- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona Virus......

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
    Ich bin ehrlich erstaunt (und erschrocken), dass sich ein hauptberuflicher "Erzieher" fortgesetzt derart egoistisch und flegelhaft verhält, und darauf auch noch stolz ist. Andauernd auf dem "Kindeswohl" herumzureiten, wenn man doch selber so gar keine Kinderstube hat (nein, gute Deutschkenntnisse sind kein adäquater Ersatz), erscheint da unaufrichtig.

    So langsam könntest Du der soundsovielsten Ankündigung, Dich zurückzuziehen ("Amen") und andere sich abarbeiten zu lassen, vielleicht endlich mal Taten folgen lassen. Farewell!
    Du machst es mir mit deinen Aussagen gegenüber meiner Person aber auch echt schwer, mich hier zurückzuhalten ... aber wenn die Hormonhaushalte sich wieder beruhigt haben wünsche ich allen wohlerzogenen Menschen mit bester Kinderstube entspannte und vor allem friedliche vorweihnachtliche Tage. Mein Vorsatz für das neue Jahr habe ich ja schon ...

    Kommentar


      Zitat von AZiola Beitrag anzeigen

      ...aber wenn die Hormonhaushalte sich wieder beruhigt haben wünsche ich allen wohlerzogenen Menschen mit bester Kinderstube entspannte und vor allem friedliche vorweihnachtliche Tage.
      Bei DEM Kollegen ist das allerdings der Standard-Hornhaushalt, da beruhigt sich nichts und das hat auch gar nichts mit Coroa zu tun, der ist immer so, der ganz normale Wahnsinn.
      Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 10.12.2020, 21:45.
      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
      _________________________________________

      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

      Kommentar


        Die von Viola Prieseman und Kollegen vorgeschlagene pan-Europäische Strategie wäre überfällig und könnte eine nachhaltige Lösung sein bis die Impfstoffe in genügender Zahl verfügbar sind.

        https://www.thelancet.com/journals/l...625-8/fulltext

        https://www.spiegel.de/wissenschaft/...d-c9c01f7aeaf8

        Leider kochen zu viele Regierungen zu viele eigene Süppchen.
        Zuletzt geändert von stef-lan; 19.12.2020, 10:14.

        Kommentar


          Zitat von BIKEandFLY Beitrag anzeigen
          Und wie sieht es in der Schweiz aus? Mich interessiert auf welchem Fahrplan nicht-EU Länder fahren?
          Gute Nachricht aus der Schweiz: Swissmedic hat heute den Biontec/Pfizer Impfstoff BNT162 zugelassen.

          Kommentar


            Hörte ich eben auch im Radio.
            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
            _________________________________________

            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

            Kommentar


              ...... ich werde auch ein Impf-Hero:

              denn:
              Nach der Heiligsprechung** von stef-lan durch seine Jünger shoulders, Skade, mats, cloudbuster, fluegli93, RAc u.a, habe ich mir stef-lans Beiträge ausgedruckt und unter das Kopfkissen gelegt. Die Wirkung: wirres –und quer - aber auch selbstkritisches Denken verschwunden!!! Dafür ein erheblicher Zuwachs an Wissenschaftsgläubigkeit, Arroganz und Selbstgefälligkeit – natürlich in Form eines exponentiellen Anstiegs: wie sollte es zu Zeiten Coronas auch anders sein. Hallelujah! Ich bin jedoch besorgt, dass – so habe ich es in diesem Forum gelesen – Diebe aus dem Rumänenland meine kostbaren Dokumente stehlen und ich in meine vorherige Verfassung zurückfallen könnte.

              **ähnlich der Volksgottheit Drosten, die erst kürzlich wieder zusammen mit ihrem göttlichen Team (14 Personen) eine bahnbrechende Studie
              https://www.tagesspiegel.de/berlin/p...b-global-de-DE
              vor- veröffentlicht hat, damit die Welt - wie schon zu Zeiten der Schweinegrippe - durch ihre selbstlosen Taten gerettet wird. Auch wenn er „gerade bei Musik einen Hang zum Düsteren“ hat.
              https://www.deutschlandfunk.de/virologe-christian-drosten-ich-habe-gerade-bei-musik-einen.1782.de.html?dram:article_id=488565&utm_sour ce=pocket-newtab-global-de-DE

              Kommentar


                Zitat von Jay Beitrag anzeigen
                ...... ich werde auch ein Impf-Hero:

                denn:
                [FONT=Times New Roman]Nach der Heiligsprechung** von stef-lan durch seine Jünger shoulders, Skade, mats, cloudbuster, fluegli93, RAc u.a, habe ich mir stef-lans Beiträge ausgedruckt und unter das Kopfkissen gelegt.
                Den Aluhut bitte nicht vergessen.

                Kommentar


                  Aluhüte sind aus. Alle die wieder glauben wollen, die Erde sei eine Scheibe haben sie weggekauft.
                  Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                  _________________________________________

                  Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                  Kommentar


                    Zitat von stef-lan Beitrag anzeigen
                    Gute Nachricht aus der Schweiz: Swissmedic hat heute den Biontec/Pfizer Impfstoff BNT162 zugelassen.
                    Ja zum Glück !!! ... denn wie in Deutschland auch lagert dieser Impfstoff bereits in den Impfzentren, wie mir ein Klima-Techniker diese Woche verwundert berichtet hat, nach dem er dort vor Ort unter strengsten Sicherheitvorkehrungen Klima- und Kälteanlagen installiert hat. Die neue Stratgie: Erst kaufen, dann zulassen ... das Vertrauen und Weihnachten ist gerettet. Gleichermaßen wirken die harten Maßnahmen ... nur noch nicht ganz da wo sie sollen ... denn in Spanien stehen sie schon vor den Lebensmittelausgaben in langen Schlangen - natürlich mit Abstand.
                    Zuletzt geändert von AZiola; 19.12.2020, 19:53.

