- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona Virus......

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aber wenn die Moderatoren eingreifen wird ja wieder das Grundrecht auf freie Meinungsäußerung eingeschränkt...und das steht ja über den Forumsregeln..!

    Ich stehe auf leideschaftliche Diskussionen, aber in dieser Form gehört das hier nicht hin, das würde ich sofort unterschreiben!

    Kommentar


      [QUOTE=AZiola;n898618]

      Wo jammer ich denn?
      Unser Problem liegt darin dass einige hier meinen die Wahrheit gepachtet zu haben und alle Andersdenkenden oder Nachfragenden auf üble Art und Weise „in die Tonne treten“

      Warheit gepachtet, Toleranz und Wertschätzung ?
      Ich denke man folgt hier einfach nur den wissenschaftlichen Thesen und den daraus abgeleiteten Maßnahmen.

      Diese ganzen Protestierer und Querdenker und neuen Anne Franks, die mit Ihrem Leben die Freiheit Deutschlands verteidigen (Ironie off), haben wahrscheinlcih keinen wissenschaftlichen Abschluss und wenn doch, dann muss ich doch ernsthaft hinterfragen wie dieser zustande gekommen ist ? Haben Sie dann in den Schulaufgaben und Klausuren Ihre eigenen Thesen entwickelt und haben die Algebra hoffentlich gründlich hinterfragt ? Der Professor, hat dann bestimmt ein Auge zugedrückt und die Klausur mit einer 4 bewertet, weil anders Denken in der Mathematik durchaus auch seinen Scharm hat.

      Also bei manchen Menschen fragt man sich, was die in der Schule so gemacht haben, gibt es in Deustchland noch eine Schulpflicht ? Sind ja eh alles Thesen, die man mal gründlich hinterfragen sollte !

      Oh man Leute geht's noch, so eine Diskussion vor 20 Jahren und Sie hätten Euch alle für Schwachsinnig erklärt, aber heutzutage gibt's keine Schamgrenze mehr, die Leute schämen sich nicht mal für Ihre Aussagen sondern empfinden das als "Unterdrückung Andersdenkender" ? Die Juden sind garnicht vergast worden, die Erde erwärmt sich nicht und morgen scheint die Sonne, wenn nicht schau ich einfach einen anderen Sender !

      Schönen Tag noch und hoffentlich kommt mal wieder etwas Hirn zum Einsatz !

      Häppy ländings
      Miro

      Kommentar


        [QUOTE=Miro04;n898621]
        Zitat von AZiola Beitrag anzeigen

        Wo jammer ich denn?
        Unser Problem liegt darin dass einige hier meinen die Wahrheit gepachtet zu haben und alle Andersdenkenden oder Nachfragenden auf üble Art und Weise „in die Tonne treten“

        Warheit gepachtet, Toleranz und Wertschätzung ?
        Ich denke man folgt hier einfach nur den wissenschaftlichen Thesen und den daraus abgeleiteten Maßnahmen.

        Schönen Tag noch und hoffentlich ko
        Tut man das? ...naja, lassen wir´s gut sein ... es wird hier nicht besser!

        Kommentar


          Zitat von AZiola Beitrag anzeigen

          Wo jammer ich denn?
          Unser Problem liegt darin dass einige hier meinen die Wahrheit gepachtet zu haben und alle Andersdenkenden oder Nachfragenden auf üble Art und Weise „in die Tonne treten“. Das geht meine Meinung nach besser ... dazu braucht es aber ein wenig Empathie, Toleranz und Wertschätzung ... die man an euren Posts gut erkennen kann.
          Sorry, Dein Andersdenken und Nachfragen drückt sich nun mal dadurch aus, dass Du in Deinen posts über alle bislang getroffenen Maßnahmen jammerst und sie ablehnst, egal in welche Richtung sie gehen. Wenn dies mit Argumenten und Fakten offen gelegt wird, dann hat das nichts mit „in die Tonne-treten“ zu tun.

