- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona Virus......

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Corona Virus......

    Zitat von Uli Straßer Beitrag anzeigen
    am WE
    Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
    Wochenende

    Danke. Wenn ich was in der Birne hätte, hätte ich auch selber draufkommen können.

    Bernd
    Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

    Kommentar


      AW: Corona Virus......

      Zitat von mats Beitrag anzeigen
      Dann können wir uns ja endlich beruhigen!

      Fehlalarm:
      Was nicht heißt kritisch zu bleiben. Sonst haben wir bald die nächste Triage ... in der Gesellschaft. Es gibt (leider) noch viele andere Riskogruppen.

      Kommentar


        In freudiger Erwartung auf einen Impfstoff gegen Covid 19

        Ein Beitrag vom WDR, dem Sender, der ausnahmslos Propaganda und Verschwörungstheorien sendet ......
        Enjoy the videos and music you love, upload original content, and share it all with friends, family, and the world on YouTube.

        Kommentar


          AW: In freudiger Erwartung auf einen Impfstoff gegen Covid 19

          Zitat von Jay Beitrag anzeigen
          Ein Beitrag vom WDR...
          Wann wurde das genau ausgestrahlt, Sendedatum?

          Kommentar


            AW: Corona Virus......

            Ein Beitrag vom BR, bekanntermaßen ein linksextremer Sender ...

            https://www.br.de/nachrichten/deutsc...laesst,Rxdrt9h

            Kommentar


              AW: Corona Virus......

              Seit vielen Wochen begleitet mich nun dieses Virus in meinem Job, in meinem Alltag, in meiner Freizeit – und in meinen Gedanken. Wahrscheinlich geht es vielen Leserinnen und Lesern der NachDenkSeiten ähnlich. Deshalb finden Sie hier ein paar zentrale, persönliche Beobachtungen - aufgelistet ohne Anspruch auf Vollständigkeit und Ausgewogenheit. Möglich, dass Sie sich in der einen oder anderen w ...


              Man kann auch so über das Thema nachdenken ... mit der Gefahr sofort wieder in eine linke oder rechte Ecke gestellt zu werden. Schade :-( ...

              Leider sind die Schweden mit Ihrer Statistik auch nicht so schnell ... sonst hätten wir endlich mal Vergleiche:

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Schweden.jpg
Ansichten: 1
Größe: 121,1 KB
ID: 825256

              Kommentar


                Impfung, Wissenschaft und Hintergründe

                Und hier ein Beitrag, der für unsere kritischen Forumsmitglieder wie Michael Buck, Mats, Skade, Shoulder usw. nicht geeignet ist, da er von Rubikon veröffentlicht wurde.
                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                Kommentar


                  AW: Impfung, Wissenschaft und Hintergründe

                  Zitat von Jay Beitrag anzeigen
                  Und hier ein Beitrag, der für unsere kritischen Forumsmitglieder wie Michael Buck, Mats, Skade, Shoulder usw. nicht geeignet ist, da er von Rubikon veröffentlicht wurde.
                  https://www.youtube.com/watch?v=fdXd--E6LnU
                  Sag mal, hörst Du Dir den Schwachsinn eigentlich an, bevor Du ihn verbreitest ? Hab mich extra für Dich bis zur Hälfte durchgequält. Dachte es kommt vielleicht noch ne Erkenntnis, was bei Deinen Beiträge eigentlich aussichtlos ist. Ist übrigens eine verdammt primitive Meinungsmache aus der Partei unseres blonden Überseeengels, das merkt sogar der dümmste.
                  Dann mal wieder kurz gegoogelt.
                  War nicht schwer, echt ein ganz toller Typ!
                  Erfinder der Email 🤪
                  ​1978 hat Shiva Ayyadurai im Alter von 14 Jahren die E-Mail erfunden. Sagt Shiva Ayyadurai. Und das ist der Ausgangspunkt für einen merkwürdigen Streit.


                  Und weitere interessante Infos


                  Auch lustig 🤣
                  Im März 2020 veröffentlichte er einen offenen Brief an Donald Trump, in dem er schrieb, dass ein Lockdown überflüssig sei, und befürwortete stattdessen eine Therapie mit hohen Dosen von Vitaminen, welche die Infektion verhüten und auch heilen könne.[12][13]
                  Zuletzt geändert von cloudbuster; 01.05.2020, 23:25.

                  Kommentar


                    AW: Impfung, Wissenschaft und Hintergründe

                    Zitat von Jay Beitrag anzeigen
                    Und hier ein Beitrag, der für unsere kritischen Forumsmitglieder wie Michael Buck, Mats, Skade, Shoulder usw. nicht geeignet ist, da er von Rubikon veröffentlicht wurde.
                    https://www.youtube.com/watch?v=fdXd--E6LnU
                    Ich fühle mich sehr geehrt, dass du mich an erster Stelle der kritischen Forumsmitglieder nennst. Ich finde, ich habe mir das auch ehrlich erarbeitet

                    Aber jetzt mal im Ernst, ich habe jetzt 10 Minuten darauf verschwendet, aus deinem verlinkten Video irgend etwas Sinnvolles zu erfahren. Ich habe nur einen selbstgefälligen Typen gesehen, der werbewirksam seine Bücher im Hintergrund plaziert hat und erst mal 7 Minute lang herumschwafelt, wieso er der größte Wissenschaftler aller Zeiten ist. Die arme Moderatorin muss sich größte Mühe geben, ihn immer wieder einzubremsen. Vielleicht kommt gegen Ende noch etwas Sinnvolles, aber sorry, so lange halte ich nicht durch. Du kannst mir ja helfen, indem zu kurz zusammenfasst, wieso wir das deiner Meinung nach 33 Minuten lang anschauen sollen.

