- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona Virus......

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jay
    Nur weil Du vielleicht mal einen vernünftigen Beitrag postest, werden Deine Querlenker Meinungen auch nicht besser.
    Und warum ich nicht weiter darauf eingehe, kannst dem Video entnehmen.

    Kommentar


      Der Wegscheider
      Im neuen Wochenkommentar geht es um ein völliges Umdenken meinerseits! Ich möchte nicht länger zu den Corona-Verharmlosern und Covidioten gehören und stattdessen die umsichtige Seuchen-Politik der Regierung loben!

      Kommentar


        Zitat von cloudbuster Beitrag anzeigen
        https://youtu.be/Ilq9NKaNK0AIst auf jeden Fall besser und informativer als solche schrägen Beiträge von Jay und Konsorten.
        Vielen Dank cloudbuster
        Am besten gefällt mir folgende Stelle:
        (https://www.youtube.com/watch?v=Ilq9NKaNK0A&t=694)
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Zwischenablage01a.jpg
Ansichten: 651
Größe: 110,8 KB
ID: 899111


        Erst einmal einen riesigen Dank an stef-lan für seine Ruhe und Geduld und vor allem den nicht unerheblichen Aufwand, den endlosen provokativen angeblichen «sachlichen Rückfragen» mit klaren Fakten Einhalt zu gebieten [Punkt 6 im Bild].
        .
        Dies ist ein Gleitschirmforum, und es braucht hier keine Quer-Denker (eigentlich Nicht-Denker und Nachplapperer und etwa jeder dritte Protestierende ist nach Einschätzung des Vorsitzenden der Innenministerkonferenz, Maier, rechtsextrem.)
        .
        Spannend ist, dass das im Bild dargestellte anschauliche Schema hier seit Monaten sich trauriger weise in einer endlosen Schweife wiederholt.
        .
        Zitat von hangglider Beitrag anzeigen
        Wann kommen alle wieder zur Vernuft ???? Langes aber sehr erhellendes Video. Aber Vorsicht, Herdentiere könnten sehr verstört werden.
        https://www.youtube.com/watch?v=Juug...ature=emb_logo
        .
        Zitat von mats Beitrag anzeigen

        Also anonymer Hangglider.
        Schauen wir uns dein Video Schritt für Schritt an, diskutieren wir die verschiedenen Behauptungen:
        Dem Studenten muss ich vorab mein Kompliment aussprechen. Bei dieser Dichte an verkürzten Behauptungen kann man den Zuhörer argumentativ führen. Im Bereich Rhetorik bekäme er eine gute Note. Für die inhaltliche wissenschaftliche Arbeitsweise, naja.
        Aber beginnen wir doch. Ich stelle dir eine einfache Kontrollfrage. Wenn du den Widerspruch argumentieren kannst, gehen wir zum nächsten Argument in dieser interessanten Zusammenfassung:
        Unter «Basisfakten» bei [1:50] wird gesagt, dass Coronaviren ihre Saison von Dezember bis April haben. Warum können dann im Sommer trotz vorhandener Massnahmen die Fallzahlen auf der Nordhalbkugel steigen? Wir haben Juli, und die Anzahl der Neuansteckungen pro Tag müssten sinken!
        .
        Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
        Gegenfragen:
        a) Was testen/messen wir eigentlich? Wie kommen den die hohen Fallzahlen auf der Nordhalbkugel zustande? Steigende Zahlen trotz Maßnahmen???
        b) Haben wir aktuell zu den steigen Zahlen (z.B. in den "neuen Hotspots" / 2. Welle) auch erhöte Symptome bei den "Infizierten" und extreme Engpässe bei der medizinischen Versorgung, gar eine erneute Übersterblichkeit?
        c) Wie sieht den deiner (eurer) Meinung nach eine sinnvolle Corona-Teststrategie aus? Wer bezahlt das? ... gerne am Beispiel KiTa/Schule :-).
        d) Was machen wir denn im Spätjahr wenn eine neue "Grippe-/Viruswelle anrollt? ..
        e) ... und nochmal: Wie schützen wir denn jetzt zukünftig die Riskogruppen? Mit einer Impfung? Dauerisolation? Dauerdesinfektion?
        f) Wer stellt solche Fragen mal in einer Talkshow? ... sind warscheinlich wieder zu primitiv und nicht wissenschaftlich genug ;-).