          Zudem scheinst Du zu verkennen oder zu ignorieren, dass sich nahezu alle Verantwortlichen tagtäglich intensiv damit beschäftigen wie sie einerseits die Pandemie eindämmen und gleichzeitig die durch die Maßnahmen besonders betroffenen Gruppen zu unterstützen. Auch wenn dies leider nicht immer gelingt oder machbar ist, ist das kein Grund die dafür Verantworlichen in die Tonne zu treten oder Mit-Diskutanten fehlende Empathie zu unterstellen wie Du es mit Deinen Beiträgen machst, z.B: in dem Du behauptest eine sinnvolle Diskussion ginge nur ohne Politiker oder nur mit den von Dir zitierten Experten.

          Im Ggs. zu den selbsternannten Querdenkern, haben viele Kunstschaffende, Restaurantbetreiber etc. dies erkannt und distanzieren sich öffentlich von den Querdenkern, Als Beispiel sei ein offener Brief dazu der Stuttgarter Künstler, Medienmacher und Sportler genannt. Die Initiative #AlarmstufeRot zeigt ebenfalls wie es richtig geht und hat meine volle Unterstützung.
          Zuletzt geändert von stef-lan; 26.11.2020, 11:06.

          Kommentar


            Zitat von stef-lan Beitrag anzeigen


            Sorry, Dein Andersdenken und Nachfragen drückt sich nun mal dadurch aus, dass Du in Deinen posts über alle bislang getroffenen Maßnahmen jammerst und sie ablehnst, egal in welche Richtung sie gehen. Wenn dies mit Argumenten und Fakten offen gelegt wird, dann hat das nichts mit „in die Tonne-treten“ zu tun.

            Zudem scheinst Du zu verkennen oder zu ignorieren, dass sich nahezu alle Verantwortlichen tagtäglich intensiv damit beschäftigen wie sie einerseits die Pandemie eindämmen und gleichzeitig die durch die Maßnahmen besonders betroffenen Gruppen zu unterstützen. Auch wenn dies leider nicht immer gelingt oder machbar ist, ist das kein Grund die dafür Verantworlichen in die Tonne zu treten oder Mit-Diskutanten fehlende Empathie zu unterstellen wie Du es mit Deinen Beiträgen machst, z.B: in dem Du behauptest eine sinnvolle Diskussion ginge nur ohne Politiker oder nur mit den von Dir zitierten Experten.
            Auch das ist eine Unterstellung ... ich habe nie hier behauptet das ich alle bisher getroffenen Maßnahmen ablehne ... wie kommst du darauf? Genau wie ich hier als Impfverweigerer dargestellt werde. Wo habe ich das geschrieben? Ich sehe den alleinigen Fokus auf die Impfung mehr als kritisch an - nicht mehr und nicht weniger. Und mir gefällt auch nicht, dass wir in den ÖRM bezüglich der Maßnahmen keine offene wissenschaftliche Diskussion erleben und ein Framing auf erschreckendem Niveau. Das macht mir ernsthaft sorgen. Aber gut - wenn ihr das anders erlebt dann freut das mich für euch. Sorglos in die Zukunft.
            Eine gute Maßnahme überzeugt mit guten und logischen Argumenten: Dann erkläre mir warum wir jetzt eine Maskenpflicht auf den Parkplatz (oder überhaupt im Freien) einführen/durchsetzen und immer noch keine Standards für das Tragen von Masken haben geschweige denn was wir uns ins Gesicht schnallen? Sind die Argumente nachvollziehbar und wissenschaftlich gut machen die Menschen auch mit. Aber woher kommt denn aktuell die große Unzufriedenheit? Weil alle angeblich wie ich hier lese „geistige Tiefflieger sind“? ... Arroganz lässt Grüßen ...

            Jetzt ist aber gut ...

