- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona Virus......

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Corona Virus......

    Ich meine nicht die 2. Welle bei uns, sondern in den Ländern, die das Virus deutlich vor uns hatten.
    Da gab es auch noch nirgendwo eine 2. Welle.

    Kann sein, daß ich da als Nicht-Epidemiologe etwas vereinfache, aber so denken wahrscheinlich viele.

    Vor Allem brauchen wir jetzt mal ein echtes: "lesson learned", d.h. was hat wo funktioniert, was nicht.

    Sowohl in der Virusbekämfung, wie in der Behandlung der Patienten.

    Auf der ganzen Welt wurde das Virus bekämpft, mal erfolgreich, mal weniger.

    Da braucht man keine "evidenzbasierten Doppelblindstudien", einfach nur, was hilft!

    Knipsi

    Kommentar


      AW: Corona Virus......

      Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
      Sind Sie das?

      Zu Fachleuten gehört aber immer auch, sich mit ernsthafter Kritik / anderen Einschätzungen / neuen Informationen auseinanderzusetzen ... nur so kommt man auch inhaltlich weiter - vor allem bei großen "Wissenslücken" ...

      https://www.heise.de/tp/features/Ers...n-4717843.html ... wie ordnet man z.B. solche Informationen richtig ein? Diese Information müsst doch auch für das RKI von Bedeutung sein. Hat jemand da mal was gehört?
      Lieber AZiola
      Ja es gibt immer wieder neue Informationen, und ich bin mir sehr sehr sicher, dass sich die richtigen Fachleute damit ernsthaft auseinander setzen (gründlich, emotionslos, mit der angemessenen Bearbeitungszeit).
      Allerding gibt es sicher auch Fachleute, die von schnellen Klicks leben oder zumindest darin sonnen wollten und ihre «Informationen» durch emotionale Aufladung verbreiten.
      .
      Ich meine zu beobachten, dass du sehr schnell Informationen weitergibst, und wenn man über einen Aspekt diskutieren möchte, du bereits von der nächsten emotionalen «Botschaft» getriggert wirst.
      .
      Ich schlage einfach mal vor, wir warten die Sequenzierung des in deinem Artikel gefundenen Virus ab. Falls sich dein «Verdacht» bestätigt, sende ich dir einen Karton mit feinem Appenzeller Bier an ein anonymes Postfach im Schwarzen Walde, denn neue richtige Informationen sind wichtig, wie z.B. dieser mögliche Virusfund.
      .
      Falls sich der «Verdacht» in Luft auflöst versprichst du sorgsamer bei der Verbreitung von Informationen/Behauptungen zu sein?
      Wäre das ein Deal?

      Gruss aus Winterthur

      Kommentar


        AW: Corona Virus......

        Zitat von SoaringErnie Beitrag anzeigen
        Macht alle nur ordentlich Druck, damit möglichst alles wieder geöffnet wird.
        Damit wieder unkontrolliert die Grenze überquert werden kann, hauptsache ich bin frei. (Gehöre ja vielleicht nicht zur Risikogruppe)
        Damit wir alle möglichst schnell wieder überall hin fliegen können, ob es Sinn macht oder nicht.
        Und dann passieren solche Sachen - nicht unbedingt nur bei Risikogruppen!?
        Belly Mujinga arbeitete an einem Londoner Bahnhof, als ein Mann sie anspuckte und ihr sagte, er habe das Coronavirus. Kurz darauf erkrankte die 47-Jährige. Nun ist sie an der Lungenkrankheit Covid-19 gestorben.

        Ich finde es ebenso unverschämt von den Teilnehmern der "Hygienedemos", andere zum nicht-einhalten der Schutzmaßnahmen aufzufordern.

        Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
        Ich meine nicht die 2. Welle bei uns, sondern in den Ländern, die das Virus deutlich vor uns hatten.
        Da gab es auch noch nirgendwo eine 2. Welle.
        Man kann darüber streiten, ob das schon "die 2. Welle" oder "nur ein weiterer Hotspot" ist:
        * China sperrt aktuell wieder eine Millionenstadt
        Nach Wuhan gibt es nun in einer weiteren Millionenstadt in China neue Corona-Infektionsherde. Jilin, im Nordosten des Landes, wurde deshalb weitgehend abgeschottet.

        * Im (vermuteten) Ursprungsort Wuhan in China treten wieder neue Fälle auf, nachdem Lockerungsmaßnahmen eingeleitet wurden
        Die Millionenmetropole Wuhan war absoluter Corona-Hotspot in China. Nach kurzer Pause treten wieder erste Fälle dort auf. Die Behörden greifen zu einer radikalen Maßnahme. Eine weitere Millionenstadt wird abgeriegelt.