        Ja ich weiß, ich wollte nichts mehr schreiben ... Asche auf mein Haupt.
        VG Alex
        .
        Angeblich mach sich Alexander Ziola Sorge um die Kinder, und will vorgegeben nur «sachliche» Fragen stellen….
        .
        Nun wäre es nicht anständig, ihn einfach in die Ecke des Provokateurs zu stellen, welcher dem Schema im obigen Bild folgt. Er ist anonym, und man kennt seinen Hintergrund nicht. Es stellt sich wohlwollend die Frage: Kann oder will er sich nicht eine sachlichen Diskussion um konkrete Aspekte in Themenfaden bemühen? Warum weicht er immer aus? Kann er oder will er nicht?
        .
        Sehr auffällig erscheint (mir) seine Reaktion #1128
        Zitat von AZiola
        ... ich freue mich über konkrete Beispiele und Vergleiche ... das wäre ja schon einmal ein konstruktiver Ansatz ...
        auf den Anmerkung, das verschiedene asiatische Staaten, das Infektionsgeschehen um den Virus bereits unter Kontrolle haben (sogar ohne Impfung)
        .
        Warum zeigt Alexander wieder hier Punkt (4) und fordert andere zu einem Gegenbeweis auf? Fehlt ihm das Vorwissen über Asiatische Staaten (Gedächtnis). Oder kann er die neuen Informationen nicht mit seinem Vorwissen verknüpfen (Kognition), oder liegt es einfach an seinem Wollen/Haltung (Motivation)?
        Dankbarer Weise hat Flügli93 hier für Aufklärung gesorgt:
        Also einem Studienrat in der Verwaltung sollte ein gewisses Vorwissen und intellektuelle Fähigkeit möglich sein. An dieser Stelle, sollte eigentlich klar sein, dass es ihm um keinerlei Austausch im Thema geht, sondern nur um Krawall und Provokation.
        .
        Ob das einem Studienrat würdig ist? Wenn wirklich die verantwortlichen ihre Schulen und Schulleiter insbesondere in Krisen oder Zukunftsprojekten wie Digitalisierung hängen lassen, und in ihrer vom Steuerzahler finanzierten Arbeitszeit lieber um «Privatrecherchen zum Infektionsgeschehen ausgerichtet auf das Wohl der Kinder» bemühen, dann werden die künftigen Jana’s aber nicht nur aus Kassel, sondern auch aus dem schwarzen Walde kommen.
        .
        PS:
        Ich bewundere stef-lan, in welcher Ruhe er den Provokateuren mit sachlichen Argumenten entgegnet. (Sachebene)
        Allerdings sollte es erlaubt sein, Provokationen auch als solche zu benennen. Wem dies als «überheblich» erscheint, darf mir gerne Alternativen aufzeigen, wie das provokante Verhalten hier ausreichend klargestellt werden kann und gleichzeitig nicht «überheblich» wirkt.

        Kommentar


          Zitat von mats Beitrag anzeigen

          .
          Dies ist ein Gleitschirmforum, und es braucht hier keine Quer-Denker (eigentlich Nicht-Denker und Nachplapperer und etwa jeder dritte Protestierende ist nach Einschätzung des Vorsitzenden der Innenministerkonferenz, Maier, rechtsextrem.)
          .

          naja, du kannst den Leuten nicht vorschreiben was sie Denken, hier schreiben, bzw. Nichtdenken.
          Das kann nur der Administrator.
          Und mit dem rechstextrem würde ich auch aufpassen, dieser Vorwurf wird ja mittlerweile per Default verwendet, wenn man andere Leute..die anderer Meinung sind..Mundtot zu machen.

          Wie gesagt, ich bin voll bei Stef-lan, aber irgendwann muss man erkennen das es manchen Menschen nicht um die Wahrheit geht, sondern sie sind einfach grundsätzlich dagegen.
          Da kann man noch soviel Bildchen, Youtubevideos usw. posten.
          Es gibt ja immer noch Leute die glauben das die Erde erst 6000 jahre besteht. Man was habe ich als ich noch jünger und dümmer war mich mit solchen Leuten online gestrtitten.
          Du bewegst solche Leute keinen Millimeter.
          Irgendwann merkt man das man nur noch aus Langeweile antwortet und der Streit zum Selbstzweck wird.