            Kommentar


              Vorab sorry, dass ich versuche Antworten zu geben, aber Du hast die Fragen gestellt:

              Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
              Auch das ist eine Unterstellung ... ich habe nie hier behauptet das ich alle bisher getroffenen Maßnahmen ablehne ... wie kommst du darauf?
              Na Du postest einen Brief in dem gefordert wird, alle Massnahmen abzuschaffen. Ansonsten ist mir in Deinen Beiträgen keine der festgelegten Massnahmen aufgefallen der Du zugestimmt hast. Sollte es anders sein, freu ich mich und sage sorry. Vielleicht magst Du noch mitteilen, welchen der festgelegten Massnahmen Du zustimmst.

              Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
              ... dass wir in den ÖRM bezüglich der Maßnahmen keine offene wissenschaftliche Diskussion erleben ...
              Was wird dann in den täglichen Talkshows in den ÖRM dauernd diskutiert? Mir ist nicht aufgefallen, dass sich da alle einig sind, weder die Politiker noch die eingeladenen Wissenschaftler oder Journalisten. Auch der Herr Streek taucht da fast jede Woche auf. Sogar Bhakdi konnte man da schon hören. Nicht zu vergessen die Physiker, Mathematiker, Soziologen, Psychologen, Ökonomen, etc. von denen zumeist auch jemand vertreten ist.

              Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
              Dann erkläre mir warum wir jetzt eine Maskenpflicht auf den Parkplatz (oder überhaupt im Freien) einführen/durchsetzen und immer noch keine Standards für das Tragen von Masken haben geschweige denn was wir uns ins Gesicht schnallen?
              Im freien muss niemand generell eine Maske tragen. Da wo die physical distance zu Fremden nicht eingehalten werden kann macht es Sinn, nicht mehr und nicht weniger. Und wenn das auf einem Parkplatz oder in einer Fussgängerzone in der Innenstadt so ist, dann eben auch da. Wenn der Parkplatz leer ist, dann kümmert es niemanden was Du machst. Man kann aus einer Mücke einen Elefanten machen.

              Standards zu generieren ist leider ein kompolizierter Prozess, an dem viele stake-holder teilnehmen. Da wird um jedes Wort diskutiert, ähnlich wie hier nur ohne persönliche Beleidigungen. Eine dafür eingesetzte task force (bestehend aus unabhängigen Wissenschaftlern, zuständigen Behörden, Textilfirmen, Industrie, etc), in der Schweiz arbeitet bereits seit einigen Wochen genau daran, Standards für Community Masken zu erarbeiten. Für alle anderen Hygienemasken (I, II, IIR), FFP2, FP3, N95, KN95 gibt es die schon lange.
              Zuletzt geändert von stef-lan; 26.11.2020, 16:24.

              Kommentar


                Ich tu mich schwer mit den Befindlichkeiten von Maskenskeptikern bzgl. des öffentlichen Raums (wer den ganzen Tag beruflich bedingt in geschlossenen Räumen eine tragen muss, hat's natürlich schwerer).

                Ersticken die unter einer vorübergehend wegen zu großer Personendichte aufgesetzten Maske? Glauben sie nicht daran, dass eine solche Maßnahme auch wieder zurückgefahren wird, wenn keine Notwendigkeit mehr besteht (was aber widersprüchlich wäre: dem von ihnen so mißtrauisch betrachteten "Kontrollstaat" passen, Stichwort Gesichtserkennung, Masken doch gar nicht in den Kram)? Stört es sie einfach generell, wenn ihnen etwas vorgeschrieben werden soll (dann werden sie sicher auch nicht Auto fahren, bei all den "repressiven" Verkehrsregeln)? Oder halten sie sich einfach für so schön, dass ihr Gesicht der Umwelt nicht vorenthalten werden darf ?

                Klar, bequem ist was Anderes. Aber das ist auch ein Leichtgurtzeug nicht unbedingt, und trotzdem ist sowas gerade en vogue. Sobald wir den (auch subjektiven) Nutzen von etwas erkennen, fallen Gewöhnung und Akzeptanz leichter. Nun ist aber "mit (irgendeiner) Maske" immer noch besser als "ohne Maske" - genauso wie ein zu kleiner Retter immer noch besser als überhaupt keiner ist -, der Nutzen ist offensichtlich und der Aufwand bzw. die Einschränkung lächerlich.

