- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haftpflichtversicherung, Bergekostenversicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oasis
    antwortet
    AW: Haftpflichtversicherung, Bergekostenversicherung

    Zitat von Tommy65 Beitrag anzeigen
    Bei der dhv Versicherung sind es Vermögensschadenversicherung bis 15.000 € je Schadenereignis.
    Ja, das kann im Einzelfall mal knapp werden; das sehe ich genau so.

    lg,

    Thomas

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tommy65
    antwortet
    AW: Haftpflichtversicherung, Bergekostenversicherung

    ich werde die Kombi air&more (Versicherungssumme € 3 Mio. für Personen- und Sachschäden
    Reine Vermögensschäden bis € 1 Mio.) und Bergekostenersicherung über Bergrettung wählen.
    besonders deutlich ist der Unterschied bei der Versicherungssumme für reine Vermögensschäden.
    Bei der dhv Versicherung sind es Vermögensschadenversicherung bis 15.000 € je Schadenereignis.
    Das ist verdammt wenig im Vergleich zu 1,5Mio bei der air&more.

    gruss

    Thomas

    Einen Kommentar schreiben:


  • Oasis
    antwortet
    AW: Haftpflichtversicherung, Bergekostenversicherung

    Zitat von thermals Beitrag anzeigen
    Und da es ja für den auch guten Zweck ist kann man auch bisschen mehr als 28€ spenden.
    Jo. Oder man kauft sich zusätzlich etwas Nützliches in deren Shop. Der von Salewa gefertigte Rucksack ist beispielsweise gar nicht so übel.

    lg,

    Thomas

    Einen Kommentar schreiben:


  • BIKEandFLY
    antwortet
    AW: Haftpflichtversicherung, Bergekostenversicherung

    Hier:

    Einen Kommentar schreiben:


  • DanMUC
    antwortet
    AW: Haftpflichtversicherung, Bergekostenversicherung

    Zitat von Oasis Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor Jahren auch diverse Fragen, die ich mir von der Bergrettung beantworten ließ. Das ging ganz flott und ausführlich.
    Ich hatte auch diverse Fragen, und wollte nicht nur eine Werbe-Homepage als Vertragsgrundlage. Hatte deshalb bei der Bergrettung um die Vertragsbedingungen für die Bergeversicherung gebeten.

    Haben sie leider trotz längerem Mail-Kontakt nicht hinbekommen. Schade.

    Einen Kommentar schreiben:


  • thermals
    antwortet
    AW: Haftpflichtversicherung, Bergekostenversicherung

    Und da es ja für den auch guten Zweck ist kann man auch bisschen mehr als 28€ spenden. Bei unserem Sport sind das glaub ich die geringsten Kosten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Oasis
    antwortet
    AW: Haftpflichtversicherung, Bergekostenversicherung

    Ich hatte vor Jahren auch diverse Fragen, die ich mir von der Bergrettung beantworten ließ. Das ging ganz flott und ausführlich.

    Die Absicherung gilt tatsächlich weltweit. Wenn man in den Rocky Mountains verunglückt, dort gerettet wird und eine Rechnung bekommt, kann man diese bei der Bergrettung einreichen und fertig. Einfacher geht es nicht.

    Meines Erachtens die beste Lösung. Besser noch als die Zusatzversicherung beim Gerling/DHV.

    lg,

    Thomas

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bair
    antwortet
    AW: Haftpflichtversicherung, Bergekostenversicherung

    Zitat von mountainrescue Beitrag anzeigen
    Ich würde mich, zur eigenen Sicherheit, erkundigen, ob die Hubschrauber Bergung inkludiert ist... nur um 100% sicher zu gehen! [emoji6]
    Aus den Vertragsunterlagen* und vor allem aus diversen Erfahrungsberichten betroffener Flieger geht hervor: ja, Hubschrauberbergung ist inkludiert.

    Bernd

    * Dort sind lediglich die versicherten Maximalkosten vorgegeben. Wofür dieser Betrag im Zuge der Rettung ausgegeben wird bzw. werden darf, ist nicht spezifiziert.

