- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona Virus......

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorab: Um den R-Wert dauerhaft unter 1,0 zu bekommen, muss nicht jedes Individuum in der Population geimpft werden!
    Folglich ist eine Impfpflicht auch nicht notwendig.
    Je nach Setting und Virus gibt es unterschiedliche notwendige Immunisierungsquoten. Diese lassen sich unaufgeregt und mathematische beschreiben, nur das ist wohl zu langweilig.
    .


    Personalnotstand in der Pflege / Altenpflege
    Durch zusätzliche Überlastung der Spitäler (Intensivpflege) infolge Pandemie, wird die eh schon angespannte Situation in den Spitälern weiter verschärft. Massnahmen (Maske, Sozialer Abstand, Hygiene, Homeoffice, Impfen…) würde die Situation merklich entlastet. Aber diese/einzelne Massnahmen werden ja von Coronaleugnern angefeindet. Daher macht dein Argument hier keinen Sinn!
    .


    Privatisierung/Kapitalisierung des Gesundheitswesens
    Richtig, die Kapazitäten wurden unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten abgebaut. Teil vom Problem!
    .

    Fokus auf Behandlung danach (anstatt sinnvoller Prävention)
    Richtig/Falsch. Hier ist das Individuum selbst verantwortlich. Krankenkassen fördern teilweise Vorsorge und Prävention. Aber wer lieber Sahnetorten futtert und raucht, das ist eine persönliche Freiheit. Würde die Regierung Sportprogramme vorschreiben, dann kämen aber sehr seltsame vergleiche aus dem QUERdenkerlager! Btw: Völlerei ist eine Todsünde!
    .

    Wohlstandsgesellschaft, Leben im "Überfluss"
    Richtig. Der Fussabdruck in der Westlichen Welt ist zu gross. ABER diese Diskussion hilft uns aber gerade nicht weiter. Danke für die Nebelpetarde.
    .

    Abhängikeit unserer "Entscheider" von Lobby-Gruppen
    Richtig. So ist das demokratische Parlamentarische System. Aber jeder Bürger darf sich politisch einbringen. Doch für ein politisches Programm braucht es mehr als nur «dagegen» zu rufen.
    .


    Es gibt Staaten, die das Virus bereits unter Kontrolle haben, und das ganz ohne IMPFUNG! Aber dort stehen sie nicht mit schlauen Pappschildern und Flaggen und ganz ohne Maske dicht an dicht…


    Kommentar


      Zitat von mats Beitrag anzeigen
      Es gibt Staaten, die das Virus bereits unter Kontrolle haben, und das ganz ohne IMPFUNG! Aber dort stehen sie nicht mit schlauen Pappschildern und Flaggen und ganz ohne Maske dicht an dicht…
      Und die Länder haben keine Jana aus Kassel...

      Ach ja, top Beitrag Mats!

      Gruß,
      Martin

      Kommentar


        Zitat von mats Beitrag anzeigen
        Vorab: Um den R-Wert dauerhaft unter 1,0 zu bekommen, muss nicht jedes Individuum in der Population geimpft werden!
        Folglich ist eine Impfpflicht auch nicht notwendig.
        Je nach Setting und Virus gibt es unterschiedliche notwendige Immunisierungsquoten. Diese lassen sich unaufgeregt und mathematische beschreiben, nur das ist wohl zu langweilig.
        .


        ... wenn denn der Impfstoff den hält was uns groß angekündigt wird ... was wenn nicht?

        Durch zusätzliche Überlastung der Spitäler (Intensivpflege) infolge Pandemie, wird die eh schon angespannte Situation in den Spitälern weiter verschärft. Massnahmen (Maske, Sozialer Abstand, Hygiene, Homeoffice, Impfen…) würde die Situation merklich entlastet. Aber diese/einzelne Massnahmen werden ja von Coronaleugnern angefeindet. Daher macht dein Argument hier keinen Sinn!
        .


