- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona Virus......

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Niemehrcdu

    ist das jetzt vorgezogener Wahlkampf ❓

    Kommentar


      Nur mal als Info, wie es (deutschlandweit) derzeit auch in unserem Golfclub gehandhabt wird. Langsam macht es keinen Spass mehr. Zwei x in der Woche abends Inzi-Werte abfragen und dann kalkulieren und telephonieren, mit wem ich am nächsten Wochen-Tag (spiele immer ab 10:00 Uhr) ev. spielen kann.....(siehe unten: "Flightzusammenstellung"). Nee! War letztes Jahr schon sonderbar, aber 2021 wird es grenzwertig.

      (Nur ein kleiner Auszug!)

      Ab sofort gelten folgende Regeln des DGV im Golfclub:
      Bitte so parken, dass von Wagen zu Wagen ein Mindestabstand von 1,5 m gewahrt ist.
      Maskenpflicht auf dem Parkplatz mindestens bis zum Abschlag 1.
      Den Parkplatz beim Ein- und Aussteigen zügig verlassen.
      Keine Runde ohne Startzeit! Bitte halten Sie Ihre Startzeiten ein.
      Das Startzeitenintervall wurde auf 10 Minuten reduziert.
      Der Rundenabstand für Folgebuchungen wurde auf 1:50 reduziert.


      Überall untereinander Abstand halten (mind. 1,50m)
      Flaggenstöcke nicht bedienen
      Harken im Bunker sind entfernt – bitte achten Sie auf die aktualisierten Golfregeln
      Alle Ballwäscher wurden entfernt

      Allgemeine Hinweise:
      Ab 08.03.2021 um 10:00 Uhr dürfen Mitglieder bei uns wieder Golf spielen.
      Dies unter der Voraussetzung der gültigen Einschränkungen und Hygieneauflagen – Informieren Sie sich.


      Die Flightzusammenstellung ist inzidenzabhängig:
      1) 7-Tage-Inzidenz über 100: Golf darf alleine, zu zweit oder mit Angehörigen des eigenen Hausstandes gespielt werden.
      2) 7-Tage-Inzidenz zwischen 50 und 100: In einem Flight dürfen dann max. zwei Haushalte spielen.
      3) 7-Tage-Inzidenz unter 50: 4er Flights können ohne Beschränkungen gebildet werden

      Alles verstanden?
      Harald




      wcp-flugsport.de Since 1985

      Kommentar


        Zitat von cashi Beitrag anzeigen
        Alles verstanden?
        Ja klar. Steht doch alles schön da?
        Was hast du dabei nicht verstanden?
        Oder wolltest du nur wiedermal darauf hinweisen, mit was "Ach Gott so schlimmen Einschränkungen" (möchtegern-) reiche Golfer nun konfrontiert werden, die um 10 Uhr Vormittags immer Golfen gehen? Du bist echt so geil präpotent - es ist wirklich eine Freude

        PS: ich meine das ernst, ich mag Menschen die zeigen was sie (angeblich) haben

        Kommentar


          Klar, ohne jede Anstrengung. Nur einen einzigen Fachausdruck im Kontext ("Rundenabstand für Folgebuchungen") musste ich als Nichtgolfer nachsehen - aber in der eigenen Sportart kennt man den sicher. Vor allem jedoch handelt es sich doch bloß um in konkrete Anweisungen umgesetzte allgemeine Regeln - die muss man nicht mögen, aber sie mittlerweile zu kennen und zu kapieren sollte drin sein.

          Freilich ist auch bekannt, dass man fürs Golfen zwar ausreichend Geld, aber nicht unbedingt einen Hauptschulabschluss braucht - kann also schon sein, dass der Text den einen oder anderen im Verein stark fordert
          Stefan Ungemach
          pfb.ungemachdata.de/

          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

          Kommentar


            Ich glaube (Glaube heiß nicht Wissen), das regelt sich schnell wieder. In einem Jahr redet kein Mensch mehr über die Pandemie, dann sind Arbeitslosigkiet, Verschuldung und Migranten wieder die Themen, es sei denn es kommt ein Krieg oder Deutschland wird Fußball Europameister .