                Eher ist es die Angst vor Veränderung, die so einige umzutreiben scheint und zu argumentativen Verrenkungen bewegt - genauso wie in den Siebzigern, als allerlei aufgeregte Diskussionen um den Sicherheitsgurt geführt wurden, der von seinen Gegnern als genauso einschränkend und lästig, nutzlos und sogar als gefährlich propagiert wurde. Oder mit dem Motorradhelm. Oder, gerade aktuell, mit der Handynutzung am Steuer.

                Aber Leute, Ihr werdet nicht auf Dauer wie kleine Kinder geknechtet (auch wenn einige genau wie diese, nur eloquenter, einfach nicht mit dem Quengeln aufhören wollen ). Das geht vorbei. Ihr sollt nur im Moment, verdammich, mal etwas Rücksicht nehmen und Euch auch selber was Gutes tun. Die Alltagsmaske ist keine Burka, und die Anordnung, sie in bestimmten Situationen zu tragen, keine nachhaltige Vergewaltigung Eures Lifestyles. Betrachtet sie eher wie eine Art zweckdienliches Accessoire mit Sicherheitswirkung wie z.B. einen Flughelm - den in bestimmten Situationen aufzusetzen findet Ihr doch auch nicht uncool, und im Gegensatz zu ihm nutzt die Maske zusätzlich auch noch anderen


                CU
                Shoulders
                Stefan Ungemach
                pfb.ungemachdata.de/

                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                Kommentar


                  Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                  @flügli93
                  ja ich habe auch die 30 sec länger geschaut , das ändert aber nix....
                  Yep, das ist genau das Muster von Verschwörern und Quer(nicht)denkern. Fakten und Argumente werden einfach ignoriert. Anders kann man deine Reaktion auf die Erläuterung eines der wohl meist beachteten Wissenschaftler unserer Zeit nicht nennen. Du interpretierst (!!) in seine Aussage deine Annahme hinein und meinst nun, dass DEINE persönliche Interpretation des Gesagten - auch wenn diese völlig (!) konträr ist zudem was Dr. Sahin sagte - die reine Wahrheit ist.
                  Ich mach mir die Welt widiwidwie sie mir gefällt??

                  Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                  aber egal glaube du an das gute bei der Pharmalobie,dass alles zum Wohl des Menschen ist und garnichts mit Geld verdienen zu tun hat....
                  Nächstes Muster der Verschwörer und Quer(nicht)denker:
                  Haben sie keine Argumente mehr, wird mir nichts dir nichts einfach etwas in den Raum geworfen, was weder damit zu tun hat noch irgend etwas zur Diskussion beiträgt - Hauptziel die Diskreditierung des Anderen.
                  Aber gerne gehe ich natürlich auf diese Unterstellung ein.
                  a) ich weiß nicht was du mit Pharmalobie meinst? Ist das eine Wortkreation von dir oder nur der schlechten Rächtzschreibung geschuldet?
                  b) Wenn eine Firma / Personen ein Mittel gegen Krebs finden sollte - darf sie deiner Meinung nach nichts daran verdienen und sollte alles für lau herschenken? Ich finde - und damit möchte ich konkret auf deinen Anwurf eingehen - dass Pharmafirmen, sowie jedes andere Unternehmen natürlich gewinnorientiert sein darf, soll und sogar muss! Man stelle sich vor, dass in einer branche die so unsagbar wichtig für die Menschheit ist, niemand mehr arbeiten möchte, weil man dort kein Geld verdienen darf?? Schon mal daran gedacht?
                  b.i.) Die Pharmafirma die als erstes eine Impfung gegen Masern erfand und damit bis zum heutigen Tage 100e-Millionen an Menschenleben rettete, sollte also deiner Meinung nach nichts daran verdienen?
                  b.ii.) Wer darf deiner Meinung nach Geld verdienen? Nur Marketing-Menschen wie du?
                  b.iii.) Nach welchen Gesichtspunkten ordnest du ein, wer, weshalb und wieviel verdienen darf?