        Wer leugnet denn Corona? Ich nicht ... und sehr viele der Kritiker (der Maßnahmen) auch nicht. Klassisches Framing einschl. Diffamierung. Wie sieht es denn aus mit einem ernsthaften abwägen der Folgeschäden der aktuellen Maßnahmen?

        Richtig, die Kapazitäten wurden unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten abgebaut. Teil vom Problem! ... eine Zustimmung. :-)
        .

        Richtig/Falsch. Hier ist das Individuum selbst verantwortlich. Krankenkassen fördern teilweise Vorsorge und Prävention. Aber wer lieber Sahnetorten futtert und raucht, das ist eine persönliche Freiheit. Würde die Regierung Sportprogramme vorschreiben, dann kämen aber sehr seltsame vergleiche aus dem QUERdenkerlager! Btw: Völlerei ist eine Todsünde!

        ... Aha ... Individuum selbstverantwortlich. Interessant. Und wie sieht es da bei Corona aus???? Da dann nicht mehr selbstverantwortlich sondern der Staat? Zigaretten und Alkohl belasten unser Gesundheitssystem nicht??? Sportprogramme aus Querdenkerlagern??? Was ist dann eine angeordnete 14-tägige Quarantäne als negativ getestete Kontaktperson? ...


        Richtig. Der Fussabdruck in der Westlichen Welt ist zu gross. ABER diese Diskussion hilft uns aber gerade nicht weiter. Danke für die Nebelpetarde.

        ... klar, mit der wirklichehn Ursachenbekämpfung warten wir mal noch eine Weile ab, da der Impfstoff schneller seine Wirkung entfaltet ??? ...
        .

        Richtig. So ist das demokratische Parlamentarische System. Aber jeder Bürger darf sich politisch einbringen. Doch für ein politisches Programm braucht es mehr als nur «dagegen» zu rufen.
        .


        ... es beteiligen sich recht viele kompetente Menschen an konstruktiven Diskussionen - leider werden aber viele nicht gehört oder wollen nicht gehört werden ... (sie verlinkter Artikel im Vorgängerpost)



        Es gibt Staaten, die das Virus bereits unter Kontrolle haben, und das ganz ohne IMPFUNG! Aber dort stehen sie nicht mit schlauen Pappschildern und Flaggen und ganz ohne Maske dicht an dicht…

        ... ich freue mich über konkrete Beispiele und Vergleiche ... das wäre ja schon einmal ein konstruktiver Ansatz ...

        Kommentar


          Zitat von albretty Beitrag anzeigen
          Hey Ihr Fachleute
          das ist ein Flieger Forum

          hoffentlich fliegt ihr nicht mit Alumützen
          Ertappt ... du hast natürlich recht ... freuen wir uns auf Weihnachten ;-) ...

          Kommentar


            Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
            freuen wir uns auf Weihnachten ;-) ...
            Welches Weihnachten?!?

            Kommentar


              Zitat von mats Beitrag anzeigen
              Es gibt Staaten, die das Virus bereits unter Kontrolle haben, und das ganz ohne IMPFUNG! Aber dort stehen sie nicht mit schlauen Pappschildern und Flaggen und ganz ohne Maske dicht an dicht…


              Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
              ... ich freue mich über konkrete Beispiele und Vergleiche ...
              Bitte gib mir doch kurz ein paar Infos über dein berufliches Bildungsniveau. Ich bin etwas unsicher, ob ich zuviel Allgemeinbildung vorausgesetzt habe um die obigen Zeilen zu entschlüsseln. Oder war die kognitive Herausvorderung zu gross?

              Es wäre Zeitverschwendung falls wir aneinander vorbei kommunizieren und es ist nicht Bildungsauftrag anderen das Schuhebinden zu erklären.
              Sorry.

              Auch mit stef-lan schreiben hier Wissenschaftler, die das Virus bereits im Labor hatten, und wissen wovon sie sprechen.
              Aber es muss ja nicht jeder Wissenschaftler sein. Dies hier ist ein Gleitschirmforum, da sind auch Tiefflieger willkommen.