            Ansonsten muss ich aber Pulce recht geben, die hart erkämpften Rechte der Bürger werden successive beschnitten. Die Pandemie war nur ein Katalysator für BND, Polizei, Legislative und Judikative. Die entsprechenden Behörden arbeiten ja schon seid Jahren daran immer mehr Vorschriften und Reglementierungen zu implementieren, die permanent vor dem Verfassungsgericht landen, dass diese dann wieder an die Politik zurück spielt, sich also Ihrer Verantwortung entzieht. Eigentlich müssten Sie dagegen Urteielen und stark intervinieren. Das tun die Verfassungsrichter aber nicht, denn Sie sind selber Teil der konservativen rechten Politik und damit des Mainstreams.

            Ich habe mich schon länger von diesem System mental verabschiedet. Ich schaue auch fast keine Nachrichten mehr und meine ehemals "erhabenen" Ziele in dieser Gesellschaft etwas zu bewegen, habe ich schon lange ad Acta gelegt. Man wird eh nur mit Wasserwerfern benässt und kann froh sein wenn man kein Auge verliert oder von der Bereitschaftspolizei zusammen geprügelt wird.
            Es ist traurig aber ich sehe durch den Neokapitalismus und dem stark aufkommenden Nationalissmus (quer beet über alle Kontinente) keine Zukunft für eine progressive friedliche Gesellschaft, darum gehe ich lieber in den Luftraum, der mir zumindest subjektiv den Eindruck von Freiheit vermittelt.

            In diesem Sinne
            Häppy Landings
            Zuletzt geändert von Miro04; 08.03.2021, 16:25.

            Kommentar


              Zitat von Miro04 Beitrag anzeigen
              Ich glaube (Glaube heiß nicht Wissen), das regelt sich schnell wieder. In einem Jahr redet kein Mensch mehr über die Pandemie, dann sind Arbeitslosigkiet, Verschuldung und Migranten wieder die Themen, es sei denn es kommt ein Krieg oder Deutschland wird Fußball Europameister .

              Ansonsten muss ich aber Pulce recht geben, die hart erkämpften Rechte der Bürger werden successive beschnitten. Die Pandemie war nur ein Katalysator für BND, Polizei, Legislative und Judikative. Die entsprechenden Behörden arbeiten ja schon seid Jahren daran immer mehr Vorschriften und Reglementierungen zu implementieren, die permanent vor dem Verfassungsgericht landen, dass diese dann wieder an die Politik zurück spielt, sich also Ihrer Verantwortung entzieht. Eigentlich müssten Sie dagegen Urteielen und stark intervinieren. Das tun die Verfassungsrichter aber nicht, denn Sie sind selber Teil der konservativen rechten Politik und damit des Mainstreams.

              Ich habe mich schon länger von diesem System mental verabschiedet. Ich schaue auch fast keine Nachrichten mehr und meine ehemals "erhabenen" Ziele in dieser Gesellschaft etwas zu bewegen, habe ich schon lange ad Acta gelegt. Man wird eh nur mit Wasserwerfern benässt und kann froh sein wenn man kein Auge verliert oder von der Bereitschaftspolizei zusammenn geprügelt wird.
              Es ist traurig aber ich sehe durch den Neokapitalismus und dem stark aufkommenden Nationalissmus (quer beet über alle Kontinente) keine Zukunft für eine progressive friedliche Gesellschaft, darum gehe ich lieber in den Luftraum, der mir zumindest subjektiv den Eindruck von Freiheit vermittelt.

