- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona Virus......

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Corona Virus......

    Zitat von Gato77 Beitrag anzeigen
    Was mich doch verwundert hat:
    Was wundert dich denn?

    1. Die WHO hat diese Epidemie ausgerufen (Beginn der Krise)
    Hätte das jemand anderes machen sollen?
    Oder was hätte die WHO anstelle dessen tun sollen, wenn sich an mehreren Orten der Welt eine Krankheit ausbreitet, die offenbar hoch ansteckend ist, manche Infizierte einen längeren Krankenhausaufenthalt beschert und manche von denen mit den Füßen voran herausgetragen werden?

    2. Hr. Drosten (Labor Charité) hat sich sofort hingestellt und gewarnt wie tödlich und gefährlich dieser Virus ist (Drosten ist Virologe, aber kein Epidemologe)
    Wenn ein Herr Drosten sich gut mit Viren auskennt, er die Situation in Asien und Italien analysiert, er zu der Erkenntnis kommt, es sterben dort zahlreiche Menschen in kurzer Zeit an der gleichen Krankheit, dann ist es sein Job, davor zu warnen.
    Sofort? Beachte den Zeitverlauf vom Ausbruch in China, die Ausbreitung dort, die Ausbreitung in Italein und wann hierzulande angefangen wurde zu warnen.
    Überblick zu Hintergründen, Analysen und Interviews bei tagesschau.de - die erste Adresse für Nachrichten und umfassende Berichte zu aktuellen Themen.


    3. Bill Gates war sofort bereit bei der Entwicklung eines Impfstoffes mitzuwirken und will die ganze Welt impfen

    4. Die "Bill & Melinda Gates Foundation" hat vor beginn der Krise die WHO mit Millionen Dollar gesponsert.
    Link: https://www.gatesfoundation.org/How-...20organization

    5. Die "Bill & Melinda Gates Foundation" hat vor beginn der Krise Hr. Drosten zweimal mit einer netten Summe Geld gesponsert.
    Link: https://www.gatesfoundation.org/How-...dizin%20berlin

    6. Bill Gates ist auch im Impfgeschäft, bzw. hat Anteile an Pharmaunternehmen
    Bill Gates scheint viel Geld zu haben. Wohl zu viel, um es nur in schicke Autos, Klunker und Goldbarren zu investieren. So steckt er viel Geld in sinnvolle Dinge.... so what?!
    Er / seine Stiftung ist schon länger in der Branche aktiv. Zum Teil im Kampf gegen Malaria, Ebola und andere fiese Krankheiten. Viele davon, die in Europa (zum Glück) nicht aktiv sind.

    7. Schon bei der Vogelgrippe und Schweinegrippe wollte Gates große Impfungen durchführen. Aber beide Krankheiten haben sich letzendlich als relativ harmlos herausgestellt und Impfungen waren nicht nötig.
    Dann hat der Herr Gates wohl falsch investiert. Oder gab es Regionen, wo die Impfungen etwas geholfen haben?

    Was mir noch nicht ganz klar ist, warum die Politik so bereitwillig aufgesprungen ist und sich von einem Virologen beraten lässt, statt von Epidemologen.
    Bereitwillig aufgesprungen??
    Von nur EINEM Virologen? Rennen da nicht ein paar mehr Berater im Regierungsviertel rum?

    Aber die Grundrechte einzuschränken, Überwachung auszubauen bringt ja auch was, zumindest Kontrolle. Und wer weiß, ob Corona nicht auch eine gute Ausrede ist unsere ohnehin gefährdete Wirtschaft kontrolliert auflaufen zu lassen. Dann war halt der Virus schuld, nicht der Kapitalismus und die Gier.
    Corona wird sicher an vielen Stellen als Grund herhalten müssen, warum manche Betriebe den Bach runter gehen. Ohne Corona hätten die Verantwortlichen die wahren Gründe nennen müssen.
    Die Möglichkeit die Grundrechte einzuschränken ist nicht neu. Das IfSG wurde schon lange vor Corona von gewählten Volksvertretern auf den Weg gebracht.
    Grundlage der Corona-Grundrechtseingriffe ist die BT-Ausrufung der „epidemischen Lage von nationaler Tragweite“. Sie soll nun um 3 Monate verlängert werden.


