- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona Virus......

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Corona Virus......

    Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
    Kann mir gut vorstellen, dass sich herausstellt, dass die Not doch nicht so groß war. Weiß man halt immer erst hinterher.
    Wie willst du denn bitte schön hinterher herausfinden, wie groß die Not gewesen wäre? Nachdem wir zum Glück den Retter geworfen haben.

    Du darfst aber gern mal einen Blick in andere Länder werfen, z.B. nach Ecuador. Dort haben sie sich aus Kostengründen den Rettungsschirm gleich mal gespart
    Ich habe Freunde dort, und nach dem was ich von ihnen höre ist das, was man in den Medien hier mitbekommt, nur die Spitze des Eisbergs.

    Kommentar


      AW: Corona Virus......

      Zitat von ESP2019 Beitrag anzeigen
      Mehr und mehr Wissenschaftler liefern Analysen, welche die Gefährlichkeit von Covid19 eher im Bereich der saisonalen Grippe sehen....
      Besser wäre nach der Corona-Zeit, wenn jene "Wissenschaftler" ihren Titel abgeben, die lieber Politik und Polemik anstatt Wissenschaft machen...

      Vielleicht sollte das eine Frage an Bewerbungsgesprächen werden: Unterscheidet sich die Übersterblich im Frühjahr 2020 von den vorhergehenden Jahren? Interpretieren sie das Diagramm.
      @ESP: Wie würdest du antworten. Bitte konkret und nicht mit ausweichen...

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Zwischenablage01.png
Ansichten: 1
Größe: 113,3 KB
ID: 825215

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: busch.png
Ansichten: 1
Größe: 24,9 KB
ID: 825216

      Kommentar


        AW: Corona Virus......

        Zitat von mats Beitrag anzeigen
        Und warum sagt ein Christian Drosten, ebenfalls Wissenschaftler, der sich eigentlich nicht profilieren will, das genaue Gegenteil?

        Z.B. gestern im NDR-Podcast: (34) Verspielen wir unseren Vorsprung?
        Christian Drosten und Sandra Ciesek geben Einblicke in aktuelle Erkenntnisse der Forschung.


        Also ist traue diesen YOUTUBE-"Wissenschaftlern" nicht, oftmals fachfremd (Wirtschaftswissenschaftler berichten von ihrem selbsterlebten Schnupfen im Skiurlaub 2016, und folgen daher bestärkt der Meinung irgendwelcher "Alternativer" Parteien, die sich ja in einem "Dauerwahlkampf" befinden)

        Wissenschaft seriös:
        Durch Forschung Wissen mehren.

        Wissenschaft unseriös:
        Durch Dramatik und Polemik «alternative Politik» stützen…
        Ja, Ja, der Mainstream lässt grüßen !
        "Wer der Herde folgt sieht nur Arschlöcher" (Ein interessantes Buch passend zur aktuellen Entwicklung)

        Wissenschaft seriös: --> Unabhängige Virologen, die nicht am Tropf der Pharmaindustrie hängen.
        Wissenschaft unseriös: --> Drosten, WHO, RKI

        Unseriös und korrupt: Jens Spahn

        HG

        Kommentar


          AW: Corona Virus......

          Zitat von Michael Buck Beitrag anzeigen
          Das wurde millionenfach kommuniziert, und trotzdem kommt immer wieder der schiefe Vergleich mit der Grippe. Und zwar immer öfter, je länger wir uns Dank der Kontaktreduktionsmaßnahmen sicher fühlen können, dass uns die Welle nicht überrollt.
          Der Vergleich ist weder schief noch falsch !! 2017/2018 hatten wir in Deutschland 25000 !!! Tote durch Influenza, weltweit über 1 Million, schon mal was davon gehört ?
          Und das trotz Impfung (da hat die Glaskugel des RKI im Sommer davor wohl nicht so gut funktioniert)

          Davon ist Corona selbst in den maroden und kaputt gesparten Gesundheitssystemen Italiens, Spaniens und der USA noch meilenweit entfernt.
          Corona ist bisher nachweislich nur bei alten oder vor erkrankten Patienten tödlich gewesen, Influenza tötet auch gesunde Infizierte.

