- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona Virus......

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Corona Virus......

    Zitat von cashi Beitrag anzeigen
    Was mich hier wundert: Gibt es hier keine fliegenden Unternehmer (also keine Einmann-Büros, Freelancer etc., sondern Leute mit Personal, sozialer Verantwortung...), die ihre erdrückende Situation darstellen?
    Das wundert mich auch schon ein wenig. Bestimmte Bereiche/Personengruppen werden ordentlich an die Wand gefahren - ohne wirklich wahrnehmbare Strategie, wie damit zukünftig umgegangen wird. An der Börse wird munter weiter spekuliert und auf Abschwung und Aufschwung gewettet ... und ein großteil der Menschen trägt das anscheinend ohne mit der Wimper zu zucken und kritisch zu hinterfragen ... manchnmal gefühlt auch unter einen Deckmantel einer "Scheinmoral" und klar - auch der Angst ... das überascht mich in der Dimension doch schon auch ein wenig. Aber wie man so in den Medien hört sind fast alle mit dem recht zufrieden ... ??? ... oder ich nehme das vielleicht falsch wahr.

    Kommentar


      AW: Corona Virus......

      Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
      Er kann aber auch gegenrechnen ob es gereicht hätte wenn die Regierung das Ganze etwas lockerer angegangen wäre.
      Welche Regierung hätte es denn lockerer angehen lassen sollen. Die geheime Weltregierung?

      Wenn alle nennenswerten Staaten weltweit ihre Wirschaft und öffentliches Leben runterfahren und die Menschen Zukunftsangst haben, dann hilft es nicht wenn wiir in Bayern 2 Wochen früher in die Kneipe sitzen dürfen und das mit höheren Fallzahlen bezahlen.
      Z.B. die Automobilhersteller als Zugpferde der deutschen Wirtschaft haben ihre Produktion nicht wegen harter Auflagen der Deutschen Bundesregierung gestoppt, sondern weil die geschockten Kunden weltweit keine teuren Autos mehr kaufen wollen. Also kauft BMW keine Teile mehr und der Kurzarbeiter des Zulieferers keinen 800 EUR Grill den er eigentlich nicht braucht und fürchtet nicht mehr bezahlen zu können.

      Das ist schlimm für alle, aber wäre das zu verhindern gewesen, indem man nur in Deutschland große Grillpartys erlaubt?
      Zuletzt geändert von Willi Wombat; 16.05.2020, 09:37.

      Kommentar


        AW: Corona Virus......

        Er kann aber auch gegenrechnen ob es gereicht hätte wenn die Regierung das Ganze etwas lockerer angegangen wäre.

        Niemand wusste / weiss, wie das ausgegangen wäre.

        Aber besser ist es, wenn alle den Gürtel etwas enger schnallen, als das mehr Menschen sterben, was Du mit Deiner Aussage billigend in Kauf nimmst.

        Wenn Du mal ein bisschen in die Vergangenheit schaust, so 50er / 60er Jahre, dann wirst Du sehen, dass beim "Gürtel enger schnallen" eigentlich noch viel Luft sein muss.

        Wenn weniger getan würde und die (immer noch nicht ausgeschlossene) 2. Welle kommt, wird es für die Unternehmen noch viel schlimmer.
        Lieber noch 1 Woche zu machen, als im Herbst noch mal 2 Monate.

        Kommentar


          AW: Corona Virus......

          Zitat von SoaringErnie Beitrag anzeigen
          Wenn weniger getan würde und die (immer noch nicht ausgeschlossene) 2. Welle kommt, wird es für die Unternehmen noch viel schlimmer.
          Lieber noch 1 Woche zu machen, als im Herbst noch mal 2 Monate.
          Meiner Meinung nach ist das aber keine "oder" Option sondern eine "und".

          Und es wird noch viel schlimmer werden.
          Versprochen!
          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

          Kommentar


            AW: Corona Virus......

            Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
            ...Die geheime Weltregierung?

            ...große Grillpartys erlaubt?
            Warum denn immer gleich so kindisch auf Verschwörung und debile Vergleiche machen? Kannst du nicht ernsthaft und mit einigermassen intelligenten Argumenten diskutieren?

            Was soll's...
            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

            Kommentar


              AW: Corona Virus......

              Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
              Er kann aber auch gegenrechnen ob es gereicht hätte wenn die Regierung das Ganze etwas lockerer angegangen wäre.

              Man weiss es nicht...
              Naja, man beginnt mehr zu wissen: die Autoren einer ganz frischen Studie haben gegengerechnet und gezeigt, dass in D alle drei Phasen der Interventionsmassnahmen notwendig waren, um die Weiterverbreitung zu stoppen: Inferring change points in the spread of COVID-19 reveals the effectiveness of interventions
              Science 15 May 2020: eabb9789 DOI: 10.1126/science.abb9789


              Aus der Discussion:
              ... Our results indicate that the full extent of interventions was necessary to stop exponential growth. The first two interventions brought a reduction of the growth rate λ from 30% to 12% and down to 2%, respectively. However, these numbers still implied exponential growth. Only with the third intervention, the contact ban, we found that the epidemic changed from growth to decay. However, the decay rate of about 3% (CI [5%,2%]) remains close to zero. Hence, even a minor increase in the spreading rate may again switch the dynamics to the unstable regime with exponential growth.

              Es benötigt sicher noch einige weitere Studien der Profis, um Klarheit zu schaffen. Aber die sind alle mal sinnvoller als die vielen wilden Spekulationen und Behauptungen der Hobby-Virologen, -Epidemiologen-, -Statistiker, etc. im Netz und v.a. unter den Aluhüten.

              Kommentar


                AW: Corona Virus......

                Zitat von SoaringErnie Beitrag anzeigen
                ... Und der Unternehmer, der es jetzt leider nicht schafft, kann ja mal gegenrechnen, ob es gereicht hätte, wenn die Regierung früher reagiert hätte. Vielleicht kann er sie dann verklagen.
                Wenn es nicht gereicht hätte, hat er wirklich Pech gehabt, das tut mir sehr leid, kommt im Leben aber leider vor. ...
                Wie sähe es aus, wenn es nicht Corona sondern eine schnöde "Finanzkrise 2.0" gewesen wäre?
                Da können die Unternehmer, die es jetzt leider nicht schaffen, ja auch mal gegenrechnen, ob es gereicht hätte.

                Was ist das Ergebnis der Rechnung? Dass heute alles viel zu knapp auf Kante genäht ist.
                Alles muss billig sein. Alles muss effizient sein. Nichts wird mehr auf Lager gehalten, weil zu teuer. Nichts wird hier vor Ort gefertigt, weil im Ausland billiger produziert wird. Egal wie weit und oft es hin und her transportiert werden muss. Die Unternehmen halten kaum Stille Reserven für schlechte Zeiten zurück. Die Anteilseigner wollen hohe Dividenden sehen. Und so weiter.

                Sind das immer die Verbraucher schuld, die im Discounter alles möglichst billig kaufen wollen? Nicht nur. In einer Marktwirtschaft gehören immer zwei dazu, einen Preis zu bestimmen. Die Einkäufer der Discounter versuchen immer den Preis nach unten zu drücken. Klar. Aber wenn sich kein Anbieter findet, der auch noch darauf eingeht, wird er Einkäufer keine Chance haben. Das sich ständig weiter zu unterbieten, muss aufhören, wenn selbst die eigenen Produktionskosten nicht mehr reinkommen.

                Zurück zum Unterschied Corona vs. Finanzkrise:
                Bei der Finanzkrise dürfen noch alle draußen frei rumlaufen.
                Bei der Finanzkrise gibt es auch Opfer, aber "nur" finanzieller Art. Denen kann man aber auf viele Arten unter die Arme greifen, wenn man dazu bereit ist. Sei es Kurzarbeitergeld, Grundeinkommen, Arbeitslosengeld, Hartz, Scheck mit Trumps Unterschrift drauf, und und und. Ist oft nicht 100% zufriedenstellend, aber eine Möglichkeit zu überleben.

                Diese Chance haben viele bei Corona nicht, da dem Virus die finanzielle Situation egal ist wenn es Opfer heimsucht.

                Die Coronakrise zeigt auf, was uns in Zukunft mehr Wert sein sollte.

                Kommentar


                  AW: Corona Virus......

                  Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                  Und es wird noch viel schlimmer werden.
                  Versprochen!
                  Wir nehmen dich beim Wort!
                  (Wetteinsatz?)

                  Kommentar


                    AW: Corona Virus......