                  Da ich dir auch immer antworte, wäre ich um eine kurze Stellungnahme zu meinen Fragen an dich dankbar.

                  Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                  ich lasse mich nicht impfen....man wird sehen welche Mittel sie durchsetzen um diese Menschen letztendlich dazu zu zwingen durch Repressalien...
                  Und das ist DEIN gutes Recht!

                  @Willio
                  Ich nahm nun nochmals deinen kurzen Beitrag, denn Alexanders Beiträge sind so ellenlang, bedienen sich aber derselben Muster wie du. Nebelgranate um Nebelgranate um Nebelgranate...

                  Ich habe von A. Ziola noch in keinem einzigen Beitrag etwas Konstruktives gelesen oder was er besser machen würde - jetzt und heute und hier. Ebenso wenig kommt natürlich auch vom anderen Aluhutträger Jay... nichts, aber auch rein nichts Konstruktives.

                  Und noch ein Muster fällt bei den Verquerdenkern immer direkter ins Auge: Sie labern zwar vom Frieden, sind aber in ihrer Diskussionskultur ausschließlich auf Krawall getrimmt. Eine Diskussion ist nämlich:
                  Zitat von wikipedia
                  Eine Diskussion ist ein Gespräch (auch Dialog) zwischen zwei oder mehreren Personen (Diskutanten), in dem ein bestimmtes Thema untersucht (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt. Als solche ist sie Teil zwischenmenschlicher Kommunikation.
                  Argumente kommen auch in diesem mittlerweile fast 80seitigen Thread immer nur von einer Seite, die Quer(nicht)denker sind einfach immer nur dagegen. Egal was.
                  Schulschließung verordnet: Bin dagegen.
                  Keine Schulschließungen: bin dagegen.

                  Ja was denn nu?

                  Aber zumindest ein netter Zeitvertreib hier

                  Kommentar


                    Bezugnehmend zu dem Zitat flügli93:"a) ich weiß nicht was du mit Pharmalobie meinst? Ist das eine Wortkreation von dir oder nur der schlechten Rächtzschreibung geschuldet?" Flügli93: In deinem Beitrag fehlt ein Komma - ist das ein Flüchtigkeitsfehler oder muss dir die Forumsgemeinschaft mangelndes Bildungsniveau unterstellen?

                    Kommentar


                      3 gute Beiträge in Folge! Ist die sich epidemisch ausbreitende Verbohrtheit schon gebrochen?

                      Hier ein Download Link mit einer vergleichsweise kurzen Abhandlung zur Mathematik der epidemischen Ausbreitung. (.pdf)
                      Ich verstehe sie nur ansatzweise.
                      Man kann aber trotzdem aus einem so einfachen Beispiel lernen, dass sich wahrscheinlich nicht nur hier schlaue Leute mit einem solchen Szenario befasst haben und zu Erkenntnissen gelangt sind, die man mit Wirtshauslogik und Youtubeschnipseln nicht aushebeln kann.

                      https://www.google.com/url?sa=t&rct=...vUONRWavj-EP_q

                      Kommentar


                        Und außerdem...

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: pest.jpg Ansichten: 0 Größe: 115,0 KB ID: 898635

                        Leute, deren größtes Problem das Tragen einer Stoffmaske ist, sind eigentlich ziemlich beneidenswert

                        Kommentar


                          Eigentlich ist es doch eine einfache Rechnung.
                          Mein Corona Todesrisiko liegt bei knapp 1%.
                          Die Corona Impfung wurde an über 15000 Probanden getestet, die Leben noch alle. Todesrisiko also deutlich unter 1%.

                          Da muss man dann doch nicht mehr drüber nachdenken...

                          Kommentar


                            Prof. Rieck (Spieltheorie) hat das SIR Modell recht anschaulich erklärt:

                            Wie stark hat der #Lockdown die Verbreitung des Virus eingeschränkt? Das Video bespricht die Ergebnisse dreier phänomenologischer Untersuchungen. Es zeigt si...

