- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona Virus......

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Corona Virus......

    Zitat von Sebastian Neuhaus Beitrag anzeigen
    Ja. Die Datenbasis wird besser. Daraus folgt aber eben nicht im Umkehrschluss, dass sie vorher falsch war.
    Vollkommen richtig. Aber je fundierter, desto besser.

    Ist doch auch schlauer, nur den kranken Zahn zu behandeln, als vorsichtshalber mal das gesamte Gebiss zu ersetzen (bzw. mangels besserer Informationslage ersetzen zu müssen). Auch wenn dabei dann der kranke Zahn ebenfalls entfernt werden würde und die Entscheidung für den Komplettersatz also im Grunde nicht falsch war.

    Bernd
    Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

    Kommentar


      AW: Corona Virus......

      Je genauer, desto besser. B&F folgerte aber daraus "keine Grundlage" und "ohne Datenbasis" und fordert deswegen eine Lockerung der Maßnahmen.

      Kommentar


        AW: Corona Virus......

        Zitat von Sebastian Neuhaus Beitrag anzeigen
        Die Datenbasis wird besser. Daraus folgt aber eben nicht im Umkehrschluss, dass sie vorher falsch war.
        Wenn die Datenbasis vorher von 13 - 15 Tode im Zusammenhang mit Corona ausgeht und es manifestieren sich danach 14 dann hat man die Datenbasis verbessert und sie war richtig.
        Wenn allerdings danach rauskommt, das sich die Anzahl fast halbiert hat dann war sie eindeutig falsch.
        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

        Kommentar


          AW: Corona Virus......

          ok, dann hier nochmal deine Aussage:
          Zitat von Bike&Fly
          "Rückkehr zur Normalität rückt in die Ferne
          Kontaktverbot, geschlossene Schulen und Geschäfte: Die Maßnahmen im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus wurden zuletzt bis zum 19. April verlängert. Politiker dämpfen allerdings nun die Hoffnung, dass Deutschland nach Ostern zur Normalität zurückkehren könnte. Die Lage sei weiterhin zu dynamisch."
          Aber zumindest kann man ja ohne Datenbasis schon mal den wirtschaftlichen Niedergang weiter beschleunigen..."dynamich" sozusagen.
          Du sagst damit wirklich nichts anderes, als dass man die Maßnahmen beenden solle, weil keine Datenbasis besteht. Aber damit lasse ich es dann auch gut sein.

          Kommentar


            AW: Corona Virus......

            Zitat von Bike&Fly
            Ein Kommentar von Wolfram Weimer
            Auch wieder so ein Verschwörungstheoretiker der Corona leugnet.









            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

            Kommentar


              AW: Corona Virus......

              Genau!











              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
              _________________________________________

              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

              Kommentar


                AW: Corona Virus......

                Die junge Bevölkerung bewegt sich frei, für Risikogruppen gilt eine Kontaktsperre. Die Stimmen, die für ein Ende des Total-Lockdowns werben, werden lauter. Doch wie praktikabel ist die Alternative?


                Und da steht wieder das Gegenteil.

                Kommentar


                  AW: Corona Virus......

                  Ist Corona gefährlicher als die saisonale Grippe?
                  Richtig ist: Die saisonale Grippe tötet jedes Jahr weltweit viele Menschen. Mehr als bisher am Coronavirus gestorben sind. Trotzdem kann man daraus nicht den Schluss ziehen, dass SARS-CoV-2 harmloser ist als saisonale Grippeviren.

                  Und das hat mehrere Gründe. Zum einen ist noch nicht klar, wie hoch die Sterblichkeitsrate von SARS-CoV-2 tatsächlich sein wird. Ein Blick auf die Zahlen der so genannten excess-mortality, also der erhöhten Sterbefälle im Vergleich zur Gesamtmortalität im selben Zeitraum, in Europa zeigt noch keine außergewöhnlichen Anstiege. Hier muss allerdings berücksichtigt werden, dass der diesjährige Winter mild war und vermutlich mit besonders wenigen Grippetoten einhergeht und die Epidemie mit SARS-CoV-2 noch nicht vorbei ist.

                  Vermutet wird jedoch, dass sie leicht über der des saisonalen Influenzavirus liegt.

                  aus:
                  Eine schwere Lungenkrankheit aus China sorgt für Aufsehen – eine Variante des SARS-Virus, an dem hunderte starben. Wie gefährlich ist das neue Virus?

                  Hervorhebung auch auf der Website.

                  Anbieter:

                  Westdeutscher Rundfunk Köln
                  Anstalt des öffentlichen Rechts
                  Appellhofplatz 1
                  50667 Köln

                  Kommentar


                    AW: Corona Virus......

                    Zitat von Jay Beitrag anzeigen

                    Vermutet wird jedoch, dass sie leicht über der des saisonalen Influenzavirus liegt.

                    aus:
                    Eine schwere Lungenkrankheit aus China sorgt für Aufsehen – eine Variante des SARS-Virus, an dem hunderte starben. Wie gefährlich ist das neue Virus?

                    Hervorhebung auch auf der Website.

                    Anbieter:

                    Westdeutscher Rundfunk Köln
                    Anstalt des öffentlichen Rechts
                    Appellhofplatz 1
                    50667 Köln
                    Überfordert es dich bereits deine eigenen Quellen komplett zu lesen?

                    Kommentar


                      AW: Corona Virus......