    Im übrigen sind führend in den Reihen der Kritiker zahlreiche Wissenschaftler, Juristen, Finanzexperten usw. Aluhut-Leute sind da echt die Minderheit. Aber jeder darf glauben was er/sie will.
    Das ist auch gut so.
    Aber stellen alle Kritiker die Maßnahmen als Ganzes in Frage? Oder fordern sie nur Verbesserungen in Details?

    Ich finde auch nicht alles 100% gut, war bisher gemacht / nicht gemacht wurde - egal ob von Bill Gates oder anderen Verantwortlichen. Aber was so manche Verschwörungstheoretiker als vermeintliche Fakten auftischen, finde ich sehr sehr dünn.

    Ich habe mir die Mühe gemacht über 100 Stunden zu recherchieren und sage es ist hier was oberfaul. Wer meine Quellen möchte, ich gebe gerne eine Liste weiter.
    Wenn das mal keine fehlinvestierte Zeit war...

    Melde dich mal bei Facebook & Co. ab, lösche den Browser Cache vollständig, vernichte alle Spuren zur alten Recherche. Fange dann von vorne an zu recherchieren. Vielleicht bekommst du nun auch anderes zu sehen. Ich meine das ernst, Stichwort Filterblase. Probier's mal.

    Gruss

    Nachtrag zu Gates:
    Zuletzt geändert von FliegenWilli; 17.05.2020, 15:26. Grund: Nachtrag Gates

    Kommentar


      AW: Corona Virus......

      Danke FliegerWilli,

      Es ist ermüdend, aber um so wichtiger geschwurbel konsequent und sachlich zu diskutieren. Vielen Dank für deine Kommentare und die Zeit die du dir dafür genommen hast!

      Lukas

      Kommentar


        AW: Corona Virus......

        Immer diese Hobbymathematiker ...

        Zitat von paraglider Beitrag anzeigen
        Warum mich das stört? Weil mir als "Hobby-Mathematiker" folgendes klar ist: Wenn ich (unabhängig von der bisher immer noch nicht bekannten false-positive Rate des PCR-Tests) "nur" 10.000 Tests durchführe, und dabei 1000 "cases" ermittle (= 10% positive Tests (egal, ob korrekt oder nicht korrekt erkannt!)), dann ergeben sich z.B. bei 20.000 Test auf einmal 2000 (in Worten: Zweitausend!) "cases" (mit der Annahme, daß die Anzahl der "positiv" Getesteten bei 10 % bleibt).
        Gut dass dir das soweit klar ist. Denn es ist falsch. Wer wird denn getestet? Die, bei denen ein Verdacht besteht, bzw. deren Angehörige. Weiter man Tests aus, etwa auf potentiell gefährdete Berufsgruppen, werden zwar sonst unentdeckte Infizierte gefunden (darum macht man es ja) allerdings wird prozentual natürlich die Zahl der Funde sinken. Deine Skalierung funktioniert nicht.

        Deine Rechnung für die Demo ist auch falsch. Klar, bei optimaler Dichte und ohne dass sich jemand bewegt mag es stimmen. Nimmt man die (erforderlichen) Polizisten und deren Raum, die Bühne mit dem Raum dahinter und daneben (da sieht man ja nix) und vor allem den Raum für die Bewegung der Demonstration mit hinzu, sieht es anders aus.

        Das sind nur zwei Beispiele, die zeigen aber ganz simpel warum Hobbyexperten vielleicht einfach mal darüber nachdenken sollten, warum Profis zu anderen Ergebnissen kommen, obwohl ja alles (scheinbar) offensichtlich ganz einfach und anders ist.

        Kommentar


          AW: Corona Virus......

          Zitat von Sir Vival Beitrag anzeigen
          Immer diese Hobbymathematiker ... Gut dass dir das soweit klar ist. Denn es ist falsch. Wer wird denn getestet? Die, bei denen ein Verdacht besteht, bzw. deren Angehörige. Weiter man Tests aus, etwa auf potentiell gefährdete Berufsgruppen, werden zwar sonst unentdeckte Infizierte gefunden (darum macht man es ja) allerdings wird prozentual natürlich die Zahl der Funde sinken. Deine Skalierung funktioniert nicht..
          Du hast die Bundesligaprofis vergessen ... Wie/Wen würdest du denn sinnvollerweise testen? Es sind aktuell ja noch Test-Kapazitäten frei ...