        * Auch in Südkorea wurden Lockerungsmaßnahmen wieder eingeschränkt
        Südkorea, das Musterland der Coronavirus-Bekämpfung kehrt zur Normalität zurück. Bis ein 29-Jähriger in Seoul feiern geht.

        Kommentar


          AW: Corona Virus......

          Zitat von mats Beitrag anzeigen
          Lieber AZiola
          Ja es gibt immer wieder neue Informationen, und ich bin mir sehr sehr sicher, dass sich die richtigen Fachleute damit ernsthaft auseinander setzen (gründlich, emotionslos, mit der angemessenen Bearbeitungszeit).
          Allerding gibt es sicher auch Fachleute, die von schnellen Klicks leben oder zumindest darin sonnen wollten und ihre «Informationen» durch emotionale Aufladung verbreiten.
          .
          Ich meine zu beobachten, dass du sehr schnell Informationen weitergibst, und wenn man über einen Aspekt diskutieren möchte, du bereits von der nächsten emotionalen «Botschaft» getriggert wirst.
          .
          Ich schlage einfach mal vor, wir warten die Sequenzierung des in deinem Artikel gefundenen Virus ab. Falls sich dein «Verdacht» bestätigt, sende ich dir einen Karton mit feinem Appenzeller Bier an ein anonymes Postfach im Schwarzen Walde, denn neue richtige Informationen sind wichtig, wie z.B. dieser mögliche Virusfund.
          .
          Falls sich der «Verdacht» in Luft auflöst versprichst du sorgsamer bei der Verbreitung von Informationen/Behauptungen zu sein?
          Wäre das ein Deal?

          Gruss aus Winterthur
          Servus Mats,

          ich bin dabei :-) ... und biete dir im Gegenzug zusätzlich ein sorgfältig ausgewähltes Weinsortiment aus unserer hießigen Winzergenossenschaft an, sollte sich diese Information als unwichtig (Fake) herausstellen und keinen Beitrag zur sachlichen Aufarbeitung des Themas leisten:

          Ein Chefarzt eines elsässischen Krankenhauses geht davon aus, dass es die ersten Coronavirus-Infektionen in Colmar bereits Mitte November 2019 gegeben habe. Michel Schmitt vom Colmarer Albert-Schweitzer-Krankenhaus untersucht in einer Studie Lungenerkrankrungen, die zwischen November 2019 und April 2020 aufgetreten sind.


          VG
          Zuletzt geändert von AZiola; 13.05.2020, 15:54.

          Kommentar


            AW: Corona Virus......

            Der Link ist interessant, denn wenn er sich als wahr herausstellt, untermauert er perfekt die die Sinnhaftigkeit sehr schneller Maßnahmen, die sich evtl. im Nachhinein hoffentlich als übertrieben herausstellen.
            Hätte man die wenigen (evtl. Corona) Infektionen in Colmar so eingefangen wie die bei Webasto in Starnberg im Januar, wäre bei mäßigem Aufwand vielleicht gar nichts passiert.

            Aber wären seuchenhygienische Maßnahmen bei wenigen Verdachtsfällen politisch durchsetzbar gewesen?
            Sehr wahrscheinlich nicht, wenn heute bei erwiesener Pandemie und 27'000 Toten in Frankreich die Politiker beschuldigt werden aus bösem Willen und Eigennutz die Menschen zu quälen.

            Kommentar


              AW: Corona Virus......

              Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
              Der Link ist interessant, denn wenn er sich als wahr herausstellt, untermauert er perfekt die die Sinnhaftigkeit sehr schneller Maßnahmen, die sich evtl. im Nachhinein hoffentlich als übertrieben herausstellen.
              Hätte man die wenigen (evtl. Corona) Infektionen in Colmar so eingefangen wie die bei Webasto in Starnberg im Januar, wäre bei mäßigem Aufwand vielleicht gar nichts passiert.
              Wenn ich es richtig verstehe wurde die Studie in Colmar ja angestoßen, weil vermehrt Patienten mit "atypische Erkrankungen" aufgefallen sind, die nicht klar vom Krankheitsbild zuzuordnen waren. Es wäre schon spannend zu wissen warum dann eine Verbreitung nicht schon voher stattgefunden hat - sollte es sich dort schon um die aktuelle Variante des Virus gehandelt haben. Falls es eine Mutation gewesen sein sollte stellt sich wiederum die Frage, in wie weit ein Impfstoff uns überhaupt das Problem lösen kann, wenn das Virus so schnell mutiert. Nächster Auftrag für die Experten.