          Kommentar


            Zitat von Skade Beitrag anzeigen
            ...Und mit dem rechstextrem würde ich auch aufpassen...
            Sorry, stammt nicht von mir, sondern vom Vorsitzenden der Innenministerkonferenz Maier, genannt in der Neuen Osnabrücker Zeitung

            Osnabrück. Nach Einschätzung des Vorsitzenden der Innenministerkonferenz (IMK) Georg Maier (SPD) gehört bei Demonstrationen der Anti-Corona-Bewegung "Querdenken" inzwischen im Schnitt etwa jeder dritte Teilnehmer zur rechtsextremen Szene. In einem Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ) sagte der Thüringer Innenminister: "Aus meiner Sicht erscheint plausibel, dass ein Drittel der Teilnehmer bei solchen Demonstrationen zur rechtsextremen Szene gehört. Das merkt man an Symbolen und Fahnen, die dort auftauchen." Es seien auch Impfgegner und Verschwörungstheoretiker dabei, bei denen die Grauzone hin zum Rechtsextremismus beginne.
            Quelle: https://www.presseportal.de/pm/58964/4782789

            Kommentar


              Zitat von Jay Beitrag anzeigen
              ... Und: Wo ist dein Mitgefühl für die Verstorbenen, die brav nach Leitlinie zu Tode intubiert wurden - um dann später zu hören, dass frau (vielleicht auch die Angetraute von shoulders?) dazugelernt haben und eine nicht invasive Beatmung zielführender ist.
              Was hättest DU besser gemacht? Und zwar schon im März dieses Jahres!?!

              Wie kann frau sich anmaßen, Propaganda für einen mRNA Impfstoff zu betreiben, wo die Wissenschaft noch nicht einmal in der Lage ist, viral bedingte Lungenentzündungen oder Krankheiten aufgrund multiresistenter Keime zu heilen.
              Wenn man für Problem B noch kein Mittel / Lösung hat, soll man deiner Meinung nach die Anstrengungen für Problem A komplett einstellen? Oder was willst du uns damit sagen??

              Welch Hybris zu glauben, stef-lan habe aufgrund seiner Sichtweise das Recht, Andersdenkende zum Schämen aufzufordern. (By the way: Niemandem auf dieser Welt steht dieses unheilvolle "Recht" zu!)
              Und: Stef-lan: Hättest du die gleichen Eltern, das gleiche Erbgut und den gleichen kulturellen Hintergrund eines XY-radikalen, der einfachste Parolen glaubt und meint umsetzen zu müssen, so würdest du genauso denken oder handeln. Es bleibt dem XY-radikalen zunächst keine Wahl, solange, bis er in einer adäquaten Form mit anderem und sich selbst konfrontiert wird und seine eigene Motivationen hinterfragen kann. Und das geschieht sicher nicht dadurch, indem diese Bevölkerungsgruppe diffamiert wird, denn dadurch bestätigt man leider ihr Weltbild.
              Ich habe es etwas verallgemeinert - und gebe dir recht! Stichwort (unfreiwillige) Filterblase.

