In 4m Höhe einen Klapper gegenzuhalten,
oder lieber einen Sackflug auszuleiten,
ist Geschmackssache.
Ist ein Käufer mit dieser Fragestellung überfordert, verheimlicht man ihm die Pläne.
Legt der Hersteller seine Materialpläne offen, überlässt er dem Kunden die Auswahl.
Zitat von Ralf Antz
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(man beachte auch die Bremse)
Der Wettbewerber hatte zu dieser Zeit noch PPSL160 auf allen Stammleinen, eher die 'rote Null' und trotzdem klapprige Ohren.
Kein Problem, wenn man es weiß.
Bei dem hätte ich dann einen AS+ als Preloop auf die C1 gesetzt.
Gefällt mir besser, als DL auf A1.
Wenn schon auf einer hochbelasteten Leine ein PreLoop, dann diesen bitte vor-getwisted. (Stand der Technik?)
Vielleicht liege ich auch falsch:
Die Bruchstelle eines SingleLoop war bei realer Belastungsverteilung am Leinensammlergummi (und natürlich an der innersten A-Stammleine).
Wenn man die Nahtstelle durch das Loopen hinter den Gummi verschiebt, wirkt sich das evtl. positiv aus.
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