              Also nochmal (arbeiten wir doch diese kleine Randbemerkung heraus):
              Welcher kleine und bescheidene Staat könnte es sein, der mit seinen aktuellen Massnahmen (ohne Impfung) es schaffte die pandemische Wirkung vom Virus unter Kontrolle zu bringen?

              Kommentar


                Zitat von AZiola Beitrag anzeigen

                … die wirklichen Ursachen des aktuellen Problems an, die da u.a. auch wären:

                Personalnotstand in der Pflege / Altenpflege
                Privatisierung/Kapitalisierung des Gesundheitswesens
                Fokus auf Behandlung danach (anstatt sinnvoller Prävention)
                Wohlstandsgesellschaft, Leben im "Überfluss"
                Abhängikeit unserer "Entscheider" von Lobby-Gruppen ... usw.
                Die Probleme liegen auf der Hand - sind meines erachtens aber nicht ernsthaft angegangen worden. Dafür testen wir wild und ohne Struktur in der Gegend rum, geben unmengen an Geld für eine Impstoffentwicklung aus die mehr als fragwürdig ist, verhängen Maßnahmen, wo wir nicht wirklich wissen ob sie was bringen und unterbinden eine sachliche und wissenschaftliche Diskussion zu einer sinnvollen Bewältigung der Krise.
                Hättest Du nicht SARS-CoV-19 (oder /Ironiemodus an: die Fledermaus die in Wuhan gehustet hat. /Ironiemodus aus) als Hauptursache vergessen könnte ich Deiner Ursachenfindung durchaus etwas abgewinnen.

                Deine Schlussfolgerung allerdings widerspricht schon den von Dir selbst gefundenen Ursachen: gerade die verhängten Maßnahmen, insbesondere das physical(!) distancing, Hygienekonzepte, und Masken wirken präventiv der weiteren Virusverbreitung entgegen. Es ist mittlerweile mehr als eindeutig nachgewiesen, dass die wirken; andere asiatische Länder haben es zudem nicht erst jetzt, sondern schon vor Jahren gezeigt (Stichwort SARS, MERS).
                Genauso wirken Impfstoffe rein präventiv: sie schützen das Individuum vor einer Infektion oder zumindest vor schwerwiegenden Folgen und die Bevölkerung als Kollektiv. Das sieht man schon daran wie viele Krankheiten nur damit ausgerottet oder weitgehend zurückgedrängt werden konnten.

                Wir testen auch nicht wild rum: würden wir das tun, dann hätten wir keine Positivitätsraten von z.T. über 20% und auch keine sich mit Covid-Patienten füllenden Spitäler. A propopos, natürlich gibt es jede Mange Missstände im Pflege- und Gesundheitssystem: trotzdem gehört die Gesundheitsversorgung in den deutschsprachigen Ländern zu den besten der Welt. Die Corona-Krise in D lässt sich damit nicht erklären. Der Vorschlag hier mehr zu investieren ist gut, wirkt aber trotzdem nicht präventiv sondern reaktiv und lässt sich zudem nicht schnell genug umsetzen.

                Der Knaller ist allerdings, dass Du jetzt – und da übernehm ich gerne shoulders Vergleich - wo das Haus brennt, erst mal diskutieren willst mit welchen Mitteln das Feuer sinnvoll gelöscht werden kann. Im übrigen findet die Diskussion zur Krisenbewältigung parallel zur Bekämpfung tagtäglich statt und wird nirgendwo unterbunden, und das auf jeder Ebene.