              Und wie ist es mit all den Viren und Bakterien (der menschliche Körper besteht aus etwa 2 kg Bakterien) mit denen wir leben? Ist unser Ziel der Krieg oder eher ein harmonisches Miteinander, wobei der Körper gesund und funktionsfähig bleibt? Was hat da das jetzige Medizinsystem diesbezüglich zu bieten?
              Und es gibt andere Medizinsysteme, die in der Behandlung von Covid 19 - sowohl am Anfang, während und nach der Behandlung erfolgreich sind. Wer in dieser Richtung wirklich sucht, wird Erstaunliches entdecken. Und weil dieses Erstaunliche so erstaunlich ist, muss es mit allen Mitteln verborgen bleiben und niedergemacht werden zum Wohle einer Pharmaindustrie (die lediglich Interesse an einer lebenslangen Medikamentation eines Menschen hat) und zum Wohle eines von ihr abhängigen Medizinsystems.
              Nenne uns doch bitte Medizinsysteme, die konkret bei der Behandlung von Covid 19 Erfolge zeigten.
              Und ich hoffe dabei, du meinst keine "Bachblütentherapie" oder "Kräutersalben" gegen Covid 19 (überspitzt formuliert). Sicher ist es von Vorteil, präventiv sein Immunsystem zu stärken. Und es müssen auch nicht immer chemische Keulen der Pharmaindustrie sein.
              Sicher hat die Pharmaindustrie ein Stück weit auch finanzielle Interessen, aber deine Vermutung, diese "Mitteln müssen verborgen bleiben" halte ich für übertrieben. Nenne konkret, nachweisbar wirksame Medizin(-systeme) die gegen Covid 19 helfen und verbreite diese Info, dann bleibt auch nichts verborgen!
              Zuletzt geändert von FliegenWilli; 06.12.2020, 15:23.

              Kommentar


                Zitat von mats Beitrag anzeigen
                Also einem Studienrat in der Verwaltung sollte ein gewisses Vorwissen und intellektuelle Fähigkeit möglich sein. An dieser Stelle, sollte eigentlich klar sein, dass es ihm um keinerlei Austausch im Thema geht, sondern nur um Krawall und Provokation.
                .
                Ob das einem Studienrat würdig ist? Wenn wirklich die verantwortlichen ihre Schulen und Schulleiter insbesondere in Krisen oder Zukunftsprojekten wie Digitalisierung hängen lassen, und in ihrer vom Steuerzahler finanzierten Arbeitszeit lieber um «Privatrecherchen zum Infektionsgeschehen ausgerichtet auf das Wohl der Kinder» bemühen, dann werden die künftigen Jana’s aber nicht nur aus Kassel, sondern auch aus dem schwarzen Walde kommen.

                Auch hier beeindruckt mich die inhaltliche Ebene des Posts nachhaltig ... ;-) ...
                Welches Ziel verfolgt hier der Verfasser? Ein Schelm der Böses dabei denkt ...
                Ich hoffe dass er es mit seinen Flugschülern in der Schweiz etwas besser macht und sich baldmöglichst impfen lässt ... ich bin dann mal weiter am schämen ...

                Kommentar


                  Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
                  Es wäre doch ein Leichtes, unsere aktuellen ca. 4000 Covid-Patienten auf den Intensivstationen in D zu kategorisieren (Alter, Geschlecht, Vorerkrankung usw.) - dann hätten wir doch den Beweis, dass zunehmend jetzt alle Altersgruppen stark betroffen sind. Ebbenfalls könnte man noch angeben, ob die Personen ursächlich wegen Covid-19 auf Intensiv liegen oder wegen anderer "Beschwerden". Eine bessere Begründung für die Maßnahmen gibt es doch nicht ...
                  Eine Aufteilung nach Alter und Geschlecht und Vorerkrankung habe ich gerade nicht auftreiben können. Aber zum Anteil Covid-19 Patienten:
                  https://www.t-online.de/gesundheit/k...utschland.html
                  Eine zweite Grafik zeigt zudem, welchen Anteil die Covid-19-Patienten an der Gesamtzahl der Intensivbetten haben. Auch hier wird deutlich, dass Berlin mit fast 25 Prozent Covid-19-Patienten auf den Intensivstationen das Register anführt, ähnlich sieht es allerdings auch in Sachsen aus. Mittlerweile sind die Zahlen in den meisten Bundesländern über sechs Prozent, in vielen Ländern auch über zehn Prozent gestiegen. Die wenigsten Corona-Patienten auf Intensivstationen gibt es hingegen in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern sowie Sachsen-Anhalt, Niedersachsen und Thüringen. (Stand: 6.12.2020)
                  https://de.statista.com/infografik/2...n-deutschland/

                  Die Zahlen mögen auf den ersten Blick gering erscheinen. Zeigen sie doch, dass auch ohne Covid 19 Pandemie sehr viele Intensivbetten für andere Fälle benötigt werden. Aber ein Ansteigen der Covid 19 Fallzahlen reduzieren die freien Kapazitäten sehr stark. Bis irgendwann Ärzte entscheiden müssen, wer ein Intensivbett bekommen darf und wer nicht (Triage). Oder falls es irgendwo zusätzlich zu einem größeren Unfall mit vielen Schwerverletzten kommt, haben diese vlt. keine Behandlungsmöglichkeiten.

