- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interesse an 50plus-WG am Alpenrand, in der Nähe schöner Startplätze?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Interesse an 50plus-WG am Alpenrand, in der Nähe schöner Startplätze?

    Wir suchen Mittäter für unser ökologisch ambitioniertes Projekt zum gemeinschaftlichen, aktiven Leben im dritten Lebensabschnitt in wunderbarer Lage am Alpenrand.

    Liebe Fliegerkollegen,

    meine Partnerin Kirsten und ich wollen gerne unseren dritten Lebensabschnitt in einer lebendigen Wohngemeinschaft in wunderbarer Lage am Alpenrand in der Nähe schöner Startplätze gestalten. Wir haben ein echtes Schmuckstück, einen großen Hof im Oberallgäu an der Hand, den wir dafür in Kürze kaufen und dann für das Projekt umgestalten wollen.

    Wir planen eine 50plus-WG mit ca. 20 Mitbewohnern. Jeder bzw. jedes Paar wird eine eigene Wohnung haben. Zusätzlich gibt es viele Gemeinschaftsflächen (Küche, Essbereich, riesiger Garten, Schwimmteich, Wellness und Sportmöglichkeiten) und einige gemeinschaftlich nutzbare Gästezimmer, gerne auch für besuchende Fliegerkollegen. Wir wollen naturnah leben und auch einiges an Kleintieren halten (Hühner, Schafe, Bienen, etc. )

    Wichtig sind uns gemeinschaftliches, solidarisches Zusammenleben und -schaffen, mit viel Toleranz und Freude am gegenseitigen Austausch. Für eine interessante und vielseitige Gemeinschaft suchen wir Menschen mit unterschiedlichsten Interessen, Fähigkeiten und Hobbies, gerne auch weitere Paraglider.

    Aufgrund der Lage und Ausstattung des Objekts werden sich die Kosten allerdings auf gehobenem Preisniveau bewegen. Wer könnte sich vorstellen, Teil unserer Gemeinschaft zu werden und zunächst unverbindlich mit uns weiter zu planen?

    LG

    Andreas & Kirsten

    #2
    AW: Interesse an 50plus-WG am Alpenrand, in der Nähe schöner Startplätze?

    Hallo Andreas,

    klingt interessant. Was verstehts du denn unter gehobenem Preisniveau? Ich meine für einen Emsländer ist das sicher was anderes als für einen Münchener

    Gruß

    Claus

    Kommentar


      #3
      AW: Interesse an 50plus-WG am Alpenrand, in der Nähe schöner Startplätze?

      Macht "Himmelberührer" auch mit?
      Jeder Fehler ist machbar.

      Kommentar


        #4
        AW: Interesse an 50plus-WG am Alpenrand, in der Nähe schöner Startplätze?

        Hört sich spannend an.
        Erzähl mal etwas mehr?
        Zeitplan, Standort...
        Liebe Grüße
        martina

        Kommentar


          #5
          Hallo liee Flieger*innen, das Projekt von letzem Jahr ist ja leider am Veto des Landratsamtes gescheitert. Jetzt haben wir gerade ein Objekt in Waldburg bei Wangen.gekauft. Bei Interesse seht es Euch bitte auf www.gemeinsamerleben.org an und meldet Euch unter gemeinsamerleben@posteo.de

          Kommentar

          Lädt...
          X