- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona Virus......

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Corona Virus......

    Zitat von Gailtaler Beitrag anzeigen
    Gerne wird immer auf lustige Modellrechnungen und nackte Zahlen und vermeintlich nicht erbrachte Belege für die medizinische Notwendigkeit der Maßnahmen abgestellt. Vergessen wird dabei vollkommen daß Politik auch einfach relativ schnell in Zugzwang war, angesichts von Bildern aus China, die zeigten wie beeindruckend schnell und (vermeintlich) professionell & entschlossen die Volksrepublik CoviD19 entegentrat. Jeder kennt noch die Drohnenbilder der Baustelle des riesigen Behelfs-Krankenhauses, daß in Rekordzeit hochgezogen wurde. Das schindest natürlich Eindruck und da wollte man gegenüber den Chinesen nicht abkacken. Die Dramaturgie und Psychologie des Ausbruchs sollte man daher neben allen nackten wissenschaftlichen Fakten und Zahlen nicht ausser Acht lassen.

    Gruß
    Absolut ... nur wenn ich dann als Regierung ankündige, auf Sicht zu fahren, dann muss ich auch täglich Entscheidungen mit neuen Erkenntnissen abgleichen und zeitnah handeln. Das habe ich im Bundesland-Maßnahmen-Battle nur bedingt so wahrgenommen - aktuell wieder genau umgekehrt. Eigentlich gehören Politbarometer/Meinungsumfragen in der Zeit ausgesetzt, um den Fokus auf Wesentliches zu lenken. Aber ist natürlich nicht so trivial ...

    Kommentar


      AW: Corona Virus......

      Man könnte meinen, die Redakteure haben diesen Faden hier gelesen...
      Wer keine Lust hat, hier 56 Seiten zu lesen, hat in dem Video eine grobe Zusammenfassung.
      Harald Lesch zeigt die neuesten Entwicklungen welche Wege aus der Krise und welche in eine Sackgasse führen könnten.

      Kommentar


        AW: Corona Virus......

        Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
        Man könnte meinen, die Redakteure haben diesen Faden hier gelesen...
        Wer keine Lust hat, hier 56 Seiten zu lesen, hat in dem Video eine grobe Zusammenfassung.
        https://www.zdf.de/wissen/leschs-kos...krise-100.html
        Er spricht immer noch vom Impfstoff als wirkliche Lösung (Min. 27) ... naja, kommt darauf an ob und wie schnell sich das Virus verändert und ob ich da dann mit der Entwicklung überhaupt hinterherkommen kann (siehe Grippe). Wie wäre es mal noch mit einem zusätzlichen (langfristigen) Fokus auf ein gesundes und abwehrstarkes Immunsystem???

        Machmal werden aus einer langjährigen seriösen Impfstoff-Entwicklung (übrigens auch da nicht ohne negative Fogen, denn wo werden denn die Impfstoffe in der Fläche getestet?) auch plötzlich 2 - 4 Monate:
        Überblick zu Hintergründen, Analysen und Interviews bei tagesschau.de - die erste Adresse für Nachrichten und umfassende Berichte zu aktuellen Themen.


        Oder man probiert halt mal aus:
        https://www.tagesschau.de/ausland/co...laria-101.html ("Achtung Provokation": Da darf ich dann im Slum entscheiden ob ich wegen der Ausgangssperre verhungern oder an einer Studie teilnehmen will?)


        Hier wäre mal noch zu untersuchen, ob die aktuellen Behandlungen der Covid Patienten mit diesen Medikamenten sinnvoll und zielführend sind:

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Coronabehandlung.jpg
Ansichten: 1
Größe: 41,7 KB
ID: 825283 ...aber ich denke mal da ist man sicher dran.
        Zuletzt geändert von AZiola; 06.05.2020, 20:59.

        Kommentar


          AW: Corona Virus......

          Zitat von RAc
          Tja, wenn ich unseren Chris D. richtig in Erinnerung habe, kann genau das aber auch ein Fluch sein (Stichworte Zytokinsturm/Überreaktion des Immunsystemes)... mglw. ist genau das Thema der Grund dafür, warum Kinder zwar (nach jetzigem Wissensstand) genau so stark infiziert werden, aber seltener schwer erkranken (war bei der spanischen Grippe übrigens ähnlich).
          Die Frage ist natürlich wie ich das mache ... kruzfristig mit Medikamenten oder langfristig auf möglichst natürlicher Basis und präventiv?

          Kommentar


            AW: Corona Virus......

            Hallo
            DAs ist vielleicht ein Thema das man in dieser Form in einem anderen Forum ausdiskutieren sollte

            Kommentar


              AW: Corona Virus......

              Stimmt auch"...............

              Kommentar


                AW: Corona Virus......

                Die Frage ist natürlich wie ich das mache ... kurzfristig mit Medikamenten oder langfristig auf möglichst natürlicher Basis und präventiv?
                Natürlich immer nur möglichst natürlich!

