommentar


        #48
        AW: Chrigel's 2 Leiner Startmethode?

        Danke custom-paramotors und Ismiregal für eure Tipps, werde ich mal probieren.

        Bzgl. Trimmung ismiregal. Kann es wirklich sein das er ein wenig vertrimmt ist?
        Gestern hatte ich das Problem, das der Schirm nicht 90 Grad über mir blieb, sondern immer so 80-85 Grad und ich permanent nach vorne gehen musste oder sogar leicht laufen musste, sonst wäre er mir ständig abgesoffen.
        Hatten gestern so 10 km/h Wind, da hätte er eigentlich über mir bleiben müssen

        Kommentar


          #49
          AW: Chrigel's 2 Leiner Startmethode?

          Zitat von Tschui Beitrag anzeigen
          Danke custom-paramotors und Ismiregal für eure Tipps, werde ich mal probieren.

          Bzgl. Trimmung ismiregal. Kann es wirklich sein das er ein wenig vertrimmt ist?
          Gestern hatte ich das Problem, das der Schirm nicht 90 Grad über mir blieb, sondern immer so 80-85 Grad und ich permanent nach vorne gehen musste oder sogar leicht laufen musste, sonst wäre er mir ständig abgesoffen.
          Hatten gestern so 10 km/h Wind, da hätte er eigentlich über mir bleiben müssen
          Ja, der ist sogar ziemlich vertrimmt, wenn er beim Aufziehen so heftig hängenbleibt Knote Dir ein paar Ringe aus Leinenresten zusammen, so daß es Schlaufen von 3-4 cm ergibt, und hänge sie in der hintersten Ebene zwischen die Leinenschlösser und die Stammleinen. Sicherheitshalber auch mal die Bremsen verlängern, nicht daß die sich verkürzt haben. Und die A's kannste mal auf maximale Verkürzung schlaufen, fang mit den inneren an. Die äußeren brauchste vielleicht nicht machen - denn sonst kann es passieren, daß der Schirm beim Aufziehen immer ins Hufeisen geht. Taste Dich voran, schau immer, dann siehst Du schon Aber nicht in die Luft gehen, in dem Zustand!!

          In dem verlinkten Video sieht es so mühelos aus, weil es sich offensichtlich um einen sehr leichten Schirm handelt. Und vielleicht doch auch ein wenig Wind ist. Ein Nullwind ist es jedenfalls nicht.

          Kommentar


            #50
            AW: Chrigel's 2 Leiner Startmethode?

            Was für ein Blödsinn!
            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

            Kommentar


              #51
              AW: Chrigel's 2 Leiner Startmethode?

              Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
              Was für ein Blödsinn!
              Wolfgang, hast Du eigentlich auch was anderes drauf außer beleidigenden Herabwürdigungen? Du bist ja selber eifrig vorn dabei, wenn es darum geht, sich über Beiträge dieser Art von anderen zu beschweren:



              und



              Also wenn die unqualifizierten Beleidigungen - etwa auch "Durchlauferhitzer" für die Flugschule an der Wasserkuppe - von Dir kommen, dann ist es ok?

              Wenn Du nichts zu sagen hast dann schweig' doch anstatt herumzugranteln. Kostet nix und alle haben einen guten Eindruck von Dir.

              Nix für ungut, einen guten Rutsch! Und vielleicht magst Du dem nunmehr sicherlich verwirrten Tschui gelegentlich geduldig erklären, was Dir an meinem Vorschlag für ihn mißfallen hat. Das wär doch mal ein Vorsatz fürs Neue Jahr... :-)
              Zuletzt geändert von Ismiregal; 30.12.2019, 18:52.

              Kommentar


                #52
                AW: Chrigel's 2 Leiner Startmethode?

                Hast DU immer noch nichts anderes zu tun, als andere für ihre kurzen angemessenen Abbinder Deines Wirren Geschwafels mit weiterem stereotypem Geschwafel zu nerven.

                Wenn Du mit Sowas wie oben aufwartest, ist das eigentlich schon fast Forumshygiene, kurz und prägnant zu reagieren.

                Allein: Nicht mals das findet Eingang, geht nur noch dämlicher weiter. Immer an der Grenze zwischen Troll und Unsinn.
                Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                _________________________________________

                Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                Kommentar


                  #53
                  AW: Chrigel's 2 Leiner Startmethode?

                  Hab heute mal die inneren A-Leinen verkürzt, geht auf jeden Fall schon besser als vorher, auch wenn der Wind heute mich Wahnsinnig gemacht hat mit dem ständigen Richtungsändern
                  Videoanalyse war auch schon ein wenig hilfreich

                  Zum Fliegen ist der der Schirm auch nicht gedacht, nur zum Handln

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Chrigel's 2 Leiner Startmethode?

                    Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen
                    Und vielleicht magst Du dem nunmehr sicherlich verwirrten Tschui gelegentlich geduldig erklären, was Dir an meinem Vorschlag für ihn mißfallen hat.
                    Ich gehe mal schwer davon aus, das du keine Glaskugel besitzt, denn bisher hat Tschui nicht gesagt um welchen Schirm es sich eigentlich handelt.
                    Von daher stumpf irgend welche Leinen Längenänderungen zu empfehlen ist mehr als Blödsinn.
                    Ich kenne einige Schirme aus dieser Zeit, die richtig getrimmt sind und genau so ein Verhalten an den Tag legen wie Tschui sie beschreibt.
                    Die sind einfach schwer zu starten und für GH nicht zu gebrauchen.

                    Das wär doch mal ein Vorsatz fürs Neue Jahr... :-)
                    Mein Rat an dir wäre folgender Vorsatz:

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Sprache-Social-Media-c-STADTBEKANNT.jpg
Ansichten: 1
Größe: 35,9 KB
ID: 824767
                    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Chrigel's 2 Leiner Startmethode?