                Wen Du als unabhängige Experten ansiehst findet man ja in dem verlinkten Beitrag: die üblichen
                erleuchteten Wodargs, Schiffmanns, und Bhakdis … Die werden übrigens durchaus gehört, nur können sie mit dem verdrehten Mist den sie verbreiten niemanden außer die Querdenkern überzeugen. In einer Demokratie braucht es nunmal Mehrheiten.
                Dass Du diesen Beitrag gut findest kommt somit einem überdeutlichen Bekenntnis zur Querdenker- und Aluhutfraktion gleich. Der Brief wiederholt nämlich nicht mehr als all die schon lange widerlegten Behauptungen (zur PCR, zum Covid-19-Grippe-Vergleich, zur Maskenunwirksamkeit, dass es Atemnot wegen Masken gäbe, etc). Die Diskussion zu dem Mist kann man auf den ersten zig Seiten dieses Threads nachlesen. Der Brief endet dann mit dem Aufruf alle Massnahmen zu stoppen.
                Bezeichnend, dass Du ihn gerade jetzt zitierst wo in Deutschland mehr Leute an den Folgen von Covid-19 starben als je zuvor.
                Die 270 Ärzte die diesen Brief unterschrieben
                (klingt nach viel, gell) würde ich nun nicht als Hausarzt wählen. Würde mich auch nicht wundern, wenn unter denen genau die dabei sind die den Masken-Suppenkaspern (nein meine Maske trag ich nicht) nach anonymer Fern"diagnose" Zeugnisse ausstellen und per email versenden. Zum Glück gibt es aber noch ca. eine halbe Million Ärzte (klingt irgendwie nach mehr ) in Deutschland, die nicht unterzeichnet haben. CU
                Zuletzt geändert von stef-lan; 26.11.2020, 01:14.

                Kommentar


                  Zitat von mats Beitrag anzeigen
                  Bitte gib mir doch kurz ein paar Infos über dein berufliches Bildungsniveau.
                  tztztz .. Asche auf dein Haupt! Zuerst tadelst du unseren Querdenker A. Ziola und dann machst du dir selbst nicht die Mühe kurz Google zu benützen? tztztztzzt

                  http://schulamt-offenburg.de/,Lde/St...te/Fortbildung



                  Zitat von Bike&Fly
                  Und nein, Du kannst meine Einstellung zu Corona nicht einschätzen, lass es gleich.
                  och, das kann man aus deinem Geschrubbel schon ganz gut
                  Zuletzt geändert von flügli93; 26.11.2020, 08:36.

                  Kommentar


                    Zitat von Bike&Fly
                    Und nein, Du kannst meine Einstellung zu Corona nicht einschätzen, lass es gleich.
                    Don't worry: Deine erhellenden, auf Provokation und persönliche Beleidigung abzielenden Beiträge sind selbsterklärend, auch wenn sie zur aktuellen Diskussion nichts beitragen. Aber danke, dass Du meine Antwort auf Aziola nochmal zitierst.Das erhöht den Aufmerksamkeitswert

                    Kommentar


                      Moin!

                      Dieser Thread ist schon etwas besonderes, bisher habe ich dieses Forum hier immer als relativ zivilisiert empfunden, klar, hier und da gibt es mal ne Spitze gegen einen anderen, aber alles im Rahmen....aber bei diesem Thema landet dann der ein oder andere Fliegerkollege doch eher im RTL2 Niveau! Über alles kann mehr oder weniger sachlich diskutiert werden, aber bei Corona und auch bei AfD (hier jetzt nur Corona) geht es scheinbar nicht ohne Beleidigungen und persönliche Angriffe unter der Gürtellinie, glaubt irgendjeman ernsthaft einen anders denkenden überzeuen zu können indem er ihn runter macht?

                      Was sind die Unterschiede zwischen Corona und der bekannten Grippe? Vom Krankheitsverlauf her und von der Sterberate sind sie ähnlich, auch der Infektionsvorgang ist ähnlich, daher werden die beiden Krankheiten oft miteinander verglichen.

                      Inkubationszeit von Grippe ist 1 bis 2 Tage, also spätestens zwei Tage nach der Ansteckung zeigt der Infizierte erste Sympthome und kann sein Umfeld durch Selbstisolation vor einer weiteren Verbreitung schützen. Bei Corona sprechen wir aber von 14 Tagen Inkubationszeit, also sollte jeder mal überlegen mit wievielen Menschen er so in zwei Wochen in Kontakt kommt, dann sollte schon jeder verstehen wo der Unterschied zwischen den beiden Krankheiten liegt.