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: hengstenberg1.png
Ansichten: 1
Größe: 310,4 KB
ID: 825284

                Kommentar


                  EURO MOMO und Zahlen

                  Hallo zusammen,

                  hiermit möchte ich mich bei allen entschuldigen, denen ich EURO MOMO als zuverlässige Quelle bzgl. Sterblichkeit "verkauft" habe: Ich habe mich geirrt!

                  In KW16 sieht das noch so aus:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: KW16.jpg
Ansichten: 1
Größe: 37,4 KB
ID: 825285

                  Für KW17 ergibt sich folgendes Bild:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: KW17.jpg
Ansichten: 1
Größe: 33,8 KB
ID: 825286

                  Persönlich kann ich mir die um ca. 15.00 Tote höhere Spitze nicht erklären: Für mich ist daher EURO MOMO als verlässliche Quelle erledigt!

                  Da gefallen mir inzwischen die Zahlen des RKI schon deutlich besser (wenn die mal die Anzahl der noch "aktiven" positiv Getesteten mehr betonen würde ):
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2020-05-06_RKI.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,2 KB
ID: 825287

                  Hänge ich mein Fähnchen in den Wind und suche mir die Zahlen heraus, die "besser" zu Meinung passen? Schweren Herzens lautet die korrekte Antwort: JA!

                  Sind Zahlen an sich "richtig oder falsch"? Das auf YT (nach ca. 5 Mio Klicks) gelöschte Video von Dr. Erickson (Norwegischer Arzt, der in Kalifornien arbeitet) ist inzwischen hier zu sehen: "Man" kann (so meine Interpretation) auf Grundlage der gleichen Zahlen durchaus zu einem anderen Ergebnis kommen.

                  Und um meine Meinung noch einmal klar zu machen: Ich bin damit einverstanden, wenn zu Beginn einer "Pandemie" (wo niemand abschätzen konnte, wie ungefährlich das ganze ist und nur Modellrechnungen vorhanden waren, die in D von bis zu 7 Mio. Toten ausgegangen sind!) entsprechende Maßnahmen eingeleitet werden. Ein Verbot von Großveranstaltungen (> 1000 Personen) auf der einen Seite und ein ÖPNV (mit geschätzen 30 Mio. Fahrgästen täglich?) auf der anderen Seite werfen für mich schon erste Fragen auf.

                  Wenn jedoch auf Grund der mittlerweile vorhandenen Daten (darf ich mir als Laie die Aussage erlauben, daß die Kurve mehr als abflacht?) weiterhin "Zwangsmaßnahmen" wie Maskenpflicht angeordnet werden, dann stelle ich für mich das mehr als in Frage. Natürlich ist es tragisch, wenn ein Familienangehöriger stirbt! Im Verhältnis zu den aktuell ca. 7000 "Corona"-Toten ("mit" oder "an"?) sind die ursprünglich geschätzten 7 Mio. aber noch sehr weit weg! Alle "Gutmenschen", die (wie schon passiert) mit "was ist lebenswert" um die Ecke kommen, frage ich: Engagiert ihr euch für die Millionen Hungertote genauso? Für mich ist JEDES Leben gleich viel wert!

                  XXX

                  Selbstverständlich darf jeder daran glauben, daß durch "unsere" (ich habe nicht gewählt!) "tollen" (nicht meine Meinung) Politiker alles so glimpflich abgelaufen ist: Bei einem Faktor von 1000 (in Worten: EINTAUSEND) fehlt mir da irgendwie der Glaube!

                  Möglicherweise (ich habe mich (siehe oben) schon mal geirrt!) höre ich auch nur das "Gras wachsen": Aktuell ist der sog. Immunitätsausweis wieder vom Tisch.
                  Die Vorstellung einer Impf-Pflicht (für mich bedeutet auch ein möglicher Immunitätsausweis Impf-Pflicht, weil damit meine Freiheit eingeschränkt werden kann: Arbeitgeber verlangt diesen Nachweis, Zutritt zu Geschäften wird verweigert ...) löst deutlich Unbehagen aus: Bin ich paranoid?

                  Auch hier eine Klarstellung: Ich bin KEIN prinzipieller Impf-Gegner! Tetanus z.B. halte ich für sinnvoll (sollte ich mal wieder erneuern lassen); aber ICH (zu egoistisch?) möchte gerne entscheiden dürfen, gegen was ich mich impfen lassen.
                  Auf der anderen Seite darf sich JEDER gegen ALLES impfen lassen: Wenn ich dann NICHT gegen xyz geimpft bin ("alle" anderen schon), dann nehme ICH auch das Risko in Kauf, an xyz zu sterben.

                  Darf ich für mich entscheiden, welches Risiko ich eingehen will?
                  Zuletzt geändert von querformat; 07.05.2020, 06:07. Grund: Beleidigung

                  Kommentar


                    AW: Corona Virus......

                    Paraglider, unabhängig von deiner persönlichen Meinung und Betroffenheit gibt es Grenzen!