          Macht doch endlich die Augen auf !!
          Bevor unsere Regierungen die Wirtschaft endgültig an die Wand gefahren haben und wir wirklich die Zustände der 20er des letzten Jahrhundert wieder durchleiden müssen.
          Hilfsgelder, Kurzarbeiter- und Arbeitslosengeld, Harz 4, das wird alles von UNSEREM Geld bezahlt !
          Und woher soll es kommen wenn keiner mehr Arbeit hat ?
          Glaubt wirklich jemand, die Verordnungen sind weg und des geht weiter wie vorher ?
          Träumt weiter !!

          HG

          P.S. Das mit den Influenza Toten steht übrigens genau so auf der RKI Webseite und in der Einschätzung des Statistischen Bundesamtes !!!
          Zuletzt geändert von hangglider; 23.04.2020, 14:31. Grund: Was vergessen

          Kommentar


            AW: Corona Virus......

            Zitat von hangglider Beitrag anzeigen
            Ja, Ja, der Mainstream lässt grüßen !
            "Wer der Herde folgt sieht nur Arschlöcher" (Ein interessantes Buch passend zur aktuellen Entwicklung)

            Wissenschaft seriös: --> Unabhängige Virologen, die nicht am Tropf der Pharmaindustrie hängen.
            Wissenschaft unseriös: --> Drosten, WHO, RKI

            Unseriös und korrupt: Jens Spahn

            HG
            Nachdem du nun konkret benannt hast, wer böse und möglicher weise schuldig ist, reicht dein Fachwissen noch weiter?
            Wie sähen denn konkrete Zwischenschritte in den nächsten 8 Wochen aus?

            Also nur die Regierungen in Mitteleuropa beschimpfen, aber keinen konkrete, sinnvolle und angepasste Massnahmen benennen und begründen können, finde ich ein wenig Wutbürger-like….

            Kannst du mehr als nur meckern?

            Kommentar


              AW: Corona Virus......

              Meine Antwort ist Schweden !

              Die Zahlen dort sind nicht groß Anderst als bei uns, ohne Entzug der Bürgerrechte und Gefährdung der Wirtschaft !

              Was ist wissenschaftlich an Fallzahlen ohne die Anzahl der Abstriche dagegen zu stellen ?
              Was ist wissenschaftlich daran Fallzahlen zu kumulieren und Genesene und Tote nicht davon abzuziehen ?

              Sind dann die Zahlen zu harmlos und die Herde wacht auf ?

              Ich weiß nicht was dahintersteckt, ein gefährlicher Virus ist es m. A. nach sicher nicht.

              Ja, Ja, so ein Aluhut werdet ihr rufen ! Aber bedenkt alle immer: Galileo musste abschwören, er hatte aber dennoch recht.

              Kommentar


                AW: Corona Virus......

                es gibt eine einfache zahl, die jeder - auch der ärgste "corona-verweigerer" - verstehen kann: und das ist die zahl der toten. aktuell: >5000 todesfälle in deutschland.

                weitere zahlen stand 23.04.:


                25.085 deaths Italy

                22.157 deaths Spain

                21.340 deaths France

                18.100 deaths United Kingdom


                wer bei diesen zahlen von einem harmlosen virus redet dem scheint das leid anderer menschen und das leid bei den angehörigen der verstorbenen egal zu sein.


                Die heutige Bedeutung des Begriffes Soziopath bezieht sich entweder auf psychopathische Personen, die nicht oder nur eingeschränkt fähig sind, Mitgefühl zu empfinden, sich nur schwer in andere hineinversetzen können und die Folgen ihres Handelns nicht abwägen können

                Kommentar


                  AW: Corona Virus......

