- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !

Ankündigung

Einklappen

Wartungsarbeiten am 15.04.2021

Hallo zusammen!

Aufgrund regelmäßiger Wartungsarbeiten wird das Forum am Montag, 19.04.2021, am Vormittag für einige Zeit nicht verfügbar sein.

Viele Grüße, Euer Team vom Gleitschirm- und Drachen-Forum
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Corona Virus......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Danke
    Zitat von dicker-moench Beitrag anzeigen
    für deinen ausführlichen Beitrag. Ich schätze es, dass Du dir so viel Zeit genommen hast um mir zu antworten. Ich kann viele deiner Erfahrungen gut nachvollziehen, habe aber auch Kritikpunkte oder Fragen. Gerne würde ich mit Dir weiter diskutieren, denn dein Verhalten zeigt ja, dass dies generell möglich ist und man es sich nicht so einfach machen muss, wie die meisten anderen, die sich bereits im Besitz der absoluten Wahrheit wähnen. Aber meine Zeit hier ist abgelaufen, meine Beiträge werden verschwinden, wie WilliWombat es bezeichnen würde, fallen sie der natürlichen Auslese zum Opfer, weil die Wahrheit und das "Recht haben", das "Gute" sich in der Welt durchsetzt.

    Es tut mir Leid um den guten Ansatz zur Diskussion, den Du geliefert hast. Aber meine Entscheidung ist gefallen.

    PS.: 2020 wurden im ländlichen Raum 14 Krankenhäuser geschlossen, in städtischen Gebieten mehr als 15. 2019 waren es 19 und 47. Die Bettenkapazität insgesamt hat deutschlandweit in den letzten 10 Jahren um ca. 1/3 abgenommen. Vom Umbau des Gesundheitssystems auf Profitorientierung möchte ich gar nicht reden. Obwohl man seit mindestens 10 Jahren mit einer größeren Pandemie rechnet. Das fällt uns nun auf die Füße und man bestraft dafür nun die "Gesunden" falls überhaupt noch jemand weiß was das ist.

    Das Forum hat ja seinen Forums-Vati Shoulders, den Hüter der Gerechtigkeit und Moral, der gelegentlich die Spülung betätigt damit hier alles wieder schön glänzt. Das ist leider nicht meine Welt. Hier sein Antifa-Helden-Epos zum Besten geben um die eigene lupenreine Geisteshaltung zu erhöhen und sich andererseits nicht zu schade sein, anderen Menschen mit Abwertung, Beleidigung, Ausgrenzung und Unterstellungen zu begegnen. Er benutzt seine persönlichen Supermarkterfahrungen um hier mit plakativen Bildern anderen Menschen subtil eine bestimmte Gesinnung unterzujubeln. Ich finde das nur widerwärtig.

    Zitat NZZ 16.03.2021
    "Schweizer und Deutsche dürfen wieder in Spanien Urlaub machen: Das beliebte Ferienland ist wieder für Reisende offen, die bei ihrer Rückkehr nicht mehr in Quarantäne müssen. Zu Hause bleiben müssen jedoch die Spanier selbst"


    Das ist die beschissene Wahrheit, der die meisten hier folgen und sich dabei Gut fühlen, weil sie Demokratie nicht verstehen und Meinungsmehrheit mit Wahrheit und "Recht haben" verwechseln.

    Canceln ist der neue Faschismus. Da bin ich raus!

    ForumsAdmin: bitte walte deines Amtes und entferne meinen Accout aus dieser Welt von medialen Blockwarten und selbsternannten Hütern der Wahrheit
    Zuletzt geändert von easy.glider; 16.03.2021, 09:53.

    Kommentar


      Zitat von easy.glider Beitrag anzeigen
      Damit überlasse ich das Forum wieder denen, die sowieso schon alles zu wissen meinen und an keinerlei Diskurs mehr interessiert sind. Viel Spaß weiterhin.
      Zitat von easy.glider Beitrag anzeigen
      Keine Angst. Ich bleibe dabei. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und lösche meinen Account hier. Ein Diskussionsforum ohne Diskussionsbereitschaft ist quasi Bullshit und Zeitverschwendung in Reinform. Insofern gebe ich Dir Recht. Es ist eine weise Entscheidung.
      Zitat von easy.glider Beitrag anzeigen
      ForumsAdmin: bitte walte deines Amtes und entferne meinen Accout aus dieser Welt von medialen Blockwarten und selbsternannten Hütern der Wahrheit
      Das nenne ich doch mal konsequentes Handeln, Respekt

      P.S.: Du musst dem ForumsAdmin gar keine zusätzliche Arbeit machen. Es genügt völlig, die Finger still zu halten und die Forumsseite nicht mehr aufzurufen. Ist ganz einfach, wenn man nur will.
      Zuletzt geändert von Michael Buck; 16.03.2021, 10:20.