              Immerhin gibt es zur Behandlung von Covid-Patienten wohl neue Erkenntnisse:
              Covid-19 ist zuvorderst eine Lungenkrankheit. Hamburger Ärzte finden nun jedoch eine dramatische Nebenwirkung: Thrombosen. Diese können zu Lungenembolien und so zum Tod führen. Daraus leiten die Forscher eine dringende, neue Behandlungsempfehlung ab.


              Es könnte ja immer noch sein dass die Covid-Patienten in den Kliniken falsch behandelt wurden und wir somit erst die Tragödien in manchen Hotspots ausgelöst haben? Habe ich dazu bisher noch nichts handfestes gefunden.

              Aber es gibt auch endlich Bestrebungen, über Antikörpertests eine validere Datengrundlage landesweit zu generieren:
              https://unternehmen-contra-corona.org/ergebnisse/ ... interessantes Projekt.

              @ Mats: Falls es dir zu viel wird post ignorieren und weiter in Quarantäne stillhalten ;-).

              Kommentar


                AW: Corona Virus......

                Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
                und biete dir im Gegenzug zusätzlich ein sorgfältig ausgewähltes Weinsortiment aus unserer hießigen Winzergenossenschaft an, ... unwichtig (Fake)...
                Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
                @ Mats: Falls es dir zu viel wird post ignorieren und weiter in Quarantäne stillhalten ;-).
                Ich versuche schon in der Quarantäne ruhig zu bleiben. Das mit einem guten Wein nehme ich ernst und wäre eine feine Sache.

                Bezüglich der Studie handelt sich nicht um einem Fake. Die Studie wurde geprüft, und es wurde bestätigt, dass der Test mit positivem Ergebnis korrekt ausgeführt wurde.
                Für mich heisst das in aller Nüchternheit, dass es ein positives Testergebnis gab. Für die Medien ist das natürlich eine Story, weil der Schluss, das die Person tatsächlich mit dem Virus infiziert wurde, nahe liegt.

                Kommentar


                  AW: Corona Virus......

                  Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
                  Es wäre schon spannend zu wissen warum dann eine Verbreitung nicht schon voher stattgefunden hat ...
                  Erstens weiß man nicht, ob sie vielleicht schleichend stattgefunden hat.
                  Zweitens ist es nicht zwangsläufig, dass sich eine Infektionskette ausbildet.
                  Patienten mit einer ernsthaften, unklaren Infektion werden ja auch ohne Coronaverdacht sorgfältig behandelt und gehen nicht unbedingt abends in die Disko.
                  Auch früher haben wir schon nicht mit einem Kranken aus einer Flasche gesoffen, haben uns von rotzelnden Kollegen fern gehalten und malade Kinder nicht in die Schule geschickt.

                  Warum bricht Ebola grade nicht aus, obwohl es Fälle gibt?
                  Da ist auch viel Zufall dabei.

                  Kommentar


                    AW: Corona Virus......

                    Um etwas Entspannung ins Thema zu bringen empfehle ich folgenden Kommentar von Serdar Somuncu:

                    Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.


                    Vielleicht täte uns allen etwas mehr Offenheit bei dem Thema in alle Richtungen ganz gut.
                    Im schulischen spreche ich immer von "Systemgelassenheit" und "freundlicher Frustration" ... nur nicht immer einfach wenn einem das Wasser schon bis zum Hals steht. Aber das braucht es manchmal um überhaupt Perspektivwechsel anzubahnen.

                    VG

                    Kommentar


                      Willi Wombat: Da ist auch viel Zufall dabei.

                      So kann man es durchaus ausdrücken. Bleibt frau bei dieser Ausdrucksweise, so ist nicht nur deine Geburt Ausdruck des Zufalls sondern auch der Umstand, dass du bisher nicht tödlich beim GS Fliegen verunglückt bist. Und solltest du behaupten, dein neuromuskuläres System unterläge deinem Willen, so bitte ich um einen neurophysiologischen Nachweis. Mit anderen Worten: Du bist schon immer geflogen worden ..................... auch wenn es schwer fällt, solches zu akzeptieren!

                      Kommentar


                        AW: Corona Virus......