                      Zum anderen ist die Grippe alt bekannt, eine Schutzimpfung ist verfügbar und wird von den Risikogruppen gerne in Anspruch genommen, daher hat sich eine gewisse Herdenimmunität in der Bevölkerung entwickelt, es können sich also lange nicht mehr so viele Menschen mit diesen Erregern anstecken.
                      Genau dahin müssen wir mit Corona eben noch kommen. Scheinbar sind ja diejenigen die diese Krankheit schon hatten erstmal immun soweit man weiß, jetzt kommen auch noch Impfstoffe dazu die die Risikogruppen aus der Schussbahn nehmen können....also sind wir, aus meiner Sicht, auf einem guten Weg den Schutz eines großen Teils der Bevölkerung durch natürlich entstandene Immunität oder eben Prävention durch Imfpung zu erreichen.

                      Aber nein, das wird nicht gesehen, denn die blöde Maske erregt die Gemüter und Panik vor einer Impfpflicht macht sich breit! Wenn Ihr der Impfung nicht vertraut lasst sie Euch nicht spritzen, die Entscheidung liegt doch bei jedem selbst, aber die deshalb allen schlecht reden zu wollen ist doch der völlig falsche Weg! Andere Krankheiten wurden doch genau so besiegt!

                      Von daher lasst den Menschen die freie Wahl die Ihr für Euch in Anspruch nehmt und hört auf aufeinander einzuprügeln weil der andere pro oder contra Imfpung ist, Krisen können am besten durch starken Zusammenhalt gemeistert werden, davon sind wir aber leider weit entfernt weil jeder seine Meinung als die einzig richtige sieht...macht Euch mal klar das jeder Mensch aufgrund seiner persönlichen Voraussetzungen eine eigene Sicht zu den Dingen haben kann!
                      Zuletzt geändert von Schadwald; 26.11.2020, 09:05.

                      Kommentar


                        Zitat von Bike&Fly
                        …Mehr als 9 Worte und 2 Kommas sind dann nicht drin...
                        Tja, einige alte weisse Männer leiden darunter, dass sie nie auf die Waldorfschule durften. Wie machen es deren Schulabgänger nur, dass sie bei inhaltlichem Unvermögen durch Namentanzen und Wörter zählen so vieles kompensieren können?
                        .
                        Antwort: Walldorfschüler sind in der Lage die Anzahl der Satzzeichen korrekt zu benennen.
                        .
                        Aber schön dass du zugibst, wie hier den Jammerlappen die Hose runter gezogen wurde :-)
                        Zitat von flügli93 Beitrag anzeigen
                        2 Poster, 1000 Zeichen, 0 Argumente

                        Kommentar


                          Zitat von stef-lan Beitrag anzeigen


                          Hättest Du nicht SARS-CoV-19 (oder /Ironiemodus an: die Fledermaus die in Wuhan gehustet hat. /Ironiemodus aus) als Hauptursache vergessen könnte ich Deiner Ursachenfindung durchaus etwas abgewinnen.

                          Deine Schlussfolgerung allerdings widerspricht schon den von Dir selbst gefundenen Ursachen: gerade die verhängten Maßnahmen, insbesondere das physical(!) distancing, Hygienekonzepte, und Masken wirken präventiv der weiteren Virusverbreitung entgegen. Es ist mittlerweile mehr als eindeutig nachgewiesen, dass die wirken; andere asiatische Länder haben es zudem nicht erst jetzt, sondern schon vor Jahren gezeigt (Stichwort SARS, MERS).
                          Genauso wirken Impfstoffe rein präventiv: sie schützen das Individuum vor einer Infektion oder zumindest vor schwerwiegenden Folgen und die Bevölkerung als Kollektiv. Das sieht man schon daran wie viele Krankheiten nur damit ausgerottet oder weitgehend zurückgedrängt werden konnten.