                  In Sachsen arbeitet jetzt wieder Pflegepersonal mit positivem Test wegen Personalmangel ... da haben wir doch das Riesenproblem ...
                  Ja, das Problem haben wir (nicht nur dort). Was sollen wir JETZT tun? Keine Masken mehr im Freien tragen? Ist das hilfreich??

                  Probleme zu benennen und Verbesserungsvorschläge zu machen ist gut.
                  Aber es ist keine gute Idee, andere Probleme (Hunger in der Welt, häusliche Gewalt, Kindeswohl) mit Covid 19 zu vermengen. Diese gab es unabhängig von Covid 19 schon vorher und würden bei jeder anderen Krise ebenso auftreten. Natürlich müssen diese ebenso angegangen und gelöst werden. Vorschläge?
                  Zuletzt geändert von FliegenWilli; 06.12.2020, 15:28.

                  Kommentar


                    Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                    ... Es gibt ja immer noch Leute die glauben das die Erde erst 6000 jahre besteht. ...
                    Hast du Beweisfotos, die das Gegenteil beweisen??


                    Kommentar


                      Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                      Probleme zu benennen und Verbesserungsvorschläge zu machen ist gut.
                      Aber es ist keine gute Idee, andere Probleme (Hunger in der Welt, häusliche Gewalt, Kindeswohl) mit Covid 19 zu vermengen. Diese gab es unabhängig von Covid 19 schon vorher und würden bei jeder anderen Krise ebenso auftreten. Natürlich müssen diese ebenso angegangen und gelöst werden. Vorschläge?
                      Wenn die weltweiten aktuellen Maßnahmen gegen Corona Hunger, häusliche Gewalt und Kindeswohl extrem verstärken macht es doch keinen Sinn, hier die Augen zu verschließen und zu sagen das gab es schon immer! Schule, Vereine, Jugendgruppen usw. verringern das Auftreten von häuslicher Gewalt und Kindeswohlgefärdung ... also muss zumindest ansatzweise ein Nachweis her, dass das Fußballtraining der Kids die Pandemie verschärft!

                      Es gab ja auch schon immer Viren und auf einmal handeln wir anders als sonst - was ja grundsätzlich nicht verkehrt sein muss ... man muss ständig, so schwer das auch fällt, die Maßnahmen bezüglich Nutzen und Schaden abwägen. Mehr will ich ja gar nicht. Wenn das Maskentragen im Freien keinen Sinn oder Effekt ergibt, dann kann man es lassen ... das entspannt die Menschen und schärft vielleicht den Fokus die Masken dort zu tragen, wo es wirklich Sinn macht - z.B. in geschlossenen Räumen wenn Abstände nicht eingehalten werden können oder beim Kontakt mit Menschen mit besonders hohem Risiko. Sobald aber Masken (z.B. bei jüngeren Kindern) auch Schaden anrichten können muss ich Nutzen/Schaden abwägen ...

                      Jetzt kommen zusätzlich Ausgangssperren Nachts als Maßnahme ... was soll das bringen? ... und Morgens sitzen die Kinder weiterhin im kompett überfüllten Schulbus??? In wie weit haben denn die Maßnahmen einen so großen Einfluss auf das Pandemiegeschehen? Die Länder mit den striktesten Maßnahmen in Europa haben am meisten Probleme? Da bräuchten wir doch mehr Klarheit und Transparenz ... dann zieht doch auch ein Großteil der Bevölkerung mit! Aber wenn ich mich diesen Diskussionen verweigere (siehe Petition ARD Sondersendung Corona) erweckt das den Anschein, dass hier nicht mit offenen Karten gespielt wird ... und nochmal, das Hauptproblem haben wir doch gerade beim Pflegepersonal ... was ist da bisher passiert? Sollte man nicht da alle Hebel in Bewegung setzen? Ich bin kein Klinik- oder Pflegeexperte - aber vielleicht sollten da mal Expereten darüber diskutieren - unabhängig von finanziellen Interessen sondern im Sinne der Patienten und der Pflegekräfte? Wenn ich ein erntshaftes Interesse haben finden sich auch immer Lösungen ...
                      Zuletzt geändert von AZiola; 06.12.2020, 18:16.