                    Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                    Warum denn immer gleich so kindisch auf Verschwörung und debile Vergleiche machen? Kannst du nicht ernsthaft und mit einigermassen intelligenten Argumenten diskutieren?
                    Ich meine das wirklich ernst.
                    Die Leute regen sich doch genau darüber auf, dass sie z.B. keine Grillpartys machen, Fussballspielen und Stammtischsitzen dürfen. Dagegen demonstrieren sie dann auf Hygienedemos oder im Netz und glauben wahrscheinlich sogar selber, sie würden für Menschenrechte kämpfen.
                    Die Argumente dazu, garantiert unabhängig und selbst gedacht, liefern diverse zwilichtige Seiten im Netz oder auch ausgewiesene Grundrechteschützer wie die AFD.

                    Kommentar


                      AW: Corona Virus......

                      Du kannst aber nicht jeden hier pauschal mit "die Leute" gleichsetzen.
                      Du hast mich zitiert und damit direkt angesprochen.
                      Ich hab weder was mit Aluhut noch mit AFD zu tun.
                      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                      Kommentar


                        AW: Corona Virus......

                        Was mich doch verwundert hat:

                        1. Die WHO hat diese Epidemie ausgerufen (Beginn der Krise)

                        2. Hr. Drosten (Labor Charité) hat sich sofort hingestellt und gewarnt wie tödlich und gefährlich dieser Virus ist (Drosten ist Virologe, aber kein Epidemologe)

                        3. Bill Gates war sofort bereit bei der Entwicklung eines Impfstoffes mitzuwirken und will die ganze Welt impfen

                        4. Die "Bill & Melinda Gates Foundation" hat vor beginn der Krise die WHO mit Millionen Dollar gesponsert.
                        Link: https://www.gatesfoundation.org/How-...20organization

                        5. Die "Bill & Melinda Gates Foundation" hat vor beginn der Krise Hr. Drosten zweimal mit einer netten Summe Geld gesponsert.
                        Link: https://www.gatesfoundation.org/How-...dizin%20berlin

                        6. Bill Gates ist auch im Impfgeschäft, bzw. hat Anteile an Pharmaunternehmen

                        7. Schon bei der Vogelgrippe und Schweinegrippe wollte Gates große Impfungen durchfürhen. Aber beide Krankheiten haben sich letzendlich als relativ harmlos herausgestellt und Impfungen waren nicht nötig.


                        Was mir noch nicht ganz klar ist, warum die Politik so bereitwillig aufgesprungen ist und sich von einem Virologen beraten lässt, statt von Epidemologen. Aber die Grundrechte einzuschränken, Überwachung auszubauen bringt ja auch was, zumindest Kontrolle. Und wer weiß, ob Corona nicht auch eine gute Ausrede ist unsere ohnehin gerährdete Wirtschaft kontrolliert auflaufen zu lassen. Dann war halt der Virus schuld, nicht der Kapitalismus und die Gier.

                        Im übrigen sind führend in den Reihen der Kritiker zahlreiche Wissenschaftler, Juristen, Finanzexperten usw. Aluhut-Leute sind da echt die Minderheit. Aber jeder darf glauben was er/sie will. Ich habe mir die Mühe gemacht über 100 Stunden zu recherchieren und sage es ist hier was oberfaul. Wer meine Quellen möchte, ich gebe gerne eine Liste weiter.


                        BG

                        Kommentar


                          AW: Corona Virus......

                          Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                          Du kannst aber nicht jeden hier pauschal mit "die Leute" gleichsetzen.
                          Du hast mich zitiert und damit direkt angesprochen.
                          Ich hab weder was mit Aluhut noch mit AFD zu tun.
                          Letzteres wollte ich dir wirklich nicht unterstellen. Sorry.
                          Ich wollte eigentlich nicht mal dich speziell ansprechen, aber dein Satz war halt ein guter Anknüpfungspunkt.
                          Das war nicht glücklich.

                          Zitat von Gato77 Beitrag anzeigen
                          Ich habe mir die Mühe gemacht über 100 Stunden zu recherchieren
                          Da hättest Du mal besser Yoga gemacht oder Deinen Gemüsegarten bestellt.
                          Das wäre wahrscheinlicher sinnvoller gewesen.

                          Kommentar


                            AW: Corona Virus......

                            Echt jetzt.

