- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona Virus......

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Corona Virus......

    das sollte jeder, der die Notwendigkeit der Maßnahmen anzweifelt, lesen:

    Bergamo ist das Epizentrum der Coronakrise in Europa. Fast 400 Menschen sind dort gestorben. Bürgermeister Gori erzählt vom Drama in seinen Krankenhäusern - und alarmiert seine deutschen Kollegen.


    zur Einordnung: Bergamo: 120.000-Einwohnerstadt

    Bergamo ist das Epizentrum der Coronakrise in Europa. Fast 400 Menschen sind dort gestorben. Bürgermeister Gori erzählt vom Drama in seinen Krankenhäusern - und alarmiert seine deutschen Kollegen.
    ....
    In vier Tagen hat sich die Zahl der Infizierten in Bergamo auf zuletzt fast 3800 verdoppelt, die Todesfälle haben sich verdreifacht.

    Kommentar


      #92
      AW: Corona Virus......

      Zitat von BenjiD Beitrag anzeigen
      Das Problem ist das Phänomen der Silent majority, die den Anschein erwecken lässt, dass es sich hierbei um eine von der Para- und Hängegleitcommunity verbreitete Meinung handelt.

      Dem möchte ich hier massiv widersprechen und mich davon distanzieren.
      Vielen Dank, ich auch (bgzl. widersprechen und distanzieren).

      Kommentar


        #93
        AW: Corona Virus......

        Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen
        Ja, ich weiß. Du bist nicht der einzige. Es nervt halt, jeder stellt sich hin als sei er schlauer als alle anderen. Sind Gleitschirmflieger so?
        " Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe."

        Rene Descartes

        Kommentar


          #94
          AW: Corona Virus......

          Da hab i ja was Losgetreten....
          Über 10600 Hits....
          Bleibs alle Gesund...
          Lg
          Michl.....

          Kommentar


            #95
            AW: Corona Virus......

            Zitat von DonQuijote
            ...

            Keiner von uns weiß, was wir mit diesem blinden Aktionismus ausgelöst haben.

            Man wird sehen.
            Aus Laiensicht:

            wenn ein Betrieb, wenigstens ein Produktionsbetrieb, diese Geschichte irgendwie durchsteht, dann wird er sich nach dieser Krise vor Aufträgen nicht retten können. Viele Investitionen und Anschaffungen, ob von Privathaushalten, aus der Industrie oder vom Staat, sind derzeit zwangsläufig zurückgestellt. Der Bedarf besteht jedoch weiterhin und muss demgemäss nachgeholt werden - da blüht dann ein kleines Wirtschaftswunder. Und ich denke, die Banken sehen das genauso.

            Dienstleister werdens schwerer haben, denn bei z.B. Werbung/Marketing oder meinetwegen bei der Gebäudereinigung machts natürlich wenig Sinn das nachholen, da wir niemand das Bürogebäude dreimal durchputzen lassen.

            Bernd
            Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

            Kommentar


              #96
              AW: Corona Virus......

              Und heute am Buchenberg mindestens 10 Gleitschirme gleichzeitig in der Luft!
              Ein Volk von Egomanen! Abstoßend!

              Kommentar


                #97
                AW: Corona Virus......

                Das wird sich wohl demnächst erübrigen:

                Die Bundesländer mit ihren Gesundheitsministerien setzen inzwischen Allgemeinverfügungen und Verordnungen auf Grund des Infektionsschutzgesetzes in Kraft. Hier der Auszug des Bayerisches Staatsministeriums für Gesundheit:
                Der Betrieb sämtlicher Einrichtungen, die nicht notwendigen Verrichtungen des täglichen Lebens dienen, sondern der Freizeitgestaltung, wird untersagt.
                Die Regierung von Oberbayern hat sich heute an den DHV gewendet: „Sowohl das Luftamt Nordbayern als auch das Luftamt Südbayern vertreten einheitlich die Auffassung, dass Modellflug-, Hängegleiter-, Ultraleicht-, Außenstart- und Segelfluggelände, und Flugschulen (Ausbildung zum Privatluftfahrzeugführer) als „Einrichtungen, die nicht notwendigen Verrichtungen des täglichen Lebens dienen“, dem Verbot in Ziffer 2 der Allgemeinverfügung unterfallen. Verbindliche Auskünfte können jedoch nur die zuständigen Kreisverwaltungsbehörden geben.“

                Der DHV schließt sich dieser Auffassung an. Wir empfehlen allen Geländehaltern und Piloten bundesweit den Flugbetrieb einzustellen. Dies auch im Hinblick auf mögliche Unfälle, da die Lage in Krankenhäusern und Rettungsorganisationen ohnehin bereits angespannt ist.

                Kommentar


                  #98
                  AW: Corona Virus......

                  aktuelle Prognose einer Simulationsstudie:

                  jeder 4. Infizierte über 60 wird auf der Intensivstation landen.

                  Liebe Community, tausend Dank für eure zahlreichen Kommentare hier unter dem Coronavirus-Update, die zu wichtigen Debatten beigetragen haben. Wir befinden un...

                  Kommentar


                    #99
                    AW: Corona Virus......