                  Zitat von hangglider Beitrag anzeigen
                  Meine Antwort ist Schweden !
                  Die Zahlen dort sind nicht groß Anderst als bei uns, ohne Entzug der Bürgerrechte und Gefährdung der Wirtschaft !
                  Sorry, aber diese Antwort ist ja nun wirklich nicht differenziert.
                  Auch in Schweden wurde die Hochschulen geschlossen und viele Massnahmen eingeführt.
                  Einfach mal ein Kennwert, der starken Einfluss auf «Social-Distancing» hat wäre die Bevölkerungsdichte:

                  Schweden‎: ‎23 Einwohner pro km²
                  BRD 233 Einwohner pro km²
                  Wiesbaden 27.000 Einwohner pro km²
                  München 16.785 Einwohner pro km²

                  JA JA, die Zahlen sind nicht gross anders…

                  Also der Vergleich mit Schweden hinkt. Auf diesem Niveau wie du hier plump «Schweden» reinwirfst beleidigst du Galileo aber gewaltig!
                  Und ein Märtyrer bist du genauso wenig wie andere Gestalten die in Krisengebieten die ihre Flagge hissen….

                  Also, ab wann sollte man die Fussballclubs wieder durch Stadionbesuche finanziell unterstützen???

                  Zitat von hangglider Beitrag anzeigen
                  Ich weiß nicht was dahintersteckt, ein gefährlicher Virus ist es m. A. nach sicher nicht.
                  Aber ich weiss was dahinter steckt:
                  [IRONIE] A. Merkel will ihre Macht ausbauen und plant eine Verfassungsreform und Umbau auf ein Präsidialsystem. Sie wird noch min 20 Jahre an der Macht sein und J. Spahn sucht schon ein Naturschurzgebiet für sie, in dem sie ihren Präsidentenpalast bauen wird. [\IRONIE]

                  Kommentar


                    AW: Corona Virus......

                    Sag mal Mats, wenn du es, als Schweizer, so gut drauf hast, warum habt ihr dann in den Todeszahlen so wahnsinnig verzockt gegenüber Deustchland und sogar Österreich?

                    Halt doch einfach mal den Ball ein bisschen flacher dann könnte man dich vielleicht auch ein wenig mehr ernst nehmen und nicht nur so als Schreihals der durch's Forum tobt.
                    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                    Kommentar


                      AW: Corona Virus......

                      Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                      Sag mal Mats, wenn du es, als Schweizer, so gut drauf hast, warum habt ihr dann in den Todeszahlen so wahnsinnig verzockt gegenüber Deustchland und sogar Österreich?
                      Die Frage für den Vergleich zwischen CH & D wird hier gut beantwortet (die Situation in A kenne ich nur ungenügend):
                      Zitat von mats Beitrag anzeigen
                      …Z.B. gestern im NDR-Podcast: (34) Verspielen wir unseren Vorsprung?
                      https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html
                      Vermutlich meinst du die Frage eh nicht ernst und möchtest nur provozieren. Liese sich auch an der Form erkennen.

                      Kommentar


                        AW: Corona Virus......

                        Zitat von mats Beitrag anzeigen
                        Vermutlich meinst du die Frage eh nicht ernst und möchtest nur provozieren. Liese sich auch an der Form erkennen.
                        Ja, das ist genau die Art wie man andere Meinungen zu unterdrücken versucht und den Gegenüber zu diskreditieren.

                        Macht nichts, ich steh trotzdem für Pluralismus und Meinungsfreiheit.
                        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                        Kommentar


                          AW: Corona Virus......

                          Zitat von herc Beitrag anzeigen
                          es gibt eine einfache zahl, die jeder - auch der ärgste "corona-verweigerer" - verstehen kann: und das ist die zahl der toten. aktuell: >5000 todesfälle in deutschland.