                      Kommentar


                        Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                        … aber irgendwann muss man erkennen das es manchen Menschen nicht um die Wahrheit geht, sondern sie sind einfach grundsätzlich dagegen. … Du bewegst solche Leute keinen Millimeter.
                        Don't worry, das habe ich auch erkannt. Es geht ja nicht drum diese Leute zu bewegen. Aber es geht drum den Unsinn, denn diese Leute verbreiten offenzulegen. Für den einen oder die andere MitleserIN ist es vielleicht durchaus hilfreich, wenn die schrägen Behauptungen, korrigiert und/oder in den richtigen Kontext gestellt werden (
                        v.a. dann wenn deren Unsinn zwischen youtube Videos und Bildchen versteckt nicht auf den ersten Blick erkennbar ist).

                        Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
                        Das war im März 2020 !!! ... Hatte man da schon so viel Erfahrung bezüglich der Behandlung wie jetzt? ... NEIN ...
                        Die Patienten die heute auf den Covid Stationen liegen, können nun mal noch nicht im TV auftreten. Und da gibt es genügend denen es kein bisschen besser geht, auch wenn sie das Glück haben von den Erfahrungen seit März zu profitieren. Habe gerade eben mit einer befreundeten Pflegekraft einer Covid-Station telefoniert: die erzählt mir genau solche Geschichten. Im Gegensatz zu Dir, sieht sie tagtäglich die Covid-Patienten mit dem ganzen Spektrum an Symptomen, auch diejenigen, die die Station nicht mehr lebend verlassen.
                        Aktuell liegt dort u.a. ein 35 Jähriger und ein 54 Jähriger wegen Covid und nicht wegen was anderem. Und das ist nur ein Spital von ganz vielen. In einem anderen Spital in dem meine Lebensgefährtin arbeitet, hat sich eine Kollegin nachweislich an einem symptomlosen Patienten angesteckt. Und auch dort war dies nicht der erste Fall: Es gab dort sogar Ansteckungen an symptomlosen Patienten, die zum Zeitpunkt der Ansteckung noch negativ getestet waren und zwei Tage später erst positiv waren. Auf weitere Details verzichte ich aus Datenschutzgründen.
                        Das alles passiert jetzt, während Ihr Verharmloser Euren - sorry für die Ausdrucksweise - bullshit verbreitet.