          Zu deinen Aussagen: Bei Verdacht (typische Covid-Symptome) werden aktuell immer noch viele ohne Test 14 Tage in Quarantäne geschickt ... von Tests von Kontaktpersonen ganz zu schweigen. Das darfst du mir mal erklären?

          Kleine Anmerkung noch zu der TN-Anzahl der Demos: Die offiziellen haben sich wohl dann letzte Woche verrechnet - da waren teilweise noch mehr Menschen zugelassen ;-).

          VG

          Kommentar


            AW: Corona Virus......

            Zitat von paraglider Beitrag anzeigen
            ...Zum Thema "Angst" und "Zahlen" könnten sich alle einfach mal folgendes fragen (die Idee kam mir heute Nachmittag im Auto nach einer "Information" von Bayern1 zum Thema Corona): Wie reagiert ihr auf die "Nachricht", daß es (Stand: 16.5.20) in D 174000 Infizierte ("positiv" Getestete) gibt? Erschreckend, nicht wahr! Ich kann verstehen, daß diese "Zahl" vielen Angst macht. Logischerweise steigt diese Zahl auch noch weiter an (und wird auf KEINEN Fall kleiner!).
            Jetzt bitte mal tief durchatmen, und darüber nachdenken...
            Tja, vermutlich ist die Darstellungsweise, dass die Anzahl der Infizierten kumuliert dargestellt wird, einfach eine Schreibweise, die sich irgendwann manifestiert hat. Ja, jede Darstellungsweise hat ihre Vor und Nachteile. Aber dass man daraus ableitet, dass diese Darstellungsweise Ängste generiert? Sorry. Das meinst du nicht ernst? Es kann doch nicht so schwer sein, die tägliche Veränderung durch Subtraktion zu bestimmen?
            .
            Da gibt es noch viel krassere unterschiedliche Darstellungsweisen, die kulturell gewachsen sind. Wie wird der Treibstoffverbrauch in den Staaten oder Europa quantifiziert? Zwei unterschiedliche Darstellungsweisen. Ist es hier auch das Ziel, bei Menschen Ängste zu generieren?
            .
            Und ganz böse Regierungen, die bewusst in Kauf nehmen, dass die Bestellung bei der gleichen Fastfoodkette in unterschiedlichen Ländern so unterschiedlich sein kann…
            Click more info to see the dialogue Follow my blog :http://pariaperawan.blogspot.com/Dialogue : JULES -- Okay now, tell me about the ...

            .
            Das sind glaube ich die ganz wichtigen Fragen…

            Kommentar


              AW: Corona Virus......

              Zitat von paraglider Beitrag anzeigen
              "Studien" sind schon toll: In der von dir verlinkten vermisse ich als "Hobby-Mathematiker" jedoch irgendeinen Bezug auf die Anzahl der durchgeführten Tests! Ich lese hier immer nur etwas von "cases" (= "Fälle", die als positiv gemeldet wurden).
              Selbstverständlich findest Du keine Anzahl an Tests die durchgeführt wurden. Die ist höchstwahrscheinlich nicht bekannt, da die Testzentren und Gesundheitsämter insbesondere zu Beginn der Epidemie nur positive Ergebnisse gemeldet haben und keine negativen geschweige denn die Gesamtzahl der Testergebnisse. In der Studie geht es aber nicht darum einen Prozentsatz an Cases zu berechnen, sondern darum die Ausbreitung bei verschiedenen Interventionsansätzen zu modellieren. Somit sind für diese Studie die Gesamtzahl der durchgeführten Tests nicht relevant, sondern die positiven cases über den Zeitverlauf. (Obwohl die in anderem Zsh selbstverständlich spannend zu wissen wäre, aber ich befürchte die werden wir aus oben genannten Gründen niemals erfahren. Zu der Thematik wird es jetzt aber einige Cohorten Studien insbesondere mit den mittlerweile verfügbaren serologischen Tests geben, so dass man abschätzen kann in welchen (Sub-)Populationen (Cohorten) wieviele Leute Kontakt mit dem Virus hatten, ob nun mit oder ohne Symptome).