    Nachtrag: thermals war schneller
    Zuletzt geändert von Bair; 20.09.2019, 15:33. Grund: Nachtrag

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bair
    antwortet
    AW: Haftpflichtversicherung, Bergekostenversicherung

    Zitat von Oasis Beitrag anzeigen
    Ach so, das kann natürlich von Bundesland zu Bundesland variieren. Ich bin Förderer der Bergrettung Tirol und zahle dort 28,00 € im Jahr. Vorher waren es auch mal 22,00 €.

    lg,

    Thomas
    Habe ich inzwischen auch gesehen. Da ist die HP der Steirer wohl nicht up to date. Steirer halt .

    Bernd
    Zuletzt geändert von Bair; 20.09.2019, 15:36.

    Einen Kommentar schreiben:


  • thermals
    antwortet
    AW: Haftpflichtversicherung, Bergekostenversicherung

    Zitat von mountainrescue Beitrag anzeigen
    Ich würde mich, zur eigenen Sicherheit, erkundigen, ob die Hubschrauber Bergung inkludiert ist... nur um 100% sicher zu gehen! [emoji6]
    Ja ist inkludiert.
    "Die Versicherung gilt für Bergsport weltweit und beinhaltet Boden- und Flugrettung aus Berg- und Wassernot bis zu einem Höchstbetrag von 25.000 Euro."
    "Inkludiert sind auch Hilfeleistungen nach Pistenunfällen oder bei Flugsportarten wie Paragliding."

    Durch deinen Förderbeitrag bist du als Förderer bis 25.000€ auf Bergekosten versichert. Schließe eine Fördermitgliedschaft bei der Bergrettung ab.

    Einen Kommentar schreiben:


  • mountainrescue
    antwortet
    AW: Haftpflichtversicherung, Bergekostenversicherung

    Zitat von Bair Beitrag anzeigen
    Bei den Steirern sinds lt. HP (https://www.bergrettung-stmk.at/portfolio/foerderer/) die genannten 22.-. Vielleicht haben die weniger Berge (dann dürften die Wiener allerdings praktisch garnichts verlangen ).

    Bernd
    Ich würde mich, zur eigenen Sicherheit, erkundigen, ob die Hubschrauber Bergung inkludiert ist... nur um 100% sicher zu gehen! [emoji6]

    Einen Kommentar schreiben:


  • Oasis
    antwortet
    AW: Haftpflichtversicherung, Bergekostenversicherung

    Ach so, das kann natürlich von Bundesland zu Bundesland variieren. Ich bin Förderer der Bergrettung Tirol und zahle dort 28,00 € im Jahr. Vorher waren es auch mal 22,00 €.

    lg,

    Thomas

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bair
    antwortet
    AW: Haftpflichtversicherung, Bergekostenversicherung

    Zitat von Oasis Beitrag anzeigen
    Ist inzwischen teurer. Ab einem Förderbeitrag von 28,00 €/Jahr ist man dort gut versichert.

    lg,

    Thomas
    Bei den Steirern sinds lt. HP (https://www.bergrettung-stmk.at/portfolio/foerderer/) die genannten 22.-. Vielleicht haben die weniger Berge (dann dürften die Wiener allerdings praktisch garnichts verlangen ).

    Bernd

    Einen Kommentar schreiben:


  • Oasis
    antwortet
    AW: Haftpflichtversicherung, Bergekostenversicherung

    Zitat von Bair Beitrag anzeigen
    Du kannst eine gute Sache unterstützen und für 22.- (plus eventueller freiwilliger Spende) Förderer der Österreichischen Bergrettung werden. Dann sind Bergekosten bis 25 tsd weltweit versichert.
    Ist inzwischen teurer. Ab einem Förderbeitrag von 28,00 €/Jahr ist man dort gut versichert.

    lg,

    Thomas

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tommy65
    antwortet
    AW: Haftpflichtversicherung, Bergekostenversicherung

    stimmt, aber dann geht das Guthaben/Vermögen auch flöten.
    So zahlt eine Versicherung und alles ist gut

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X