                    Kommentar


                      AW: Impfung, Wissenschaft und Hintergründe

                      Zitat von cloudbuster Beitrag anzeigen
                      Sag mal, hörst Du Dir den Schwachsinn eigentlich an, bevor Du ihn verbreitest ? Hab mich extra für Dich bis zur Hälfte durchgequält. Dachte es kommt vielleicht noch ne Erkenntnis, was bei Deinen Beiträge eigentlich aussichtlos ist. Ist übrigens eine verdammt primitive Meinungsmache aus der Partei unseres blonden Überseeengels, das merkt sogar der dümmste.
                      Dann mal wieder kurz gegoogelt.
                      War nicht schwer, echt ein ganz toller Typ!
                      Erfinder der Email ��
                      ​1978 hat Shiva Ayyadurai im Alter von 14 Jahren die E-Mail erfunden. Sagt Shiva Ayyadurai. Und das ist der Ausgangspunkt für einen merkwürdigen Streit.


                      Und weitere interessante Infos
                      https://de.m.wikipedia.org/wiki/Shiva_Ayyadurai
                      Shit, da haben wir uns beide sinnlos gequält. Mir haben bereits 10 Minuten gereicht Da hatte ich nicht mal mehr die Energie, den Typen zu googlen. Danke, dass die Hintergrundrecherche erledigt hast


                      Edit: @Jay: Bitte cloudbuster ganz vorne auf deine Liste setzen!
                      Zuletzt geändert von Michael Buck; 01.05.2020, 23:09.

                      Kommentar


                        AW: Impfung, Wissenschaft und Hintergründe

                        Zitat von Michael Buck Beitrag anzeigen
                        Aber jetzt mal im Ernst, ich habe jetzt 10 Minuten darauf verschwendet, .....
                        Dito. Echt grauenvoll. Aber wenn man weiß aus welcher Ecke es kommt ( USA REPUBLIKANER ).

                        Gruss Bernd

                        Kommentar


                          AW: Impfung, Wissenschaft und Hintergründe

                          Zitat von cloudbuster Beitrag anzeigen
                          Dito. Echt grauenvoll. Aber wenn man weiß aus welcher Ecke es kommt ( USA REPUBLIKANER ).

                          Gruss Bernd
                          Tja Jungs, das ist genau euer Problem. Ihr schaut euch die Sachen nicht richtig/ganz an weder lest ihr eure eigenen Quellen richtig ... dabei raus kommt dann eher ... wenig. Daher können wir auch nicht diskutieren. Das bleibt sinnfrei. Also Maßnahmen unreflektiert weiter befolgen und wenn es dann ans Impfen geht gleicht in die erste Reihe. Ich bevorzuge eher das Modell mit der Stärkung des Immunsystem ... ob ich das dann noch entscheiden kann??? Vielleicht gibt es demnächst ja auch einen Impfstoff gegen aktives und konstruktives Mitdenken.

                          Kommentar


                            AW: Impfung, Wissenschaft und Hintergründe

                            Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
                            Tja Jungs, das ist genau euer Problem. Ihr schaut euch die Sachen nicht richtig/ganz an weder lest ihr eure eigenen Quellen richtig ... dabei raus kommt dann eher ... wenig. Daher können wir auch nicht diskutieren. Das bleibt sinnfrei. Also Maßnahmen unreflektiert weiter befolgen und wenn es dann ans Impfen geht gleicht in die erste Reihe. Ich bevorzuge eher das Modell mit der Stärkung des Immunsystem ... ob ich das dann noch entscheiden kann??? Vielleicht gibt es demnächst ja auch einen Impfstoff gegen aktives und konstruktives Mitdenken.
                            Punkt eins: Hast DU dir den Quatsch reingezogen?
                            Punkt zwei: Die Quelle von Jay ist mehr als fragwürdig, willst darüber diskutieren?
                            Punkt drei: welche Stelle der Quellen wurde nicht richtig gelesen ?

                            Wer Vitaminpillen als Rettung zum Schutz/zur Behandlung vor Corona/Covid19 als Lösung vorschlägt ist meines Erachtens zum derzeitigen Stand keiner Diskusion wert!
                            Zuletzt geändert von cloudbuster; 01.05.2020, 23:44.