              Zitat von paraglider Beitrag anzeigen
              (unabhängig von der bisher immer noch nicht bekannten false-positive Rate des PCR-Tests)
              Selbstverständlich ist die von den meisten Tests bekannt: Die relevanten Performance Daten wie Spezifität (das meinst Du wohl mit false-positive rate), die klinische und analytische Sensitivität, etwaige Kreuzreaktivitäten, endogene und exogene Interferenzen, Reproduzierbarkeit etc eines IVD Tests ist in den "Instructions for Use" (IFU) inkl. der für die Zulassung und die Angaben im IFU erhobenen Daten angegeben. Um es Dir einfach zu machen hier der Link zur Seite der unabhängigen FIND Organisation, die IVD Tests bewertet. Du kannst dort nach allen relevanten Kriterien (molekular Test (z.B. PCR) oder AK Test, Probentyp, Hersteller, etc) sämtliche Tests durchsuchen und Dir die Sensitivitäts- und Spezifitäts-Daten anzeigen lassen. Tatsächlich gibt es natürlich Tests die eine schlechtere Spezifität haben (u.a. die schlechte Qualität des zu Beginn der Epidemie von der CDC in den USA verwendete Test war ein Grund wieso in den USA kaum getestet werden konnte) und solche die bei >99% liegen. Die Mehrheit der Labors in Europa verwendet nur solche Tests (es sei denn Du lässt Dir irgendwo am Bahnhof einen Schnelltest mit einem der "China-Böller" aufschwatzen).

              Zitat von paraglider Beitrag anzeigen
              wie die "Nachricht" "Anzahl der aktuell (= noch immer) an Corona Inifzierten ("positiv" Getesteten) auf 13000 gesunken" auf euch wirkt? Wie groß wäre eure Angst, wenn diese Zahl jeden Tag KLEINER geworden wäre?
              Diese Zahl ist leider nicht jeden Tag kleiner geworden: es gab Zeiten in denen die Anzahl der Neu-Infektionen schneller stieg, als die Summer der Genesenen und der Verstorbenen. In diesen Zeiten ist diese Zahl gestiegen. Genau das sollte nun nicht erneut eintreten.

              Zitat von paraglider Beitrag anzeigen
              @stef-lan: Persönlich (nur meine Meinung!) habe ich mit "Studien", die mehr oder weniger an einzigem Institut (hier: In einer einzigen Stadt) entstanden sind, ein "Problem" bzgl. Interessenskonflikten: Die beteiligten Institutionen sind sicher nicht alle staatlich finanziert, und werden sich sicher (so wie jeder Ex-Mitarbeiter des BMI ) kritisch gegenüber ihres Arbeitgebers äußern!
              Du setzt also ein Institut mit einer Stadt gleich. Abgesehen davon wurde die Studie von Mitarbeitern an vier verschiedenen Instituten gemacht.

              Im übrigen findest Du unter jedem Artikel entsprechende Angaben; in diesem Artikel unter den Stichworten "Funding" und "Competing Interests":
              Funding: All authors received support from the Max-Planck-Society. JD and PS acknowledge funding by SMARTSTART, the joint training program in computational neuroscience by the VolkswagenStiftung and the Bernstein Network. JZ received financial support from the Joachim Herz Stiftung. MW is employed at the Campus Institute for Dynamics of Biological Networks funded by the VolkswagenStiftung. Author contributions: JD, JZ, MW, MW, VP designed research. JD, JZ, PS conducted research. JD, JZ, PS, JPN, MW, MW, VP analyzed the data. JD, PS, JPN created figures. All authors wrote the paper. Competing interests: VP is currently active in various groups to advise the government for which VP is not receiving payment.

              Ich vertraue nun mal den Berechnungen und Modellierungen der Wissenschaftler des Max Planck Institute for Dynamics and Self-Organization, des Campus Institute for Dynamics of Biological Networks, des Institute for the Dynamics of Complex Systems, und des Bernstein Center for Computational Neuroscience, auch wenn die alle in Göttingen ansässig sind, deutlich mehr als den Ideen eines Hobbymathematikers, die ihm im Auto beim Bayern 1 hören kommen, insbesondere wenn er selbst zugibt niemals ein Konfidenzintervall berechnen zu können.
              Speziell wenn die Ergebnisse der Profis aus Göttingen einen peer-review durchlaufen haben und dann in dem nicht ganz unbekannten Journal "Science" publiziert werden.