                      Zitat von Bike&Fly
                      Irgendwie müssen wir ja auf die virologisch errechnete notwendige Durchseuchung der Bevölkerung von ca. 70% kommen, um das Thema abhaken zu können. Dazu muss notwendigerweise die Kontakthäufigkeit groß genug sein, ansonsten dauert es "unendlich". Also wäre in dem Szenario die theoretisch richtige Entscheidung, die Leute wieder soweit kontakten zu lassen, dass es die Krankenhausbetten gerade noch verkraften. Dass diese Optimierung in der Praxis nicht planbar ist, dürfte auch klar sein. Also müsste man eigentlich "das eine oder andere" wieder freigeben, wie auch immer das zu definieren wäre, jedenfalls mit der Grundaussage "gestaffelt". Und natürlich nach Risikozugehörigkeit, also Risikogruppen zuletzt.

                      ODER

                      Es wird auf einen Impfstoff gewartet, nächstes Jahr, und solange die Kontaktsperre aufrecht erhalten.

                      Das zweite Szenario ist jedoch nicht ernsthaft denkbar.
                      Scheinbar gibt es eine dritte Variante:
                      Man versucht erstmal die Ausbreitung so weit einzudämmen, dass man einzelne Infektionskette wieder gezielt lokalisieren und isolieren kann. So wie zu Beginn der Pandemie. Dann muss nicht das ganze Land stillstehen. Somit kann man abwarten, bis ein Impfstoff fertig ist und hält die Anzahl der schwer Erkrankten klein. Derzeit ist das Verfolgen der Infektionsketten nicht umsetzbar, weil viel zu viele.
                      Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=3z0gnXgK8Do
                      Zuletzt geändert von FliegenWilli; 04.04.2020, 15:06.

                      Kommentar


                        AW: Corona Virus......

                        @Jay:

                        Richtig ist: Die saisonale Grippe tötet jedes Jahr weltweit viele Menschen. Mehr als bisher am Coronavirus gestorben sind.

                        Woher willst Du das wissen?
                        Es gibt mittlerweile genug Zweifel an dem Verfahren, wie das berechnet wird.
                        Gewissheit gäbe nur ein flächendeckende Untersuchung aller Todesfälle. Diese gibt es aber nicht.
                        Und auch da wäre noch immer eine Bewertung vorzunehmen, ob derjenige, der gestorben ist, einfach nur Grippeviren hatte oder die Grippeviren ursächlich für den Tod waren.

                        Ist wohl aktuell bei Corona anders, die Todesfälle sollen ziemlich fundiert sein.
                        Ich drücke mich aber extra vorsichtig aus, da ich die Zahlen nicht selbst erhoben und bewertet habe.

                        Kommentar


                          AW: Corona Virus......

                          Nur zur Erinnerung...

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: idiot.jpg
Ansichten: 1
Größe: 69,2 KB
ID: 825145
                          Stefan Ungemach
                          pfb.ungemachdata.de/

                          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                          Kommentar


                            AW: Corona Virus......

                            Servus Kollegen der Lüfte,

                            dies scheint eine geleakte Verschlussache der Bundesregierung zu sein-hochinteressant!

                            HeyHo! Gunni


                            Kommentar


                              AW: Corona Virus......

                              Zitat von gunterintheair Beitrag anzeigen
                              Servus Kollegen der Lüfte,

                              dies scheint eine geleakte Verschlussache der Bundesregierung zu sein-hochinteressant!

                              HeyHo! Gunni


                              https://fragdenstaat.de/dokumente/41...olle-bekommen/
                              super Link, wenn auch nichts wesentlich Neues.
                              Letztendlich läuft es darauf hinaus das wohl jeder früher oder später sich das Virus einfängt. Die Frage ist nur wie man es verkraftet. Was mich etwas entsetzt sind die Berichte das manche noch danach mit Einschränkungen weiterleben müssen.
                              Andererseits sind das "nur" Einzelfälle.
                              Ich kenne auch jetzt schon einige Bekannte die hatten das Virus. Alterskreis 30-40. Da war es wirklich von der Schwere her wie eine "normale Grippe/Erkältung, danach wieder ganz normal fit". Ist halt eine reine statistische Spielerei, niemand weiß wie es bei einem anschlägt.

                              Bin jetzt fast soweit as das ich mir denke, soll ich es doch jetzt bekommen. Gesund bin ich, bei mir wirds wahrscheinlich auf 3-4 Tage "Erkältung" hinauslaufen, ich werde das System zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit nicht belasten, danach ist es rum. Wie gesagt, es wird einen eh erwischen. (Mitte Februar hat es mich mal richtig erwischt gehabt..vielleicht war es das ja schon gewesen (eher nicht))

                              Kommentar


                                AW: Corona Virus......

                                Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                                Bin jetzt fast soweit as das ich mir denke, soll ich es doch jetzt bekommen. Gesund bin ich, bei mir wirds wahrscheinlich auf 3-4 Tage "Erkältung" hinauslaufen, ich werde das System zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit nicht belasten, danach ist es rum. Wie gesagt, es wird einen eh erwischen. (Mitte Februar hat es mich mal richtig erwischt gehabt..vielleicht war es das ja schon gewesen (eher nicht))
                                Es ist dann nur zu hoffen, dass du in den 3-4 Tagen, bevor du die Symptome spürst, eben nicht deine Eltern, Schwiegereltern oder den Kollegen mit Vorerkrankung ansteckst. Oder wenn nicht du selbst, dann steckt einer der ebenfalls Robusten, von dir Angesteckten einen aus der Risikogruppe an. Das ist das fiese an diesem Corona-Scheiß.
                                Zuletzt geändert von Michael Buck; 05.04.2020, 20:01. Grund: Tippfehler

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X