                          weitere zahlen stand 23.04.:


                          25.085 deaths Italy

                          22.157 deaths Spain

                          21.340 deaths France

                          18.100 deaths United Kingdom


                          wer bei diesen zahlen von einem harmlosen virus redet dem scheint das leid anderer menschen und das leid bei den angehörigen der verstorbenen egal zu sein.

                          https://de.wikipedia.org/wiki/Soziopathie
                          Stell diese Zahlen bitte in Relation zu der normalen Sterblichkeit über die Jahre (Bekommst du beim Statistischen Bundesamt der jeweiligen Nation) bevor du jemanden als Soziopath bezeichnest !!!

                          In Deutschland sterben im Schnitt TÄGLICH 2500 Menschen über 65 !!!!(lt. Statistischem Bundesamt).
                          Und laut renommierten Pathologen ist bisher kein Toter mit Corona Infektion an Corona gestorben, sondern wären in Kürze sowieso an den Vorerkrankungen gestorben. Das macht sich nicht einmal in der Statistik bemerkbar.

                          Komm mir bitte nicht mit Schicksalen !!!

                          Wie viele Myriaden von Existenzen und Lebenswerke von fleißigen und ehrbaren Menschen sind z. Zt. durch den unverantwortlichen Aktionismus unserer Regierenden per Verordnung gefährdet bzw. zerstört ?
                          Wie viele Kinder werden durch häusliche Gewalt und Isolation dauerhaft geschädigt ?

                          Wer nur auf Tote schaut ist für mich der Soziopath.

                          HG

                          Kommentar


                            AW: Corona Virus......

                            Auch als Schweizer kann man sich in der Welt auskennen. Ich finde die Antwort von Mats simpel und plastisch genug, um verstanden zu werden.

                            Die Frage war provokant, ganz klar. Das er dies zum Ausdruck bringt ist nicht "der Versuch andere Meinungen zu unterdrücken", sondern hat im Gegenteil die polemische Phrase entlarvt.

                            Ein Recht auf Polemik gibt es wohl nicht, würde man anständig miteinander umgehen wäre solch ein Umgangston hier nicht zu finden.

                            Kommentar


                              AW: Corona Virus......

                              Eränzend zu den Schiksalen:

                              Wenn wir schon Riskogruppen sinnvoll schützen wollen sollten wir endlich mal damit anfangen:

                              Die "Neue Normalität"? Angefragte Institutionen schweigen. Aber es gäbe einen radikalen Ausweg!




                              ... anstatt uns "Stofflappen" ums Gesicht zu schnallen (die wir dann kurzfristig beim Einkaufen und auf Straße zum Smalltalk mal runterziehen und uns im Gesicht rumfingern ... heute mehrfach beobachtet)

                              Geschweige denn den sozialen Problemen, die wir uns mit den Maßnahmen schaffen ... aber ich will nicht schon wider nerven ... aber eine breite und ehrliche Diskussion schaffen wir so nicht.

                              VG

                              Kommentar


                                AW: Corona Virus......

                                Also lieber Hangglider, Schweden ist ein ziemlich mieses Beispiel, oder auch ein gutes wenn man sehen will wie man es nicht macht.

                                1. Schweden ist in der Infektionskurve ca. 3 Wochen hinter DACH
                                2. Während in DACH die Zahl der aktiven Infektionen wieder sinken gehen sie in Schweden gerade erst durch die Decke.
                                3. Schweden hat jetzt schon rd. 3,5 mal so viele Tote auf die Einwohnerzahl gerechnet wie D und A und immer noch deutlich mehr als CH und sogar die USA.
                                4. Schweden hat mit Ausnahme von Portugal die niedrigste Zahl an Intensivbetten in Europa https://www.watson.ch/international/...z-im-vergleich
                                5 Das erklärt auch warum in Schweden die Zahl der kritischen Fälle seit einer Woche bei 500 stagniert obwohl sich die Fallzahlen zwischenzeitlich verdoppelt haben. Die Patienten sterben ohne den Umweg über die Intensivstation, weil dort keine Betten frei sind.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X