              Das Infektionsschutzgesetz stellt wie unter (2) angegeben eine legitime Grundlage dar, Grundrechte zeitweise zu beschränken. Darauf kann sich OB Reiter berufen und benötigt dazu keine 2m AbstandsRegel. Insofern verstösst er nicht gegen Art. 8.
              Man kann natürlich die Sinnhaftigkeit der einen oder anderen Massnahme diskutieren und in Frage stellen. Das Gesamtpaket in D und auch in der CH hat aber deutlich besser funktioniert, als in den meisten anderen Ländern inkl. dem viel zitierten Schweden.
              Grossdemonstrationen könnten sich aber als äusserst kontraproduktiv erweisen, sollten sich dadurch erneut Infektions-Hotspots ergeben.

              Zitat von paraglider Beitrag anzeigen
              Hoffentlich übertreibe ich: Mein Schreckensszenario sieht leider so aus:
              Ja das im Cartoon dargestellte Szenario ist völlig übertrieben:
              1. die Grundrechte wurden nun wahrlich nicht wie abgebildet platt gemacht
              2. leider haben wir auch das Virus noch nicht so im Griff wie wir es gerne hätten. Schau aktuell mal nach Lateinamerika ...

              Mir scheint Du leidest wie viele zur Zeit ein wenig arg unter dem Präventionsparadox.
              Die eingeschränkten Flugmöglichkeiten der letzten Wochen und die aktuell dank nicht fahrender Seilbahnen wenigen, überfüllten H&F- oder nur per Auto erreichbaren Startplätze machen mir auch zu schaffen. Aber mein wirkliches Schreckens-Szenario sieht mehr so aus, wie die Bilder die wir aus IT, UK, ES, FR, USA, Russland, etc. zu sehen bekamen und ganz aktuell in Lateinamerika sehen.

              Kommentar


                AW: Corona Virus......

                Habt ihr euch auch mal gefragt, was das Thema hier soll? Ist nicht die ganze Presse voll davon? Wann ist genug? Für Darstellungs-Neurotiker habe ich Verständnis, aber dieses geht mir komplett ab für jene, die glauben, die (festgefahrene) Meinung eines Idioten auch nur um ein mü zu ändern?

                Kommentar


                  AW: Corona Virus......

                  Gut dass sich einige Leute mit spezifischer Fachkompetenz die Mühe machen, den immer gleichen, abgeschriebenen Argumentetiraden hier vergleichweise sehr gut hinterlegte Fakten entgegenzustellen.
                  Ich finde das sehr wichtig und ich vertraue veröffentlichten (=kontrollierten) Forschungsergebnissen auch mehr als journalistischen Beiträgen auf nicht selten windigen Websites.

                  Leider ist nicht mal die Oberfläche aktueller Forschung einfach zu verstehen. Forschungserkenntnisse sind nämlich das Arbeitsresultat vieler schlauer Menschen, die sich sehr viele Jahre hauptberuflich damit beschäftigt haben. Ein Armutszeugnis, wenn man sich als Laie mehr als das Abstract antun will.

                  Deshalb wird wohl von den Leuten die die Problematik und die Welt klarer und einfacher sehen keine adäquate Reaktion kommen, sondern es wird eine neue Nebelkerze gezündet und der alte Mist in neuem Gewand nochmal und nochmal aufgetischt.

                  Noch ein Gedanke:
                  Warum soll man eigentlich journalistischen Beiträgen jeglicher Couleur zu Corona mehr glauben, als den Beiträgen dieser Schreiberlinge zu Gleitschirmunfällen.
                  Hier wie dort werden Schlagzeilen fürs Volk produziert und die Fachwelt oder gar Beteiligte reiben sich die Augen.
                  Zuletzt geändert von Willi Wombat; 18.05.2020, 08:16.

                  Kommentar


                    AW: Corona Virus......

                    Zitat von Frankk Beitrag anzeigen
                    Habt ihr euch auch mal gefragt, was das Thema hier soll? Ist nicht die ganze Presse voll davon? Wann ist genug? Für Darstellungs-Neurotiker habe ich Verständnis, aber dieses geht mir komplett ab für jene, die glauben, die (festgefahrene) Meinung eines Idioten auch nur um ein mü zu ändern?
                    Ich habe mich auch schon vor Wochen aus dem Thema in diesem Forum verabschiedet, habe heute wieder mal reingeschaut.
                    Aber mach doch das gleiche wie ich, einfach nicht anklicken. Es zwingt dich keiner!
                    Ist dann auch gut für den Blutdruck.