                            Viele der aktuellen #Maßnahmen wirken, als kämen sie geradewegs von den Schildbürgern. Dieses scheinbar verrückte Verhalten ist die Folge von Anreizkonflikte...

                            Das Standardmodell (#SIR #Modell) der Epidemiologie hat offenbar Fehler, die das Infektionsgeschehen falsch vorhersagen. Dieses Video untersucht, woran das ...

                            Kommentar


                              Zitat von Jay Beitrag anzeigen
                              Prof. Rieck (Spieltheorie) hat das SIR Modell recht anschaulich erklärt:
                              … aber macht bei seinen (ersten?) epidemiologischen «Studien» leider zwei entscheidende Fehler, die seine Ergebnisse wertlos machen:
                              1. Naturwissenschaftliche Experimente und Studien benötigen nämlich Positiv- und Negativ-Kontrollen: die gibt es hier aber leider nicht: dazu müsste man nämlich jetzt die Zeit zurückdrehen und alles nochmal unter denselben Bedingungen ablaufen lassen, aber ohne jegliche Massnahmen und dann schauen was passiert und mit den aktuellen Daten vergleichen. Die Auswirkungen davon möchte aber ich aber nicht erleben. Das fällt dann übrigens wieder unter das Stichwort Präventionsparadox.
                              2. Er vergleicht Äpfel mit Birnen und ignoriert nahezu alle anderen Einflussfaktoren: Die Idee, die Effekte der Massnahmen über den Massnahmen-Indices aufzutragen passt: aber er vergleicht dann verschiedene Länder miteinander, die sich in Gesellschaft, Struktur, Einwohnerzahl und –Dichte, Mentalität der Leute, und vielen weiteren Faktoren unterscheiden, die aber wesentlichen Einfluss auf die regionale Entwicklung der Epidemie haben. All das wird nicht berücksichtigt.
                              Diese beiden Anfänger-Fehler dürften auch der Grund sein, wieso er seine «Studien» nur bei Youtube hochlädt aber nicht in einem wissenschaftlich anerkannten und peer-reviewed Journal einreicht und unterkriegt.
                              Solche Fehler würden auffallen, wenn er wie das bei epidemiologischen Studien üblich ist, vorab die Studie einem entspr. Check unterzieht, z.B: mittels der schon mal erwähnten CASP Checklisten, zu finden hier. Ordentliche Studien publizieren die direkt im Anhang.

                              Das SIR Modell zeigt schön die Rolle der Exponentialfunktion. A propos, man muss kein Fan von Frau Merkel oder ihrer Partei sein, aber ihre Ausbildung und frühere Tätigkeit als promovierte Physikerin und ihr Verständnis für die Auswirkungen der Exponentialfunktion sind in dieser Krise extrem hilfreich; vermutlich auch bei der Entscheidung die Atomkraftwerke mittelfristig abzuschalten. Aber ich will hier kein neues Thema aufmachen.


                              Gast und shoulders super wie einfach und humoristisch Ihr gesunden Menschenverstand auf den Punkt bringt.

                              Kommentar


                                Zitat von Jay Beitrag anzeigen
                                Prof. Rieck (Spieltheorie) hat das SIR Modell recht anschaulich erklärt
                                Nicht nur, dass man sich durch 2,5 Videos voll heisser Luft und schrägen Behauptungen kämpfen muss um auf die Erwähnung des mathematische Modell zu stossen, man muss dann auch noch feststellen, dass es der gute Professor nur wortreich und scheinwissenschaftlich dazu missbraucht zu "belegen", was er in allen verlinkten Videos mantraartig behauptet:
                                Das Absinken der Infektionszahlen sei praktisch unabhängig von allen getroffenen Maßnahmen und der Scheitelpunkt sei schon natürlicherweise überschritten.

                                Dieses ist aber keinesfalls das Ergebnis einer halbwegs richtigen Modellierung und entspricht auch nicht der beobachteten Wirklichkeit.
                                Zuletzt geändert von Willi Wombat; 26.11.2020, 18:25.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X