- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Checkbetriebe machen denn eigentlich Relativtrimm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich erlaube mir mal, dieses gute und wichtige Thema aufzuwecken, wiel ich zum thema BGD etwas beitragen kann.

    Das Thema war ja ursprüglich einmal, welche Checkbetriebe Relativtrimm machen. Für BGD wurden bislang nur Erfahrungen mit Betrieben außerhalb Deutschlands beschrieben.
    Ich hatte gerade meinen Lynx (nach runden 110h) bei der Flugschule Mergenthaler.
    Sowohl Ergebnis als auch die Gesamterfahrung (großartige Kommunikation, Schirm unter einer Woche zurück, 1a Doku,..) waren perfekt, und das bei einem bösen Monster mit Softlinks
    Der Schirm zeigte vorher einen spürbar reduzierten Trimmspeed und eine Tendenz zum Hängen im Powersektor beim Aufziehen (was ich so nicht von ihm kannte). In der Messung war dann auch überproportionale Schrumpfung in der C-Ebene und bei den Bremsen erkennbar. Die Trimmung war präzise und nach den ersten 1,5h in durchaus schwierigen Bedingungen kann ich sagen, dass der Betrieb für Relativtrimm von BGD (und sicher auch diversen anderen herstellern) absolut empfehlenswert ist.

    Kommentar



      Ich hab bei UP nach einer solchen Liste per mail gefragt.
      Leider wie wohl üblich keine Antwort.
      Gruß

      Kommentar

      Lädt...
      X