                          Wir testen auch nicht wild rum: würden wir das tun, dann hätten wir keine Positivitätsraten von z.T. über 20% und auch keine sich mit Covid-Patienten füllenden Spitäler. A propopos, natürlich gibt es jede Mange Missstände im Pflege- und Gesundheitssystem: trotzdem gehört die Gesundheitsversorgung in den deutschsprachigen Ländern zu den besten der Welt. Die Corona-Krise in D lässt sich damit nicht erklären. Der Vorschlag hier mehr zu investieren ist gut, wirkt aber trotzdem nicht präventiv sondern reaktiv und lässt sich zudem nicht schnell genug umsetzen.

                          Der Knaller ist allerdings, dass Du jetzt – und da übernehm ich gerne shoulders Vergleich - wo das Haus brennt, erst mal diskutieren willst mit welchen Mitteln das Feuer sinnvoll gelöscht werden kann. Im übrigen findet die Diskussion zur Krisenbewältigung parallel zur Bekämpfung tagtäglich statt und wird nirgendwo unterbunden, und das auf jeder Ebene.

                          Wen Du als unabhängige Experten ansiehst findet man ja in dem verlinkten Beitrag: die üblichen
                          erleuchteten Wodargs, Schiffmanns, und Bhakdis … Die werden übrigens durchaus gehört, nur können sie mit dem verdrehten Mist den sie verbreiten niemanden außer die Querdenkern überzeugen. In einer Demokratie braucht es nunmal Mehrheiten.
                          Dass Du diesen Beitrag gut findest kommt somit einem überdeutlichen Bekenntnis zur Querdenker- und Aluhutfraktion gleich. Der Brief wiederholt nämlich nicht mehr als all die schon lange widerlegten Behauptungen (zur PCR, zum Covid-19-Grippe-Vergleich, zur Maskenunwirksamkeit, dass es Atemnot wegen Masken gäbe, etc). Die Diskussion zu dem Mist kann man auf den ersten zig Seiten dieses Threads nachlesen. Der Brief endet dann mit dem Aufruf alle Massnahmen zu stoppen.
                          Bezeichnend, dass Du ihn gerade jetzt zitierst wo in Deutschland mehr Leute an den Folgen von Covid-19 starben als je zuvor.
                          Die 270 Ärzte die diesen Brief unterschrieben
                          (klingt nach viel, gell) würde ich nun nicht als Hausarzt wählen. Würde mich auch nicht wundern, wenn unter denen genau die dabei sind die den Masken-Suppenkaspern (nein meine Maske trag ich nicht) nach anonymer Fern"diagnose" Zeugnisse ausstellen und per email versenden. Zum Glück gibt es aber noch ca. eine halbe Million Ärzte (klingt irgendwie nach mehr ) in Deutschland, die nicht unterzeichnet haben. CU
                          Natürlich kann ich eurem Bildungsniveau nur annähernd folgen. Auch eure Mehrperspektivität zu dem Thema beeindruckt mich nachhaltig.
                          Darum ziehen wir jetzt auf Parkplätzen Masken auf und lassen die Schulen weiterhin offen ... um an Weihnachten dann wieder zu lockern. Ganz sinnvolle Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung und alles ganz offen diskutiert - es lebe die Wissenschaft. Dann lasst euch mal alle schnellstmöglich impfen ... ich geh davon aus das ihr natürlich freiwillig schon in Testphase 3 aktiv mit dabei seid - wenn man sich so sicher ist gehe ich von diesem sozialen Engagement aus. ;-)

                          Kommentar


                            Zitat von AZiola Beitrag anzeigen

                            Natürlich kann ich eurem Bildungsniveau nur annähernd folgen. Auch eure Mehrperspektivität zu dem Thema beeindruckt mich nachhaltig.
                            Darum ziehen wir jetzt auf Parkplätzen Masken auf und lassen die Schulen weiterhin offen ... um an Weihnachten dann wieder zu lockern. Ganz sinnvolle Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung und alles ganz offen diskutiert - es lebe die Wissenschaft. Dann lasst euch mal alle schnellstmöglich impfen ... ich geh davon aus das ihr natürlich freiwillig schon in Testphase 3 aktiv mit dabei seid - wenn man sich so sicher ist gehe ich von diesem sozialen Engagement aus. ;-)
                            Sind die Schulen zu, dann jammerst du. [Böse Regierung!]
                            Sind die Schulen offen, dann jammerst du auch. [Böse Regierung!]
                            .
                            Was willst du eigentlich (ausser herum jammern)?