              In diesem Sinne
              Häppy Landings
              Dem ist nichts hinzuzufügen

              Kommentar


                Zitat von Miro04 Beitrag anzeigen
                In einem Jahr redet kein Mensch mehr über die Pandemie...
                Selbst wenn der Grossteil der Bevölkerung in Europa geimpft ist hat sich der Virus ja nicht in Luft aufgelöst. Woran viele eigentlich nicht denken oder nicht wahr haben wollen, so ein Virus verschwindet nicht, er ist gekommen um zu bleiben.
                In nicht allzu ferner Zukunft wird es Mutationen geben, die gegen das Impfmittel resistent sind und es wird wieder von vorne los gehen.
                Die Menschheit muss lernen mit Corona zu (über)leben.
                Und genau so wie es in schlimmen Grippejahren zig Millionen Tode gibt wird das mit Corona auch (wieder) passieren.
                Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                Kommentar


                  Zitat von hoschiesfriend Beitrag anzeigen

                  Dem ist nichts hinzuzufügen
                  Ausser dass hier ein mit Tippfehlern gespicktes Verschwörungstheoretikergeschwurbel nochmal verbreitet wird.

                  Grüsse,
                  Martin

                  Kommentar


                    Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen

                    Selbst wenn der Grossteil der Bevölkerung in Europa geimpft ist hat sich der Virus ja nicht in Luft aufgelöst. Woran viele eigentlich nicht denken oder nicht wahr haben wollen, so ein Virus verschwindet nicht, er ist gekommen um zu bleiben.
                    .
                    Die Menschen vergessen schnell bzw. es geht sehr schnell wieder in den Normalzustand über.
                    War bisher immer so
                    z.b. AIDS
                    Redet man die letzten 10 Jahr noch über AIDS? Das ist doch vollkommen aus dem Bewusstsein.
                    So wirds mit Corona auch laufen.
                    Die meisten Menschen die man auf AIDS ansprecht, schrecken richtig hoch "ach..da war ja was".
                    Dabei ist AIDS eigentlich noch problematischer. Es gibt zwar schon Medikamente die das Virus in Schach halten können, aber noch keins das einen in dem Sinn heilt das man kein Virus mehr hat.

                    Zuletzt geändert von Skade; 08.03.2021, 20:03.

                    Kommentar


                      Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                      (...) So wirds mit Corona auch laufen.

                      Die meisten Menschen die man auf AIDS ansprecht, schrecken richtig hoch "ach..da war ja was".
                      Dabei ist AIDS eigentlich noch problematischer. Es gibt zwar schon Medikamente die das Virus in Schach halten können, aber noch keins das einen in dem Sinn heilt das man kein Virus mehr hat.
                      Google mal nach "Timothy Ray Brown". Der wurde von AIDS komplett geheilt. Es geht also. Wenn man gegen Corona wirksame Medikamente hätte, die das Virus mehr oder weniger unschädlich machen, gäbe es auch keinen Hype um Impfungen. Ich finde daher, dass dein Vergleich hinkt.

                      Kommentar


                        Zitat von instrumentenfreak Beitrag anzeigen

                        Google mal nach "Timothy Ray Brown". Der wurde von AIDS komplett geheilt. Es geht also. Wenn man gegen Corona wirksame Medikamente hätte, die das Virus mehr oder weniger unschädlich machen, gäbe es auch keinen Hype um Impfungen. Ich finde daher, dass dein Vergleich hinkt.
                        Wieso hinkt mein Vergleich wenn EIN Mensch von Aids geheit wurde. Du pickst hier aus Millionen von Menschen einen heraus und stellst es als das ultimative Gegenbeispiel dar.
                        In der Biologie gibt es immer Ausnahmen. Es gibt auch Menschen die sind scheinbar gegen AIDS immung, genauso wie es Menschen gibt die 6 Finger an jeder Hand haben.


                        Aber darum gehts doch in meinem Posting auch nicht.
                        Es ging darum das AIDS nicht mehr im Bewusstsein der Menschen ist.
                        Ausserdem ist eine Impfung besser als ein Medikament das einen von Corona heilt.