                    Wenn die Leute diskutieren wollen, dann ist es ihr Ding.
                    Zuletzt geändert von Skade; 18.05.2020, 10:53.

                    Kommentar


                      AW: Corona Virus......

                      Mal so gesehen: Die mir bekannten Unternehmen habe in den letzten zwei Dekaden++ alles gut überstanden; durch den Shutdown 2020 aber versank DE in völliger Starre. Keiner derer investiert derzeit - oder bis QI '21 - in irgendwas. An den 120 hängen - soweit mir bekannt - etwa 5.600 Arbeitsplätze in unserem Landkreis. Dazu die hunderte anderer, die ich nicht pers. kenne. Will nicht bedenken, wie viele davon im Winter entfallen....

                      Dies unter das Dach des "Gürtel enger schnallens" zu stellen ist einfach, aber einseitig in der Sicht. Der AN erwartet einen sicheren Arbeitsplatz - dafür soll gefälligst der Unternehmer aufkommen(?). Andererseits sind AN nicht bereit, interim auf Teile des Lohnes zu verzichten; das wäre mal kooperativ! Ich würde dies im Notfall erwarten, ansonsten Freistellung oder Kündigung. Zum Glück erlebt unsere kleine (Haupt-) Firma in QI und QII einen unerwarteten Boom. Ich habe jetzt noch einen Lehrling eingestellt - alles gut. Reserven bleiben unangetastet. Dies wünschte ich auch meinen anderen Firmeninhabern.

                      Und jeder Gürtel hat nur eine begrenzte Zahl an Löchern, um das mal quasi-bildlich zu sagen.

                      Harald
                      wcp-flugsport.de Since 1985

                      Kommentar


                        AW: Corona Virus......

                        Zitat von cashi Beitrag anzeigen
                        Mal so gesehen: Die mir bekannten Unternehmen habe in den letzten zwei Dekaden++ alles gut überstanden; durch den Shutdown 2020 aber versank DE in völliger Starre. Keiner derer investiert derzeit - oder bis QI '21 - in irgendwas. An den 120 hängen - soweit mir bekannt - etwa 5.600 Arbeitsplätze in unserem Landkreis. Dazu die hunderte anderer, die ich nicht pers. kenne. Will nicht bedenken, wie viele davon im Winter entfallen....

                        Dies unter das Dach des "Gürtel enger schnallens" zu stellen ist einfach, aber einseitig in der Sicht. Der AN erwartet einen sicheren Arbeitsplatz - dafür soll gefälligst der Unternehmer aufkommen(?). Andererseits sind AN nicht bereit, interim auf Teile des Lohnes zu verzichten; das wäre mal kooperativ! Ich würde dies im Notfall erwarten, ansonsten Freistellung oder Kündigung. Zum Glück erlebt unsere kleine (Haupt-) Firma in QI und QII einen unerwarteten Boom. Ich habe jetzt noch einen Lehrling eingestellt - alles gut. Reserven bleiben unangetastet. Dies wünschte ich auch meinen anderen Firmeninhabern.

                        Und jeder Gürtel hat nur eine begrenzte Zahl an Löchern, um das mal quasi-bildlich zu sagen.

                        Harald
                        Um mal bei der Sprache der Angstmacher zu bleiben: Passt nur auf, die 2. Welle kommt bestimmt.
                        Vielleicht nicht unbedingt beim Virus, weil da wird ja angenommen. Aber zumindest auf dem Arbeitsmarkt und in Bereichen wie Soziales, Pflege und Bildung. Und die Kinder/Familien triffts auch volle Breitseite - nur das interssiert anscheinend groß keinen. Dann hoffen wir mal dass wir in ein paar Jahren dann auch ein gut funktionierendes System für unsere älteren Mitmenschen haben - denn die Erwachsenen von Morgen werden das sicher nicht richten. Mit Abstand läßt es sich nämlich prima pflegen ... aber bis dahin kann sich dann jeder einen Pflegeroboter leisten... mit dem kann man dann auch die Medikamentengabe schneller und flexibel regeln ... naja, er könnte noch zur Beruhigung Gleitschirmvideos einspielen ... ;-).
                        Es wird uns nichts übrig bleiben als das ganze breiter zu diskutieren ...
                        Zuletzt geändert von AZiola; 18.05.2020, 18:15.