                    Kommentar


                      Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
                      Ja zum Glück !!! ... denn wie in Deutschland auch lagert dieser Impfstoff bereits in den Impfzentren, wie mir ein Klima-Techniker diese Woche verwundert berichtet hat, nach dem er dort vor Ort unter strengsten Sicherheitvorkehrungen Klima- und Kälteanlagen installiert hat. Die neue Stratgie: Erst kaufen, dann zulassen ... das Vertrauen und Weihnachten ist gerettet.
                      <satireInside>
                      Was spricht dagegen? Ist ja "nur" Geld, was verbrannt wird, sollte dieser Impfstoff doch nicht zugelassen oder angewendet werden. Apropos verbrannt: Sollte der Impfstoff doch nicht angewendet werden, muss dieser als Sondermüll teuer vernichtet werden. Bevorzugt in Müllverbrennungsanlagen. Auch eine Möglichkeit, das Zeug über den Schornstein unters Volk zu bringen....
                      </satireInside>

                      Kommentar


                        Beschaffung vor Zulassung wäre nur dann ein Problem, wenn die Zulassung nicht stattfindet. Andernfalls ist es effizient. Die Zulassung wiederum stünde nur in Frage, wenn vorher schlechte Arbeit geleistet wurde und/oder Korruption das Weltgeschehen diktiert. Davon kann man ausgehen, aber vielleicht ist der Rest der Welt ja gar nicht so verdorben (aus dem englischen Forum: "If you think everybody is an asshole, maybe yourself are the only one?")

                        Kurz gesagt fusst die Angst, die einige hier haben bzw. bei anderen schüren wollen, auf einem zutiefst negativen und misstrauischen Menschenbild - man könnte auch Misogynie sagen. Das halten die Betroffenen zwar für eine Art Erkenntnis und finden (gerne im Internet, freilich vornehmlich in Blasen) allerlei Indizien zu deren Untermauerung. Man kann das aber auch als Projektion begreifen - die kommt häufig vor, ist nicht unbedingt gesund, zum Glück aber auch nicht ansteckend


                        CU
                        Shoulders
                        Stefan Ungemach
                        pfb.ungemachdata.de/

                        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                        Kommentar


                          Man könnte sagen reif für die Psychatrie?
                          Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 19.12.2020, 23:30.
                          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                          _________________________________________

                          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                          Kommentar


                            Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
                            Die neue Stratgie: Erst kaufen, dann zulassen ...
                            Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                            Beschaffung vor Zulassung wäre nur dann ein Problem, wenn die Zulassung nicht stattfindet. Andernfalls ist es effizient.
                            Ja, das ist in diesem Fall sehr effizient. Zweifelsohne gab ein gewisses "unternehmerisches Risiko", aber das kennen Menschen in der Verwaltung eh nicht, haben aber genügend Zeit andere an ihrer Unzufriedenheit mit sich und der Welt teilhaben zu lassen.

                            Kommentar


                              Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                              Beschaffung vor Zulassung wäre nur dann ein Problem, wenn die Zulassung nicht stattfindet. Andernfalls ist es effizient. Die Zulassung wiederum stünde nur in Frage, wenn vorher schlechte Arbeit geleistet wurde und/oder Korruption das Weltgeschehen diktiert. Davon kann man ausgehen, aber vielleicht ist der Rest der Welt ja gar nicht so verdorben (aus dem englischen Forum: "If you think everybody is an asshole, maybe yourself are the only one?")
                              Alle wollen nur das Beste ... davon gehe ich aus, sofern ich ein humanistsisches Menschenbild habe.
                              Transparenz ist hier ein wichtiger Faktor bezüglich der Akzeptanz. Wenn ich den Impfstoff schon längst in den Impfzentren am Start habe und den Menschen erzähle, wie er nächste Woche (nach sorgfältiger Testung in allen Altergsruppen) nach der Zulassung dann logistsich verteilt wird (vgl. Kollege Dobrint) sorgt das nur bedingt für Vertrauen in die Maßnahme. Man wird sehen ...

                              Kommentar


                                Zitat von TomK

                                Xandi, das mag in Ausnahmen passieren, also ist es nicht gelogen und geht unter freie Meinungsäusserung...

                                Xandi, noch was persönliches. Ist es nicht reichlich ineffizient, in einem Minifachforum für Flugbegeisterte, sich dermaßen ins Zeug zu legen? Bei vielleicht 8000 Lesern mit Flug Interesse rennst Du wegen der Ignore-Funktion wahrscheinlich größtenteils chancenlos gegen Windmühlen an.
                                Leider nicht nur Spanien (siehe aktuell Telepolis: "Pandemie des Hungers" von TKonicz) ...

                                Zu deiner zweiten persönlichen Frage: Da hast du vollkommmen recht :-). Begonnen hat das Ganze mit den pandemiebedingten Schließungen von Fluggieten im Frühjahr .. das sind wir ja mittlerweile schon (fast) drüber weg.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X