                            Warum soll ein Bill Gates, oder wie immer auch sein Namen sein mag, mit diesem Vermögen https://www.vermoegenmagazin.de/bill-gates-vermoegen/ noch irgend ein Interesse an mehr Vermögen haben?

                            Ich habe da eine Idee: er braucht das Geld um zu beweisen, dass es Aliens gibt.
                            Denn nur, wenn er denen 100.000 hoch 499.000 Trilliarden Gold hinlegt, haben die Interesse daran, auf dem Mars einen Quader zu hinterlegen, an dem die Menschheit die nächsten 400 Jahre die Länge abzumessen versucht und dafür ein 4 Millionen teures Lasermessgerät entwickeln muss, das auch garantiert jegliche schwarze Energie und Materie exakt genau messen kann.





                            MyHugole
                            MyHugole = Thomas Schmitt
                            Team-Member bei Professional Flying Team (Profly)

                            Kommentar


                              AW: Corona Virus......

                              Ich vergaß:

                              wer kommt mit, wir könnten doch demonstrieren, dass Bill Gates oder wie immer er auch heißt von uns das Geld bekommt.
                              Dann bräuchte er keine Viren mehr in die Welt setzen um endlich den Aliens das Gold geben zu können.

                              Also wer macht mit?

                              1 ....
                              MyHugole = Thomas Schmitt
                              Team-Member bei Professional Flying Team (Profly)

                              Kommentar


                                AW: Corona Virus......

                                Zitat von stef-lan Beitrag anzeigen
                                ... https://science.sciencemag.org/conte...0HwWDObgl3OyHM..
                                Es benötigt sicher noch einige weitere Studien der Profis, um Klarheit zu schaffen. Aber die sind alle mal sinnvoller als die vielen wilden Spekulationen und Behauptungen der Hobby-Virologen, -Epidemiologen-, -Statistiker, etc. im Netz und v.a. unter den Aluhüten.
                                "Studien" sind schon toll: In der von dir verlinkten vermisse ich als "Hobby-Mathematiker" jedoch irgendeinen Bezug auf die Anzahl der durchgeführten Tests! Ich lese hier immer nur etwas von "cases" (= "Fälle", die als positiv gemeldet wurden). Ich mache Fehler, und habe einen entsprechenden Hinweis möglicherweise überlesen: Für diesen Fall freue ich mich auf einen Screenshot von dir, wo in der Studie die Anzahl der durchgeführten Tests berücksichtigt wird.

                                Warum mich das stört? Weil mir als "Hobby-Mathematiker" folgendes klar ist: Wenn ich (unabhängig von der bisher immer noch nicht bekannten false-positive Rate des PCR-Tests) "nur" 10.000 Tests durchführe, und dabei 1000 "cases" ermittle (= 10% positive Tests (egal, ob korrekt oder nicht korrekt erkannt!)), dann ergeben sich z.B. bei 20.000 Test auf einmal 2000 (in Worten: Zweitausend!) "cases" (mit der Annahme, daß die Anzahl der "positiv" Getesteten bei 10 % bleibt).

                                Sollten sich also bei einer Anzahl von 20.000 Tests "nur" 1500 "cases" befinden, dann ergeben sich zwei sehr unterschiedliche Interpretationsmöglichkeiten: In meiner Welt des "Hobby-Mathematikers" (mit Berücksichtigung der Anzahl der durchgeführten Tests!) sinkt (prozentual gesehen!) die Anzahl der positiv Getesteten.
                                Ein "Experte" darf selbstverständlich behaupten (was ja mathematisch erstmal auch korrekt ist!), daß die Anzahl der "cases" steigt: Persönlich halte ich eine solche Aussage für nicht sehr sinnvoll; zusätzlich unterstelle ich diesem "Experten", daß er damit nur die Angst weiter steigern will (meine ganz persönliche Meinung!).

                                Zum Thema "Angst" und "Zahlen" könnten sich alle einfach mal folgendes fragen (die Idee kam mir heute Nachmittag im Auto nach einer "Information" von Bayern1 zum Thema Corona): Wie reagiert ihr auf die "Nachricht", daß es (Stand: 16.5.20) in D 174000 Infizierte ("positiv" Getestete) gibt? Erschreckend, nicht wahr! Ich kann verstehen, daß diese "Zahl" vielen Angst macht. Logischerweise steigt diese Zahl auch noch weiter an (und wird auf KEINEN Fall kleiner!).