                      Es handelt sich um einen Ozone Element2.

                      Der Schirm war auch schon im Grundkurs damals nicht mein bester Freund. Habe dann einen Mojo 5 bekommen und mit dem ging es viel besser.


                      Habe den Element2 ja nur zum Gh und dafür taugt er ja. Möchte halt meinen Hauptschirm nicht ständig nass werden lassen, wie es ja um diese Jahreszeit öfters wird, auf Rasen. Dafür ist er mir zu schade.

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Chrigel's 2 Leiner Startmethode?

                        Knote Dir ein paar Ringe aus Leinenresten zusammen, so daß es Schlaufen von 3-4 cm ergibt, und hänge sie in der hintersten Ebene zwischen die Leinenschlösser und die Stammleinen
                        kann man jemanden ernst nehmen der solche Tipps gibt

                        Das grenzt an vorsätzlicher Körperveletzung. Eigentlich sollte der Tippgeber es ja wissen wieviele tote es durch solch einen Mist ( Leinen konoten ) schon gab.

                        Auch wenn es "Nur ein Groundhandling Schirm" ist > Knoten ist ein No Go

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Chrigel's 2 Leiner Startmethode?

                          Zitat von moses Beitrag anzeigen
                          kann man jemanden ernst nehmen der solche Tipps gibt

                          Das grenzt an vorsätzlicher Körperveletzung. Eigentlich sollte der Tippgeber es ja wissen wieviele tote es durch solch einen Mist ( Leinen konoten ) schon gab.

                          Auch wenn es "Nur ein Groundhandling Schirm" ist > Knoten ist ein No Go
                          Mordversuch, mein Lieber, Mordversuch

                          Ein schönes Empörungsjahr 2020 wünsche ich schon mal

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Chrigel's 2 Leiner Startmethode?

                            Lieber Ismiregal,

                            Dir haben jetzt drei "alte Hasen" vom Forum ziemlich unmissverständlich geschrieben, dass Deine Empfehlung bezüglich Leinenmodifikation Mist ist. Der Sache wegen (auch abseits persönlicher Animositäten) muss man hier auch zwingend etwas schreiben wenn unverantwortliche Tips (von Dir) gegeben werden.

                            Anstatt mal Deine eigenen Aussagen zu hinterfragen tust Du die Kommentare dann einfach als Empörung oder persönliche Herabwürdigung ab.

                            Ich verstehe deshalb, dass die Kommentare der Anderen Dir gegenüber einen zunehmend genervten Ton anschlagen. Mir geht es ehrlich gesagt wie vielen hier: durch das zunehmend substanzlose Geschwafel hier im Forum (nicht nur von Dir) wird der Anreiz, selbst etwas beizutragen, zunehmend geringer. Ein Karmasystem oder eine aktive Moderation wären ein Segen, aber ich befürchte das wird ein Wunschtraum bleiben.

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Chrigel's 2 Leiner Startmethode?

                              Zitat von pulce Beitrag anzeigen
                              Lieber Ismiregal,

                              Dir haben jetzt drei "alte Hasen" vom Forum ziemlich unmissverständlich geschrieben, dass Deine Empfehlung bezüglich Leinenmodifikation Mist ist. Der Sache wegen (auch abseits persönlicher Animositäten) muss man hier auch zwingend etwas schreiben wenn unverantwortliche Tips (von Dir) gegeben werden.

                              Anstatt mal Deine eigenen Aussagen zu hinterfragen tust Du die Kommentare dann einfach als Empörung oder persönliche Herabwürdigung ab.

                              Ich verstehe deshalb, dass die Kommentare der Anderen Dir gegenüber einen zunehmend genervten Ton anschlagen. Mir geht es ehrlich gesagt wie vielen hier: durch das zunehmend substanzlose Geschwafel hier im Forum (nicht nur von Dir) wird der Anreiz, selbst etwas beizutragen, zunehmend geringer. Ein Karmasystem oder eine aktive Moderation wären ein Segen, aber ich befürchte das wird ein Wunschtraum bleiben.

                              100 Prozent Zustimmung,
                              Danke für Deinen Beitrag
                              Zuletzt geändert von WalterB; 31.12.2019, 15:13. Grund: Systemfehler

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Chrigel's 2 Leiner Startmethode?

                                Zitat von pulce Beitrag anzeigen
                                Lieber Ismiregal,

                                Dir haben jetzt drei "alte Hasen" vom Forum ziemlich unmissverständlich geschrieben, dass Deine Empfehlung bezüglich Leinenmodifikation Mist ist. Der Sache wegen (auch abseits persönlicher Animositäten) muss man hier auch zwingend etwas schreiben wenn unverantwortliche Tips (von Dir) gegeben werden.

                                Anstatt mal Deine eigenen Aussagen zu hinterfragen tust Du die Kommentare dann einfach als Empörung oder persönliche Herabwürdigung ab.

                                Ich verstehe deshalb, dass die Kommentare der Anderen Dir gegenüber einen zunehmend genervten Ton anschlagen. Mir geht es ehrlich gesagt wie vielen hier: durch das zunehmend substanzlose Geschwafel hier im Forum (nicht nur von Dir) wird der Anreiz, selbst etwas beizutragen, zunehmend geringer. Ein Karmasystem oder eine aktive Moderation wären ein Segen, aber ich befürchte das wird ein Wunschtraum bleiben.
                                Auch von mir volle Zustimmung. Und noch eine Bitte: meldet solche Beiträge, vielleicht bringt es ja doch was und der Moderator reagiert.
                                Stefan

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X