                    Bad Reichenhall - Am Mittwoch stürzte ein Gleitschirm-Pilot nach einem missglückten Start-Versuch aus einigen Metern ab. Der Mann verletzte sich am Bein schwer, die Bergwacht war im Einsatz.


                    Am Mittwoch stürzte ein Gleitschirm-Pilot nach einem missglückten Start-Versuch aus einigen Metern ab. Der Mann verletzte sich am Bein schwer, die Bergwacht war im Einsatz.
                    Und es gab scheinbar noch mehr Unfälle mit Einsätzen heute.
                    Zuletzt geändert von Born2Fly; 18.03.2020, 18:09.
                    https://

                    Kommentar


                      AW: Corona Virus......

                      Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
                      https://www.bgland24.de/bgland/regio...-13604733.html

                      Und es gab scheinbar noch mehr Unfälle mit Einsätzen heute.
                      Doppelt unschön

                      Kommentar


                        AW: Corona Virus......

                        Hallo,

                        aufgrund der Eskalation der Corona-Krise und der einhergehenden behördlichen Maßnahmen habe ich als Euer DHV-XC Pilotensprecher die DHV-Entscheider gebeten, die Möglichkeit des Flug-Uploads auf den DHV-XC Server zu blockieren bis die "Luft wieder rein" ist. Wer meint, trotzdem fliegen zu müssen, muss das selbst verantworten. Aber es muss nicht auch noch an die große Glocke und andere Piloten motivieren, doch auch noch ein Flügerl zu machen. Und nicht zuletzt ist die Außenwirkung ggf. fatal. Da geht es jetzt neben der Solidarität und Verhinderung unnötiger Belastungen des Gesundheitssystems auch um unseren guten Ruf als verantwortungsvolle Teilnehmer im Luftsport.

                        Ich hoffe auf Euer Verständnis.

                        Sportliche Grüße und bleibt gesund.

                        Uli

                        PS: Soeben wurde mir vom DHV mitgeteilt, dass das bereits am Laufen ist und ab morgen wird es bis auf weiteres nicht mehr möglich sein, Flüge auf den DHV-XC Server hochzuladen.
                        Zuletzt geändert von Uli Straßer; 18.03.2020, 21:37.

                        Kommentar


                          AW: Corona Virus......

                          Find ich gut. Freilich gehen die meisten derer, die jetzt trotzdem noch in "Grauzonen" fliegen, zu Fuß rauf und werden direkt gesehen - der Gemeinderat oder verärgerte Daheimbleiber in Hinterpfuideifi schaut nicht in den DHV-XC, sondern aus seinem Fenster nach oben.


                          CU
                          Shoulders
                          Stefan Ungemach
                          pfb.ungemachdata.de/

                          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                          Kommentar


                            AW: Corona Virus......

                            Zitat von Uli Straßer Beitrag anzeigen
                            Ich hoffe auf Euer Verständnis.
                            Hallo Uli,
                            absolut! Und vielen Dank für diese Maßnahme. Es ist traurig, aber wohl wahr, dass unsere "Gesellschaft" erst durch Verbote dazu bewegt werden kann, sich solidarisch zu zeigen und das möglichste zu tun, um die Ausbreitung dieser Pandemie zumindest zu verlangsamen. Das ist schon ein sehr bescheidenes Ziel, und selbst das werden wir nicht erreichen wenn wir nicht alle unseren Beitrag leisten.

                            Viele Grüße und bleibt möglichst lange gesund,
                            Thomas

                            PS: für diejenigen die es immer noch nicht kapieren wollen: ich wohne in Baden, Nähe Elsaß. In Mulhouse/Elsaß sind die Covid-19 Betten jetzt voll, und für die Ärzte ist Triage angesagt (zu deutsch: Auswahl der Patienten die intensiv behandelt werden). Es liegt an uns zu entscheiden, wann und ob dieses Stadium auch bei uns erreicht wird.

                            Kommentar


                              AW: Corona Virus......