                        Zitat von mats Beitrag anzeigen
                        Bezüglich der Studie handelt sich nicht um einem Fake. Die Studie wurde geprüft, und es wurde bestätigt, dass der Test mit positivem Ergebnis korrekt ausgeführt wurde.
                        @ Mats: Hast du mir hierzu eine Quelle? Das wäre super ... ich habe bisher leider nichts dazu gefunden.

                        VG

                        Kommentar


                          AW: Corona Virus......

                          Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
                          @ Mats: Hast du mir hierzu eine Quelle? Das wäre super ... ich habe bisher leider nichts dazu gefunden.


                          Auf der Seite 6 beginnt das Thema...

                          Kommentar


                            AW: Corona Virus......

                            Was mich hier wundert: Gibt es hier keine fliegenden Unternehmer (also keine Einmann-Büros, Freelancer etc., sondern Leute mit Personal, sozialer Verantwortung...), die ihre erdrückende Situation darstellen?

                            Ich bin in 2 Unternehmerstammtischen aktiv (derzeit leider nur via PC-Konferenz). Ca. 120 Firmen klein bis mittelständisch, manche weltweit vertreibend, seit Dekaden erfolgreich wirtschaftend, z.T. in 2. Generation. Runde 20 ++ (konservativ geschätzt) werden den fall '20 nicht mehr erleben; Rücklagen aufgebraucht, alle Arbeiter entlassen - Familien und Unternehmer stehen jetzt schon ohne alles da. Einfach so. Aber es gibt ja Stütze.... Doch Kommunen klagen über abgestürzte GEW.St-Einnahmen.
                            Ende '20 haben wir +/- sechs bis sieben Mio. Arbeitslose > Kaufkraft und Investitionsbereitschaft weg, Inflation - der CV geht erst noch richtig im Sommer los. Die Wertschöpfungsverluste liegen jetzt schon bei über 40%, Tendenz stark steigend.
                            Arbeitnehmer sehen leider nicht, welche enormen Belastungen dem Unternehmer entstanden sind und noch folgen. Solche offenen und stillen Rücklagen konnte keiner bilden (wusst keiner), um jetzt ein Jahr++ beruhigt zu überleben und seinen Mitarbeiterstamm weiter zu halten/bezahlen. Zwei in unserer Runde haben schon Insolvenz angemeldet. Ein anderer hat bereits 60% für den Firmenneubau bezahlt - jetzt stellt er alles ein und sucht einen Käufer.... der Insolvenzverwalter ist aktiv. Schaden aktuell schon über 120K. Neue Arbeitsverträge für 09/2020 wurden aufgelöst (ein paar zukünftige MAs haben extra dafür extra ihre alten Positionen gekündigt). An seiner Statt möchte ich nicht stehen. Der Mann ist fertig. Aber er hat ja jetzt viel Zeit und kann mit Maske spazieren gehen.
                            Und keiner derer hat irgendwas falsch gemacht. Im Gegenteil - alles hervoragende Kaufleute mit einer bisher vorbildlichen Performance. Und dann mal nach zehn, 15 Jahren alles weg. Wie bitter. Und warum?

                            So, start the bashing!

                            Harald
                            wcp-flugsport.de Since 1985

                            Kommentar


                              AW: Corona Virus......

                              Hall Cashi,

                              was willst Du uns damit sagen?

                              Dass es viele Unternehmer und Privatleute gibt, die unter dem Virus leiden, ist eine Tatsache, die niemand verkennt.
                              Es ist aber nun mal aufgetaucht. Leider.

                              Das Aufzählen der einzelnen Schicksale bringt uns nicht weiter.
                              Wir müssen Corona so schnell wie möglich in den Griff bekommen.

                              Und der Unternehmer, der es jetzt leider nicht schafft, kann ja mal gegenrechnen, ob es gereicht hätte, wenn die Regierung früher reagiert hätte.
                              Vielleciht kann er sie dann verklagen.

                              Wenn es nicht gereicht hätte, hat er wirklich Pech gehabt, das tut mir sehr leid, kommt im Leben aber leider vor.
                              Und ich muss nicht aufzählen, wer von den Forikern hier schon richtig Pech gehabt hat.....

                              Kommentar


                                AW: Corona Virus......

                                Zitat von SoaringErnie Beitrag anzeigen
                                Und der Unternehmer, der es jetzt leider nicht schafft, kann ja mal gegenrechnen, ob es gereicht hätte, wenn die Regierung früher reagiert hätte.
                                Er kann aber auch gegenrechnen ob es gereicht hätte wenn die Regierung das Ganze etwas lockerer angegangen wäre.

                                Man weiss es nicht...
                                Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                                BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X