                                Jetzt bitte mal tief durchatmen, und darüber nachdenken, wie die "Nachricht" "Anzahl der aktuell (= noch immer) an Corona Inifzierten ("positiv" Getesteten) auf 13000 gesunken" auf euch wirkt? Wie groß wäre eure Angst, wenn diese Zahl jeden Tag KLEINER geworden wäre?

                                Hat jetzt Bayern1 oder ich "recht"? Weder noch: Die "nackten" Zahlen des RKI von heute (16.5.20) lassen beide "Interpretationen" zu.
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2020-05-16_RKI.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,5 KB
ID: 825318

                                Persönlich finde ich das ständige Wiederholen von logischerweise immer weiter steigenden Zahlen als Panikmache: Fragt euch einfach mal, wie ihr reagieren würdet, wenn ihr heute (16.5.20) 340000 als "Zahl" genannt bekommt und in einer Woche 357700?

                                Als "Hobby-Mathematiker" erlaube ich mir diese Änderung (17700) innerhalb EINER Woche in Relation zu den 7881 Corona-Toten in 2 (3?) Monaten (die Frage ob an, oder mit Corona verstorben, siehe Untersuchungen Prof. Püschel in Hamburg, lasse ich komplett außen vor!) ins Verhältnis zu setzen.
                                "Meine" Wochenzahl ergibt in 2 (3?) Monaten (30 Tage/pro Monat) eine Anzahl von 150000 (2 Monate) bzw. 225000 (3 Monate) Toten.

                                "Meine" Wochenzahl (berechnet aus 2500 Tote/Tag) ergibt sich übrigens aus der durchschnittlichen Anzahl Sterbefälle in D; als "Hobby-Mathematiker" kann ich daher auch "nur" 150000 (konservative Annahme!) zu 7881 ins Verhältnis setzen: Experten haben da viel mehr Möglichkeiten, von "confidence interval" (= CI, nicht zu verwechseln mit "Corporate Identity") kenne ich z.B. nur die grundlegende Bedeutung, könnte aber niemals diese Zahl selber berechnen.

                                @stef-lan: Persönlich (nur meine Meinung!) habe ich mit "Studien", die mehr oder weniger an einzigem Institut (hier: In einer einzigen Stadt) entstanden sind, ein "Problem" bzgl. Interessenskonflikten: Die beteiligten Institutionen sind sicher nicht alle staatlich finanziert, und werden sich sicher (so wie jeder Ex-Mitarbeiter des BMI ) kritisch gegenüber ihres Arbeitgebers äußern!
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Göttingen_Studie.jpg
Ansichten: 1
Größe: 63,7 KB
ID: 825317

                                Und noch ein paar "Zahlen" zum Ende (natürlich nur aus der Sicht eines "Hobby-Mathematikers"): Die Theresienwiese in Müchen hat eine Größe von 42 Hektar.
                                Um die Abstandsregelung (2 Meter) sicher einhalten zu können, benötigt jeder Teilnehmer (sind 0.5 m * 0,5 m als "Körperbreite * Körperlänge zu wenig?) 0,5 + 1 (der Nachbar hat auch die 1 m Abstand, in Summe also 2 Meter) = 1,5 * 1,5 = 2,25 Quadratmeter.
                                "Hobby-Mathematiker" wie ich berechnen daraus eine max. Teilnehmerzahl von 18666. Angemeldet war die Demo für 10000 (was für den "Hobby-Mathematiker" kleiner als 18666 ist!).

                                Zum Glück gibt es Verantwortliche (hier: OB Reiter), die für diese Demo die Obergrenze auf 1000 (in Worten: Eintausend!) Teilnehmer festlegen
                                Selbst wenn ich die 2-Meter-Regelung als "rechtsmäßig" (was ich, wie ihr euch denken könnt, nicht tue) ansehe (ich bin aber bereit, mich der Mehrheit der anderen zu beugen), dann verstößt OB Reiter trotzdem eindeutig gegen Artikel 8 Absatz 2 GG:
                                Artikel 8

                                (1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.

                                (2) Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden.


                                Hoffentlich übertreibe ich: Mein Schreckensszenario sieht leider so aus:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Virus_erledigt.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,4 KB
ID: 825316

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X