                            Kommentar


                              Zitat von mats Beitrag anzeigen

                              Sind die Schulen zu, dann jammerst du. [Böse Regierung!]
                              Sind die Schulen offen, dann jammerst du auch. [Böse Regierung!]
                              .
                              Was willst du eigentlich (ausser herum jammern)?


                              Wo jammer ich denn?
                              Unser Problem liegt darin dass einige hier meinen die Wahrheit gepachtet zu haben und alle Andersdenkenden oder Nachfragenden auf üble Art und Weise „in die Tonne treten“. Das geht meine Meinung nach besser ... dazu braucht es aber ein wenig Empathie, Toleranz und Wertschätzung ... die man an euren Posts gut erkennen kann.

                              Kommentar


                                Zitat von Schadwald Beitrag anzeigen
                                Moin!

                                Dieser Thread ist schon etwas besonderes, bisher habe ich dieses Forum hier immer als relativ zivilisiert empfunden, klar, hier und da gibt es mal ne Spitze gegen einen anderen, aber alles im Rahmen....aber bei diesem Thema landet dann der ein oder andere Fliegerkollege doch eher im RTL2 Niveau! Über alles kann mehr oder weniger sachlich diskutiert werden, aber bei Corona und auch bei AfD (hier jetzt nur Corona) geht es scheinbar nicht ohne Beleidigungen und persönliche Angriffe unter der Gürtellinie, glaubt irgendjeman ernsthaft einen anders denkenden überzeuen zu können indem er ihn runter macht?
                                Moin Markus.

                                Wenn du bis dahin geschrieben hättest wäre alles gut gewesen aber du musstest, wie die Anderen noch verbliebenen "Diskutanten", auch deine Meinung kundtun. Ob jetzt richtig oder falsch ist bei diesem Thread eher Nebensache.

                                Was ich an diesem Thread wieder mal nicht verstehe ist unsere liebe, äusserst umtriebige Moderation.
                                Man kann es eigentlich nur mit Humor nehmen mit was für einer grossartigen und leider unsichtbaren Leistung hier dieser Thread moderiert wird.
                                Wenn man mal die Forenregeln her nimmt verstösst dieser Thread gegen Punkt 1. 3. 6. 7. 8. und 11.
                                Klar, er verstösst nicht gegen alle Regeln, von daher gibt es schon eine berechtigte Hoffnung (von Seiten der Moderation ), das er noch die Kurve bekommt.

                                Vielleicht ist es aber auch der grosse, perfide Plan alle Aluhutträger, AFD Anhänger, querdenkende Rechte und Linke, möchtegern Virologen und sonstige Psychopathen in diesem Thread zu beschäftigen damit sie im restlichen Forum keinen Unsinn mehr veranstalten?

                                Man weiss es nicht.

                                Aber, liebe Moderation, falls ihr zwischen Arbeitsbeginn, Mittagspause, Jause, Kaffetrinken und wohlverdienten Feierabend mal so zufällig in dieses Forum reinschauen solltet und doch keinen grossen Plan habt dann macht doch diesen Drecks Thread einfach mal dicht oder, noch besser, löscht ihn endlich!

                                Ich weiss, ihr habt so was noch nie gemacht, traut euch einfach einmal, es ist gar nicht so schwer und die Angst, das ihr damit das ganze Internet löscht, ist unbegründet.
                                Zuletzt geändert von Im Lee is schee!; 26.11.2020, 09:29.
                                Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                                BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X