                        Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
                        also muss zumindest ansatzweise ein Nachweis her, dass das Fußballtraining der Kids die Pandemie verschärft!
                        ... Wenn das Maskentragen im Freien keinen Sinn oder Effekt ergibt, ...
                        Nein muss es nicht: Die Runde haben wir schon gedreht. Hier bist bei Punkt 4 bzw. 6 der "Verharmloser-Strategie" aus dem Video. Die Pandemie wird durch Zusammenkünfte von Menschen auf engem Raum verstärkt. Dafür brauchts keine situativen Einzel-Beweise mehr, das ist mittlerweile gesicherte Erkenntnis. Ob das in der Umkleidekabine vor dem Training oder auf dem Weg zum Training oder beim Torjubel passiert, spielt keine Rolle.
                        Maskentragen macht da Sinn wo sich oben genannte Zusammenkünfte nicht vermeiden lassen; das kann in vollen Innenstädten auch mal im freien sein. Aber auch das wurde hier schon erklärt.
                        Genau mit solchen wiederholten in-Fragestellungen bestätigst Du Skade`s These, dass manche Leute die Wahrheit einfach nicht wissen/akzeptieren wollen.
                        Und *Ironiemodus an mit Maske ist es grad draussen deutlich wärmer als ohne. *Ironiemodus aus
                        Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
                        Es gab ja auch schon immer Viren und auf einmal handeln wir anders als sonst -
                        „Bemerkenswerte“ Aussage. Zur Erinnerung: Beim Auftreten von HIV wurde auch anders gehandelt und andere Maßnahmen ergriffen, obwohl es auch davor schon immer Viren gab. (Im Übrigen wird auch HIV seit zig Jahren mittels PCR getestet, quantifiziert und Behandlungsstrategien und Massnahmen(!) auf Basis der PCR Ergebnisse festgelegt.).
                        Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
                        ... man muss ständig, so schwer das auch fällt, die Maßnahmen bezüglich Nutzen und Schaden abwägen.
                        Besonders schwer scheint es Dir zu fallen, die Ergebnisse dieser täglich durch Experten durchgeführten Abwägungen zu akzeptieren.
                        Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
                        Jetzt kommen zusätzlich Ausgangssperren Nachts als Maßnahme ... was soll das bringen? ... und Morgens sitzen die Kinder weiterhin im komplett überfüllten Schulbus???
                        Bei den Ausgangssperren Nachts sind sicher nicht Zusammenkünfte der Kinder das Ziel der Maßnahme. Vielleicht sind Ausgangssperren die letzte Konsequenz, wenn sich Uneinsichtige an andere Massnahmen nicht halten wollen.
                        Hättet Ihr Euch in der Schulverwaltung rechtzeitig Konzepte überlegt wie man die Klassen halbieren kann, dann wären auch die Busse nur noch halbvoll, abgesehen davon, dass viele Helikopter Eltern die kids per SUV in die Schule bringen.
                        Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
                        In wie weit haben denn die Maßnahmen einen so großen Einfluss auf das Pandemiegeschehen?
                        Zum X-ten mal: Schau nach Asien, dann siehst was es bringt.
                        Oder wirf ganz aktuell mal einen Blick in der Schweiz: in der Westschweiz (Waadt, Genf, Wallis etc) wo seit einigen Wochen schon viel strengere Maßnahmen gelten sinken die Zahlen massiv. In der Deutsch-Schweiz dagegen fast nicht.
                        Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
                        Die Länder mit den striktesten Maßnahmen in Europa haben am meisten Probleme?
                        Klassisches Henne-Ei Problem. Was war wohl zuerst da?
                        Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
                        und nochmal, das Hauptproblem haben wir doch gerade beim Pflegepersonal ... was ist da bisher passiert? Sollte man nicht da alle Hebel in Bewegung setzen?
                        Sehr gerne: Die Ausbildung dauert drei Jahre und von den Philippinen oder sonst woher bekommst gerade kein ausgebildetes Pflegepersonal, das schon einen Deutsch-Kurs absolviert hat. Also wo ist Dein Hebel, der was bringt? Bitte um Vorschläge wie man von heute auf morgen das Pflegepersonal erhöhen soll, damit es in der aktuellen Krise was bringt.
                        Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
                        Ich bin kein Klinik- oder Pflegeexperte - aber vielleicht sollten da mal Experten darüber diskutieren
                        Das hätte man auch ohne den Hinweis erkannt. Was meinst Du wohl, was die wirklichen Experten seit Monaten tun.
                        Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
                        Wenn ich ein ernsthaftes Interesse haben finden sich auch immer Lösungen ...
                        Wieso steht es dann immer noch so schlecht um die (überfällige) Digitalisierung in den Schulen? "Was ist da bisher passiert?" Das Problem ist solange bekannt, wie der Pflegenotstand, den Du anprangerst. Demnach scheint es in Deinem Bereich an ernsthaftem Interesse zu fehlen, dass es besser wird.
                        Aber vielleicht hat Mats ja Recht und im
                        schwarzen Walde findet die Ausbildung neuer Janas statt.
                        Zuletzt geändert von stef-lan; 07.12.2020, 01:20.

                        Kommentar


                          @stef-lan: hätte man nicht besser beantworten können. Danke.

                          Kommentar


                            Danke auch von mir, Stef-lan!

                            Mich würde übrigens mal interessieren, ob es Untersuchungen darüber gibt, wieviel tatsächliche Infektionen auf die bewußt unter Mißachtung der Hygienevorschriften durchgeführten Zusammenkünfte (insbesonders Anti-Corona-Maßnahmen Demos) zurückgeführt werden können. Eine wissenschaftlich abgesicherte Antwort auf diese Frage wäre sicherlich für beide Seiten sehr aufschlußreich, jetzt mal völlig unabhängig davon, welches Ergebnis dabei herauskommt.