                        Kommentar


                          AW: Corona Virus......

                          Zwei ETH-Studien zeigen: Die Epidemie war schon am 21. März unter Kontrolle. Und einige Massnahmen hatten einen geringen Effekt. Die Zahlen bilden die Grundlage für eine Debatte über die Bilanz des Notregimes. Ging der Bundesrat zu weit?


                          Mit der Bitte: Wer nicht lesen will läßt es und spart sich somit Bluthochdruck und eine unnützen Kommentar ��.
                          VG
                          Zuletzt geändert von AZiola; 18.05.2020, 22:16.

                          Kommentar


                            AW: Corona Virus......

                            dem ist nichts mehr hibnzuzufügen. Danke für den Link!
                            wcp-flugsport.de Since 1985

                            Kommentar


                              kam gerade über unseren Presseverteiler rein. Basis: VDA, März und April 2020:

                              ....In allen 27 EU-Mitgliedsländern gab es starke Rückgänge um mehr als 10 Prozent. In den besonders stark von der Corona-Krise gebeutelten Ländern Italien (minus 97,6 Prozent) und Spanien (minus 96,5 Prozent) wurden fast überhaupt keine Neuwagen zugelassen. Auch Frankreich verbuchte mit einem Rückgang von 88,8 Prozent einen überdurchschnittlichen Einbruch. In Deutschland war der Rückgang noch unterdurchschnittlich mit „nur“ 61,1 Prozent.
                              Von den deutschen Herstellern ist Daimler mit einem Minus von 78,8% noch stärker betroffen als der VW-Konzern mit all seinen Fahrzeugmarken minus 72,7% und BMW minus 65,3 %. Die französischen Konzerne Renault und PSA büßten jeweils rund 80 Prozent ein, der italienisch-amerikanische Fiat-Chrysler fast 90 Prozent.

                              Eine ebenfalls heute über die Deutsche Presse-Agentur dpa bekannt gewordene Umfrage des Verbands der Deutschen Automobilindustrie (VDA) ergibt, dass im Fall anhaltend schwacher Fahrzeugverkäufe vor allem in den Zuliefer-Unternehmen drastische Arbeitsplatzverluste drohen. Allein in den an der Umfrage teilnehmenden 132 mittelständischen Zuliefererbetrieben sollen demnach schon bis zu 12.500 Arbeitsplätze auf der Kippe stehen, falls die Nachfrage nicht bald anzieht. „Unter unveränderten Bedingungen werden bis Ende Juni 39 Prozent der Unternehmen Personal abbauen“, so wird der VDA in der Fachzeitschrift Automobilwoche zitiert. „Bis Ende Juli werden es 65 Prozent sein.“.
                              ...

                              Die grosse Welle (kann jeder halbwegs ausgebildete Ökonom berechnen) folgt erst noch. Die Krisen der letzten drei Dekaden - selbst der Immo-Crash in den 6.000 KM entfernten USA in Verbindung mit dem weltweiten Bankenverpflechtungen und der unglaublichen Abhängigkeiten - kamen auch retardiert nach Monaten zum Durchbruch.

                              Also setzen wir uns bei der herannahenden Sturmflut an den Strand und sagen uns: Oh, Wasser steigt gerade ein paar Zentimeter.... Aber wir haben ja die Maske auf.

                              Alles nach Plan :-)
                              wcp-flugsport.de Since 1985

                              Kommentar


                                Man fragt nach ... (oder auf dem Weg zum Verschwörungstheoretiker?):

                                Bisher stellt das Robert-Koch-Institut die Zahlen zum Corona-Virus vor allem als Texte und Grafiken zur Verfügung. Das hindert Datenjournalist:innen an ihrer Arbeit. In einem gemeinsamen Brief an das Robert-Koch-Institut fordern sie tagesaktuelle und maschinenlesbare Daten. Wir veröffentlichen das Schreiben.


                                Wer die massiven Eingriffe in unsere Leben so fragwürdig begründet, verursacht das wachsende Misstrauen selber. Medien machen mit.


                                Es lebe der offene Diskurs ... jetzt gehen wir aber lieber Abstand halten und Fliegen ;-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X