                    Kommentar


                      AW: Corona Virus......

                      Vielleicht hilft das weiter.
                      Die Zahlen des statistischen Bundesamtes.

                      16. April 2024 - Wie wirken sich besondere Ereignisse (beispielsweise ein erhöhtes Infektions­geschehen bei Atemwegs­erkrankungen oder Hitzewellen) auf das aktuelle Sterbe­geschehen aus? Für eine erste Einschätzung zu derartigen Fragen­stellungen stellt das Statistische Bundesamt vorläufige Auszählungen von Sterbefall­meldungen der Standesämter nach Tagen, Wochen und Monaten als Statistischen Bericht zur Verfügung. Aufgrund der zeitlich verzögerten Bereitstellung vollständiger Daten wurde anlässlich der Corona­pandemie ein Schätzmodell zur Hochrechnung unvollständiger Daten entwickelt. Damit lassen sich bundesweite Sterbefallzahlen aktuell bis zum 07. April 2024 bereitstellen. Erste vergleichbare Ergebnisse für alle Bundesländer liegen nach etwa vier Wochen vor.

                      Kommentar


                        AW: Corona Virus......

                        Hinten nach ist man immer klüger. Und wenn man vorher klüger war und es deswegen zu weniger Fällen kam, war man halt hinten nach der Dümmere, weil man Aktionen verordnet hat obwohl es doch nicht so schlimm war.

                        Kommentar


                          AW: Corona Virus......

                          Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                          Hinten nach ist man immer klüger. Und wenn man vorher klüger war und es deswegen zu weniger Fällen kam, war man halt hinten nach der Dümmere, weil man Aktionen verordnet hat obwohl es doch nicht so schlimm war.
                          Klug ist auch angemessen zu reagieren. Zwischen Lockdown und nichts tun ist ein weiter Bereich. Wie man ja jetzt auch beim hochfahren sieht.

                          Kommentar


                            AW: Corona Virus......

                            Zum Thema aktuelle Behandlung:



                            Wir brauchen mehr verlässliche Informationen, Informationen, Informationen ...

                            VG

                            Kommentar


                              AW: Corona Virus......

                              Hier die aktuelle Übersicht der aus TV und Medien bekannten Johns Hopkins University:

                              How does mortality differ across countries? Examining the number of deaths per confirmed case and per 100,000 population. A global comparison.


                              (Letztes Update gestern)

                              Wie man sieht, gibt es erhebliche Unterschiede in der Mortalität von Land zu Land mit einer Schwankungsbreite von z.B. ca 9 pro 100.000 Einwohnern in Deutschland und mehr als 73 pro 100K in Belgien.

                              Da immer wieder auf den angeblich so hohen Todesraten des "liberalen" Schweden herumgeritten wird: Die Mortalität liegt dort aktuell bei ca. 29/100K Einwohnern. Das mag hoch erscheinen. Man vergleiche jedoch mit den "Polizeistaaten" Frankreich, Spanien und Italien, die die striktesten Beschränkungen haben und bei 38,5 sowie 55,3 und 49,1 liegen.

                              Selbst unser nördlicher Nachbar NL liegt weit höher als wir mit über einer Rate von 30.

                              Die Beschränkungen sind also offenbar kein Garant für eine niedrige Sterblichkeit.

                              Die Universität gibt selbst einige Hinweise auf die Unterschiede:

                              Differences in mortality numbers can be caused by:
                              • Differences in the number of people tested: With more testing, more people with milder cases are identified. This lowers the case-fatality ratio.
                              • Demographics: For example, mortality tends to be higher in older populations.
                              • Characteristics of the healthcare system: For example, mortality may rise as hospitals become overwhelmed and have fewer resources.
                              • Other factors, many of which remain unknown.

                              Jeder kann hier seine Schlüsse selbst ziehen.

                              Kommentar


                                AW: Corona Virus......

                                Kein Shutdown, keine Grenzschließung, keine Kontaktverbote. Schweden ist in der Corona-Krise einen liberalen Sonderweg gegangen. Selbst Schulen und Restaurants blieben offen. Doch auch dort sinken die Infektionszahlen - und für die zweite Welle hat Schweden nun womöglich einen enormen Vorteil.


                                Spannend. Was natürlich nicht heißt dass es auch so kommt!

                                Jetzt bin ich mal gespannt ob das auch mal bei uns in den Medien zumindest mitdiskutiert wird ... genau wie die variantenreichen und ständig modifizierten Statistiken des RKI ... und die medizinischen Behandlungen in den Kliniken bei Covid-Patienten. Ich unterstelle da niemand böse Absicht und gehe davon aus, dass jeder in der Situation so gut und gewissenhaft handelt wie er kann - da schließe ich sogar die Politik mit ein.

                                Es ist einfach wichtig, hier transparent und ehrlich in die Analysen zu gehen ... dann können wir auch aus der Krise lernen für die Zukunft.

                                VG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X