                            Vielleicht würde es den Maskenverweigerern auch etwas entgegenkommen, wenn auf jede Maske aufgedruckt werden würde "dieses Gerät schützt nicht meine Gesundheit, sondern Deine. Gerne Geschehen!" Dann kann man nämlich das Maskentragen nicht als "politischen Duckmäuserakt" (wie er gerne von den Aluhüten etc dargestellt wird) sehen, sondern als Respektzoll und Höflichkeit gegenüber seinen Mitmenschen, denen man seine eigenen Ausdünstungen (einschließlich Mundgeruch) erspart. In manchen Kulturkreisen war das schon en vogue, bevor Corona überhaupt ein Thema war.
                            For every flight of a life time, you have to go through a life time of flying.

                            Kommentar


                              Zitat von RAc Beitrag anzeigen
                              Mich würde übrigens mal interessieren, ob es Untersuchungen darüber gibt, wieviel tatsächliche Infektionen auf die bewußt unter Mißachtung der Hygienevorschriften durchgeführten Zusammenkünfte (insbesonders Anti-Corona-Maßnahmen Demos) zurückgeführt werden können. Eine wissenschaftlich abgesicherte Antwort auf diese Frage wäre sicherlich für beide Seiten sehr aufschlußreich, jetzt mal völlig unabhängig davon, welches Ergebnis dabei herauskommt.
                              Das würde aber voraussetzen, dass repräsentativ viele Menschen eine nachprüfbare Information abliefern, wie oft sie welche (bußgeldbewehrten) Verstöße begangen haben - in einer Gesellschaft, in der wir nicht mal Forenuser dazu bekommen, namentlich für ihre manchmal ziemlich nassforschen Äußerungen gerade zu stehen (und dabei droht denen nicht mal was Ernstes)?

                              Eine solche Studie dürfte daher ähnlich erfolgreich sein wie die Bitte an rumänische Einbrecherbanden um Mitwirkung an einer Studie, welche Zylinderschlösser ungebetenen Besuchern die meiste Arbeit machen
                              Stefan Ungemach
                              pfb.ungemachdata.de/

                              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                              Kommentar


                                Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                                Das würde aber voraussetzen, dass repräsentativ viele Menschen eine nachprüfbare Information abliefern, wie oft sie welche (bußgeldbewehrten) Verstöße begangen haben - in einer Gesellschaft, in der wir nicht mal Forenuser dazu bekommen, namentlich für ihre manchmal ziemlich nassforschen Äußerungen gerade zu stehen (und dabei droht denen nicht mal was Ernstes)?
                                Naja, wenn die Gesundheitsämter tatsächlich in der Rückverfolgung der Infektionsketten noch gut funktionieren, sollte das schon nicht unmöglich sein, auch deswegen, weil sich auf gewissen Demos der vergangenen Wochen manche Teilnehmer ja erstaunlich selbstbewußt und keinerlei Schuld bekennend gezeigt haben (die Dokumentation dieser Zusammenkünfte ist ja auch sehr umfangreich).

                                Geahndet worden sind die Verstöße ja nicht. Wie Rezo in seinem jüngsten Zerstörungsvideo ja schon beängstigend dargestellt wird, erscheint es zuweilen so, als seien manche dieser Verstöße sogar offen von den Ordnungskräften durchgewunken worden. Wenn die Teilnehmer tatsächlich davon überzeugt sein sollten, dass die Maskenpflicht unnötig ist, wäre es ja auch in ihrem Interesse, dafür den Beweis zu liefern.

                                Aber schon klar, wir würden hier eine Pandorabüchse aufmachen.

                                Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                                Eine solche Studie dürfte daher ähnlich erfolgreich sein wie die Bitte an rumänische Einbrecherbanden um Mitwirkung an einer Studie, welche Zylinderschlösser ungebetenen Besuchern die meiste Arbeit machen
                                Haja, gegen Geld würden die das auch sofort machen. Es gibt ja auch jede Menge Leute, die als Hackerhacker angefangen haben und nun für die "richtige" Seite hacken... ;-)

                                For every flight of a life time, you have to go through a life time of flying.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X