                            Kommentar


                              AW: Impfung, Wissenschaft und Hintergründe

                              Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
                              Tja Jungs, das ist genau euer Problem. Ihr schaut euch die Sachen nicht richtig/ganz an weder lest ihr eure eigenen Quellen richtig ... dabei raus kommt dann eher ... wenig. Daher können wir auch nicht diskutieren. Das bleibt sinnfrei. Also Maßnahmen unreflektiert weiter befolgen und wenn es dann ans Impfen geht gleicht in die erste Reihe. Ich bevorzuge eher das Modell mit der Stärkung des Immunsystem ... ob ich das dann noch entscheiden kann??? Vielleicht gibt es demnächst ja auch einen Impfstoff gegen aktives und konstruktives Mitdenken.
                              So langsam kommen wir zum Kern. Vielleicht beantwortest du mal ganz ehrlich die Frage, wie du zu Impfungen stehst? Dann sehe ich für meinen Teil nämlich schon mal klar.

                              Kommentar


                                AW: Corona Virus......

                                Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
                                https://www.nachdenkseiten.de/?p=60586
                                Verwirrung (oder Manipulation?) mit Zahlen und Messdaten und Statistiken – sogenannten „Fakten“

                                Was mich komplett irritiert hat, waren die verschiedenen Begrifflichkeiten, die verwendet wurden, um die Maßnahmen zu begründen, zu verlängern oder ggf. zu lockern. Zuerst war “flatten the curve” gefühlte 100-mal täglich zu hören. Dabei ging es nicht um die Gefahr für das Leben der Betroffenen, sondern um die Gefahr für das Gesundheitssystem, dessen möglicher Überlastung. Irgendwann verschwand dieser Begriff aus der Berichterstattung und man konzentrierte sich auf die Verdopplungszeit. Diese sollte von zwei Tagen auf 10 Tage gesteigert werden… oder 14…. oder 20… oder… Begründung übrigens weitestgehend Fehlanzeige. Wurde jeweils ein Wert erreicht, wurde der nächsthöhere als Ziel verkündet. Als nächstes wurde mit der Reproduktionszahl R jongliert. Die müsse unter 1,0 sein, dann sei die Pandemie beherrschbar und Lockerungen des Lockdown denkbar….
                                Tja, der Artikel strotzt ja nur so vor Polemik und der Unterstellung, die bösen Wissenschaftler möchte die arme Dame nur verwirren. Wenn das alles so chaotisch wäre, würde ich auch richtig Angst bekommen. Ich weiss nicht welche Medien die Dame so liesst oder noch schlimmer schaut.
                                In einem exponentiellen System kann es zu einem schmalen aber sehr hohen Peak kommen, der das Gesundheitssystem überlastet, und daher sehr viele Menschen unversorgt lässt.
                                .
                                Dies darf die Regierung gemäss Verfassung aber so nicht zulassen denn:
                                BRD:
                                Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
                                Quelle: https://www.bundestag.de/parlament/a...z/gg_01-245122
                                Oder:
                                CH:
                                Die Würde des Menschen ist zu achten und zu schützen.
                                Es gab Regierungen, welche die haben ihre Bürger unversorgt gelassen, da es ihnen zu teuer war. Sie haben dann unterschieden zwischen
                                Zitat von Jay Beitrag anzeigen
                                lebenswert
                                und nicht lebenswert.
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: EuthanasiePropaganda.jpg
Ansichten: 2
Größe: 81,7 KB
ID: 825079

                                Ich freue mich in einem Staat zu leben, in dem die Würde des Menschen geachtet und geschützt wird.

                                Nochmal zu der umsorgten Dame: Möchte man als übergeordnetes Ziel das Gesundheitssystem nicht überlasten, so ist es notwendig die Höhe des Peaks zu reduzieren, die Verteilungskurve wird dann automatisch breiter und umgangssprachlich «flacher». Daher wurde als abgeleitetes Ziel der Bevölkerung kommuniziert: Flatten the curve!
                                Beim prinzipiellen exponentiellen Anstieg ist der Exponent der massgebliche Kennwert, daher wurde R0 als Exponent so häufig genannt. Allerdings wird hier nur die Anzahl der Neuinfizierten von einer Virusgeneration zur nächsten beschrieben. Dieser Kennwert beinhaltet aber keinerlei Zeitinformation!
                                .
                                Aus den statistischen Daten lässt sich aber ein anderer markanter Kennwert ableiten: Die Verdopplungszeit. Wird die Kurve endlich wieder flacher, wird dieser Kennwert grösser, bis er (A) aufgrund statistischer Streuung zu ungenau wird, oder (B) spätestens bei gleichbleibenden Zuwachsraten gar keinen Sinn mehr macht.
                                .
                                Daher sind, ja nachdem in welcher Phase einer Pandemie man sich befindet, unterschiedliche Kenngrössen zur Einordnung der Situation sinnvoll.
                                .
                                Entweder kann oder will die besorgte Dame die Bedeutung der Kennwerte in unterschiedlichen Phasen nicht verstehen.
                                .
                                Aber hätte sie nichts gesagt, hätte man sie für schlau gehalten:


                                Was sind eigentlich die konkreten Wünsche der Verschwörungstheoretiker, was die bösen und schlechten Regierungen besser machen und umsetzen sollen?
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von mats; 02.05.2020, 00:14.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X