                        Kommentar


                          https://www.arte.tv/de/videos/097044...-weltgetriebe/

                          Kommentar


                            Zitat von Martin Prerovsky Beitrag anzeigen

                            Ausser dass hier ein mit Tippfehlern gespicktes Verschwörungstheoretikergeschwurbel nochmal verbreitet wird.

                            Grüsse,
                            Martin
                            Oh, das wollte ich auf gar keinen Fall, also Tippfehler ja, aber Verschwörungstheriegeschwurbel auf gar keinen Fall.
                            Bitte sag mir welche Zeilen ich löschen muss, evtl. auch den ganzen Post ? Weil wer mich kennt, der würde über deinen Satz jetzt heftig lachen, ich bin nämlich genau das Gegenteil und wenn der Post so rüber gekommen ist, dann lösche ich ihn sofort lieber Martin

                            Danke für Dein Feedback

                            Kommentar


                              Zitat von Miro04 Beitrag anzeigen
                              Bitte sag mir welche Zeilen ich löschen muss...
                              Das hier vielleicht?
                              Zitat von Miro04 Beitrag anzeigen
                              Man wird eh nur mit Wasserwerfern benässt und kann froh sein wenn man kein Auge verliert oder von der Bereitschaftspolizei zusammen geprügelt wird.
                              Das magst Du vielleicht so empfinden, auf mich wirkt es jedoch wie das Produkt selektiver Nachrichtenauswahl. Mit anderen Worten: es gibt solche Fälle, aber "man" - sprich der Löwenanteil politisch interessierter Mitmenschen - ist mit so etwas doch eher selten konfrontiert. Die Erwachsenen unter uns erinnern sich vielleicht noch an die 80er, wo das tatsächlich noch anders war - seitdem hat die Exekutive in Sachen Demokratieverständnis zum Glück doch deutliche Fortschritte gemacht. Die Übertreibungen in sozialen Medien freilich auch, deshalb kriegt das vielleicht nicht jeder so richtig mit.

                              Ich war jedenfalls in besagten 80ern in der Antifa aktiv und infolgedessen oft am "business end" von Wasserwerfern und (aus Bayern zu uns nach Hessen ausgeliehenen) Hundertschaften zu finden. Verglichen mit diesen echten Erinnerungen kommt mir Deine weinerliche Verallgemeinerung unangebracht vor.


                              CU
                              Shoulders
                              Stefan Ungemach
                              pfb.ungemachdata.de/

                              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                              Kommentar


                                Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                                Das hier vielleicht?

                                Das magst Du vielleicht so empfinden, auf mich wirkt es jedoch wie das Produkt selektiver Nachrichtenauswahl. Mit anderen Worten: es gibt solche Fälle, aber "man" - sprich der Löwenanteil politisch interessierter Mitmenschen - ist mit so etwas doch eher selten konfrontiert. Die Erwachsenen unter uns erinnern sich vielleicht noch an die 80er, wo das tatsächlich noch anders war - seitdem hat die Exekutive in Sachen Demokratieverständnis zum Glück doch deutliche Fortschritte gemacht. Die Übertreibungen in sozialen Medien freilich auch, deshalb kriegt das vielleicht nicht jeder so richtig mit.

                                Ich war jedenfalls in besagten 80ern in der Antifa aktiv und infolgedessen oft am "business end" von Wasserwerfern und (aus Bayern zu uns nach Hessen ausgeliehenen) Hundertschaften zu finden. Verglichen mit diesen echten Erinnerungen kommt mir Deine weinerliche Verallgemeinerung unangebracht vor.


                                CU
                                Shoulders
                                Shoulders ist hier der Erwachsener (weil: alt?), ein richtig harter Kerl. Wenn Miro sich wegen Polizeigewalt beschwert, (die es zweifellos noch gibt, ins besonders bei Demos) dann ist es "weinerliche Verallgemeinerung"?

                                Diese abwertende Art finde ich einfach kindisch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X