      Kommentar


        Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
        Interessant finde ich aber die zentrale Frage, warum eine meiner Meinung nach irrationale Haltung der Lebenswirklichkeit gegenüber nicht schon längst per Evolution verschwunden ist.
        Die einzige Erklärung die mir einfällt ist, dass es wider Erwarten hinreichend viele Situationen gibt wo genau die Irrationalität ein Überlebensvorteil war oder vielleicht sogar noch ist.
        Das ist eigentlich gut erforscht, und es hat nichts mit einem "Erfolg/Vorteil von Irrationalität" zu tun (diese Annahme basiert auf der Verwechslung von Korrelation und Kausalität). Es handelt sich um neurophysiologische Effekte im Gehirn, das - bei uns allen - gerne in eine erkleckliche Reihe von Fallen tappt: Outcome Bias, Bestätigungsblase etc. Wir merken das nicht mal, und oft ist es reiner Zufall, dass wir vermeintlich rationaler als andere entscheiden und bewerten. Eine unterhaltsame, sehr eingängig geschriebene und prima recherchierte Lektüre zum Thema ist "Irren ist nützlich" von Henning Beck:

        https://www.amazon.de/Irren-ist-n%C3...5888106&sr=8-1


        CU
        Shoulders
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          Ich glaube nicht, dass Du mich richtig verstanden hast.
          Ich sehe auch keinen Vorteil in der Irrationalität.

          Die unbestreitbare Tatsache, dass es viele Menschen gibt, die als Problemlösungsstrategie eher das Problem wegargumentieren als sich um eine aktive Lösung zu bemühen beweist aber in meinen Augen, dass dies im Schnitt zumindest historisch gesehen kein evolutionärer Nachteil gewesen sein kann.
          Eine Verwechslung von Korrelation und Kausalität erkenne ich hier nicht.

          Ganz konkret lassen sich ja auch leicht Beispiele finden.
          Wer sich Essen für die kommende Hungersnot vom Mund abspart bringt sicher ein paar seiner schlecht ernährten Kinder durch.
          Wer das Kommen der Hungersnot leugnet und weiter frisst als gäbe es kein Morgen, hat vielleicht viele dicke Kinder, wenn er Recht behält.
          Welche Strategie die bessere war kann man immer erst hinterher sagen.
          Zuletzt geändert von Willi Wombat; 16.03.2021, 15:44.

          Kommentar


            Zitat von easy.glider Beitrag anzeigen
            Schön, dass Ihr an meinem Verstand zweifelt. Es ist immer gut, wenn solche Sätze die Grundlage einer Diskussion darstellen sollen. So kommen wir bestimmt weiter. Und in der Rotte zu dritt basht es sich auch viel leichter. Da fühlt man sich einfach sicher und muss auch garantiert nichts mehr hinterfragen sondern kann in Eintracht einfach mal loskeulen.
            "Das wird man doch wohl noch sagen dürfen...!?" - Und sich dann (passiv-aggressiv) aufregen, sobald Gegenwind kommt.

            Kommentar


              Verdammte Hacke,
              jetzt hab ichs wieder nicht mitbekommen !

              BEI ALDI SÜD KONNTEN HEUTE IMPFDOSEN VON JOHNSON & JOHNSON EINGEKAUFT WERDEN !
              Aldi ist ja auch in den USA vertreten und da konnten die ne größere Charge abgreifen
              Bis ichs mitbekommen hatte, war der Markt verlaufen
              Zuletzt geändert von cloudbuster; 01.04.2021, 19:11.

              Kommentar


                Zitat von cloudbuster Beitrag anzeigen
                BEI ALDI SÜD KONNTEN HEUTE IMPFDOSEN VON JOHNSON & JOHNSON EINGEKAUFT WERDEN !...
                Bei uns wurden die von einer eigens dafür ausgebildeten Verkäuferin sofort verimpft und als zusätzlicher Bonus kann man mit dem darin enthaltenen Chip sogar kontaktlos bezahlen. Inklusive Payback.
                Zuletzt geändert von Freifaller; 01.04.2021, 21:19.
                Stefan

                Kommentar


                  Freifaller
                  Ei komm, das ist jetzt aber ne Verschwörungstheorie.
                  Gruss
                  Bernd

                  Kommentar


                    Mit Astrazeneca to go bestimmt........

                    Kommentar


                      Zitat von albretty Beitrag anzeigen
                      Mit Astrazeneca to go bestimmt........
                      Schaut nach Sonderangeboten, wo ein Blutverdünner gegen die Thrombose gleich mit dabei ist, z.B. Aspirin. Dann braucht ihr euch keinen Kopf mehr wegen den Nebenwirkungen machen.



                      Beipackzettel: Bei Risiken und Nebenwirkungen jagen Sie Ihren Arzt zum Apotheker.

                      Kommentar


                        In den USA impfen Sie ja auch in Supermärken und auf den Parkplätzen davor

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X