                              Thomas …….. „und falls du es noch immer nicht kapieren willst“: Triage gab es schon immer.
                              Und wenn du hier den Glauben verbreiten möchtest, dass klinische Interventionen beispielsweise bei Pneumonien in vielen Fällen Leben retten können, so möchte ich dich sowie alle Politiker und Entscheidungsträger auffordern, die Datenlage zu überprüfen.
                              Es ist nicht klar, ob die Virus (oder zusätzliche Bakterium) Infektion ursächlich für den Tod verantwortlich ist oder nicht eher der schlechte Gesundheitszustand des Patienten als Ausdruck eines schwachen Immunsystems. Die Letalität bei bisherigen Lungenentzuündungen kann laut Ärzteblatt in schweren Fällen bis zu 35% betragen.
                              Ob das Überleben der restlichen hospitierten Patienten auf den ärztlichen Einsatz zurückzuführen ist – wer weiß? Ich kenne keine randomisierten, kontrollierten Studien dazu. Von daher kann ich auch keine Aussage darüber machen, wie hoch die Überlebensrate bei sinnvoller häuslicher Pflege sein würde. Doch an diesen Möglichkeiten und Zahlen besteht kein Interesse. Begründungen für diesen Umstand werden in den Bereich der Verschwörungstheorien verwiesen, denn es könnte ja den Glauben an die Medizin, die trotz intensiver Forschungsarbeiten praktisch keine chronische Erkrankung HEILEN kann, erschüttern. Auch der Wert einer Impfung, die die gesamte Welt herbei sehnt, ist in Frage zu stellen.
                              Doch ein Fakt scheint sicher: es muss und wird sich ein bestimmter Prozentsatz der Bevölkerung infizieren; ob die zeitliche Verzögerung der Ausbreitung TATSÄCHLICH die Sterblichkeit senkt, möchte ich bezweifeln. Gerne bin ich bereit, mich mit entsprechenden Studien auseinanderzusetzen – wir werden ja aufgrund einer drohenden Ausgangssperre genügend Zeit dafür haben.
                              Also Thomas: „falls du es noch immer nicht kapieren willst“: ich möchte Zahlen und Studien (natürlich Evidenzbasiert!!!), die Auskunft über die Effizienz eines Krankenhausaufenthaltes bei Viruserkrankungen geben.
                              Und wie man das eigene Immunsystem stärkt, dürfte jedem bekannt sein. Und dazu gehört die Bewegung in der frischen Luft.
                              P.S. Die Sorge und das Mitgefühl für alte Menschen sollten nicht auf die Epidemie beschränkt sein. Ein Besuch im Altenheim (auch in Bezug auf das eigene Altern ohne Gleitschirmfliegen) kann wunderbare Einsichten erwirken!

                              Kommentar


                                AW: Corona Virus......

                                Hallo Jay,

                                vorab: Nein, ich bin weder Mediziner noch Virologe.

                                Zitat von Jay Beitrag anzeigen
                                Thomas …….. „und falls du es noch immer nicht kapieren willst“: Triage gab es schon immer.
                                Und wenn du hier den Glauben verbreiten möchtest, dass klinische Interventionen beispielsweise bei Pneumonien in vielen Fällen Leben retten können, so möchte ich dich sowie alle Politiker und Entscheidungsträger auffordern, die Datenlage zu überprüfen.
                                Es ist nicht klar, ob die Virus (oder zusätzliche Bakterium) Infektion ursächlich für den Tod verantwortlich ist oder nicht eher der schlechte Gesundheitszustand des Patienten als Ausdruck eines schwachen Immunsystems. Die Letalität bei bisherigen Lungenentzuündungen kann laut Ärzteblatt in schweren Fällen bis zu 35% betragen.
                                Inhaltlich richtig. Aber man sollte auch bedenken, dass durch das Coronavirus nun ein weiterer Auslöser hinzukommt. Wer bisher die Infektion durch Bakterien noch in Schach halten konnte, kann es mit zusätzlichen Coronaviren vlt. nicht mehr.

                                Zitat von Jay Beitrag anzeigen
                                Ob das Überleben der restlichen hospitierten Patienten auf den ärztlichen Einsatz zurückzuführen ist – wer weiß? Ich kenne keine randomisierten, kontrollierten Studien dazu. Von daher kann ich auch keine Aussage darüber machen, wie hoch die Überlebensrate bei sinnvoller häuslicher Pflege sein würde. Doch an diesen Möglichkeiten und Zahlen besteht kein Interesse. Begründungen für diesen Umstand werden in den Bereich der Verschwörungstheorien verwiesen, denn es könnte ja den Glauben an die Medizin, die trotz intensiver Forschungsarbeiten praktisch keine chronische Erkrankung HEILEN kann, erschüttern. Auch der Wert einer Impfung, die die gesamte Welt herbei sehnt, ist in Frage zu stellen. Doch ein Fakt scheint sicher: es muss und wird sich ein bestimmter Prozentsatz der Bevölkerung infizieren; ob die zeitliche Verzögerung der Ausbreitung TATSÄCHLICH die Sterblichkeit senkt, möchte ich bezweifeln. Gerne bin ich bereit, mich mit entsprechenden Studien auseinanderzusetzen – wir werden ja aufgrund einer drohenden Ausgangssperre genügend Zeit dafür haben.
                                Dummerweise ist der Ausbruch der Corona Epidemie recht neu. Daher kannst du noch keine aussagekräftige Studie einfordern. Frag doch bitte in einem Jahr noch mal danach....
                                Die zeitliche Verzögerung dient inzwischen nur noch dazu, das Gesundheitswesen zu entlasten. Wenn zu viele auf einmal eine Betreuung auf einer Intensivstation benötigen, dann bleibt nur die Triage. Das will niemand, weder Patienten noch Ärzte.

                                Zitat von Jay Beitrag anzeigen
                                P.S. Die Sorge und das Mitgefühl für alte Menschen sollten nicht auf die Epidemie beschränkt sein. Ein Besuch im Altenheim (auch in Bezug auf das eigene Altern ohne Gleitschirmfliegen) kann wunderbare Einsichten erwirken!
                                Die Sorge sollte immer da sein. Aber spart euch die Altenheimbesuche bitte auf später auf, derzeit etwas ungünstig für deren Bewohner.

                                Gruss

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X